Adventurevergleichsthread (Plagegeister auch hier unwillkommen!)

blublub

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
19 Jul 2007
Beiträge
1.091
Ein Versuch ist es wert... Immerhin gab es im Grafikvergleichsthread schon so 1-2 vernünftige Postings und diese Diskussion interessiert mich schon(obwohl ich weder 360 noch PS3 habe).

Also ich für meinen Teil bin noch unentschlossen. KOTOR war einfach nur genial, aber mit Indy und Lara hatte ich auch viel Spaß und habe mir schon immer gedacht mit ein bisschen besseren Ballerszenen könnte das echt noch geiler seien.

Wahrscheinlich werde ich nächste Woche bei nem Kumpel mal Mass Effect anzocken und irgendwann kommt dann auch noch die PS3 mit Drake ins Haus.

Was meint ihr?


@Mods: Lasst ihn bitte erstmal testweise bis Seite 2 offen, vielleicht bleibts ja niveauvoll :)


Edit: Der Titel ist nicht sehr gut gewählt, ich weiß, aber "Mass Effect vs Drake" wäre ja glaube ich nicht erlaubt gewesen^^
 
Was muss ich schreiben?

Seit wann ist Mass Effect ein Adventure?
 
Edit: Der Titel ist nicht sehr gut gewählt, ich weiß, aber "Mass Effect vs Drake" wäre ja glaube ich nicht erlaubt gewesen^^

Falls es sich hällt, kann ja ein Adventure vergleichsthread drauswerden ;)

Naja was wäre denn ein passenderer Überbegriff für Mass Effect und Drake, indem nicht das Wort versus vorkommt?
 
Ja was soll man da jetzt schreiben?
Nen Drake ME Vergleich?!
wtf die kann man nicht vergleichen sind doch grundverschieden.

ME bietet viel mehr Interaktionen mit der Spielwelt -> Custom Characters, Level ups, nichtlineare Dialoge

Drake ist linearer und bietet Baller sowie Klettereinlagen
 
Falls es sich hällt, kann ja ein Adventure vergleichsthread drauswerden ;)

Naja was wäre denn ein passenderer Überbegriff für Mass Effect und Drake, indem nicht das Wort versus vorkommt?

Für sochle diskutionen habe ich extra ein Gamesvergleichtheard eröffnet. Die meisten haben aber lieber im Grafikvergleichstheard solche dikutionen durchgefürt. Was daraus kamm weiss jetzt jeder. Schade das so ein super Grafikvergleichstheard geschlossen werden musste. Wenn ihr nicht wohlt das mit dem hier oder andere Theards das gleiche passiert nur weil ihr immer von Thema abweicht, dann schreibt doch in diesen Theard.:

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=57525

Hier kann eigentlich über alles was mit Games zu tun hat diskutiert, vergleicht und kritiesiert werden.
 
Die besten (Action-)Adventures ever:

1. Shenmue II
2. Tomb Raider II
3. Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Die Indy-3Ds sind allesamt nicht so gut wie die Tomb Raider-Pendants. Gut ist auch Soul Reaver und Blood Omen. Nett war Primal. Shenmue ist etw. anders aber der King. Unter den 2Ds ist natürlich Monkey Island zu nennen. Bathomets Fluch ist auch geil. Am besten ist aber Indy IV. Insgesamt finde ich bei (Action-)Adventures im 3D-Sektor Eidos am besten, 2D Lucas Arts. Auf Uncharted bin ich gespannt. ME hat hier nicht zu suchen, KotOR? Geil, aber ich denke Jade Empire ist besser.
 
Wieso muss man eigentlich immer Games miteinander vergleichen??
Mass Effect ist ein saugeiles Spiel, genauso wie Drake und etliche andere.
Mit jedem habe ich auf seine Art und Weise sehr viel Spass.
Muss denn immer eines besser sein. :shakehead:
 
Die besten (Action-)Adventures ever:

1. Shenmue II
2. Tomb Raider II
3. Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Die Indy-3Ds sind allesamt nicht so gut wie die Tomb Raider-Pendants. Gut ist auch Soul Reaver und Blood Omen. Nett war Primal. Shenmue ist etw. anders aber der King. Unter den 2Ds ist natürlich Monkey Island zu nennen. Bathomets Fluch ist auch geil. Am besten ist aber Indy IV. Insgesamt finde ich bei (Action-)Adventures im 3D-Sektor Eidos am besten, 2D Lucas Arts. Auf Uncharted bin ich gespannt. ME hat hier nicht zu suchen, KotOR? Geil, aber ich denke Jade Empire ist besser.

jade empire habe ich leider noch nicht gespielt, aber muss ich mir unbedingt mal anschauen.
Indy habe ich auch nur den neusten gespielt, fand ich persönlich ziemlich gut umgesetzt.
Bei Tomb Raider gefallen mir persönlich die neueren(Legend&Anniversary) viel besser. Geht irgendwie besser von der Hand.

