PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Wie soll das gehen ? Wenn Quantum Break erfolgreich sein wird kommt eher ein 2 Teil davon als von Alan Wake. Glaubt hier ernsthaft jemand Microsoft investiert ordentlich in eine neue Ip und lässt sich dann beim Erfolg für ein Alan Wake täuschen. Never. Klar wird irgendwann ein 2 teil erscheinen aber nicht direkt nach Quantum Break wenn dies erfolgreich ist.

Boahhh du miesepeter...mein Alan Wake 2 Traum ist grad zerplatzt :mad:
 
Wie soll das gehen ? Wenn Quantum Break erfolgreich sein wird kommt eher ein 2 Teil davon als von Alan Wake. Glaubt hier ernsthaft jemand Microsoft investiert ordentlich in eine neue Ip und lässt sich dann beim Erfolg für ein Alan Wake täuschen. Never. Klar wird irgendwann ein 2 teil erscheinen aber nicht direkt nach Quantum Break wenn dies erfolgreich ist.

Remedy gehört nicht zu Microsoft. Sie sind zwar digge, aber Sam Lake sagte schon oft, dass Alan Wake ein Herzensprojekt sei. Und ein Studio in der größe von Remedy kommt Perfekt mit zwei Titeln (Lineare Titel) klar. Während QB vom Hauptteam angefangen wird, also Programmierer, Entwickler, Levedesigner etc arbeiten die unbeschäftigten, also Artists, konzepter usw, also alles für die Pre Production an ALan Wake 2. Dann, wenn QB fertig ist, arbeitet ein kleines Team an möglichen DLC und das Hauptteam, also ENtwickler, Leveldesigner etc an AW 2, während die Designer, Konzepter etc an einem QB 2 arbeiten.
 
@ Fana :v: Man muss eben realistisch sein.

Remedy gehört nicht zu Microsoft. Sie sind zwar digge, aber Sam Lake sagte schon oft, dass Alan Wake ein Herzensprojekt sei. Und ein Studio in der größe von Remedy kommt Perfekt mit zwei Titeln (Lineare Titel) klar. Während QB vom Hauptteam angefangen wird, also Programmierer, Entwickler, Levedesigner etc arbeiten die unbeschäftigten, also Artists, konzepter usw, also alles für die Pre Production an ALan Wake 2. Dann, wenn QB fertig ist, arbeitet ein kleines Team an möglichen DLC und das Hauptteam, also ENtwickler, Leveldesigner etc an AW 2, während die Designer, Konzepter etc an einem QB 2 arbeiten.

Kann funktionieren aber dafür ist meiner Meinung nach Remedy zu klein als Studio und Microsoft wird bei einem Erfolg nicht 6 Jahre auf eine Fortsetzung von Quantum Break 2 warten
 
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@ Fana :v: Man muss eben realistisch sein.



Kann funktionieren aber dafür ist meiner Meinung nach Remedy zu klein als Studio und Microsoft wird bei einem Erfolg nicht 6 Jahre auf eine Fortsetzung von Quantum Break 2 warten

Natürlich. Da hast du recht. Es kann ja sein das Remedy nach QB ein QB 2 macht und DANN ein AW 2.
 
Natürlich. Da hast du recht. Es kann ja sein das Remedy nach QB ein QB 2 macht und DANN ein AW 2.

Könnte klappen, nur dazu müsste das Studio wie Golom schon erwähnt hat grösser werden. Wenn QB ein Erfolg wird kommt eher ein QB2 :cry: Glaub kaum das Remedy 3 Spiele in einer Gen schafft

oder MS übernimmt Remedy und vergrössert es
 
muss teil 1 endlich mal nachholen. hab ihn sowohl auf xbox 360, als auch auf steam, aber noch nie gestartet :blushed:

giphy.gif


Wow...setz dich ran. ABer sofort :shaded: Das Teil ist so unglaublich spaßig, vor allem wenn man Twilight Zone vorher guckt :p
 
Dann würde Remedy jetzt an Gears 4 sitzen, will man das? :p


Ach, Gears wird nicht mehr so ziehen, auch wenn sich Microsoft das wünscht. Sie hätte imho lieber Remedy aufkaufen sollten und vergrößern, richtig investieren, 2-3 neue IPs.
 
Ich bin Gears Fanboy. Kann dazu keine aussagekräftige Antwort geben :eek4:

Ich bin auch Gears Fanboy, hab mir eine 360 nur wegen Gears 1 damals gekauft, mein Game of the 360 Gen, aber das neue Gears hat mich überhaupt nicht beeindruckt ^^
 
Remedy hatte Alan Wake nie aufgegeben - Es war nur ein Frage der Zeit bis man deutlicher wird.

Jup genauso ist es.

Ich denke auch, das die Entwicklung von AW2 weitaus besser verlaufen wird als beim ersten Teil.
Erst mittendrin das Konzept geändert dann oder in Kombination technische Schwierigkeiten mit der X360.
Da war dann nicht mehr groß Zeit fur feintuning.

Bei Quantum Brake merkt man schon das sie wesentlich besser mit dem Konzept und dem Development klar kommen.
Vermutlich wird bei AW dann auch eine erweiterte Version der QB Engine verwendet.

Die Kritik von AW1 wird sich Remedy wohl auch zu Herzen nehmen und das Gameplay variantenreicher gestalten und mehr NPCs bzw. Adventuremaßiger aufbauen.

Der gute Phil kümmert sich dann nur um die Kohle und dann wäre alles klar. :win:
 
Jup genauso ist es.

Ich denke auch, das die Entwicklung von AW2 weitaus besser verlaufen wird als beim ersten Teil.
Erst mittendrin das Konzept geändert dann oder in Kombination technische Schwierigkeiten mit der X360.
Da war dann nicht mehr groß Zeit fur feintuning.

Bei Quantum Brake merkt man schon das sie wesentlich besser mit dem Konzept und dem Development klar kommen.
Vermutlich wird bei AW dann auch eine erweiterte Version der QB Engine verwendet.

Die Kritik von AW1 wird sich Remedy wohl auch zu Herzen nehmen und das Gameplay variantenreicher gestalten und mehr NPCs bzw. Adventuremaßiger aufbauen.

Der gute Phil kümmert sich dann nur um die Kohle und dann wäre alles klar. :win:

Aber ich glaube nicht das Alan Wake nach Quantum Break erscheint. Ich vermute gegen Ende der Gen nach Quantum Break 2 wenn Quantum Break ein Erfolg wird.
 
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