Adventures of Mana (Mystic Quest Remake)

crazillo

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
11.127
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
37369-teaser1.jpg


Der erste Teil der legendären Mana / Seiken Densetsu-Reihe bekommt sein zweites Reamke:

"Final Fantasy Adventure", das in Europa "Mystic Quest" hieß, erscheint in Japan noch diesen Winter für Android, iOS und die PS Vita. Im Westen ist wohl nur eine Mobile-Fassung geplant. Termin und Preis sind noch unbekannt.

Mystic Quest erschien 1991, und das Gameboy Advance-Remake namens "Swords of Mana" (2004) erfuhr damals ein geteiltes Echo, weil recht viel verändert wurde.

Habt Ihr Interesse an dem Spiel? Kennt ihr Original oder das Remake?

Anbei noch der japanische Trailer:

[video=youtube;24ceTGho2VU]https://www.youtube.com/watch?v=24ceTGho2VU[/video]
 
Sword of Mana hab ich damals gern durchgespielt ^^ Darf man jetzt darauf hoffen das die anderen teile auch ein remake bekommen?
Würde mir deswegen extra ne Vita kaufen :blushed:
 
Hmm schade, hoffentlich schafft es die Vita-Version doch noch zu uns. Auf iOS gibt es mittlerweile ja schon ganz gute Controller, aber das kann man noch immer nicht vergleichen. Secret of Mana habe ich mal versucht über touch zu spielen, aber das kann man total vergessen.
 
Vita Version würd ich kaufen, aber auf mobile reizt mich das Spiel gar nicht...
 
Da ich Mystic Quest auf dem GameBoy für das beste Spiel der Konsole halte, würde ich bei dem Vita Remake sofort zuschlagen. Hoffentlich bringen sie es zu uns.

Sword of Mana für den GBA war (bis auf die Optik) eine riesige Enttäuschung.
 
Ich habe Secret of Mana geliebt. SoM 2 war imo aber der totale Reinfall. Kein Feeling aufgekommen. Das hier sieht aber echt geil aus und könnte was werden. Mir würde das gefallen. Suchte auch SOM 1 auf meinem Iphone. Geht alles :)
 
habe es bei nen Freund aufm Handy angespielt Steuerung ist echt mieß da lieber mit Controller als mit Touch, einfach zu ungenau
 
Also auf dem Tablet spielt es sicher supergut, wüsste auch nicht wo man da genauere Steuerung brauch. Sonst ist es das beste Remake von Mystic Quest halt (Sword of Mana ist ja eher ein Reimaginaring)
 
Würdest du es also weiterempfehlen Soma? Hat man viel verändert?

Angeblich prüft SE ja eine West-Vita-Version... Irgendwie war das Statement, was man hier im Vita-Thread findet, allerdings eher halbgar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Tablet spielt es sicher supergut, wüsste auch nicht wo man da genauere Steuerung brauch. Sonst ist es das beste Remake von Mystic Quest halt (Sword of Mana ist ja eher ein Reimaginaring)

hatte es nur auf einen Handy Gespielt, auf ein Tablet müsste man es nochmal testen. hoffe sehr das es bei uns doch noch erscheint für die vita, auch wenns dann nur digital ist.
 
Ich habe es soeben beendet und gebe eine klare Kaufempfehlung, selbst für den recht hohen Preis und obwohl ich das Original schon mehrfach durchgespielt habe. Die Steuerung funktioniert tadellos und ist absolut kein Grund sich dieses tolle Remake entgehen zu lassen. Außerdem sehr positiv an der Androidumsetzung ist der sehr geringe Akkuverbrauch, also technisch und spielerisch sehr gut umgesetzt.
 
Kann man das Spiel überall schnell speichern? Sprich kann man das gut zwischendurch im Zug spielen, prinzipiell finde ich es interessant, das Original hab geliebt, aufm SNES hab ich es geliebt. :)
 
Man kann jederzeit speichern. Einfach Handy aus und dann weiterspielen ist auch kein Problem. Wie gesagt das is ne relativ kleine, ressourcensparende App, die problemlos im Hintergrund bleiben kann.
 
werde ich mir da bald mal für die Vita holen, Steuerung ist schon mal besser als mit den Handy
 
Ich lade gerade die Vita Version. Habe Mystic Quest auf SNES geliebt, so toll das es da ein Remake gibt. :)
 
Zurück
Top Bottom