Ich dachte gerade wieder einmal an die gute alte Point&Click-Adventure Zeit und dachte mir ich mache mal einen Thread für alle Fans von diesen Spielen auf!
Am meisten Freude haben mir damals die Lucasarts Spiele bereitet
Sam&Max: Wer kennt nicht den psychopatischen Hasen der in fast jeden Lucasarts Spiel erschienen ist.
Indiana Jones 3: Ich? Ich verkaufe Lederjacken.
Die Kämpfe waren damals soweit ich noch weiß recht schwer, wie lange es einmal gedauert hat bis ich mich durch Deutschland gekämpft hab.
Indiana Jones 4:
Was auch bei den beiden Teilen Klasse war, das man sie unterschiedlich spielen konnte, bei teil 3 konnte man sich durch schlagen, bzw. mit dem unterschrieben ausweis von hitler ohne probleme durch fahren, mit dem Zepplin durch fliegen. bei 4 gabs dann ja ich kämpf mich durch, denker und team möglichkeit, beim 4 war der anfang auch immer anders.
Monkey Island: Hinter dir ein dreiköpfiger Affe! Auf diesen Trick falle ich nicht nochmal rein.
Monkey Island 2: Du kämpfst wie eine Kuh!
Monkey Island 3: Äh, du kämpfst wie eine Kuh!
Monkey Island 4: Erster Teil in 3D, hat an seinen ursprünglichen Scharm ein bisschen verloren, war aber dennoch toll, jedoch kein Point&Klick Adventure.
Maniac Manson: Man nehme ein Team aus 3 Teenagern und versucht ein Mädel zubefreien und neben bei die Welt
Day of the Tentacle (Maniac Manson 2): Wie ein Tenkal mit armen die Welt an sich reisst
Loom: Der alte Weber. Mal ein anderes Adventure ohne Gegenstände sammlen und benutzen.
Zak McKracken: Auf der Suche nach einem 2 köpfigen Eichhörnchen deckt der Reporter Zak eine ausserirdische Verschwörung auf.
Full Throttle - Voll Gas: Das erste Lucasarts Adventure, dass es nur auf CD gab.
Neben den Adventuren von Lucas Arts auch gute von Sierra:
Fangen wir mal mit der Space Quest Saga an, Roger Wilco in hochform:
Space Quest I: The Sarien Encounter
Und hier als neu auflage in VGA und 265 Farben:
Space Quest II: Vohaul's Revenge
Space Quest III: The Pirates of Pestulon
Space Quest IV: Roger Wilco and the Time Rippers
Space Quest V: The Next Mutation
Space Quest VI: The Spinal Frontier
Bei Sierra muss man natürlich auch an Leisure Suit Larry denken, mit weißen Polyester zum Erfolg:
Leisure Suit Larry 1
Leisure Suit Larry 2
http://www.lysator.liu.se/adventure/images/Sierra_On-Line,_Inc/larry2.jpg
Leisure Suit Larry 3
Leisure Suit Larry 5 (auf der suche nach teil 4)
Leisure Suit Larry 6
Leisure Suit Larry 7: mit snuff o mat
Leisure Suit Larry Magna Cum Laude zähle ich nicht zur serie!
Auch die Scheibenwelt hats ins Adventuredasein geschaft:
Discworld 1:
Discworld 2:
Discworld Noir
Neben Rincewind gabs natürlich noch einen anderen wichtigen Zauberer:
Simon the Sorcerer
Simon the Sorcere 2
Eine andere Zauberhafte Welt war die Ledgend of Kyrandia Reihe. Erst den bösen Clown stellen und im letzten selber sein...
Book 1
Hand of Fate
Malcom's Revange
Bevor der Beitrag mit zuvielen Bildern aufhört und ich würde wahrscheinlich nach und nach immer mehr einfallen und bis morgen früh hier rum sitzen höre ich einfach mal mit der Auflistung auf
Auf Anhieb fällte mir noch die Reihe Police & King Quest ein, Sherlockholems, 2x Star Trek Adventures, Gabriel Knight, Baphoments Fluch...
Es gab schon ne Menge Adventures, hoffe hier gibt es noch einige mit trauernde und welche die in erinnerungen wie ich noch heute ab und zu schwelgen.
