Stammtisch Adol Christin's Travelogues - Der Ys-Stammtisch

Leider nicht viel Zeit gehabt, aber für paar Eindrücke hat es dann doch gelangt.
Spielerisch gibt es wie immer nichts bis gar nichts negatives festzustellen.
Das neue DUO-System scheint auf Kosten der "3er Party" zu funktionieren.
Wo man sonst unter 3 Charakteren wählte, sind es nun noch 2 die sich allerdings "Vereinen" lassen.
Die Story scheint noch einmal, im Vergleich zu seinen Vorgängern, umfangreicher, ausgeschmückter daher zu kommen.
Das ist mir schon "fast" zu viel, und verleitet mich zu skippen.
Grafisch, naja ich nenne es mal "so lala" ohne jegliches Highlight in jeder Hinsicht.
Hatte nicht viel Zeit bisher, bin aber vom Gameplay sehr angetan, wie immer, Ys halt ^^

Nach über 5 Stunden ist Ys X der Teil mit dem schlechtesten Kampfsystem von den drei Titeln Ys XI, Ys IX und das. Es nervt einfach ungemein, ständig zwischen ZR und R zu wechseln. Das ist völlig spaßbefreit.

Gab doch in der Demo schon?
Verstehe das Problem nicht so recht?! Ansonsten kannst du umbelegen. Im Spiel selber grad unsicher. Aber auf Switch selber zb. Aber eben. Versteh es grade zu wenig.

Nach über 5 Stunden ist Ys X der Teil mit dem schlechtesten Kampfsystem von den drei Titeln Ys XI, Ys IX und das. Es nervt einfach ungemein, ständig zwischen ZR und R zu wechseln. Das ist völlig spaßbefreit.
Joa… Ketzer halt, machse nichts. :nix:

:coolface:

Gab doch in der Demo schon?
Verstehe das Problem nicht so recht?! Ansonsten kannst du umbelegen. Im Spiel selber grad unsicher. Aber auf Switch selber zb. Aber eben. Versteh es grade zu wenig.
Und weil es eine Demo gibt, wird es besser?

Ja, ggf. muss ich die Tastenbelegung im Spiel ändern, das geht nämlich. Aktuell ist das aber eher verwirrend und nervig.

Wie langweilig diese Schiffkämpfe sind mit den Wellen. Harter Tobak. Wer hat sich denn gedacht, dass Kämpfe, die so unglaublich langsam gehen, Spaß machen? So, als würde ich Schnecken beim Kämpfen zusehen.

Mensch! :coolface:

Schnecken können durchaus faszinierend sein 🐌

Steal Your Girl Costume GIF

Wie langweilig diese Schiffkämpfe sind mit den Wellen. Harter Tobak. Wer hat sich denn gedacht, dass Kämpfe, die so unglaublich langsam gehen, Spaß machen? So, als würde ich Schnecken beim Kämpfen zusehen.
wart halt mal paar schiffupgrades ab.

und auch so sind die schiffkämpfe doch alle sehr kurz

Angeblich fehlt mir auf Lecto Island noch ein Travel Point, aber ich finde das einfach nicht. Auch auf der Full-Map-Karte von TheGamer finde ich den nicht. Verrückt. :ugly:

Bin jetzt auch durch. Später war es mit dem Schiff und dem Kampfsystem einfacher bzw. wesentlich besser. War ab da dann auch spaßiger. Insbesondere, als man genug Skills hatte, war der Flow ziemlich spaßig.

Hab für alle Quests und 100 % auf der Karte ca. 35. Stunden benötigt. Ein Pinguin muss ich noch vervollständigen, aber das ist ohne Hilfe ja mehr oder weniger unmöglich. Denke, damit kann ich leben.

Nun auf Ys XI warten.

Habe ich nun gesehen.

Meintest du das mit "gutem Ende"? Ist ja eher traurig. :vv:

Habe ich nun gesehen.

Meintest du das mit "gutem Ende"? Ist ja eher traurig. :vv:
ne, meine damit einfach 100% completion, da man ja max affinity mit allen Charakteren braucht für das Ending wo Karja einen nach Celceta begleitet und abliefert. Wobei ich jetzt kein Vergleich zum schlechteren Ende habe.

Die Rune ist sehr interessant und ist ein echt fieser Teaser für ein Event, von dem man schon seit fast 40 Jahren weiß. Generell hat man in Ysx ungewöhnlich viel Lore und Charakterentwicklung für Adol gebracht. Das alles könnte echt noch storytechnisch ganz andere Dimensionen annehmen, die man von der Serie ursprünglich nicht erwartet hat.

Aus der Ys1 Pc-88 Manual
BookReaderImages.php

Zurück
Top Bottom