Aion - Next Generation MMORPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe zwei Pre-Order-Boxen für die CE Zuhause *freu*
Aion wird, so habe ich es in einigen Kommentaren beiläufig gelesen, ein Grindfest.
Würde mich aber eines besseren belehren lassen.

Grindfest? Es wird leichter als Lineage 2 und schwerer als WoW. Innerhalb eines Monats kann man Level 50 erreichen, allein durch Quests / Story Missions oder sogar durch PvP (man bekommt EXP fürs killen von Spielern). Selbst die Quests / Missions werden teilwesie gar nichts mit "Grinding" zu tun haben. Grindfest würde bedeuten, das die Welt vollgestopft wäre mit Spawnplätzen voller Kreaturen. Da es aber in Aion kaum solche Monsteransammlungen geben wird, kann es auch kaum zu einem Grindfest werden ;)

aionpb2cn4.jpg
[/IMG]

;)

Nun zu wirklichen Infos:

20080401171738_c8b9b8b3.jpg

20080401171756_d004743f.jpg

20080401171811_d36a6cb0.jpg

20080401171827_807050c7.jpg

- 2. Betaphase startet am 8. April
- ca. 5000 Spieler werden daran teilnehmen. 3000 aus der ersten, 2000 neue.
- Abyssus samt PvP wird nicht vorgestellt.
- NC Soft plant eine 3te Betaphase für 10.000 Spieler samt der Enthüllung des Abyssus PvP Gebiet

Weitere Infos werde ich im laufe des Tages bzw. der nächsten Tage bekommen. U.a wird grad der koreanische Text der diese Bilder und die ersten Infos da oben beinhaltet übersetzt. Ausserdem habe ich einige Skilllisten bald fertig, die sämtliche Skills aller Klassen bis LVL 40 beinhaltet. (Übersetzt aus dem französischem)

Unter anderem wurde weitere DInge am Kampfsystem verbessert und Gildensysteme erweitert. Ausserdem plant man für die Beta eine noch größere Auswahl in der Charakter Generierung ^^

Bei unseren Kollegen von AionSource sind vor einigen Stunden Informationen aufgetaucht, die sich scheinbar auf die Closed Beta beziehen von der koreanischen Webseite ThisisGame.com stammen. Leider ist es momentan nicht möglich, eine verwendbare Übersetzung des koreanischen Originaltexts zu bekommen, weshalb wir euch nur eine eigenständige Zusammenfassung des Inhalts bieten können:
----------------------------------------

Am 1. Juni werden NCsoft-Mitarbeiter bei einem Ereignis, dessen Art uns unbekannt ist, die Beta der Öffentlichkeit vorstellen. Im Rahmen dieses Events wird die Möglichkeit bestehen, die Beta fünf Stunden lang zu testen. In der Betaversion wird die Charaktererstellung verbessert. Dazu kommt der Zutritt zu neuen Gebieten und ein Grafik-Upgrade, welches schönere und farbenfrohere Bilder mit sich bringt. Bei der Charakteranpassung werden Form und Aussehen des Gesichts, die Augen- und Nasengröße, die Augenbrauen und noch mehr Details verfügbar sein, um das Aussehen des Charaters zu verändern. Laut NCsoft verfügt Aion unter den MMOGs zum jetzigen Zeitpunkt über die umfassendsten Auswahlmöglichkeiten bei der Charaktererstellung. Spieler sollen in der Beta bis zur Stufe 34 aufsteigen können. Außerdem soll es drei Dungeons geben, wobei einer instanziert ist, während die anderen frei zugänglich sein werden. Jeder der Dungeons verfügt über eine oder mehrere Quests. Durch Portale, die möglicherweise eine Levelbegrenzung haben, wird es möglich sein, ein PvP-Gebiet zu betreten, welches eine Art Kampagne besitzt. Für Siege innerhalb dieses Gebietes erhält man Punkte. Vermutlich gegen Ende der Beta wird ein Endboss erscheinen, der wahrscheinlich das Level 40 haben wird und den Namen "Syanduka" trägt. Dieser Boss soll eine gewaltige Herausforderung darstellen. Außerdem seien "Gilden", bei denen es sich wohl um eine Art Zunft handelt, jedem Gebiet hinzugefügt worden. Diese Gilden sollen das Erlernen von Crafting-Fertigkeiten erleichtern. Insgesamt wird die Testerzahl auf 10.000 aufgestockt, indem zu den vorhandenen 5.000 weitere 5.000 hinzukommen. Die Beta wird in erster Linie auf Serverstabilität, Level und die Lernkurve untersucht werden.
----------------------------
Diese Informationen scheinen sich auf eine weitere ausstehende Betaphase zu beziehen. Ob diese jedoch in Korea oder auch in anderen Staaten stattfindet ist bisher nicht bekannt. Auch können wir keine Garantie für die Korrektheit dieser Informationen geben, da bisher noch keine ausreichend guten Übersetzungen des Originaltexts vorhanden sind. Sobald weitere Informationen oder eine Übersetzung verfügbar sind, werden wir euch natürlich informieren. Hierbei handelt es sich im Übrigen nicht um einen Aprilscherz, im Gegensatz zu manch anderer News am heutigen Tag. ;)

Zu guter Letzt gibt es auch noch vier neue Screenshots von den Kollegen ThisisGame.com oben drauf, welche einen interessanten Einblick in den Charakter-Startbildschirm gewähren (für größere Betrachtung auf die Bildchen klicken).

Aion ist auf dem besten Weg ein Spiel zu präsentieren, was zum Zeitpunkt des Launches, weit über dem Umfang verfügt, was normale MMOs wohl erst nach 3 Updates oder wie bei Lineage 2 nach 4-6 Updates besitzen.

Desweiteren der aktuelle Bericht aus dem letzten Play Magazin in der USA:

Es herrschen harte Zeiten für Projektleiter Ken Choi und das Aion-Team: Gegen Ende der ersten Phase der koreanischen geschlossenen Beta litt beinahe der gesamte Führungskern an Erschöpfung und Grippe. Viele schlaflose Nächte, in denen man sich abmühte und auf das Feedback von dreitausend glücklichen Teilnehmern antwortete, hatten das Team zu stark beansprucht und es musste den Preis dafür zahlen. Das ist das NCsoft interne Studio 5 und sie brauchen eine Pause. Neben der geheimen PS3-Entwicklungsgruppe und ArenaNet's Elite-Guild Wars 2-Team in den Vereinigten Staaten, gibt es kein größeres oder besser finanziertes Entwicklungsstudio innerhalb von Ncsoft. Aion ist als das nächste große MMO des größten Betreibers von Massively Multiplayer Online Games angesetzt. Der Druck ist enorm und mit Konkurrenz wie Warhammer und Age of Conan direkt vor der Haustür, wird es nicht leichter werden für eine neue IP wie Aion, zu uns, in den Westen vorzudringen.

Aion's Untertitel „The Tower of Eternity“ verweist auf das gigantische senkrechte Gebilde, das die beiden fragmentierten Hälften von Atreia, der persistenten Spielwelt, verbindet wie Gewichte an entgegengesetzten Enden einer Hantel. Der Gott Aion herrschte einst über diesen gewaltigen Turm. In vergangenen Jahrhunderten war die Welt noch ganz, Aion war näher an seinen Geschöpfen, den gesegneten Asmodiern und Elyos. Das war, bevor die beiden erwählten Völker Krieg führten und die Welt beinahe zerstörten in einer rücksichtslosen, katastrophalen Eskalation. Den Asmodiern und Elyos wurden ihre gottähnlichen Fähigkeiten entrissen und sie wurden auf die entgegengesetzten Enden des zerschmetterten Atreia verbannt. Nun halten sich nur die Balaur, eine Rasse von Drachenmenschen, in der Nähe des Turmes – inmitten eines riesigen Übergangsbereiches (A/N: Limbus; zwischen den beiden Hälften Atreias) der als der Abyss (auch als PvP-Gebiet bekannt) bekannt ist – auf.

Die Asmodier und Elyos sind die Rassen, die ihr spielen können werdet, während die KI-kontrollierten Balaur die Absichten jener Fraktion, die zu mächtig wird, durchkreutzen. Die Elyos sind die helle, naturliebende Rasse. Sie leben in der unteren Hälfte, die 80% des Sonnenlichtes erreicht. Daher sind ihre Länder mit grünen Wäldern und lichtdurchfluteten Gehülzen bedeckt. Die brütenden Asmodier sind in ihren dunkleren Landen nichtsdestotrotz aufgeblüht. Beide Rassen geben einander die Schuld für ihren Verlust der Göttlichkeit. Ihr betretet die Welt als jemand, der den Segen Aion's trägt., eine heldenhafte Ausnahmeerscheinung in deiner Rasse. Der erste Teil des Spielbeginns in Aion wird Quests beinhalten, welche eure Ursprünge/Herkunft erklären und euch verschiedene göttliche Eigenschaften verleihen, wie eure Flügel. Aus Federn und engelsgleich für die Elyos und fledermausartig für Asmodier. Die Flügel sind hilfreich, um Atreia's immense Gebiete zu durchqueren und Spielcontent, der in der Luft angesiedelt ist, zu erreichen. Dies ist beispielswiese Luftkampf oder das Einsammeln von Gegenständen (wie das Sammeln von Zweigen gigantischer Bäume in Aion's faszinierender vertikaler Ausdehnung (A/N:klingt hölzern...)).

Ihr könnt auch Quests abschließen, um die verschiedensten Formen zu erlangen; wechselt eure Gestalt zu der von Tieren wie Panthern, Papageien und Drachen, um einen Vorteil aus ihren fertigkeiten und ihrer Beweglichkeit, die für jede Kreatur einzigartig sind, zu ziehen.

Aion's Spielwelt ist zu etwa 90% persistent und zu 10% instanziert, erwartet also eine große Menge Sachen in der Welt, die ihr euch genauer anschauen könnt (A/N: ziemlich frei übersetzt, ergibt für mich sonst allerdings keinen Sinn). Die primäre Questlinie der Kampagne wird von unzähligen, sehr gut erstellten, Echtzeit Cut-Scenes unterstützt, was Aion zu der Erzählungsform der Geschichte verhilft, die man sonst normalerweise in Einzelspieler-RPGs findet. Der Inhalt ist umfangreich, erscheint vertraut und ist wohl durchdacht, wenn ihr das wahre Potential eures Charakters entdeckt. Handwerker werden ihre Freunde ausrüsten und die Auktionshäuser bereichern mit neuen Möglichkeiten in den Bereichen Kochen, Alchemie, Waffen, Farben, Tränke, Edelsteine, Stoffe und Rüstungen. Es wird hier möglich sein, einige interessante Dinge zu machen, wie etwa das Aussehen eures Lieblingsgegenstandes mit den Werten eines anderen zu verschmelzen. Wenn also das neue Schwert wirklich mächtig ist, aber nicht zu eurer Rüstung passt, könntet ihr euch entschließen das passendere Aussehen eures alten Schwertes zu behalten. Wenn ihr selbst die Crafting-Möglichkeiten in MMOs nur selten nutzt, dann stellt sicher, dass ihr euren Freunden helft, indem ihr Materialien in der Wildnis sammelt. Von Elysea's Geisterschifffriedhof über Myscospora's riesigen Pilzwald zur rauhen Wüste des Todestales , Aion's viele, unterschiedlcihe Landschaften laden zum Erkunden ein. Große Verkehrszentren wie Sanctrum, die gewaltige fliegende Metropole der Elyos, dienen eurem Training, dem Abschließen von Quests, dem Craften, Duellieren und sonstigen sozialen Bedürfnissen zwischen Abenteuern in ganz Atreia.

Daneben kann der Abyss als der zentrale Punkt für wirklich gewaltige Aktionen in Aion gelten. Dort werden die Spieler auf die mächtigsten PvE Raid-Bosse treffen, die die besten Gegenstände fallen lassen und an massiven PvP-Schlachten zwischen den Spielerfraktionen und den Balaur teilnehme. So, als hätte der große Krieg nie geendet. Studio 5 hat bisher nur eine einzige Zone des Abyss enthüllt – und von den vielen die geplant sind, ist es eine der kleineren, wie berichtet wurde. Das Gebiet umfasst neun Festungen und einen sich weit erstreckenden Boss-Dungeon. Alle erfolgreichen Bestrebungen in diesen zwischendimensionalen Kriegsgebieten werden Abyss-Punkte einbringen, die bessere Plätze in den Ranglisten bringen und als eine Art Währung für andere Wege des (Spiel-)Fortschritts dienen. Es gibt Gerüchte, dass eine von Aion's ultimativen Endspiel-Errungenschaften, das Aufsteigen in eine sogenannte „Heldenklasse“, eine gewisse Anzahl Abyssbelohnungen erfordert. Helden werden tückische hochrangigste Avatare darstellen, die in der Lage sind, mehrere gegnerische Spieler auf einmal zu besiegen (in sinnvollerweise zeitlich getrennten Ausbrüchen ihrer Macht). Wenn ein Heldenspieler ein Gebiet betritt, werden alle Spieler der anderen Seite benachrichtigt. Daran seht ihr, wie mächtig ein Held sein wird.

Aber lasst uns nichts überstürzen. Zuerst müsst ihr einen einzigartigen und sehr detaillierten Charakter erstellen und seine oder ihre Klasse wählen. Die frühen Klassen Aion werden jedem RPG-Speiler sehr vertraut sein. Ich begrüße die Einfachkeit der vier Basisklassen sogar: Krieger, Späher, Magier und Priester. Der Krieger entwickelt sich zu einem wie ein Derwisch wirbelnden Gladiator oder einem Schaden aufsaugendem Templer. Der Späher wird zum hinterrücks meuchelnden Assassinen oder zum Jäger, dem Meister des Bogens. Der Magier kann als Zauberer gewaltige Energieausbrüche berwirken, oder als Beschwörer Geisterwesen für sich kämpfen lassen. Und der Priester wird zu einem mobilem Lazarett in Form des Klerikers oder einem Kampfpriester mit Status-Buffs und schädelbrechenden Stabangriffen, dem Kantor, werden. Welche Klasse habt ihr gerade gewählt? Ich war ein guter Späher im Großteil meiner RPG-Karriere, aber es ist Zeit einen Heiler in Aion zu spielen. Ein sehr erstrebenswertes Gruppenmitglied für die viele Ausflüge in die Dungeons für sechs Spieler und für die Boss-Raids mit 24 Spielern.

