NGC Abschied vom Game Cube!

ich habe ehrlich gesagt gehofft bzw. hoffe immernoch, dass der Wii spielemässig die beste Nintendo-Konsole seit dem SNES wird (Cube und N64 sollten doch wohl zu überbieten sein, also bitte ^^) ... aber so richtig wills irgendwie noch immer nicht losgehen mit der vermeintlichen Ownage... mal den Herbst/Winter abwarten :-)

ich habe ehrlich gesagt gehofft bzw. hoffe immernoch, dass der Wii spielemässig die beste Nintendo-Konsole seit dem SNES wird (Cube und N64 sollten doch wohl zu überbieten sein, also bitte ^^) ... aber so richtig wills irgendwie noch immer nicht losgehen mit der vermeintlichen Ownage... mal den Herbst/Winter abwarten :-)

Gib dem Wii zeit,bestes Beispiel DS,also immer abwarten,wenn nach 1 1/2 Jahren nix kommt,kommt gar nix mehr...

@leon.s.kennedy

Jo,gebe dir Recht,seit dem Gamecube wird es immer langweiliger,es sind tolle Konsolen,aber es kommt nicht an NES,SNES,N64 dran^^

du kanst mir nicht sagen das die spiele besser sind als zu n64 snes zeiten sind die letzte wirklich gute konsole war die dc danach gings nur noch bergab :shakehead:

Besser ist auch extrem subjektiv bzw. relativ.

Jede Konsolen-Generation hat (natürlich) ihre Berechtigung und auch ihre Hammer-Spiele - aber eben auch Phasen von schlechten Games bzw. Games, die einen nur langweilen.

Ich zumindest bin momentan ziemlich entspannt 8-)

du kanst mir nicht sagen das die spiele besser sind als zu n64 snes zeiten sind die letzte wirklich gute konsole war die dc danach gings nur noch bergab :shakehead:
Dreamcast :-?
da hat man mich nun wirklich nicht viel umgehauen... imo war die PS2 in sachen Godgames deutlich besser und von 360 und Wii erwarte ich dasselbe bzw. würds peinlich finden wenn die spielemässig schwächer als der/die Dreamcast würden

Gib dem Wii zeit,bestes Beispiel DS,also immer abwarten,
jopp, sag ich ja... ab Herbst/Winter dürfte es ja besser werden :-)

Besser ist auch extrem subjektiv bzw. relativ.

Jede Konsolen-Generation hat (natürlich) ihre Berechtigung und auch ihre Hammer-Spiele - aber eben auch Phasen von schlechten Games bzw. Games, die einen nur langweilen.

Ich zumindest bin momentan ziemlich entspannt 8-)

Ich versuch dir mal zu erzählen was ich genau meine. Kannst du dich noch daran erinnern was du gefühlt hast wo du das erste mal Zelda gespielt hast. Dann zelda alttp und danach zelda ot. War das nicht immer was neues erfrischendes etwas was davor in der forme noch nicht da war? Spiele jetzt aber mal zelda ww oder tp es fühlt sich genau so an wie Zelda oot. Ich will nicht sagen das es keine neuen gute Spiele gibt bloß hat man alles schon mal gesehen gespielt und gefühlt. Genau das Langweilt mich seid den beiden letzten Generationen natürlich gabs gute spiele keine frage.

Das letzte mal wo ich diese Gefühl hatte war bei MP.

Ich versuch dir mal zu erzählen was ich genau meine. Kannst du dich noch daran erinnern was du gefühlt hast wo du das erste mal Zelda gespielt hast. Dann zelda alttp und danach zelda ot. War das nicht immer was neues erfrischendes etwas was davor in der forme noch nicht da war? Spiele jetzt aber mal zelda ww oder tp es fühlt sich genau so an wie Zelda oot. Ich will nicht sagen das es keine neuen gute Spiele gibt bloß hat man alles schon mal gesehen gespielt und gefühlt. Genau das Langweilt mich seid den beiden letzten Generationen natürlich gabs gute spiele keine frage.
Das letzte mal wo ich diese Gefühl hatte war bei MP.

Kann dich (leider ;)) gut verstehen :) ... bei mir war dieses Gefühl bei MP 1 und Shadow of the Colossus.

Aber wir sind noch am Anfang der NextGen ... und alleine schon ein MP 3 wird mich wahrscheinlich wieder umhauen (Stichwort: Schiff per Wiimote steuern) - oder ein Mass Effect (:-P).

@LSK:
zusammengefasst... Sprung von 2d zu 3d ;)
(geht mir ja genauso... Mario 64 hast du übrigens auch vergessen ^^)

ist schon klar, dass es nicht nochmal eine solche Revolution gibt... aber deshalb mit dem Spielen komplett aufhalten?

es war nicht nur der spurng auf 3d ein mario bros zu mario world war auch schon was ganz andres der sprung auf 3d war dann natürlich größer.

und ich glaub mp3 wird sich im grunde was genau so spielen wie mp1 es wert leicht erweitert aber nichts neues.

ich fand den gamecube genial und die wii ist bisher leider nicht sehr toll, in der zeit gab es auf dem cube schon kracher wie resident evil, eternal darkness, super mario sunshine, super smash bros. melee und starfox adventures und auf der wii zelda tp und der 1000te port von re4 und sind beides keine exklusiv spiele genau genommen bietet die wii bisher noch kein wirkliches top game only for wii. eigentlich hat Leon.S.Kennedy recht, diese generation stinkt bisher gewaltig.

Genau das sind meine beweg-Gründe um dem Spiel nochmals ne Chance zu geben ;)
für mich wird Mario Galaxy die Feuertaufe für die neue Wiisteuerung in Bezug auf "Core-Games" :-)
(Metroid Prime fand ich auf dem Cube schon nicht mehr als "ganz ok", ich fürchte da wird auch die Wii-Steuerung nicht soooviel dran ändern :angst:)

Zurück
Top Bottom