- Seit
- 23 Apr 2006
In den Osterferien war ich in New Jersey, echt schöne Stadt. An einem sonnigen Wochenende dann, hab ich mich dazu überredet in den Six Flags Great Adventure Vergnügungspark zu gehen, um ES zu fahren. Die Kingda Ka. Anfangs hatte ich ja RICHTIG Angst aber es hat sich echt gelohnt. Und die Fahrtfotos bekommt man sogar umsonst wenn man das Ding fährt 
Höhe: 139 m (höchste Achterbahn der Welt)
Top. speed: 206 km/h (schnellste Achterbahn der Welt)
Beschleuigung: 0 - 206 km/h in 3,5 Sekunden (schnellste Beschleunigung bei einer Achterbahn
Kingda Ka
Das war ein Erlebnis XD
Der "Schwerelosigkeitsbuckel"
Der Megahügel
Noch ein Paar Infos dazu:
- Zwei Spiralen in jedem Turm
- 139 m - 90° nach oben XD
- Kingda Ka ist 46 m höher als die Freiheitsstatue inklusive Sockel
- An der Spitze des ersten Hügels erfahren die Mitfahrer negative G-Kräfte
- Am Fuß des Top-Hats spüren die Fahrgäste das drei bis vierfache der normalen Erdanziehung
- Bei Regen fährt die Bahn nicht aufgrund der möglichen Gefahren durch die schnelle Fahrt.
- Der hydraulische Motor erreicht eine Spitzenleistung von 20.800 PS (15,5 MW)
- Kingda Ka ist noch von der 34 km entfernten Brücke in Seaside Heights zu sehen
- Kingda Ka ist doppelt so hoch wie die zweithöchste Achterbahn im Park.
- Kingda Ka besitzt zwei Fotoanlagen, welche kurz nach dem Start und am Ende der Bremsstrecke die Fahrer digitalisieren.
Tja, diese genialen 28 Sekunden Fahrt haben mich dazu bewegt euch davon zu erzählen, es war wirklich ein geniales Erlebnis, wenn ihr in New Jersey seits, solltet ihr euch das wirklich mal anschaun
.

Höhe: 139 m (höchste Achterbahn der Welt)
Top. speed: 206 km/h (schnellste Achterbahn der Welt)
Beschleuigung: 0 - 206 km/h in 3,5 Sekunden (schnellste Beschleunigung bei einer Achterbahn
Kingda Ka
Das war ein Erlebnis XD
Der "Schwerelosigkeitsbuckel"
Der Megahügel
Noch ein Paar Infos dazu:
- Zwei Spiralen in jedem Turm
- 139 m - 90° nach oben XD
- Kingda Ka ist 46 m höher als die Freiheitsstatue inklusive Sockel
- An der Spitze des ersten Hügels erfahren die Mitfahrer negative G-Kräfte
- Am Fuß des Top-Hats spüren die Fahrgäste das drei bis vierfache der normalen Erdanziehung
- Bei Regen fährt die Bahn nicht aufgrund der möglichen Gefahren durch die schnelle Fahrt.
- Der hydraulische Motor erreicht eine Spitzenleistung von 20.800 PS (15,5 MW)
- Kingda Ka ist noch von der 34 km entfernten Brücke in Seaside Heights zu sehen
- Kingda Ka ist doppelt so hoch wie die zweithöchste Achterbahn im Park.
- Kingda Ka besitzt zwei Fotoanlagen, welche kurz nach dem Start und am Ende der Bremsstrecke die Fahrer digitalisieren.
Tja, diese genialen 28 Sekunden Fahrt haben mich dazu bewegt euch davon zu erzählen, es war wirklich ein geniales Erlebnis, wenn ihr in New Jersey seits, solltet ihr euch das wirklich mal anschaun