Achterbahnen und Co.

Mgts ihr Achterbahnen und Co.?

• Ich liebe Achterbahnen und Co. (dieser Adrenalinkick *schwrm*)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hasse Achterbahnen und Co. (mir wird schlecht *kotz*)

• Ich mag nur die anderen Sachen (Freefall etc.)

• Noch nie etwas derartiges gefahren, ich hab Angst

• Stimmen insgesamt
    0
DarkUser089 schrieb:
@AriesT: Nice Zusammenfassung ;)
Danke, ich gebe mir viel Mühe, weil ich jede Achterbahn auf ihre Art würdigen möchte. Zu gut sind sie und zu sehr hänge ich an ihnen. Einmal pro Jahr MUSS das einfach sein. Und der nächste Halt wird wieder das Phantasialand sein. Denn ...

"Präsentation"

t_talocan.jpg

Talocan – Herrscher über die Urgewalten der Erde und des Himmels.
Talocan – die neue Attraktion in 2007. Im Phantasialand.

So heißt es im Trailer, so heißt es auf der Webseite. Doch, was ist Talocan?
Bis jetzt weiß das nur die Mitarbeiter selbst, denn erst morgen oder in den kommenden Tagen wird Talocan endlich enthüllt.

Wer gegen Ende der Saison im PL war, wird festgestellt haben, dass der Condor abgerissen wurde und an selbiger Position ein großes Plakat mit dem einprägsamen Namen aufeghängt war.

Die Attraktion ist seit Anfang des Jahres im Aufbau und soll -warscheinlich- zum Saisonbeginn fertiggestellt sein. Hoffen wirs. ....

Anbei werde ich euch einige Bilder zeigen, die wöchentlich auf der Talocanwebseite aktualisiert werden.

43_1169042895.jpg

75_1172065812.jpg

Seit dem 25. Februar wurde die Seite nicht mehr aktualisiert, es steht nur noch ein Hinweis auf der Bilderseite, dass die Attraktion bald, am 28. Februar, im Kölner Express enthüllt wird.

Nun haben sich viele Achterbahnfans in Deutschland den Kopf zerbrochen: Was wird Talocan??

Spekulationen machten sich breit. Da Condor abgerissen wurde, erwartet man einen neuen "Turm". Dieser Turm könte ein "Topple Tower" sein, welcher sich um bis zu 30° neigen kann.

el_volador06_preview.jpg

Andere Spekulationen gingen in Richtung TopSpin. Ein einmaliger Topspin in Europa, mit Feuer und Wasserelementen.

transformer02_preview.jpg

Man wird es erst wohl morgen erfahren. Und ich bin gespannt, denn es wird ein tolles Achterbahnjahr 2007. Mit sehr vielen Neuigkeiten in Deutschland. Ich halte euch auf dem Laufenden.

musste auch direkt an Roller coaster Tycoon denken, eins meiner lieblings-pc games.
Komme ja auch aus der Nähe von Leon und bin dementsprechend oft im Phantastialand. Finds echt genial gemacht da. Mystery Castle ist jedes mal aufs neue reizvoll und die neue Black-Mamba-Achterbahn ist auch net ohne. zwar recht kurz aber die geht voll ab :o
Die einzige achterbahn, die ich da gar nicht abkann ist diese "Temple of the Night Hawk" achterbahn. Da fühl ich mich wie in einer blechernen Büchse. Alles dunkel, um einen rum nur metall ...nene, die gefällt mir net. wuzetown hingegen ist genial gemacht find ich. Allein, der anfang wo man mit nem Aufzug (!) hoch fährt und man nicht weiss wie einem geschieht. dann geht die tür auf und es geht rückwarts los 8-) sehr genial. Finde nicht, dass das eine "kinder"achterbahn ist...

edit: wie cool, MORGEN wird die neue attraktion im express enthüllt. Hab davon noch gar nix mitbekommen. Das phantasialand ist echt genial. Wusstet ihr, dass das Chinatownhotel im Phantasialand das größte chinesische gebäude außerhalb chinas ist?! :o
bin mal gespannt, was es mit talocan auf sich hat.

AriesT schrieb:
DarkUser089 schrieb:
@AriesT: Nice Zusammenfassung ;)
Danke, ich gebe mir viel Mühe, weil ich jede Achterbahn auf ihre Art würdigen möchte. Zu gut sind sie und zu sehr hänge ich an ihnen. Einmal pro Jahr MUSS das einfach sein. Und der nächste Halt wird wieder das Phantasialand sein. Denn ...
Bei mir gehts dieses jahr wieder ins Europa Park.

gegen Mai wollen wir gehen. Also Kumpels und ich. Nen Wochenende :)

TALOCAN ist enthüllt!!

Wie der Kölner Express und das Phantasialand heute mitteilten, wird die neue Attraktion ein Suspended TopSpin sein - einmalig in Europa.

Typisch für das Phantasialand, wird auch hier wieder auf eine tolle Inszenierung gesetzt, mit Feuer und Wassereffkten, aber auch Lichteffekte und Soundtrack sollen die Optik der Fahrt in die Höhe treiben.

Ob das gute Stück zum Saisonbeginn allerdings schon fertiggestellt sein wird, ist nicht nicht sicher.