Ich erinnere mich, wie ich damals, im Jahr 2004, als ich mich von einem Kater aus MMO Marathons erholte, Far Cry spielte und daran dachte, wie hervorragend die CryEngine für eine persistente Onlinewelt geeignet wäre. Überraschenderweise ist Aion das einzige MMO, das die Lizenz für Crytek's erste Engine erworben hat. Also was kann diese Engine im Jahr 2008 bieten?

Betrachtet einmal Aion's Grafikstil: Eindeutig asiatische High-Fantasy, von der Farbwahl bis hin zu Charakterdesigns und im Allgemeinen ist diese märchenhafte Welt sehr ansprechend. Auf den ersten Blick mögen die Winkel und die vieleckige Komplexität eine Erinnerung an den typischen Renerderware Look oder den des Unreal 2.5 MMO Mod wachrufen. Ein genauerer Blick enthüllt eine wesentlich mächtigere Rendering-Technik, die die CryEngine mit sich bringt: Eindrucksvolle, hochpolygonige Spielermodelle, saftige, animierte (A/N: wohl von Wind und Spielern bewegte) Vegetation, Gischt von den wogenden Wellen des Meeres, Unmengen von Tierleben, das die Welt bevölkert, vollständige Wettereffekte, aufsteigende Hitze (A/N: Hitzeflimmern), HDR (A/N: High Dynamic Range Rendering), atmosphärischer Rauch, wunderschönes Wasser und Lava Shader, alles in einer FarcCry-ähnlichen Sichtweite (A/N: das ist wirklich weit) und eingefasst von umwerfenden Skybox-Grafiken (A/N: das, was ihr am Himmel seht). Der Endeffekt ist exotisch, eindrucksvoll und die nächste Generation ist auf ihrem Weg (A/N: Generation von MMOs, wobei Aion der nächsten angehört). Sogar, wenn sie nicht auf jeder Seite von normal gemmaptem, glänzendem Überfluss umgeben ist). Und ihr könnt euch auf eine stabile Performance mit hohen Einstellungen freuen, schon auf Grafikkarten mit Werten, wie die einer GeForce 7600 GT.

Ich muss erwähnen, dass Ryo Kunihiko exzellente Arbeit an Aion's hochwertigem Soundtrack geleistet hat. Von großartigen symphonischen Stücken, die mit dem London Symphony Orchestra aufgenommen wurden, über epische Chöre und barocke Walzer bis zu hohen tänzelnden Pianostücken und bewegenden Violinsolos reicht das Spektrum. Aion wird von raffinierten und unvergesslichen Melodien begleitet. Auf secret-oath.com könnte ihr euch einige kurze Beispiele dieses beeindruckenden Werkes, das mehrere Genres umspannt, anhören (A/N: Hier könnt ihr euch teile des Soundtracks auch herunterladen). Ihr könnt darauf zählen, dass NCsoft eine schicke, limitierte Collector's Edition von Aion anbieten wird, die eine komplette Soundtrack-CD enthalten wird.

Es ist alles an seinem Platz für ein vollständige MMO Erfahrung... erwartet einen Hype, einen sexy Verkauf und einen großen Absatz. Ich bin mir sicher, dass Aion in Korea, China und Japan eine große Anhängerschaft erringen wird, aber der Verkauft in Nordamerika wird hart werden, ganz einfach durch WoW's Würgegriff und die harte Konkurrenz durch Warhammer und (wahrscheinlich) Age of Conan. Vielleicht werden Aion's Qualität und Herz – das Blut, der Schweiß und die Tränen der Mitglieder von Studio 5 – durch den Dunst der Unsicherheit scheinen. NCsoft braucht eine wirklich fantastische Lokalisierung (die Übersetzung und die Stimmen müssen erstklassig sein) und eine seidenweiche Sommer-Beta um die Spieler zu überzeugen.

das sieht echt so unglaublich geil aus

Duncan kannste für mich auch nach nem Betakey ausschau halten?^^

Hab während der Arbeit keine Zeit dafür :/

Legion Symbol and Crest Screenshots

20080402110151_af31ef44.jpg

20080402105907_0ab457a4.jpg

20080402103330_daf7de38.jpg

A bunch of new videos:

Aion Class Selection: http://de.youtube.com/watch?v=58RuCSl5k40
Extended Elyos Character Creation: http://de.youtube.com/watch?v=xp0PSEkKHrs
Extended Asmodian Character Creation: http://de.youtube.com/watch?v=y2fbVO0Chgk
A NPC Flight for long distances (you dont have wings at that moment): http://de.youtube.com/watch?v=fZub_qdCgxQ
Asmodian Spiritmaster Gameplay: http://de.youtube.com/watch?v=ijpQXZdc5y0

NEW INFOS ABOUT ABYSSUS PVP AREA

Note: This is one of the smaller sections of the Abyss

20080403164333_e9137cea.jpg

abyess will be devided into 3. upper will have 8 fortress and 8 artiface?(wtf is this) and lower will have 3 foretress and 7 artifacts.

20080403164347_46de4ac4.jpg

here is upper stage picture

20080403164356_847bb3af.jpg

mid stage picture

20080403164405_01333fbf.jpg

lower stage picture.

20080403170918_68529132.jpg

here is pic of abyess ranking system.

Some facts about Abyss:

- Abyssus Points of the players will get an update every week
- Old points are saved. New points are added with the update.
- Player with the most points will get special titles.
- The whole area is floating in the air... Unlimited flight times for players here.

Screenshots of the new areas in the 2nd Beta:

200804033f96a937-119144109d8-51d

200804033f96a937-119144109d8-26ac

200804033f96a937-119144109d8-3c1d

200804033f96a937-119144109d8-421c

200804033f96a937-119144109d8-4a13

200804033f96a937-119144109d8-4dd3

200804033f96a937-119144109d8-5a95

200804033f96a937-119144109d8-62c1

200804033f96a937-119144109d8-62c4

200804033f96a937-119144109d8-62c7

200804033f96a937-119144109d8-6e7a

200804033f96a937-119145b4c54--735d

200804033f96a937-119145b4c54--735a

200804033f96a937-119145b4c54--7357

200804033f96a937-119145b4c54--649c

200804033f96a937-119145b4c54--6499

INFO: Not the highest game settings ^^

Jaja 10 zeichen ^^

@Screenshots of the new areas in the 2nd Beta

manche sehen geil aus, andere aber irgendwie langweilig, bzw. wirken sie nicht so harmonisch wie die anderen

@Beta

ich würd es auch gerne mal testen, aber eigentlich sollten die Beta nur leute spielen, die sich auch für die verbesserung des spiels einsetzen und nicht nur um kostenlos spaß zu haben ^^

@Screenshots of the new areas in the 2nd Beta

manche sehen geil aus, andere aber irgendwie langweilig, bzw. wirken sie nicht so harmonisch wie die anderen

@Beta

ich würd es auch gerne mal testen, aber eigentlich sollten die Beta nur leute spielen, die sich auch für die verbesserung des spiels einsetzen und nicht nur um kostenlos spaß zu haben ^^

wenn man keinen spass hat wird man automatisch sich für verbesserungen einsetzen^^

Wichtig wird für mich vernünftiges PvP, um die Langzeitmotivation zu erhalten. Ich hab schon so viele MMORPGS angefangen und dann nach 2 Monaten einfach keine Lust mehr gehabt, ständig strunzdumme Monster zu verkloppen. GW fand ich auch nur bedingt interessant, das PvP war mir zu statisch und beschränkt.

Mal sehen, was von den angekündigten Features von Aion tatsächlich umgesetzt wird, denn Anspruch und Wirklichkeit liegen leider meist weit auseinander. Mit Age of Conan und Warhammer wirds zwei ernsthafte Konkurrenten geben.
Aber das Konzept von Abyss klingt auf jeden Fall sehr interessant und vielversprechend.

Wichtig wird für mich vernünftiges PvP, um die Langzeitmotivation zu erhalten. Ich hab schon so viele MMORPGS angefangen und dann nach 2 Monaten einfach keine Lust mehr gehabt, ständig strunzdumme Monster zu verkloppen. GW fand ich auch nur bedingt interessant, das PvP war mir zu statisch und beschränkt.

Mal sehen, was von den angekündigten Features von Aion tatsächlich umgesetzt wird, denn Anspruch und Wirklichkeit liegen leider meist weit auseinander. Mit Age of Conan und Warhammer wirds zwei ernsthafte Konkurrenten geben.
Aber das Konzept von Abyss klingt auf jeden Fall sehr interessant und vielversprechend.

Alles was du hier über Aion siehst und weit mehr ist bereits umgesetzt und im Spiel. ;) Da gibt es kein abwarten mehr, die ersten Betatester werden das alles am 8ten April in Korea in live erleben. ;) Das einzige Features was noch umgesetzt werden wird, nach dem Launch ist "HOUSING". Da dies aber nur bedingt wichtig ist, ist es auch egal ob sie es schlussendlich einbauen oder nicht im ersten Update.

Wie ich schon sagte:

Ich werde am 25ten nem Community Meeting gehen, wir werden was trinken und die Community Coordinatoren von Guildwars und Aion werde sich uns auch anschliessen. Desweiteren werde ich ein Video Interview haben für http://aion.onlinewelten.com mit dem Community Coordinator Amboss. Er wird mir ein paar Fragen bezüglich Aion beantworten und uns neues exklusives Filmmaterial vorstellen.

Die deutsche Übersetzung zum Abyssus Bericht:

Übersetzungen:
- Aus dem Koreanischen: jameinkaiser
- Aus dem Englischen: OceanGipsy
Quellen:
- Original: ThisIsGame.com
- Übersetzung: aionhun.hu

ACHTUNG: Dieser Artikel enthält Vermutungen, die auf bekannten Fakten basieren.

