Achterbahnen und Co.

Mgts ihr Achterbahnen und Co.?

• Ich liebe Achterbahnen und Co. (dieser Adrenalinkick *schwrm*)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hasse Achterbahnen und Co. (mir wird schlecht *kotz*)

• Ich mag nur die anderen Sachen (Freefall etc.)

• Noch nie etwas derartiges gefahren, ich hab Angst

• Stimmen insgesamt
    0
ich bin ein richtiger achterbahn freak!

war schon 4x im Magic Mountain in California

ich sag nur X the Xtreme ;) das geilste das es gibt

http://www.ultimaterollercoaster.com/coasters/reviews/x/

sfmm_x_07.jpg

kingda kan würd mich auch reizen wirklich.... sieht sehr geil aus.. nur ein bisschen schnell vorbei... wie Superman the Escape wahrscheinlich, fand ich aber auch geil!

erzähle gern mehr über Six Flags in California, der Park mit den meisten ThrillRides der Welt :D

War gestern in Phantasialand (Brühl bei Köln). Besonders der Wuze Town geht da ab. Aber Colorado ist auch nicht schlecht!

phase schrieb:
ich bin ein richtiger achterbahn freak!

war schon 4x im Magic Mountain in California

ich sag nur X the Xtreme ;) das geilste das es gibt

http://www.ultimaterollercoaster.com/coasters/reviews/x/

http://www.ultimaterollercoaster.com/coasters/reviews/x/img/sfmm_x_07.jpg

kingda kan würd mich auch reizen wirklich.... sieht sehr geil aus.. nur ein bisschen schnell vorbei... wie Superman the Escape wahrscheinlich, fand ich aber auch geil!

erzähle gern mehr über Six Flags in California, der Park mit den meisten ThrillRides der Welt :D
Da sind wir uns ja einig ;)
Die X bin ich leider noch nie gefahren, habe aber schon sehr viel von ihr gehört *hinmuss* :D :D

Leon schrieb:
War gestern in Phantasialand (Brühl bei Köln). Besonders der Wuze Town geht da ab. Aber Colorado ist auch nicht schlecht!

meinst du doch nicht erns ?! die dinger sind für kinder gedacht ! was ich nur okay fand war der "MysteryCastle" sonnst nix

die Modelle sehn schon nicht schlecht aus.. aber wäre glaubs nichts für mich.. ich muss auf die richtige Rollercoaster ;)

xHTFx schrieb:
Leon schrieb:

meinst du doch nicht erns ?! die dinger sind für kinder gedacht ! was ich nur okay fand war der "MysteryCastle" sonnst nix

Ich bin ein Angsthase ^^

traue mich nicht auf den Mystery Castle :blushed:

War da zwei mal drauf und ich hatte Todesangst :lol:

Leon schrieb:
xHTFx schrieb:
Leon schrieb:

Ich bin ein Angsthase ^^

traue mich nicht auf den Mystery Castle :blushed:

War da zwei mal drauf und ich hatte Todesangst :lol:

jetzt aber echt mystery castle ist schon okay halt das es dunkel ist und dan diese beinahe schwerelosigkeit wenn es nach unten geht ist schon okay....war vor 2 jahren drauf oder sogar 4 ...aber mal abwarten mein freund war letztens dort und er meine es wird überall gebaut ..? mal gucken was kommt.

Achtdahbahn. :D
Nunja, war mal in Kernies Wunderland (oder so ähnlich). Da wurde aus 'ner Atomkraftwerkanlage ein Freizeitpark umgebaut.
Nunja, Wasserbahn war... Befriedigend genauso wie die Achterbahn.
Bottrop bei Warner Brother war schon ne ecke besser. Note: 2
Mehr weiß ich nicht über Achterbahnen.

Ich war mal in Florida und bin in fast jeden Park da gegangen den es in ganz florida gibt und bin alles gefahren was mndestens 3 loopings und 3 schrauben hat :lol:

Diese Achterbahn war ein echter Adrenalinkick:

Vertical Velosity

sixt_vert-1.jpg
27run2.jpg

vertical_velocity2.jpg

Diese Achterbahn hat zwei, hier zu sehende Türme (ungefähr über 50m hoch glaub ich).
Das war eine geniale Fahrt :D :D :D

Ich liebe Achterbahnen. Ich war auch schon in Disneyland (Europapark, etc. ist ja selbstverständlich ^^) und nächstes Jahr gehts nach Diesneyworld ^^ .

Ich sag euch, Rock n' Rollercoaster muss man mal erlebt haben. Zuerst geht man so in eine Art Museum , da werden dann Gitarren und so aufgestellt. Man läuft immer tiefer, bis man irgendwie unter der Erde ist. Dann läuft man an Leuten vorbei, die in einem Wagen sitzen, der gerade Startet. und die Achterbahn STARTET! WUMMS! Wie eine Rakete, da hat man richtig Schiss drauf zu gehen. Nach dem Start ist es nur noch geil.

Ich bleib lieber bei Rollercoaster Tycoon auf meinem PC

Also schließ ich mich Frames an, Achterbahnen sind nichts für mich, es sei denn ich will nochmal sehen was es zum Mittagessen gab ;)

@ Wandhydrant
Meine Fresse, das nenn ich Leidenschaft. Haste überhaupt noch Platz im Zimmer? :P

_______

Leider gibts in Deutschland mit G-Force und dem Silver Star nur zwo Achterbahnen die den internationalen Vergleich nicht zu scheuen brauchen.

