Danke, ich gebe mir viel Mühe, weil ich jede Achterbahn auf ihre Art würdigen möchte. Zu gut sind sie und zu sehr hänge ich an ihnen. Einmal pro Jahr MUSS das einfach sein. Und der nächste Halt wird wieder das Phantasialand sein. Denn ...DarkUser089 schrieb:@AriesT: Nice Zusammenfassung![]()
"Präsentation"

Talocan Herrscher über die Urgewalten der Erde und des Himmels.
Talocan die neue Attraktion in 2007. Im Phantasialand.
So heißt es im Trailer, so heißt es auf der Webseite. Doch, was ist Talocan?
Bis jetzt weiß das nur die Mitarbeiter selbst, denn erst morgen oder in den kommenden Tagen wird Talocan endlich enthüllt.
Wer gegen Ende der Saison im PL war, wird festgestellt haben, dass der Condor abgerissen wurde und an selbiger Position ein großes Plakat mit dem einprägsamen Namen aufeghängt war.
Die Attraktion ist seit Anfang des Jahres im Aufbau und soll -warscheinlich- zum Saisonbeginn fertiggestellt sein. Hoffen wirs. ....
Anbei werde ich euch einige Bilder zeigen, die wöchentlich auf der Talocanwebseite aktualisiert werden.

Seit dem 25. Februar wurde die Seite nicht mehr aktualisiert, es steht nur noch ein Hinweis auf der Bilderseite, dass die Attraktion bald, am 28. Februar, im Kölner Express enthüllt wird.
Nun haben sich viele Achterbahnfans in Deutschland den Kopf zerbrochen: Was wird Talocan??
Spekulationen machten sich breit. Da Condor abgerissen wurde, erwartet man einen neuen "Turm". Dieser Turm könte ein "Topple Tower" sein, welcher sich um bis zu 30° neigen kann.

Andere Spekulationen gingen in Richtung TopSpin. Ein einmaliger Topspin in Europa, mit Feuer und Wasserelementen.

Man wird es erst wohl morgen erfahren. Und ich bin gespannt, denn es wird ein tolles Achterbahnjahr 2007. Mit sehr vielen Neuigkeiten in Deutschland. Ich halte euch auf dem Laufenden.