@Saufi: Das ist nunmal der Sinn von War:Consoles ;)
 
Ja Indy, zumindest die 3D Teile waren auch sehr geil, 2D Point&Click war nicht so mein Ding
Tomb Raider gefallen mir die früheren Teile besser, die hatten noch das typische TR Feeling, die neueren sind zu mainstreaming in allen Belangen, trotzdem gekauft weils ja TR ist ;)
 
@Saufi: Das ist nunmal der Sinn von War:Consoles ;)

Na, ob das soviel Sinn macht sei dahin gestellt. ;-)

Aber hier auch mal Adventures mit denen ich sehr viel Gaudi hatte:
Zwar etwas ältere Semester aber immer noch genialst:

-Monkey Island 1-4
-Indiana Jones 3 & 4
-Simon the Sorcerer
-Beneath a Steel sky
-Universe
-Baphomets Fluch 1 & 2
-Blade Runner
-Discworld
-Zak McKracken
-Maniac Mansion
-Loom
-Grim Fandango
-The Dig
-Goblins 1-4
-Kings Quest 5-8
-Little Big Adventure
-Das Rätsel des Meister Lu
-Day of the Tentacle
-Sam & Max
-Vollgas
-usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja soviel adventure games gibts ja ned ,da fallt mir nur Tomb raider Legend und nun Tomb Raider Anniversery ein.
Drake ist ne mischung aus Gears und Tomb Raider und die schleichlevel bieten nicht viel spielraum für großartige erkundungen.
Wenn man den Adventure teil vergelicht gewinnt eindeutig Anniversary,back to the roots :).
Eigentlich mein lieblingsgenre,nur schade das es immer weniger games werden in der richtung.
 
Na, ob das soviel Sinn macht sei dahin gestellt. ;-)

Aber hier auch mal Adventures mit denen ich sehr viel Gaudi hatte:
Zwar etwas ältere Semester aber immer noch genialst:

-Monkey Island 1-4
-Indiana Jones 3 & 4
-Simon the Sorcerer
-Beneath a Steel sky
-Universe
-Baphomets Fluch 1 & 2
-Blade Runner
-Zak McKracken
-Maniac Mansion
-Loom
-Grim Fandango
-The Dig
-Goblins 1-4
-Kings Quest 5-8
-Little Big Adventure
-Das Rätsel des Meister Lu
-usw.

Und wo bleibt Day oft the Tentacle? :mad:
Das wohl beste P'n'c der Adventuregeschichte
 
Na, ob das soviel Sinn macht sei dahin gestellt. ;-)

Aber hier auch mal Adventures mit denen ich sehr viel Gaudi hatte:
Zwar etwas ältere Semester aber immer noch genialst:

-Monkey Island 1-4
-Indiana Jones 3 & 4
-Simon the Sorcerer
-Beneath a Steel sky
-Universe
-Baphomets Fluch 1 & 2
-Blade Runner
-Zak McKracken
-Maniac Mansion
-Loom
-Grim Fandango
-The Dig
-Goblins 1-4
-Kings Quest 5-8
-Little Big Adventure
-Das Rätsel des Meister Lu
-usw.

Wasn das Rästel des Meister Lu??
 
Eigendlich gehört das an oberste Stelle.
Logo muss mal Schluss sein mit der Liste, aber DOTT war für mich einfach das geilste Adventure. Sowas wirds niemehr geben.
Jeder hat eben seinen eigenen Favoriten.
Aber genial wars auf jeden Fall.
Mein Best Adventure ever ist Simon the Sorcerer. :)
 
Ziemlich komplette Liste der besten Adventure ever, Saufi.
Fehlen mir eigentlich auch nur DOTT und Sam 'n' Max.
 
Zurück
Top Bottom