Ich hab' für den
Wii gestimmt.
Und zwar aus dem Grund, dass er den Videospieler in mir wieder geweckt hat.
Irgendwann 2005 habe ich nämlich aufgehört zu zocken - mir ist einfach die Lust vergangen, weshalb ich mich anderen Interessen widmete.
2006 hat sich das dann wieder geändert, und zwar zu dem Zeitpunkt, als ich den Wii sah. Da war ich echt beeindruckt.
So kam es eben, dass ich auch mal wieder ältere Spiele rauskramte und mich wieder
informierte - das Interesse war eben wieder da.
All das habe ich dem Wii zu verdanken, weshalb er aktuell auch meine Lieblingskonsole ist.
Anfangs ging es mir zwar hauptsächlich um die neue Art, Spiele zu spielen, aber mittlerweile gibt es noch viel mehr, was den Wii so interessant für mich macht.
1.)
das Lineup
Der 1. Punkt sind die Spiele, von denen mich deutlich mehr anspricht als auf den Konkurrenz-Konsolen. Viele sehen immer nur Super Mario Galaxy, Super Smash Bros. Brawl & Metroid Prime 3: Corruption, aber mich interessieren darüber hinaus noch 'ne Menge Titel - No More Heroes, Trauma Center: Second Opinion / Trauma Center: New Blood, Oboro Muramasa Youtouden, Zack & Wiki z.B. sind für mich interessanter als der Großteil des Lineups der Konkurrenz. Und das liegt größtenteils daran, dass diese Spiele neue oder ausgefallene Ideen bieten.
2.)
Virtual Console
Für mich ist die VC ein ganz großer Pluspunkt. Den alteingesessenen Gamern dürfte dieser Download-Service wohl egal sein, aber für mich ist sie einfach eine Offenbarung, da ich erst seit der letzten Generation wirklich dabei bin.
Damals war ich schon immer ganz heiß darauf, 'nen paar alte Klassiker zu zocken, aber wusste eben nicht, wie ich an SNES, N64 und Co. rankommen sollte. Aber jetzt sind Mario, Zelda, Mega Man, Sonic, Donkey Kong und wie sie nicht alle heißen auf einer Konsole vereint.
So, das dürfte erstmal reichen.
Kleine Anmerkung am Rande:
Der ganze Beitrag beruht natürlich nur auf meiner bescheidenen Meinung.
Mit der Aussage, dass mir das Lineup vom Wii deutlich besser als das der Konkurrenz gefällt, wollte ich auf keinen Fall die anderen Konsolen schlecht reden. Den meisten ist das hoffentlich klar, aber für ein paar User wollte ich es lieber nochmal erwähnt haben.