Abtreibung bei Behinderung - Pro/Contra

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Abtreibung bei Behinderung

  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Phoenix schrieb:
Auf diese Frage gibt es nur eine - und die einzige - Antwort:

Die Schwangere Frau muss für sich selbst entscheiden! Und sonst NIEMAND! Und EGAL wie sie sich entscheidet - diese Entscheidung ist gut und richtig!!!
Es ist ja auch die Frau die stirbt wenn sie sich für die Abtreigung etscheidet und nicht der Embryo ;)
Nein rechtlich gesehen gebe ich dir Recht aber ich würde niemals, ich wiederhole niemals eine "gute" Entscheidung darin sehen aber sie auch nicht deshalb verteufeln. Ich trauere halt nur um die vielen ungeborenen Kinder denen man keine Chance gegeben hat.
 
Das ist alleine die Entscheidung der Eltern. Ein behindertes Kind groß zuziehen ist eine sehr große Verantwortung und auch Belastung. Zudem käme es wohl auch auf die Art der Behinderung an, je nachdem kann das Kind trotzdem ein erfülltes Leben führen. Wenn die Behinderung jedoch eine Qual für das Kind darstellen würde ... ich würde wohl abtreiben lassen. Wobei das natürlich leicht gesagt ist da ich noch nie in einer solchen Situation war.
 
Miluaf schrieb:
Für einen moralischen Menschen sollte es aber verantwortbarer sen, 9 Monate auszuhalten, als für immer Leben auszulöschen. Ich seh da einfach "Tod >>>>>>> Vergewaltigung", ohne Ausnahme.

Boah Junge, was für kranke Gedanken du hast. Lass dich mal behandeln oder so. Ist doch nicht normal was für eine Meinung du da verteidigst!
 
Miluaf schrieb:
Für einen moralischen Menschen sollte es aber verantwortbarer sen, 9 Monate auszuhalten, als für immer Leben auszulöschen. Ich seh da einfach "Tod >>>>>>> Vergewaltigung", ohne Ausnahme.
:o :goodwork:

@Spermien:
vergesst nicht, dass Spermien teile des Mannes sind, seine Körperteile, genauso wie die Eizelle ein Körperteil der Frau. Diese (halben) Zellen werden vom Körper regelmäßig abgebaut/verbraucht. Erst der Embryo ist ein Lebewesen mit eigenem Erbgut
 
Zurück
Top Bottom