Obwohl die grössten Hersteller in Europa beheimatet sind, hinken wir da den Amis und England deutlich hinterher.

Während in den USA Freizeitparks extra für die "Bedürftnisse" Jugendlicher und Erwachsener konzipiert werden, peilt Phantasialand & co eher eine jüngere Zielgruppe an.

Kleine Beichte am Rande :D
Seltsamerweise hab ich auch mit "extremeren" Coastern keine Probleme, dafür wird mir nach solch Kirmesattraktionen wie "Breakdancer" sofort speilübel. :hmpf:

maidan nezalez schrieb:
@ Wandhydrant
Meine Fresse, das nenn ich Leidenschaft. Haste überhaupt noch Platz im Zimmer? :P
Das sind doch nicht seine, oder war das ironisch gemeint :P
_______

Leider gibts in Deutschland mit G-Force und dem Silver Star nur zwo Achterbahnen die den internationalen Vergleich nicht zu scheuen brauchen.

Obwohl die grössten Hersteller in Europa beheimatet sind, hinken wir da den Amis und England deutlich hinterher.
Eher den Amis und den Japanern, bei denen stehen zwei der fünf höchsten Achterbahnen und eine der fünf schnellsten :D

Während in den USA Freizeitparks extra für die "Bedürftnisse" Jugendlicher und Erwachsener konzipiert werden, peilt Phantasialand & co eher eine jüngere Zielgruppe an.

Kleine Beichte am Rande :D
Seltsamerweise hab ich auch mit "extremeren" Coastern keine Probleme, dafür wird mir nach solch Kirmesattraktionen wie "Breakdancer" sofort speilübel. :hmpf:

So, da ich wirklich ein großer Achterbahnjunkie und teilweise auch ein kleiner Experte bin, muss ich mich hier melden. Der Thread ist zwar etwas verstaubt, aber ich hoffe, dass sich das mit meinen kommenden Texten legt.

Ich würde sehr gerne einige Reviews zu Achterbahnen und auch Neuigkeiten "präsentieren".

Ich fang einfach mal an:

Meine erste Achterbahn, die ich noch in Erinnerung habe war die leider vor 4 Jahren abgebrannte Berg und Talbahn im Phantasia Land. Damals war ich gerade mal 7 Jahre alt und war schon hellauf begeistert. Seit dem war ich in allen großen Parks in Deutschland und habe kaum eine Achterbahn verpasst. So, dass ich nun expandieren werde und mich nach ausländischen Attraktionen umsehen werde.

Meine größte Achterbahn war bis jetzt die SilverStar...und auch die längste. Allerdings finde ich die Expedition Geforce im Holiday Park vom Fahrgefühl her ein wenig intensiver.

Und hier kommt auch schon die erste Achterbahn Vorstellung

Silverstar - Europapark
Höhe: knapp 73Meter
Länge: 1620m / mit Lifthügel knapp 4 Minuten
Erster Drop: knapp 70° Gefälle
Erbaut: 2002
Hersteller: B&M

Fahrtbeschreibung: Alleine der Eingangsbereich ist einen Blick wert. Alles im Mercedes Benz Look gehalten (daher auch der Name Mercedes Benz Hall), Alte wie neue F1 Modelle, eine riesige Leinwand mit spekakulären F1 Szenen der letzten Jahre.
Dann steht man vor der Bahn...am Hallenausgang hängen Formel 1 Ampeln, die auf grün schalten, wenn der Höllenritt losgeht. Die Sicherheitstüren gehen auf und man setzt sich rein.
Die Sitze sind sehr bequem und so angelegt, dass die Füße in der Luft baumeln, dieser Extrakick kommt aber nur in der ersten Reihe richtig gut.
Dann geht es los, 73 Meter in die Höhe. Etwa 50 Sekunden wird man den gewaltigen Lifthill hochgezogen. Oben angekommen hat man Blick über das ganze Umland, bis hin zu Frankreich... plötzlich wird man nach unten gezogen. In einem nicht mehr enden wolltenden First Drop geht es in etwa 70° Gefälle gen Boden. Der erste Hügel mit toller Airtime (Airtime ist, wenn man aus dem Sitz gehoben wird und schwebt)folgt. Dann geht es weiter in eine im 2. Hügel integrierte Drehung um knapp 180°. Daraufhin noch ein Hügel mit massig Airtime. Ein Hügel mit Bremse folgt und hinein geht es ins Labyrinth, ein Helix aufwärts und nochmal gehts nach unten richtung letzten Bunny Hopp (kleinere Hügel, die einen kurz aus dem Sitz geben). Dann noch ein Hammerhead, der einen heftig in den Sitz drückt und schon folgt die Schlussbremse. Einer der besten Fahrten der Welt is vorbei. Aufatmen, es ist überstanden.

Bilder:
sista09_preview.jpg

sista07_preview.jpg

silverstar01_preview.jpg

Und über das neue Erlebnis im Phantasialand erzähle ich morgen.
- TALOCAN

Seit ich Final Destination 3 gesehen habe, bin ich Achterbahnen gegenüber sehr skeptisch geworden. :angst:

@AriesT: Nice Zusammenfassung ;)

Stimmt alles. Fahre sehr gerne Silves Star. Allgemeint ist im Europa Park alles sehr gut gethemt und gut gemacht.

In Sachen Theming wird der EP nicht geschlagen in Europa.

Zurück
Top Bottom