So, da ich wirklich ein großer Achterbahnjunkie und teilweise auch ein kleiner Experte bin, muss ich mich hier melden. Der Thread ist zwar etwas verstaubt, aber ich hoffe, dass sich das mit meinen kommenden Texten legt.
Ich würde sehr gerne einige Reviews zu Achterbahnen und auch Neuigkeiten "präsentieren".
Ich fang einfach mal an:
Meine erste Achterbahn, die ich noch in Erinnerung habe war die leider vor 4 Jahren abgebrannte Berg und Talbahn im Phantasia Land. Damals war ich gerade mal 7 Jahre alt und war schon hellauf begeistert. Seit dem war ich in allen großen Parks in Deutschland und habe kaum eine Achterbahn verpasst. So, dass ich nun expandieren werde und mich nach ausländischen Attraktionen umsehen werde.
Meine größte Achterbahn war bis jetzt die
SilverStar...und auch die längste. Allerdings finde ich die
Expedition Geforce im Holiday Park vom Fahrgefühl her ein wenig intensiver.
Und hier kommt auch schon die erste Achterbahn Vorstellung
Silverstar - Europapark
Höhe: knapp 73Meter
Länge: 1620m / mit Lifthügel knapp 4 Minuten
Erster Drop: knapp 70° Gefälle
Erbaut: 2002
Hersteller: B&M
Fahrtbeschreibung: Alleine der Eingangsbereich ist einen Blick wert. Alles im Mercedes Benz Look gehalten (daher auch der Name Mercedes Benz Hall), Alte wie neue
F1 Modelle, eine riesige
Leinwand mit spekakulären F1 Szenen der letzten Jahre.
Dann steht man vor der Bahn...am Hallenausgang hängen Formel 1 Ampeln, die auf grün schalten, wenn der Höllenritt losgeht. Die Sicherheitstüren gehen auf und man setzt sich rein.
Die Sitze sind sehr bequem und so angelegt, dass die Füße in der Luft baumeln, dieser Extrakick kommt aber nur in der ersten Reihe richtig gut.
Dann geht es los, 73 Meter in die Höhe. Etwa 50 Sekunden wird man den gewaltigen Lifthill hochgezogen. Oben angekommen hat man Blick über das ganze Umland, bis hin zu Frankreich... plötzlich wird man nach unten gezogen. In einem nicht mehr enden wolltenden
First Drop geht es in etwa 70° Gefälle gen Boden. Der erste Hügel mit toller
Airtime (Airtime ist, wenn man aus dem Sitz gehoben wird und schwebt)folgt. Dann geht es weiter in eine im 2. Hügel integrierte Drehung um knapp 180°. Daraufhin noch ein Hügel mit massig
Airtime. Ein Hügel mit Bremse folgt und hinein geht es ins Labyrinth, ein Helix aufwärts und nochmal gehts nach unten richtung letzten
Bunny Hopp (kleinere Hügel, die einen kurz aus dem Sitz geben). Dann noch ein
Hammerhead, der einen heftig in den Sitz drückt und schon folgt die Schlussbremse. Einer der besten Fahrten der Welt is vorbei. Aufatmen, es ist überstanden.
Bilder:
Und über das neue Erlebnis im Phantasialand erzähle ich morgen.
- TALOCAN