Adventures of Mana (Mystic Quest Remake)

[video=youtube;NuAW0DYGgKc]https://www.youtube.com/watch?v=NuAW0DYGgKc&feature=em-uploademail[/video]​
 
Mystic Quest aka Seiken Densetsu gab es nicht auf dem SNES afaik. Dafür aber Mystic Quest Legend aka Final Fantasy Legend: Mystic Quest oder wie fas hieß xD

Ach ja Seikden Densetsu 3 ist imo eines der Besten ARPGs. Eine Schande, dass es nie im Westen erschien.
 
Mystic Quest aka Seiken Densetsu gab es nicht auf dem SNES afaik. Dafür aber Mystic Quest Legend aka Final Fantasy Legend: Mystic Quest oder wie fas hieß xD

Ach ja Seikden Densetsu 3 ist imo eines der Besten ARPGs. Eine Schande, dass es nie im Westen erschien.

True dat.

kann man zwischen original- und remake-version (neuer und gameboy-grafik) hin- und herschalten wie z.B. bei R-Type, Monkey Island Remake usw.?
 
True dat.

kann man zwischen original- und remake-version (neuer und gameboy-grafik) hin- und herschalten wie z.B. bei R-Type, Monkey Island Remake usw.?

Kann man nicht. Dafür kann man seit dem letzten Update zwischen der aufgemotzten Musik und dem gameboy original wechseln.

Das Spiel ist nicht nur nah am Original, es ist wirklich exakt das selbe Spiel in neuer Optik und überarbeiteten Interface.
 
Günstig würde ich das nicht nennen, eher an der oberen Grenze zur Unverschämtheit^^.

aber ja, ist spaßig, auch wenn die Grafik grausam ist.
 
Also ich habe es jetzt schon ziemlich weit gespielt und bin glaube ich fast durch, und finde es gar nicht so schlecht. Die Bosse machen Spaß (man erkennt so einige aus Secret of Mana wieder), die verschiedenen Waffen sind serientypisch unterschiedlich effektiv, die Dungeons und Welt sind so ein bisschen so in einem Golden Sun/Zelda-Stil mit Exploration und kleinen Rätseln. Hat alles auch nen ganz guten Flow. Finde persönlich nur die Grafik nicht so schön, irgendwie etwas klobig. Story hat noch nie Bäume rausgerissen, aber alleine wegen des Nostalgie hat es sich gelohnt. Wenn man es also nochmal richtig klassisch haben will, nur los. :)
 
Habe es 3x angefangen, 3x fast an derselben Stelle abgebrochen. Das Spiel ist absolute Langeweile pur, kann es einfach nicht mehr spielen.

Klar ist das langweilig, wenn man 3x hintereinander das selbe Stück vom Spiel spielt xD

Wo hast du denn aufgehört und warum bzw. was hat dir nicht gefallen?
 
Sword of Mana hatte ich seinerzeit auf dem GBA gezockt, hatte mich aber nicht lange an der Stange halten können. Bei Adventures of Mana ist es leider auch nicht anders gewesen. Es ist ja schön, dass man diesmal wieder näher beim Original blieb und "nur" dei Grafik überarbeitete, doch dadurch bleibt es im Kern ein GB-Titel, was definitiv noch ein paar Modernisierungen vertragen könnte. Zum Beispiel ist es möglich, dass beim Betreten eines neuen Areals Gegner in einem spawnen und man sofort Schaden nimmt. Was soll denn das? Hat das Remake niemand getestet?

Die Grafik finde ich okay. Auf Zauber kann man fast verzichten, also verlässt man sich größtenteils auf die Waffen. Hier nimmt man meistens nur die zuletzt erhaltende, weil die eben am stärksten ist. Mich hatte das Game auch irgendwann angeödet.
 
Alles richtig, was du schreibst. Ohne Nostalgiebrille ist das Teil sicherlich schlecht gealtert. Für mich war es Anfang der 90er auf dem GameBoy eine Offenbarung. :awesome:
 
Alles richtig, was du schreibst. Ohne Nostalgiebrille ist das Teil sicherlich schlecht gealtert. Für mich war es Anfang der 90er auf dem GameBoy eine Offenbarung. :awesome:
War gut, ja.
Ich hatte damals allerdings davor schon über einen längeren Zeitraum hinweg Final Fantasy Legend 2 durchgespielt, deswegen hat es mich nicht ganz so vom Hocker gehauen. Mein GOAT auf dem Gameboy ist daher FFL2. Mystic Quest und Gargoyle's Quest teilen sich den zweiten Platz :love:
 
Zurück
Top Bottom