1. Analyse von Aions Kriegsschauplatz:
Der Abyss

NCsoft hat letzten Endes einige Informationen, die die Eigenheiten des Abyss betreffen, enthüllt. Die veröffentlichten Informationen sind nur wenige, doch können wir nun einige gezielte Vermutungen darüber anstellen, wie das System tatsächlich aussehen wird, anstatt einfach herumzuraten. Lasst uns jetzt die Informationen nutzen, um den Abyss zu analysieren, in Ordnung?

Der Abyss besteht aus drei Ebenen, die sich alle um die "Insel" herum ausbreiten.

Diese drei ebenen sind die obere und die untere, sowie das Zentrum. Auf der oberen befinden sich 5 Festungen und 8 Artefaktem im Zentrum eine Festung und 7 Artefakte und auf der unteren 3 Festungen, 7 Artefakte und 2 strategische Punkte.

image002.jpg

image003.jpg

image004.jpg

image005.jpg

Bisher gibt es keine Informationen darüber, wie die drei Ebenen untereinander verbunden sind. Wenn wir uns jedoch die beiden strategischen Punkte auf der unteren Ebene anschauen, dann ist es wahrscheinlich, dass beide Seiten zu Beginn einen der beiden kontrollieren und das Zentrum schließlich über die obere Ebene erreichen, nachdem bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

Die Gründe, weshalb wir davon ausgehen, dass das Zentrum die letzte Ebene ist sind:
1. Es gibt nur eine Festung, aber genauso viele Artefakte, wie auf den anderen beiden Ebenen.
2. Diese Abyss-Zone trägt den namen "Aereschuranta" und die mittlere Ebene wird "Das Auge von Aereschuranta" genannt.

image006.jpg

Das sind die gleichen Namen, was vermutlich bedeutet, dass es sich um das zentrale Gebiet handelt.

Natürlcih ist es auch möglich, dass jede Rasse eine der entgegengesetzten Seiten (oben und unten) erhält und um die Kontrolle des Zentrums gekämpft wird. Da sich jedoch keine strategischen Punkte auf der oberen Ebene befinden ist diese Annahme unwahrscheinlich.

Anders als Festungen besitzen strategische Punkte keine Status-Informationen und befinden sich immer in einem friedlichen Zustand. Es ist anzunehmen, dass die strategischen Punkte als eine letzte Verteidigunsglinie, die nicht eingenommen werden kann, dienen.

Die neu enthüllte Karte des Abyss ist wesentlich differenzierter, als die zuvor auf der GSTAR 2007 gezeigte. Beachtet, dass sie beide die untere Ebene abbilden.

image007.jpg

Fügt die Kreise, die die startegischen Punkte markieren, ein und sie sind identisch. Das Betreten des Abyss wird vermutlich auf der unteren Ebene stattfinden. Danach wird man wahrscheinlich über die obere Ebene vorrücken, um das Zentrum zu erreichen.

image008.jpg

Auch diese Karten sind identisch. Schwarz: Asmodier; Weiß: Elyos

Außerdem fehlen die Artefaktsymbole, die man in den anderen Festungen finden kann, in den von den beiden Festungen "Shi'el's Rechter Flügel" und "Shi'el's Linker Flügel" beherrschten Gebieten. Dies suggeriert, dass die beiden Festungen die anfänglichen Schlachtfelder darstellen.

image009.jpg

Im linken Bild fehlt das spitz zulaufende Artefaktsymbol oberhalb der Festung.

Die gesamte Karte besteht aus fliegenden Inseln. Das Fliegen wird unumgänglich sein.

Wie ihr sehen könnt, wenn ihr euch die Karte anschaut, gibt es dort nichts, als einen Haufen treibender Felsen. NCsoft hat zuvor auf der GStar 2007 enthüllt, dass es im Abyss Freiflug ohne Zeitbegrenzung geben wird.

Außerdem, wenn man beachtet, dass es keine Einstiegspunkte, Eingänge oder strategischen Punkte auf der oberen Ebene gibt, ist es wahrscheinlich, dass es NPCs geben wird, die Flugdienste zwischen verschiedenen Abyssen oder von Festung zu Festung anbieten.

Der Krieg tobt rund um die Uhr! Es gibt jedoch Waffenstillstände.

Wenn man sich anschaut, dass es keine genauen Zeitangaben gibt und, wie angegriffene Fetsungen von friedlichen Festungen unterschieden werden, ist es höchstwahrscheinlich, dass der Krieg 24 Stunden am Tag stattfindet. Beachtet den "Devanion Status" in den Infoboxen unterhalb.

image009.jpg

Der Status "Dangerous/Dangerous" von "Dkhesas Insel" verglichen mit dem "Safe/Dangerous"-Status von "Shi'el's Rechter Flügel".

Der "Devanion Nebel" ist ein Phänomen, das Auftritt, wenn das Blut von Elyos und Asmodiern miteinander in Kontakt kommt. Dadurch wird es unmöglich in der betroffenen Region PvP durchzuführen.

Jede Festung zeigt den momentanen "Devanion"-Status, den nächsten Status und die verbleibende Zeit an.
Sobald die Zeit abgelaufen ist wechselt der Status zum nächsten in der Reihe. Zum Beispiel wechselt der Status von "Shi'el's Rechtem Flügel" von "Safe" zu "Dangerous" sobald die Zeit abgelaufen ist. PvP wird dadurch in der Region deaktiviert.

In anderen Worten, es wird 24 Stunden am Tag PvP im Abyss geben, wobei die Festungen, die einen "Devanion"-Status von "Dangerous" aufweisen, ausgenommen sind.

- Abyss-Ränge. Ein wöchentliches Rangsystem?

Die Abyss-Ränge können auch bestätigt werden, wie unten zu sehen ist.

image011.jpg

Da zu sehen ist, dass das Panel wöchentliche Kills und Punkte aufführt ist es wahrscheinlich, dass die Ränge wöchentlich auf den neuesten Stand gebrahct werden.

Das angezeigte "Highest Rank Achieved" bedeutet, dass man nicht nur in den Rängen aufsteigt, sondern sich die Ränge auch ändern. Es erscheint möglich, dass die Spieler, um "spezielle" höhere Ränge zu erreichen, verschiedene Ränge und eine ausreichende Punktzahl benötigen werden.

Auf der GStar 2007 wurde enthüllt, dass ein Spieler, der einen speziellen Rang erreicht hat eine Macht erhalten wird, die der einer vollen Gruppe gleichkommt. Um die Balance zu halten und zu verhindern, dass das Gameplay zerfällt, werden wohl nur die allerwenigsten Spieler in den höchsten Rängen dies Kräfte erhalten.

Natürlich wird der Spieler, wenn er nachlässt, sobald er den speziellen Rang erhalten hat, in der nächsten Woche wieder auf einen niedrigeren Rang degradiert werden. Es ist gut, den Wettbewerb und die Teilnahme an RvR-Kämpfen zu belohnen, indem Anreize wie diese geboten werden, doch brigt das System auch die Gefahr, dass es ein ungewolltes "Rang Grindig" ins Spiel bringt.

- "Drakan Träger" Positionen markiert.

In der linken Ecke der Karte kann die Legende gesehen werden. Dort befindet sich der Eintrag "Draconic Carrier" was so viel bedeutet, wie "Drakan Träger". Die Detils sind noch nicht bekannt, aber wir konnten bestätigen, dass es Quests gibt, in denen der Spieler das feindliche Gebiet oder auch den Abyss infiltrieren muss. Es ist wahrscheinlich, dass mit der Zeit auch Quests zu den Balaur dazukommen werden.

image012.jpg

Dass der "Drakan Träger" auf der Karte angezeigt wird deckt sich mit dem zuvor gemachten Statement, dass der "Drakan Träger" selbst zu einem Raid-Monster werden könnte.

- Gleichgewicht der Kräfte

Spieler können das Gleichgewicht der Kräfte einsehen, indem sie auf das Icon, welches rechts unten auf dem Bildschirm gefunden werden kann, klicken. Während des Tests waren die Asmodier in der Lage, 7 von 9 Festungen einzunehmen und die Elyos 2, was mit den im Panel für das Gleichgewicht der Kräfte angezeigten Werten übereinstimmt (78% / 21%). Die Balaur waren nicht in der Lage irgendeine Festung einzunehmen, weshalb sie 1% erreichten.

Die Preise und Steuern waren noch nicht akkurat. Die Preise zeigten während des gesamten Tests 100% und die Steuern 0% an.

image013.jpg

- Abyss gleich Rache?

Den neu enthüllten KArten nach zu urteilen ist es wahrscheinlich, dass mehrere verschiedene Abysse, die der Region "Aereschuranta" ähneln, existieren werden. Die Region "Aereschuranta" scheint unverkennbar ähnlich zu dem Platz, der in dem Abyss-Video während der GStar 2007 gezeigt wurde. Wenn diese beiden das selbe Gebiet darstellen, dann ist "Aereschuranta" verhältnismäßig klein.

Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass andere Abysse neben "Aereschuranta" existieren. Daran, dass das Panel für das Gelichgewicht der Kräfte exakt auf die Aktivitäten in "Aereschuranta" reagiert, kann man ableiten, dass die andere Abysse noch in der Entwicklung sind.

image014.jpg

- Zusammenfassung - Abyss Gameplay

Aus dem, was wir bisher analysiert haben lässt sich schließen, dass das Gamplay in etwa so aussehen wird.

Die Elyso werden den Abyss durch den "Terminon Punkt" und die Asmodier durch den "Metasion Punkt" betreten. Dann suchen sie nach einer belagerten Festung. Wenn eine Festung sich in einer Schlacht befindet, dann können die Spieler der Schlacht beitreten, wenn nicht, können sie eine der feindlichen Seite angehörige Festung attackieren. Den Timer des "Devanion" Nebels zu beachten ist unumgänglich.

Sobald der Spieler ein ausreichend hohes Level oder andere Anforderungen erreicht, wird er in den oberen Bereich oder das Zentrum vorstoßen. Die Spieler können die Artefakte nutzen, wenn es nötig ist solltend die Postionen der "Drakan Träger" beachten.

