Aion - Next Generation MMORPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Entweder du bestellst das Spiel vor und bekommst dadurch den Preorder Beta Key oder du versuchst einen auf einer der Online RPG Seiten zu gewinnen. ;)

die Gewinnspiele würde ich sein lassen - hatte meinen ersten Key vom 4players Gewinnspiel genutzt und der ging nur in der 3. Betaphase - glücklicherweise habe ich mir das Spiel vorbestellt und den Vorbestellungskey bekommen, damit kann ich an jeder Beta teilnehmen, bekomme exklusive Ingameitems und 7 zusätzliche kostenlose Tage Spielzeit :)

Entweder du bestellst das Spiel vor und bekommst dadurch den Preorder Beta Key oder du versuchst einen auf einer der Online RPG Seiten zu gewinnen. ;)

Letzteres funktioniert dann aber meistens nur einmal und für das nächste Event braucht man einen neuen Key (deshalb muss ich diesmal auch aussetzen :ugly: )

Naja, gibt ja anscheinend eh nur noch 2 Beta-Events^^.

Letzteres funktioniert dann aber meistens nur einmal und für das nächste Event braucht man einen neuen Key (deshalb muss ich diesmal auch aussetzen :ugly: )

Naja, gibt ja anscheinend eh nur noch 2 Beta-Events^^.

Ja, es sollte normal nur Keys geben, die für jedes folgende Wochenende auch gelten. Würde mich sehr wundern, wenn dein Key da anders wäre.

Nein. Die keys funzen immer.

Zumindestens mein Key hat bisher immer gefunzt. Hab ich durch PC Games gewonnen.

Ja, es sollte normal nur Keys geben, die für jedes folgende Wochenende auch gelten. Würde mich sehr wundern, wenn dein Key da anders wäre.

Die PC Games Keys kommen anscheinend auch rein, die 4PLayers-Keys wohl nicht.

Zumindest bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass mein Account zum aktuellen Zeitpunkt keinen Zugang zu Aion hat.

Naja, macht mir nichts aus, jetzt hab ich eh vorbestellt und bin beim nächstenmal wieder mit dabei^^.

mhh, jemand heute Abend in auf Ariel(asmodia) unterwegs ? ^^ @ R3v.. nächstes mal tuts auch ein einfaches Nein auf die Frage XD

Bin einer der Leute, die im Fenstermodus spielen und ab und zu mal für paar min auf dem Desktop sind xD. Kann schonmal Vorkommen, dass ich nicht mitbekomme was ingame grad los ist. ^^

Habe dieses Wochenende zum ersten mal gespielt und das Spiel gefällt mir sehr gut. Ich werde es wohl zum Release auch spielen. Was mich aber massiv am Spiel stört ist die Charakterentwicklung. Für mich ist das eindeutig das Wichtigste bei einem Rollenspiel, denn der Weg ist das Ziel. Ich will vor "Qual der Wahl" gestellt werden, wie mein Charakter sich entwickeln soll, aber abgesehen von Ausrüstung gibts keinerlei Einfluss darauf. Alle Charakteren der selben Klasse haben die selben Stats, die selben Skills und auf der selben Höhe. Einfach öde. Die später kommende Stigmatas sind auch nicht das Gelbe vom Ei und ihr Einfluss auf die Charakter-Variationen scheint auch minimal zu sein, weil angeblich man die Stigmatas nur noch von seiner eigenen Klasse verwenden kann und nicht wie früher angegeben von allen Klassen. Wird das irgendwann mal wieder geändert? Aber auch in diesem Fall wäre die Charakterentwicklung immer noch äußerst bescheiden und langweilig. Ich hoffe es kommt von NCsoft noch irgendwas Gutes in dieser Richtung.

Find das ehrlich gesagt nicht so schlimm, dass es Talentebäume wie in WoW oder anderen MMOs nicht gibt. In WoW gibt es so viele Möglichkeiten wie du dein Charakter spielst, auf was du Skillst, PvE oder PvP usw, und eben da liegt auch der Knackpunkt, das ganze kann man nicht balancen. Da verzichte ich lieber auf sowas und hab ein ordentlich ausbalanciertes Spiel.
Da ich im Moment selbst WoW spiele, kann ich sagen, dass das Spiel total verkorst ist, sowohl was PvP angeht und PvE, aber Blizzard ist irgendwie blind und sieht das nicht.
Ich hoffe, dass das NCsoft besser macht und dass die PvP Kämpfe nicht durch Zufall oder Glück gewonnen werden, sondern weil der Spieler einfach besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre wieder das GW Prinzip mit nur einer Auswahl an Skills nett.. aber die aktuelle Situation stört mich als PvEler eher nicht. Aber ist ein gutargumentierter Kritikpunkt Macros. Mal sehen wie sich die Stigmata geschichte entwickelt..

Naja. Gibt ja später noch die High Grade Stigmas, die mit 1.5 eingeführt werden. Muss man entscheiden zwischen offensiven oder defensiven Spielstil bzw. PvP oder PvE.

Dann gibt es ne ganze Palette neuer Skills, je nach Richtung.

Ich hoffe, dass das NCsoft besser macht und dass die PvP Kämpfe nicht durch Zufall oder Glück gewonnen werden, sondern weil der Spieler einfach besser ist.

Es gibt nur eine Klasse in WoW bei der PvP kämpfe nur durch glück gewonnen werden können und das ist der Melee Schami, der ist einfach zu Procc und Crit abhängig.

Alle anderen Matches - 3on3 und höher - werden nur durch Teamplay entschieden, 1on1 bzw 2on2 Balance interessiert keinen. WoW hat zuviele Klassen und Talentbäume als das man in den Low Brackets noch Balance einführen könnte. Blizzard hört zum glück auf, auf die whiner zu hören und Updatet nur noch 3on3 und 5on5, wärend 2on2 zur Spaßarena werden wird.

Ich hoffe das Aion einen ähnlichen Weg geht und das Teamplay fördert wie GW und WoW, alles andere wird nur dazu führen das die Balance im Spiel Stück für Stück verschlechtert wird, 1on1 ist einfach unmöglich zu Balancen. Nach jedem Addon kommen neue Skills und vielleicht neue Klassen, dann muss man mit der Balance fürs 1on1 vollkommen von vorn anfangen.

Es gibt nur eine Klasse in WoW bei der PvP kämpfe nur durch glück gewonnen werden können und das ist der Melee Schami, der ist einfach zu Procc und Crit abhängig.

Mir ist es oft genug passiert das eine Fähigkeit, die das Spiel hätte entscheiden können, nicht getroffen hat. Und genau das passiert einfach viel zu oft, zumal es genug bugs in dem Spiel gibt, die die ganze Sache noch ärgerlicher machen. Wenn alles so funktionieren würde wie es geplant ist, dann ist der Schami tatsächlich die einzige Klasse die von Proccs abhängig sind. Von Crits sind auch andere Klassen abhänigig.

Und wenn sie 2v2 nicht balancen können, werden sie das bei 3v3 auch nicht schaffen(*wink* an die RMP und Cleave teams).

Edit: 2v2 ist das am meisten gespielt Bracket und imo macht es auch am meisten Spass. Kenne nur wenige die sich wirklich ein 5v5 aufbauen und damit ernsthaft Arena machen. 5v5 wäre mir zu viel Stress(Organisation, TS und die Kämpfe allgemein).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom