Aion - Next Generation MMORPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann kaufs dir nicht in Deutschland und du zahlst weniger ^^ 25 Pfund in UK .. also Summa Summarum ca 30-33 euronen. aber genug Werbung.. ich kann mich net zur beta motivieren, nu wo release so kurz vor der Haustür steht.. Hab das Tutorial zu oft gezockt XD
Geht mir auch so, hab bisher auch nur im Char-Editor rumgespielt damit ich für's Release meinen "perfekten" Char hab. Aber jetzt zum dritten mal vorne anfangen nur damit ich bei Release dann zum vierten mal neu anfange, da kann ich mich absolut nich für motivieren.

Hab gesehn, was ich sehn wollte, gekauft isses, nu wird's Zeit für Release

Das Craften ist ja nen ziemlicher Witz. Ich nehme nen Quest von dem Trainer an, was wohl unendlich wiederholbar ist, kriege außer paar Items, die ich vom Händler paar Meter weiter kaufen kann, alles was ich benötige, um das entsprechende Item für den zu schmieden und kann den Skill direkt auf Maximum bringen. Sinn? :(

Das Craften ist ja nen ziemlicher Witz. Ich nehme nen Quest von dem Trainer an, was wohl unendlich wiederholbar ist, kriege außer paar Items, die ich vom Händler paar Meter weiter kaufen kann, alles was ich benötige, um das entsprechende Item für den zu schmieden und kann den Skill direkt auf Maximum bringen. Sinn? :(
Find ich eigentlich ganz gut, das System... so kostet es halt ein bisschen Geld um den Skill zu maxen, aber man muss nicht 20000 Stoffschuhe mit gesammelten Items herstellen... die Frage ist natürlich ob das System in höheren Jobstufen immer noch genau so funktioniert. Ich hab's damals nur bis 99 auf der ersten Stufe gemacht.

Jedenfalls vorteilhafter für Leute die nicht so oft Zeit haben zum Spielen... die richtig guten Craft-Items werden später vermutlich eh nur durch Drops zur Verfügung stehen, so dasses sicher immer noch einen Unterschied zwischen nem Casual-Crafter und einem der sich zeitintensiv mit dem Beruf auseinandersetzt geben wird....

Geht mir auch so, hab bisher auch nur im Char-Editor rumgespielt damit ich für's Release meinen "perfekten" Char hab. Aber jetzt zum dritten mal vorne anfangen nur damit ich bei Release dann zum vierten mal neu anfange, da kann ich mich absolut nich für motivieren.

Hab gesehn, was ich sehn wollte, gekauft isses, nu wird's Zeit für Release

Ich hasse ja die einseitige Namensgebung.. wollte wie in GW so nicks wie " Wurzel Allen Uebels" nehmen..aber no chance -..- muss ja ein Wort sein. bin da so unkreativ XD

Ich hasse ja die einseitige Namensgebung.. wollte wie in GW so nicks wie " Wurzel Allen Uebels" nehmen..aber no chance -..- muss ja ein Wort sein. bin da so unkreativ XD
Versteh die Limitierung sowieso nicht, genauwie bei den Gildennamen... 10 Zeichen oder was es sind und keine Sonderzeichen (was ich nicht soooo schlimm finde... gibts immerhin keine Legolas, Légolâs, Lêgólàs etc.)

Ich hoffe, dass ich meine angestrebten Namen noch kriege... denke wenn die Charerstellung möglich ist, werd ich auf jedem Server meinen Namen registrieren (wenn's so kommt, wie bisher in jedem MMO, lande ich nach ein paar Monaten eh auf nem anderen Server... wäre doof wenn der Name dann da weg wär)

Ich lege einfach zuviel Wert auf das Aussehen und den Namen von meinem Char -.-

Wenn das nich passt, macht mir das Spiel zu schnell keinen Spass mehr und ich hör auf...

Find ich eigentlich ganz gut, das System... so kostet es halt ein bisschen Geld um den Skill zu maxen, aber man muss nicht 20000 Stoffschuhe mit gesammelten Items herstellen... die Frage ist natürlich ob das System in höheren Jobstufen immer noch genau so funktioniert. Ich hab's damals nur bis 99 auf der ersten Stufe gemacht.

Jedenfalls vorteilhafter für Leute die nicht so oft Zeit haben zum Spielen... die richtig guten Craft-Items werden später vermutlich eh nur durch Drops zur Verfügung stehen, so dasses sicher immer noch einen Unterschied zwischen nem Casual-Crafter und einem der sich zeitintensiv mit dem Beruf auseinandersetzt geben wird....

Also Ich finde, so ein Beruf sollte einem das ganze Leveln begleiten wie es bei WoW der Fall ist. So mach ich das doch nur einmal in dem Laden da und gucks nie wieder an. Abgesehen davon, das ich auf Stufe 45 glaub ich gerade mal 2(!!) Waffen schmieden konnte, welche auch noch Level 15 Minumum hatten (Ich war da Level10).

kA, mir gefällt das so auf keinen Fall.

Lite20090906.gif

Also Ich finde, so ein Beruf sollte einem das ganze Leveln begleiten wie es bei WoW der Fall ist. So mach ich das doch nur einmal in dem Laden da und gucks nie wieder an. Abgesehen davon, das ich auf Stufe 45 glaub ich gerade mal 2(!!) Waffen schmieden konnte, welche auch noch Level 15 Minumum hatten (Ich war da Level10).

kA, mir gefällt das so auf keinen Fall.

du weißt aber schon, dass 99 nicht das maximum ist, oder? das geht bis 450. soweit ich weiß kann man zwei berufe auf 450 meistern und die anderen bis 399 machen

Ja, das 99 nicht das Maximum ist, konnte ich mir schon denken. Ging mir auch nur ums Aufleveln selber, welches nen Witz ist. Oder gibt es nach den ersten 99 Stufen die wiederholbaren Quests des jeweiligen Trainers nicht mehr?

hab grad nochmal den ersten post von duncan gelesen.. EU release geplant ca 1.halbjahr 2008.. achja.. das war witzig hehe

Also ich hab das Spiel jetzt noch etwas weiter gespiel (bin jetzt Stufe 20 Scout) und für mich hats sich erledigt. Auf so doofe Grindquests und Pizzaquests hab ich echt kein Bock mehr. Am Anfang gehts ja noch aber jetzt hab ich da son ein paar Quests wo ich nach 'ner Stunde gerade mal 1 (eins) von den benötigten Items bekommen habe. An sich hab ich ncihs gegen Grindquests (gehören ja schließlich dazu) aber nicht wenn die Droprate total miserabel ist und sich scheinbar noch verschlechtert wenn man inner Gruppe spielt. no way...

Ich sehe in Runes of Magic auch mehr Killerpotential als in AION ;-)

Durfte es heute (kurz) anspielen und es ist grafisch zeitweise wirklich die angekünigte Bombe, insbesondere für ein MMO. Einige Abschnitte sind wirklich taumhaft schön gestaltet, die Animationen sind (zumindest was ich gesehen habe) klasse und durchweg sauber und glaubwürdig ... ich weiche vom Thema ab.

Daneben sind mir aber einige Kleinigkeiten unangenehm aufgefallen:
-> Startzeit des Spiels liegt bei einem halbwegs aktuellen System bei fast 2 Minuten. WTF? Dass das kein Einzelfall ist bewies der etwas ältere PC direkt nebendran...
-> Popup beim Start. Alleine dafür gehören sie geschlagen.
-> Klicksteuerung fehlt. Im Menü habe ich keine Option gefunden, das einzuschalten.
-> Massive Objekt-Popups im Hintergrund. Schon beim Einloggbildschirm...
-> noch keine Übersetzung

Joa, spielerisch bin ich etwas enttäuscht, dass es in den ersten paar Leveln nicht über das kostenlose runes of magic rauskommt. Aber da muss ich mich dann ernsthaft fragen, was ich von einem MMORPG groß anderes erwarte als Farmen und recht stupide quests. Was später wird kann ich nicht sagen, wenn da noch mehr kommt (vgl. Silkroad level 20) bin ich gerne bereit bis dahin zu spielen.
Das größte Problem wird sein... läuft es auf einer Geforce 8300 onboard? :lol:

Klick Steuerung kann man einstellen, das ging schon damals auf der GamesConvention

Und keine Ahnung was du hast.... die Leute die ih so mitbekommen in der Gilde sind allesamt der Meinung "Es macht sehr viel Spaß" und spielt sich halt wie WoW. Gehen grad auf die 30 zu. Ich kann leider noch nicht mitzocken, werd aber ab Release einsteigen.

Farmen und stupide Quest hast du überall. Ist ja essentiell für MMOs. Selbst in WoW. Nur ist die Verpackung anders... aber die Verpackung kann mir egal sein. ^^

hab grad nochmal den ersten post von duncan gelesen.. EU release geplant ca 1.halbjahr 2008.. achja.. das war witzig hehe

Ja. Dann kam die große Verschiebung alles. ;)

Haben jetzt schon nen Schweden inner Gilde und seine Freundin, macht schon sehr viel Laune mit den Jungs zu spielen/quatschen. Haben eben Tränen gelacht als es um little Mumus, Big Mumus und "I killed the big mumu and she dropped the shit finally" kam. Unsere Schwedin meinte nur "Come on... lets all sing the Mumu Song" und fing dann an mit "Mumu here, mumu there... mumus everywhere!!!". Das war so stumpf... das es schon wieder amüsant war. ^^

Bin gespannt wenn die Dänen kommen. Kumpel meinte wir kriegen wohl jetzt 6 Dänen in die Gilde und die sind genau so gut drauf. ^^

Auch typisch, der Dialog vom Schweden udn seiner Freundin:

Er: "I dont have money"
Sie: "Why? I need money. Why don`t you have money?"
Er: "Because you get everything"
Sie: "Then get more money.... *er killt grad nen Monster* ...GIMME THE MONEY!!!!"
Er: "Jesus... why are we together again?"
Sie: "Because you have the money... and i need the money?"

Und sie hat dabei son köstlichen Unterton, ich lach mich jedes mal nur weg.

Heute hab ich sie damit noch aufgezogen und sie meinte dann so ganz trocken "I don`t need money. I will just take what i want and if he complains he can sleep on the couch". Dann wieder mit so nem süßen, liebevollen Unterton und sie weiss genau ich lach mich jedes mal weg wenn sie das tut. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ duncans seifenoper ..>*prepubertäres Lachen raushol *hahahahah... ^^"*

Ne kleiner Scherz hehe
Ja sowas macht auch das Grinden unterhaltsam XD Ich hoffe auch auf bissle stumpftalk nebenbei.

Hab mir nu gewissermaßen Headset gebastelt. Gute P/L Kopfhörer von AKG (k530) und ansteckmikro.. funzt soweit prima. Wir sollten langsam mal hier Seiten und Server besprechen XD ist ja bald vorerstellung

Ich werd wohl Asmodier, Server Gorgos nehmen.
mh hier ist mal ne anscheinend offizielle Serverliste zum Launch

Europe:

[ENG] Spatalos
[ENG] Telemachus
[ENG] Castor
[ENG] Perento
[ENG] Gorgos

[GER] Kromede
[GER] Thor
[GER] Votan
[GER] Balder

[FRA] Urtem
[FRA] Vidar
[FRA] Suthran

Dann fällt Gorgos natürlich raus ^^..

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auf Castor. Mady hat gestern noch BrokenWing, einer aus der alten CW Zeit mit Fauli etc. zu uns in den Vent geholt.

@Lavitz:

Was willst du vom Beginner Crafting erwarten? Später machste Unique Items. Ausserdem gibt es ja die "Crit" oder "Proc" Crafts. Das heisst du craftest was und plötzlich wiederholt sich der crafting vorgang. Hast dann halt die Chance was besseres zu craften als das normale. Kannst ja auch Blaue Items craften etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auf Castor. Mady hat gestern noch BrokenWing, einer aus der alten CW Zeit mit Fauli etc. zu uns in den Vent geholt.

@Lavitz:

Was willst du vom Beginner Crafting erwarten? Später machste Unique Items. Ausserdem gibt es ja die "Crit" oder "Proc" Crafts. Das heisst du craftest was und plötzlich wiederholt sich der crafting vorgang. Hast dann halt die Chance was besseres zu craften als das normale. Kannst ja auch Blaue Items craften etc.

Mir ist das craften allgemein zu simpel, man muss nix sammeln, man kriegt alles vorgekaut und muss nur noch klicken. Klar, wird sicher am Ende anders sein, aber wenn ich mit Level 10 schon Sachen bauen kann, die 10 Level über mir sind, ist das wenig toll.

Hab das Spiel mittlerweile auch wieder abbestellt, erinnert mich zu sehr an nen Asia Grinder, was wohl an der ähnlichen Lineage Optik liegt und das Spiel fand ich kacklangweilig.

da die leute, mit denen ich aion spielen wollte keine lust mehr auf aion haben, hab ichs nun auch abbestellt.
vielleicht hol ichs mir irgendwann mal wenn mehr patches draußen sind oder so, werde erstmal bei WoW/Champions Online bleiben ^^

da die leute, mit denen ich aion spielen wollte keine lust mehr auf aion haben, hab ichs nun auch abbestellt.
vielleicht hol ichs mir irgendwann mal wenn mehr patches draußen sind oder so, werde erstmal bei WoW/Champions Online bleiben ^^

Dann sind wir schon 2. Habs zwar nicht abbestellt, aber ich werde defenitiv später anfangen. Hab unter der Woche sowieso nur ~ 4 Stunden für Hobbys etc und WoW macht mir im Moment wieder extrem viel Spass (PvP Gilde mit Leuten gefunden die echt cool drauf sind :-D)

ich bin jetzt lvl 18 und die erhoffte spaßgranate ist es definitiv nicht (wenn man wirklich nur die für quests benötigten mobs killt macht sich der questmangel schon um lvl 14 bemerkbar :E). werde aber dennoch zum launch anfangen und mich gemächlich zum high end content hinbewegen. wenn es dann immer noch nicht süchtig gemacht hat werde ich aufhören.

bzgl. mit cwlern zusammen spielen: ich habe vorgestern in der beta studenten von meiner uni getroffen (zufälle gibt's). die sind zwar vier semester weiter und haben auch alle andere studiengänge, aber ich werde wohl mit denen zusammen zocken, da man sich auch einfach im rl mal treffen kann und das ganze wohl eine vom schicksal eingeleitete begegnung gewesen sein muss :P

vielleicht mache ich mir ja dann nen twink, wenn es überhaupt dazu kommt, dass mehrere cwler zusammen zocken

Zurück
Top Bottom