Das Gleichgewicht der Kräfte veräandert sich aufgrund der Kampfergebnisse und die Ränge werden wöchentlich auf den neuesten Stand gebracht. Mächtigere Waffen und Titel könnten durch das Aufsteigen in den Rängen erworben werden.

image015.jpg

image016.jpg

image017.jpg

(der restliche Teil der Übersetzung folgt im Laufe des Tages)

Quelle: http://aion.Onlinewelten.com

Zuletzt bearbeitet:
die soundeffekte dieses Protzertums waren affig.. und manche der Rüstungen waren unvorteilhaft was Bewegung angeht.. Schöne Grafik nichtsdestotrotz....

Beim Flug gabs Ruckler.. aber naja Beta halt..

tolle Anpassungsmöglichkeiten, da kenn ich Leute die sicher std damit verbringen und Charaktere wieder löschen -.-"
Aber der letzte Funke ist noch net übergesprungen.. die Charas sind mir zu ..abgedreht. bin da wohl mehr der westliche Charakterdesign fan was Rüstungen angeht.

Stand aber noch nie auf Poserkriegerrüssis ^^

Abwarten. Duncan was zawhlen dir die fürs Hypen ^^

die soundeffekte dieses Protzertums waren affig.. und manche der Rüstungen waren unvorteilhaft was Bewegung angeht.. Schöne Grafik nichtsdestotrotz....

Beim Flug gabs Ruckler.. aber naja Beta halt..

tolle Anpassungsmöglichkeiten, da kenn ich Leute die sicher std damit verbringen und Charaktere wieder löschen -.-"
Aber der letzte Funke ist noch net übergesprungen.. die Charas sind mir zu ..abgedreht. bin da wohl mehr der westliche Charakterdesign fan was Rüstungen angeht.

Stand aber noch nie auf Poserkriegerrüssis ^^

Abwarten. Duncan was zawhlen dir die fürs Hypen ^^

Bis jetzt noch nichts ;)

Zum Abschluss einer der wohl informationsreichsten Wochen seit langer Zeit möchten wir in ganz eigener Manier noch eine große Katze aus dem Sack lassen und ein wochenlanges Projekt endlich veröffentlichen und euch zur Verfügung stellen. Wir von Aion-Welten.de haben alle Fertigkeiten von jeder einzelnen Klasse bis einschließlich Level 40 (ausgenommen der Kantor) aus der Closed Beta in Korea für euch übersetzt, geordnet und in einer völlig neuen Fertigkeiten-Sektion zusammengetragen!

http://aion.onlinewelten.com/news.php?id=340

Wichtig: Jegliche Begriffe und Bezeichnungen sind frei übersetzt und werden sich in der finalen, deutschen Fassung ziemlich sicher ändern. Zudem sind einige Zahlenwerte im Bereich des Schadens, Manaverbrauchs, sowie innerhalb der Wirkungs- bzw. Abklingzeit - in unseren Augen - nicht unbedingt korrekt, stellen aber die wahrheitsgetreue Wiedergabe unserer Quellen dar. Wir übernehmen aus diesem Grund keinerlei Gewähr auf Richtigkeit und möchten euch mit den kommenden Listen vielmehr einen ersten Überblick, sowie genauere Beschreibungen zu den verschiedenen Fähigkeiten / Fertigkeiten der Klassen präsentieren.

Jaja war das ne Arbeit

ich hätte eigentlich nicht gedacht das ich nochmal en mmorpg anfange (nachdem ich von WoW mehr als genug hatte)
aber das spiel hat echt soviele gute ansätze und vorallem interessante (die flügel der chars find ich am coolsten^^) das ich wohl Aion den anderen beiden vorziehen werde (Warhammer erinnert mich zusehr an WoW und AgeOfConan turnt mich auch eher ab)

solang man dann nicht irgendwann den überblick verliert wie bei GW wenn man ein addon noch nicht durchgespielt hat und dann auf ne andere insel muss und keine ahnung hat wohin ohne guides etc zu lesen...

ich hätte eigentlich nicht gedacht das ich nochmal en mmorpg anfange (nachdem ich von WoW mehr als genug hatte)
aber das spiel hat echt soviele gute ansätze und vorallem interessante (die flügel der chars find ich am coolsten^^) das ich wohl Aion den anderen beiden vorziehen werde (Warhammer erinnert mich zusehr an WoW und AgeOfConan turnt mich auch eher ab)

solang man dann nicht irgendwann den überblick verliert wie bei GW wenn man ein addon noch nicht durchgespielt hat und dann auf ne andere insel muss und keine ahnung hat wohin ohne guides etc zu lesen...

Denk ich nicht das man da Probleme haben wird. Addons wird es bei Aion nicht geben und nur 10 % der Welt sind instanziert. Die restlichen 90 % sind Open World. Updates werden wohl halbjährlich kostenlos aufgespielt.

Zurück
Top Bottom