Adventurevergleichsthread (Plagegeister auch hier unwillkommen!)

Ach du Sche****.
Komplett vergessen. Habs editiert.
Aber es gibt noch etliche mehr, die da noch hingehören.
z.B. Phantasmagoria fand ich damals auch geil.:)

lol, bin ich nicht der einzige der das gut fand?
Im Grunde gings ja auch nur darum zu sehen wie man noch so sterben kann und die Story war schön trashig.
Trotzdem, neben 7th guest und 11th hour, eins der besseren Filmadventure, was nicht gerade für dieses Genre spricht.

edit: An der Stelle des Videos hab ich ewig gehangen und das große Finale danach war auch ein krampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Discworld - das beste Adventure von allen. Danke Thread zu :p :love:

(mein avatar ist übrigens Rincewind, der Mainchar von Discworld :) )
 
Joo, Toonstruck war abgefahren - diese Charaktere!
Für Outcast bzw. die Voxelengine war mein PC damals zu lahm, nie gezockt, aber soll wirklich gut gewesen sein, stimmt.
 
Spielt bzw. kennt ihr Textadventures? Hab gerade erst mit Hitchhiker's Guide to the Galaxy begonnen. Ich muss sagen, das macht unglaublich viel Spaß. Leider habe ich weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen. Deswegen tu ich mir ein bisschen schwer. Wer das Spiel auch einmal ausprobieren will, kann es hier machen.

Gespielt wird mit Befehlen wie "go to...", "south", "look around", "inventory", "take ...".
 
Discworld - das beste Adventure von allen. Danke Thread zu :p :love:

(mein avatar ist übrigens Rincewind, der Mainchar von Discworld :) )
Discworld, stimmt, ist ein gutes Adventure. Aber das beste von allen? Naajaaaa…*Was würde Guybrush Threepwood dazu sagen? ;)

Interessanterweise habe ich Discworld einige Jahre vor dem Lesen der dazugehörigen Bücher gespielt (besser: Ich habe die Bücher erst einige Jahre nach dem dazugehörigen Spiel gelesen, ist ja nicht so, dass die Bücher dem Spiel entsprungen wären), was eindeutig ein Fehler war – das späte Lesen, nicht das frühe Spielen.

Nur, seit wann ist Rincewind bitte Hauptcharakter der Scheibenwelt-Romane? Hauptmann Mumm ftw! :p
 
Spielt bzw. kennt ihr Textadventures? Hab gerade erst mit Hitchhiker's Guide to the Galaxy begonnen. Ich muss sagen, das macht unglaublich viel Spaß. Leider habe ich weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen. Deswegen tu ich mir ein bisschen schwer. Wer das Spiel auch einmal ausprobieren will, kann es hier machen.

Gespielt wird mit Befehlen wie "go to...", "south", "look around", "inventory", "take ...".

Ah, sehr cool, danke. Das wollt ich immer mal ausprobieren.
Die Bücher sind nämlich echt genial, der Film eher nicht so...
 
Discworld und Baphomets Fluch fand ich ziemlich gut. Nur so beim Start des letzten Drittels ist mir dann meistens die Puste ausgegangen - weil ich die Rätsel nicht mehr lösen könnte.

Baphomets Fluch 2 hab ich seinerzeit auf der PS1 durchgespielt.

Discworld 2 war sooooooo schön (slums und jede menge freaks usw. - genial). Baphomets Fluch 1, da liebe ich Irland, einfach genial. Mit der Monkey Island Serie bin ich recht wenig in berührung gekommen, aber mein Arbeitskollege hat mir 6 Jahre vorgeschwärmt was ich verpasst habe :ugly: . Ich war halt ein Konsolero.

Aktuell erlebt der DS eine Adventure-Blüte, teilweise mit Sprachausgabe!
 
Sam&Max pwns them all bzw hab ich mal wo aufgeschnappt das eins für Wii geplant ist :D
 
Für sinnlose Gewalt bin ich hier zuständig. :p
Sam & Max stellt für mich zusammen mit Day of the Tentacle und Monkey Island 1+2 den Höhepunkt humorvoller Adventures dar. :)

Gibt zuviele geniale Adventures ... aber bitte vergessen wir nicht den Urvater des SCUMM-Systems Maniac Mansion - wo ist nur dieses blöde Benzin?!?! :blushed:

Ach so, in einem weiteren Adventure-Klassiker Zak McKracken :D
 
Keiner von euch noobs hat bisher Woodruff and the schnibbel of azimuth genannt, was allein schon wegen des Namens zu den besten adventures ever gehört. :-D

Aber meine absoluten Favoriten sind Dott, Monkey Island und Vollgas :)
 
Zurück
Top Bottom