Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Bin gespannt drauf, hoffe ja das AC Rogue dabei ist.
 
Bin gespannt drauf, hoffe ja das AC Rogue dabei ist.

Wäre cool - Würde ich gerne nachholen :) Ubisoft scheint der AK ja sehr positiv gegenüberzustehen - Glaube zwar nicht, das Rogue bei den ersten 100 dabei ist, aber später wohl schon.

vorhin im twitch-stream zu crackdown
phil spencer: is this game on our backward compatibility list?
peter connelly: it is on our list to get done
:goodwork:

Ja, da habe ich auch gleich aufgehorcht :)

Phil hatte ja die Halo Jacke von Larry an im stream - haben wohl getauscht xD

IMG_5930-792x528.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vorhin im twitch-stream zu crackdown
phil spencer: is this game on our backward compatibility list?
peter connelly: it is on our list to get done
:goodwork:

Alles andere würde mich auch wundern :goodwork:!

Habe heute morgen erstmal meine ganzen X360-Spielstände in die Cloud kopiert bzw. verschoben, um für die AK soweit bereit zu sein.

Am meisten schmerzt mich, dass ich die Too Human-Spielstände nicht kopieren/verschieben kann ... aber wird wohl eh nie für die AK kommen ...
 
Hast du ne Möglichkeit gefunden, Spielstände gebündelt zu verschieben?

Ne, musst du leider pro Spiel manuell machen.

Also beim Spiel-Icon unter Speicher drückst du die Y-Taste und dann auf "Kopieren" ... es werden dann die kopierbaren Spielstände des jeweiligen Spiels in die Cloud kopiert.

Manche Spielstände kann man leider nur verschieben (z.B. von Fable 3) und andere gehen überhaupt nicht (z.B. Too Human oder Dead or Alive 4).
 
Könnte ich mit meinem Xbox Live-Account einfach AK-taugliche Spiele auf Xbox.com kaufen und anschließend auf der One herunterladen?
 
Könnte ich mit meinem Xbox Live-Account einfach AK-taugliche Spiele auf Xbox.com kaufen und anschließend auf der One herunterladen?

Ja kannst du :)

RDR wäre ein Überraschung - Hatte nicht damit gerechnet, dass R* gleich zu Beginn dabei ist - Mal schauen ob es dabei bleibt.


Microsoft hat bekannt gegeben, wann die Download-Codes für die Besitzer der Gears of War: Ultimate Edition verschickt werden.

Wer die Spiele bereits als Download hat, wird sie automatisch in seiner Bibliothek ab dem 12.11.2015 sehen. Wer eine Disc-Version besitzt, muss die Disc einlegen.

Bezogen auf die Download-Codes: Wer also die Gears of War: Ultimate Edition gespielt hat, wird die Keys ab dem 1. Dezember 2015 zugeschickt bekommen. Wie immer passiert dies in Wellen - keine Panik bei einigen an diesem Tag noch nichts angekommen ist. Wichtig ist ihr die Gears of War: Ultimate Edition bis zum 31. Dezember 2015 gespielt habt - Danach verfällt das Angebot.

imqg5d3p.png

Die vier Gears Games werden alle Funktionen bieten, die auch auf der Xbox 360 vorhanden waren. Es wird sogar Cross-Play mit der Xbox 360 und der Xbox One unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Castle Crashers Symphonie of the Night :lol:

Nette liste aber ich hoffe auf der echten steht Dark Souls , Lord of shadow , AC rouge und Vanquish .
Und sollte die ganzen Vintage Sega games stimmen hoffe ich auch das die Mega Drive Collection unterstützt wird.
 
There we go... Das ist die offizielle Liste mit 104 Titeln:
http://news.xbox.com/2015/11/09/introducing-your-first-104-xbox-one-backward-compatibility-games/

A Kingdom for Keflings
A World of Keflings
Alien Hominid HD
Assassin’s Creed II
Asteroids & Deluxe
Banjo Kazooie: N n B
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
BattleBlock Theater
Bejeweled 2
Bellator: MMA Onslaught
Beyond Good & Evil HD
Blood of the Werewolf
BloodRayne: Betrayal
Borderlands
Call of Juarez Gunslinger
Castle Crashers
Castlestorm
Centipede & Millipede
Condemned
Crazy Taxi
Deadliest Warrior: Legends
Defense Grid
DiRT 3
DiRT Showdown
Discs of Tron
Doom
Doom II
Dungeon Siege III
Earthworm Jim HD
Fable II
Fallout 3
Feeding Frenzy 2
Gears of War
Gears of War 2
Gears of War 3
Gears of War: Judgment
Golden Axe
Halo: Spartan Assault
Hardwood Backgammon
Hardwood Hearts
Hardwood Spades
Heavy Weapon
Hexic HD
Ikaruga Arcade
Jetpac Refuelled
Joy Ride Turbo
Just Cause 2
Kameo
LEGO Pirates of the Caribbean: The Video Game
LEGO Star Wars: TCS
Lode Runner
LUMINES LIVE!
Mass Effect
Metal Slug 3
Metal Slug XX
Might & Magic Clash of Heroes
Mirror’s Edge
Missile Command
Monday Night Combat
Monkey Island 2: SE
Monkey Island: SE
Ms. Splosion Man
Mutant Blobs Attack
N+
NBA JAM: On Fire Edition
NiGHTS into dreams…
OF: Dragon Rising
Pac-Man C.E.
PAC-MAN CE DX+
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Phantom Breaker: Battle Grounds
Pinball FX
Plants vs. Zombies
Prince of Persia
Putty Squad
R-Type Dimensions
Rayman 3 HD
Sacred Citadel
Sega Vintage Collection: Alex Kidd & Co.
Sega Vintage Collection: Golden Axe
Sega Vintage Collection: Monster World
Sega Vintage Collection: Streets of Rage
Shadow Complex
Sonic CD
Sonic The Hedgehog
Sonic The Hedgehog 2
Sonic The Hedgehog 3
Super Meat Boy Arcade
Supreme Commander 2
The Stick of Truth
Tom Clancy’s RainbowSix Vegas
Tom Clancy’s RainbowSix Vegas2
Torchlight Arcade
Toy Soldiers Arcade
Toy Soldiers: Cold War
Tron: Evolution
Ugly Americans: Apocalypsegeddon
Viva Piñata
Viva Piñata: TIP
Wolfenstein 3D
Zuma

edit: Birdie war schneller.
Der Pressemitteilung kann man aber auch noch folgendes entnehmen:
More titles are on the way, including fan favorites like
“Halo Reach,”
“Halo Wars,”
“Call of Duty®: Black Ops 1,”
“Bioshock,” “Bioshock 2,”
“Bioshock Infinite,”
“Skate 3.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut anders aus als die bisherigen Fakelisten - Hab es mir doch gedacht das R* sich erstmal bedeckt hält. Sehe schon die RDR Definitive Edition noch kommen xD

Wie läuft das den mit Add ons? Kann ich die bei der One auch runterladen?

Die Mass Effect 1 DLC's stehen z.B. alle zum Download bereit.
 
Zurück
Top Bottom