Warum musste die Aera so plötzlich aufhören. :cry:
Am meisten Freude haben mir damals die Lucasarts Spiele bereitet
Sam&Max: Wer kennt nicht den psychopatischen Hasen der in fast jeden Lucasarts Spiel erschienen ist.
Indiana Jones 3: Ich? Ich verkaufe Lederjacken.
Die Kämpfe waren damals soweit ich noch weiß recht schwer, wie lange es einmal gedauert hat bis ich mich durch Deutschland gekämpft hab.
Indiana Jones 4:
Was auch bei den beiden Teilen Klasse war, das man sie unterschiedlich spielen konnte, bei teil 3 konnte man sich durch schlagen, bzw. mit dem unterschrieben ausweis von hitler ohne probleme durch fahren, mit dem Zepplin durch fliegen. bei 4 gabs dann ja ich kämpf mich durch, denker und team möglichkeit, beim 4 war der anfang auch immer anders.
Monkey Island: Hinter dir ein dreiköpfiger Affe! Auf diesen Trick falle ich nicht nochmal rein.
Monkey Island 2: Du kämpfst wie eine Kuh!
Monkey Island 3: Äh, du kämpfst wie eine Kuh!
Monkey Island 4: Erster Teil in 3D, hat an seinen ursprünglichen Scharm ein bisschen verloren, war aber dennoch toll, jedoch kein Point&Klick Adventure.
Maniac Manson: Man nehme ein Team aus 3 Teenagern und versucht ein Mädel zubefreien und neben bei die Welt
Day of the Tentacle (Maniac Manson 2): Wie ein Tenkal mit armen die Welt an sich reisst
Loom: Der alte Weber. Mal ein anderes Adventure ohne Gegenstände sammlen und benutzen.
Zak McKracken: Auf der Suche nach einem 2 köpfigen Eichhörnchen deckt der Reporter Zak eine ausserirdische Verschwörung auf.
Full Throttle - Voll Gas: Das erste Lucasarts Adventure, dass es nur auf CD gab.
Neben den Adventuren von Lucas Arts auch gute von Sierra:
Fangen wir mal mit der Space Quest Saga an, Roger Wilco in hochform:
Space Quest I: The Sarien Encounter
Und hier als neu auflage in VGA und 265 Farben:
Space Quest II: Vohaul's Revenge
Space Quest III: The Pirates of Pestulon
Space Quest IV: Roger Wilco and the Time Rippers
Space Quest V: The Next Mutation
Space Quest VI: The Spinal Frontier
Bei Sierra muss man natürlich auch an Leisure Suit Larry denken, mit weißen Polyester zum Erfolg:
Leisure Suit Larry 1
Leisure Suit Larry 2
http://www.lysator.liu.se/adventure/images/Sierra_On-Line,_Inc/larry2.jpg
Leisure Suit Larry 3
Leisure Suit Larry 5 (auf der suche nach teil 4)
Leisure Suit Larry 6
Leisure Suit Larry 7: mit snuff o mat
Leisure Suit Larry Magna Cum Laude zähle ich nicht zur serie!
Auch die Scheibenwelt hats ins Adventuredasein geschaft:
Discworld 1:
Discworld 2:
Discworld Noir
Neben Rincewind gabs natürlich noch einen anderen wichtigen Zauberer:
Simon the Sorcerer
Simon the Sorcere 2
Eine andere Zauberhafte Welt war die Ledgend of Kyrandia Reihe. Erst den bösen Clown stellen und im letzten selber sein...
Book 1
Hand of Fate
Malcom's Revange
Bevor der Beitrag mit zuvielen Bildern aufhört und ich würde wahrscheinlich nach und nach immer mehr einfallen und bis morgen früh hier rum sitzen höre ich einfach mal mit der Auflistung auf
Auf Anhieb fällte mir noch die Reihe Police & King Quest ein, Sherlockholems, 2x Star Trek Adventures, Gabriel Knight, Baphoments Fluch...
Es gab schon ne Menge Adventures, hoffe hier gibt es noch einige mit trauernde und welche die in erinnerungen wie ich noch heute ab und zu schwelgen.
Warum musste die Aera so plötzlich aufhören. :cry: