Aion - Next Generation MMORPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
40 bzw. 60 Euro für das Spiel, und danach vermutlich 13 Euro monatlich, macht insgesamt 196 Euro / Jahr. Von den Kosten für ein eventuelles PC-Upgrade abgesehen.

Gibt es wie bei WOW die Möglichkeit es kostenlos anzutesten?

EDIT: Mit welchen Grafikkarten spielt ihr in welcher Auflösung und Detailgrad? Ich in mir nämlich ziemlich sicher, dass meine Onboard-Lösung für AION nicht reichen wird, im Gegensatz zu WOW :P

Geforce 8800 GTS, 1920er Auflösung, alles auf Maximal und 2xAA :)

Server Ariel
Scout

Meine ersten Eindrücke aus der Beta:

Charaktererstellung +
Sehr umfangreich. Man kann von den Haaren bis zum Körperumfang fast alles einstellen.

Einstieg -
Mau. Man wird auf irgendein Stück Land geworfen. Keine Einführung oder ein spannender Auftakt wie z.B. bei Lord of the Ring Online.

Grafik +
Die Mischung aus realistischen und märchenhaften Elementen gefällt mir gut.
Läuft auf meinem PC (DuoCore, 2GB, 4850, XP) flüssig, nur gelegentliche Miniruckler. Ich war allerdings noch nicht in einer großen Stadt.

Bugs +
Habe noch keinen gehabt, weder bei den Quests, noch bei der Grafik (abgesehen von einem Clippingfehler bei einem Emote).

Community
Noch ohne Wertung. Bekam des öfteren netterweise ein paar Buffs im Vorbeigehen.
2/3 der Leute scheinen weibliche Avatare, bevorzugt in kurzen Röcken, gewählt zu haben.

Quests -
Katastrophal. Lauf nach B und kille 5 Monster. Begebe dich nach C und töte 5 Feinde. Geh zur Farm und bring 5 Items mit. Geh nach C und kille 5 Monster. Hilf unterwegs dem Farmer und kill 5 Monster. Sämtliche Quests wurden unspektakulär und ohne Überraschungen auf Texttafeln präsentiert, reiner Grind. Ich hoffe, dass die späteren besser ausfallen.
Da muss noch dringend nachgearbeitet werden.

GUI +
Gehobene Standardkost. Übersichtlich und komfortabel.

Wichtig sind außerdem natürlich Endcontent und PvP, was ich noch nicht testen konnte.

Was für Rüstungen benutzt du beim Gladiator? Ich kann mich nie zwischen ausweichen (also Leder) oder Verteidigung entscheiden und trage aktuell eher eine Mischung aus Platte und Leder :ugly: (aber ich glaube ich werde wohl bald komplett auf Platte wechseln^^)

Ich trage komplett Platte und voll mit Crit Steinen. Baue meine Rüstungen und Waffen selber und bin stolz drauf. :D

Bugs +
Habe noch keinen gehabt, weder bei den Quests, noch bei der Grafik (abgesehen von einem Clippingfehler bei einem Emote).
am Freitag ist es mir passiert, dass die Gegner keine Questitems mehr droppen (da hilf einfaches aus und wieder einloggen) - ansonsten ist das Spiel wirklich recht Bugfrei
Community
Noch ohne Wertung. Bekam des öfteren netterweise ein paar Buffs im Vorbeigehen.
2/3 der Leute scheinen weibliche Avatare, bevorzugt in kurzen Röcken, gewählt zu haben.
bin auch weiblich - liegt aber daran, dass ich immer einen weiblichen Charakter spiele, wenn ich die Möglichkeit habe :ugly:

wegen den Röcken: habe allerdings auch schon genug weibliche Charaktere gesehen, die ohne Rock rumgelaufen sind (ohnehin gibt es in dem Spiel ein paar sehr schicke Rüstungen)^^
Quests -
Katastrophal. Lauf nach B und kille 5 Monster. Begebe dich nach C und töte 5 Feinde. Geh zur Farm und bring 5 Items mit. Geh nach C und kille 5 Monster. Hilf unterwegs dem Farmer und kill 5 Monster. Sämtliche Quests wurden unspektakulär und ohne Überraschungen auf Texttafeln präsentiert, reiner Grind. Ich hoffe, dass die späteren besser ausfallen.
Da muss noch dringend nachgearbeitet werden.

