Achterbahnen und Co.

Mgts ihr Achterbahnen und Co.?

• Ich liebe Achterbahnen und Co. (dieser Adrenalinkick *schwrm*)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hasse Achterbahnen und Co. (mir wird schlecht *kotz*)

• Ich mag nur die anderen Sachen (Freefall etc.)

• Noch nie etwas derartiges gefahren, ich hab Angst

• Stimmen insgesamt
    0

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
In den Osterferien war ich in New Jersey, echt schöne Stadt. An einem sonnigen Wochenende dann, hab ich mich dazu überredet in den Six Flags Great Adventure Vergnügungspark zu gehen, um ES zu fahren. Die Kingda Ka. Anfangs hatte ich ja RICHTIG Angst aber es hat sich echt gelohnt. Und die Fahrtfotos bekommt man sogar umsonst wenn man das Ding fährt :D

Höhe: 139 m (höchste Achterbahn der Welt)
Top. speed: 206 km/h (schnellste Achterbahn der Welt)
Beschleuigung: 0 - 206 km/h in 3,5 Sekunden (schnellste Beschleunigung bei einer Achterbahn

Kingda Ka
Das war ein Erlebnis XD
Der "Schwerelosigkeitsbuckel"
Der Megahügel

Noch ein Paar Infos dazu:
- Zwei Spiralen in jedem Turm
- 139 m - 90° nach oben XD
- Kingda Ka ist 46 m höher als die Freiheitsstatue inklusive Sockel
- An der Spitze des ersten Hügels erfahren die Mitfahrer negative G-Kräfte
- Am Fuß des Top-Hats spüren die Fahrgäste das drei bis vierfache der normalen Erdanziehung
- Bei Regen fährt die Bahn nicht aufgrund der möglichen Gefahren durch die schnelle Fahrt.
- Der hydraulische Motor erreicht eine Spitzenleistung von 20.800 PS (15,5 MW)
- Kingda Ka ist noch von der 34 km entfernten Brücke in Seaside Heights zu sehen
- Kingda Ka ist doppelt so hoch wie die zweithöchste Achterbahn im Park.
- Kingda Ka besitzt zwei Fotoanlagen, welche kurz nach dem Start und am Ende der Bremsstrecke die Fahrer digitalisieren.

Tja, diese genialen 28 Sekunden Fahrt haben mich dazu bewegt euch davon zu erzählen, es war wirklich ein geniales Erlebnis, wenn ihr in New Jersey seits, solltet ihr euch das wirklich mal anschaun ;).

:o
Wow, mir war schon mulmig bei der Achterbahn bei Warners Brother Land, oder so ähnlich. (ist in Bottrop)
Wenns so steil hochgeht... das ganze Blut im Kopf ist schon nicht angenehmm, dafür is es geil wenns runtergeht! :D

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Ge-Force im Holiday Park - nie wieder sag ich euch, nie wieder... :oops:
:lol: :lol: :D :D Erinnerst du dich dann noch daran?
expedition-geforce42.jpg

Ich fands genial XD :D :D

wenn ihr ma ins Disneyland fahrt geht auf "Rock´n Rollercaster with Aerosmith"! :D

krasser start, ewig lange loopings und schrauben und im hintergrund rockmusik. wie gesagt, der start is besonders krass, wirst da richtig rausgeschossen. :eek2: <-- so sieht man in den ersten 5 sek. ungefähr aus.

Schmedi schrieb:
OMG, wenn ihr ma ins Disneyland fahrt geht auf "Rock´n Rollercaster with Aerosmith"! :D

krasser start, ewig lange loopings und schrauben und im hintergrund rockmusik. wie gesagt, der start is besonders krass, wirst da richtig rausgeschossen. :eek2: <-- so sieht man in den ersten 5 sek. ungefähr aus.
:lol: :lol: Du hättest mich sehen sollen bei der Kingda Ka, wie oben gesagt, in 3,5 sek. auf 206 km/h. Beim Fartfoto, kann man gut erkennen, wie meine Gesichtsmuskeln nach hinten gepresst werden XD :lol:

MUHAHA
Die Dragon Khan, die war mehr als genial XD
Den Tauchlooping dort rechts (oben), fand ich am besten :D :D

meine Antwortsmöglichkeit fehlt:
Ich mag Achterbahnen, kann aber auch schon nach ein paar Fahrten die Nase voll davon haben.

Ich lieeeeebe die Silverstar :D

Schade hats keine Loopings

Omg, die Achterbahn war aber auch hart:
Die Millenium Force :D :D , das schlimmste war die langsame Auffahrt XD
millenium.jpg

achterbahn sind ok,ich mag den adrenalinkick,ich bin aber jetzt nicht son achterbahn-begeisterter,ich kann auch gern drauf verzichten :P ;)

nach Final Destination 3 geh ich nie mehr auf eine achterbahn ^^

naja ich bin da eh ein ziemlicher schisshase, die "extremste" auf die ich mich getraut habe war Wild Wild West im Movie Park

Zurück
Top Bottom