abtreibung sollte immer den eltern überlassen werden, egal ob das kind behindert wird oder nicht
irgendwelche staatlichen regelungen sind da fehl am platze, da behinderte schliesslich genauso menschen sind wie alle anderen
stimme dir hier zu
generell bin ich aber ein grosser befürworter der abtreibung... ein embryo ist KEIN lebewesen! somit ist abtreibung kein mord! oder kann sich jemand von euch an seine zeit als embryo erinnern?
Was ist denn dann ein Embryo, wenn kein Lebewesen? Bloß weil man sich an die Zeit als Embryo nicht erinnern kann, heißt das doch nicht, dass es kein Lebewesen ist. Oder meinste eine Fliege kann sich daran erinnern, was vor 5 Sekunden passiert ist? ;-) Und eine Fliege ist doch ein Lebewesen, da stimmste doch zu oder?
abtreibung verbieten, aber kinder zur adoption aussetzen ist IMO reinste heuchelei! wieso sollte man darauf bestehen, dass ein kind zur welt kommt, wenn es niemand will?
"unglückliche" kinder sollten nicht geboren werden
Ob ein Kind glücklich wird oder nicht, kann man wohl nicht beantworten, bevor es denn mal Glück oder Unglück erfahren hat.
wenn die eltern ein kind nicht wollen, sollte es besser abgetrieben werden, statt in eine welt geboren zu werden, in der es nicht erwünscht ist... es ist besser für ale beteiligten
Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
ich würde z.B. eine adoption einer natürlichen geburt in jedem fall vorziehen, da es IMO sinnlos ist, neue kinder in die welt zu setzen, solange es noch kinder gibt, die keine familie haben...