jup, der Großteil der Quests ist wirklich 08/15 - allerdings gibt es immer wieder eine nette Überrachung (auch in Forum von Zwischensequenzen) - allerdings habe ich mit Level 14 noch kein "richtiges" Instanz-Dungeon entdecken können (die es aber auch gibt)

das Fliegen macht auch spaß und hat viel Potential (hoffentlich wird das später noch genutzt), bin wirklich am Überlegen, ob ich mir das Spiel kaufen soll - auch wenn es in einigen bereichen (stark) verbesserungswürdig ist ^^

Hat jemand eine Ahnung, ob man das Interface per Buttonknopf deaktivieren kann? (bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, will aber gerne Screenshots machen, ohne immer ins Optionsmenü zu gehen)

wegen den Rüstungen. Ich weiss, dass man auf aktuelle Rüstungen den Skin einer Lieblingsrüstung legen kann, und ne Kollegin meinte sogar, man könne ne Stoffrüstung SKin als Plattenrüstung tragen.. aber daran hatte ich noch zweifel
Das mit den Quests hab ich auch schon bemängelt ^^.. Das wird später noch schlimmer mit den Münzenquests.. hatte ja mit dem Chinabeta kram bis lv 24 gezockt

mhh ich glaub ich bastel mal wieder ne signatur XD
Aion0006.jpg

ps: Server sind DOWN ^^

wie ist es eigentlich im späteren Spielverlauf, ich meine sowas:
aion0062j.jpg

aion0063k.jpg

ist wirklich nett, aber bisher viel zu kurz und viel zu selten - hoffe dass sich da was ab Level 25 ändert (hoffe, dass man in der nächsten Beta in den Abyss kommt :ugly:)

stimmt die quest war nett wenn auch viel zu offensichtlich XD
Lustig war e auch das Schweinchen zu retten. Oder was das war hehe

Oder Quests die die Tageszeit berücksichtigen sind wenigstens bissle tiefgründiger hehe.. aber Hand aufs Herz, das setting rettet viel. Und zumal der Humor der Quests auf der Asmodia Seite interessanter wirkt auf mich. Nicht alles Jubel Trubel Heiterkeit. Werde dort anfangen

Was Schade ist.

Ihr spielt momentan die Version 1.1 in der Beta. Das heisst, die Änderungen z.b an den EXP Raten aus Versiob 1.2 sind gar nicht drin. Dafür erhalten wir im Release schon Version 1.5, die nochmal um einiges besser ist als Verison 1.2

Man versucht wohl nur Serverstabilität zu testen und die Windows 7 Patches für Game Guard.

@Amuro:

solche Quests ziehen sich rauf bis Level 50. Momentan existiert ja auch die "Final Mission" des ersten Kapitels. Aber ka um wieviel länger die werden später.

Man versucht wohl nur Serverstabilität zu testen und die Windows 7 Patches für Game Guard.

Der Schwerpunkt im nächsten Betaevent soll allerdings auf den beiden Rassen liegen, ich hoffe mal das damit die Version geupdated wird, bzw. neue Dinge eingeführt werden. Ich will die 1.5 Version nicht erst in der Retailversion spielen^^.

Was mich allerdings besonders stört, ist das ich mich in der Welt teilweise recht eingeengt fühle. (naja, ich hätte auch lieber eine komplette Welt, wie in Lineage 2, anstatt Gebiete, wo man sich hin teleportieren muss. Auch ist mir das Fliegen etwas zu eingeschränkt, dabei ist doch gerade das Feature so genial^^)

Da sich an WoW bis zum nächsten Addon vermutlich nicht viel tut und das Spiel von Patch zu Patch konstant schlechter geworden ist, hab ich mir jetzt auch Aion vorbestellt.

Zurück
Top Bottom