Achtelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Beim Abseits ist es ok mit dem VAR, so ärgerlich „ein Zeh“ über der Linie auch ist.

Beim Elfmeter bin ich aber zwiegespalten. Da müsste die Hand Regel evtl. mal überarbeitet werden. Den Handelfmeter hätte ich so nicht gegeben, davon ab das es angeschossen war, ist er in der Körperbewegunz weg vom Ball gewesen. Die Spieler sind keine Pinguine bei so Verteidigungssituationen am Mann benutzt man auch mal die arme für das Gleichgewicht, das passiert automatisch.

Sie es drum, Deutschland ist verdient weiter .
 
VAR ist das Beste für den Fußball seit langem, weil es gerechter zu geht als zuvor, daher ...^^

Ich finde Fußball ohne VAR besser als mit VAR (gab ja mehr als genug falsche Entscheidungen trotz VAR und über Tore kann man sich oft erst Minuten später freuen, weil zig Checks abgearbeitet werden müssen), aber gestern war alles astrein. Das hatte auch nichts mit Glück für Deutschland zu tun. Die Regeln sind da ja für alle gleich und wenn auch nur der kleine Zeh im Abseits steht, dann steht nun mal ein Körperteil im Abseits, mit dem man den Ball spielen kann, weshalb dann auch Abseits gepfiffen werden muss. Klar, das ist ärgerlich für die Dänen und um ein Haar hätte das Spiel etwas anders laufen können, aber in so Spielen entscheiden halt oftmals so Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Dafür kann zum einen Deutschland nichts und zum anderen hat Deutschland das ja über das gesamte Spiel schon gut gemacht. Am Ende kam definitiv die bessere Mannschaft weiter.
 
Beim Abseits ist es ok mit dem VAR, so ärgerlich „ein Zeh“ über der Linie auch ist.

Beim Elfmeter bin ich aber zwiegespalten. Da müsste die Hand Regel evtl. mal überarbeitet werden. Den Handelfmeter hätte ich so nicht gegeben, davon ab das es angeschossen war, ist er in der Körperbewegunz weg vom Ball gewesen. Die Spieler sind keine Pinguine bei so Verteidigungssituationen am Mann benutzt man auch mal die arme für das Gleichgewicht, das passiert automatisch.

Absolut. Bei allen Tatsachenentscheiden ist VAR eine klare Bereicherung. Abseits ist nun mal Abseits, völlig egal, wie knapp es ist. Auch beu einer Tätlichkeit soll VAR bitte eingreifen, oder wenn ein Ball vor einem Tor schon im Aus war. All das ist nun mal völlig klar.

Aber Handspiel? Man erwartet heute von den Spielern, dass sie aus vollem Lauf springend die Arme komplett am Körper haben. Und das ist Blödsinn. Keiner springt so. Also muss das auch berücksichtigt werden bei der Entscheidung.

Etwas Zwiegespalten bin ich bei Fouls, die einem Tor vorangehen. Denn ein Foul kann klar sein. Und wenn ein Foul direkt zum Tor führt, ist das ein Problem. Aber dann bräuchte man eine klarere Regel, wann VAR in solchen Situationen eingreifen soll.
 
Zurück
Top Bottom