Hier die ersten Bilder:

picture.jpg

Konzept_280207.jpg

Das besondere an dem Suspended TopSpin ist, dass die Füße frei baumeln, in anderen TopSpins hat man Boden unter den Sohlen. Auch neu ist, dass die 2 Sitzreihen Rücken an Rücken angelegt sein werden.

Talocan wird die wohl extremste Attraktion im Phantasialand - wenn nicht sogar die extremste Deutschlands.

Achterbahnen? Wäh, bloß weg mit diesen Boten des Unheils und des Todes :angst:

HiPhish schrieb:
Achterbahnen? Wäh, bloß weg mit diesen Boten des Unheils und des Todes :angst:
Ketzer. Steinigt ihn. :o
Also erstmal sind es keine Boten des Todes, sondern des Scheintodes. :D
So oft, wie man bei der Fahrt die Luft anhält. Oo

Klar, gibt viele, die keine Achterbahnen mögen, kann ich auch nachvollziehen. Nicht jeder will festgegurtet 60 Meter tief fallen. Also, mach dir nix draus. ;)

Und hey, die Achterbahnunfälle in den USA sind in den letzten Jahren auch deutlich zurückgegangen. Das lag eigentlich fast immer daran, dass zu fette Leute sich reinsetzen, der Gurt nicht richtig geschlossen war und das Teil dann auf dem Airtimehügel aufging. ... Is so. =D
In Deutschland sind die Dinger eh so sicher, dass man sich keine Gedanken machen braucht - nur eben der große Unfall im Phantasialand - doch da blieben die Insassen so gut wie unverletzt.

Ich liebe Achterbahnen. Aber sie sollte nicht zehn Loopings nacheinander haben, sondern eher wie struktriert eine gewisse Bahn haben, in der Mann mitgehen kann. Langezogenen Loopings, Ausfallkurven, Spurwechsel und tiefer Fall. Auch die Geschwindigkeit sollte von schnell zu sehr schnell wechseln. Achterbahnen sind wohl eine Philosophie für sich und wirklich gute Fallen nicht vom Himmel. Meist sind sie zu kurz, manche auch zu extrem, nicht ausgewogen.

Achterbahnen sind ganz ok. Aber die standart Bahnen auf Volksfesten und so sind mir zu langweilig.

Silverstar im Europapark taugt aber :)

Ich weiß nicht warum, ich bin eigentlich kein Feigling, aber bei Achterbahnen springen bei mir die Schlater auf rot, genauso wie bei Freefalltowers oder ähnlichem :oops: Ich hab auch keine Höhenangst... Keine Ahnung wohe das kommt, aber ich hasse dieses Gefühl bei der tiefen Abfahrt oder dem freien Fall! Gegen Loopings und Speed habe ich nichts auszusetzen, aber diese tiefen Stürze... :sick:

Mein Limit war bisher der Colossus im Heide-Park. Ist die größte Holzachterbahn Europas... Leider keine Loopings, dafür eine richtig böööse Abfahrt zu beginn..

So, da sich noch niemand getraut hat, mach ich jetzt mal weiter:

Expedition GeForce - Holiday Park
Höhe: 61Meter
Länge: 1300m / etwa 75 Sekunden
First Drop: 82° Gefälle
Erbaut: 2001
Hersteller: Intamin AG

Der Eingangsbereich ist schlicht gehalten. Dazu gibt es nicht viel zu sagen.
Aber der Ritt hat es in sich. Die Sitze bieten eine Sicherheit, die so nur auf der Colossos im Heide Park gibt. Nicht nur ein Bügel, sondern auch Gurte halten den Fahrer sicher im Sitz. Aber das ist kein Grund NICHT abzuheben. Dazu gleich mehr.
Der Lifthügel ist eigentlich angenehm schnell. Dann gehts auch schon los. Ein Wahnsinnssturz von knapp 60 Metern und einer Viertel Drehung. Dann folgt der erste Hügel. Die Airtime die jetzt kommt, ist für mich die beste, dich ich je erleben durfte. Den gesamten Hügel über hänge ich frei im Sitz. Etwa 2-3 Sekunden. Darauf folgt eine Rechtskurve mit etwa 80° Kurvenneigung. Die G-Kräfte spürt man am ganzen Körper. Runter in einen weiteren Airtime Hügel. Dann folgt eine besonderheit dieser Bahn. Die Streckenneigung wird von 70° rechts auf 70° links gedreht, dieser Teilabschnitt wird von Fans als EGF-Flip bezeichnet, da dieser so weit ich weiss auf der Welt einzigartig ist. Hier hat man eine der schönsten Momente dieser Achterbahn. Daraufhin noch 3 kleinere Airtime Hügel und die Schlussbremse folgt auch schon.
ZU RECHT! wurde diese Achterbahn letztes Jahr schon zum 4. Mal als beste Achterbahn der Welt gewählt von den Achterbahnfans. Dieses JAhr ist sie immerhin noch auf Platz 2.

Bilder:

egf08_preview.jpg
Der erste Drop. :O
egf05_preview.jpg
Dicht an den Bäumen
egf04_preview.jpg
Die extreme Streckenneigung

Zurück
Top Bottom