Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
- Beiträge
- 15.918
Als naechstes kommen mangas......ja die lese und sehe ich auch....das wohl auch das schlimmste was ich tue...weil da tatsaechlich wirklich rechte dran haengen und ich durchs lesen dem verlag schade.
Und dann 5 Seiten lang über ein "reines Gewissen" reden und über andere "schmunzeln".
Schaoli, du bist ein Held und hast nun mehrmals zugegeben Urheberrechte zu verletzen.
- Roms
- Youtube Videos
- Bilder
- Mangas
Du maßt dir hier an selbst entscheiden zu dürfen, was moralisch verwerflich ist und was nicht und die Mangas könntest du durchaus auch auf legalem Wege erstehen und mit den ROMs hast du bereits Leute geschädigt, egal ob wissentlich oder unwissentlich.
Mit deinem Avatar setzt du einfach voraus, die Erlaubnis dafür zu haben. Kannst ja mal miles fragen ob er eine schriftliche Bestätigung hat, den Master Chief nutzen und ihn öffentlich auf seine eigene Art und Weise präsentieren zu dürfen. Hentai z.B. verstößt auch stark gegen das Urheberrecht und ein Zeichner ist bestimmt nicht glücklich darüber, wenn 16 Jahre alte Animefiguren in den verrücktesten und perversesten Szenen verewigt werden, einfach weil das nicht im Sinne des Zeichners liegt. Aber er kann es nicht verhindern - Internet und so. Du kannst also nie wissen, ob der Urheber des Bildes damit einverstanden ist, egal was du glaubst oder nicht.
Und was die Youtubevideos angeht: Nur weil ich was hochlade, heißt das noch lange nicht das ich will, dass jemand die Videos auf seiner Festplatte hat. Schließlich könnten die Videos auch bearbeitet werden und dann zu unlauteren Zwecken genutzt werden.
Da du aus dem Thread raus bist, erwarte ich keine Antwort mehr, aber ich wollte das noch richtig stellen.
Zuletzt bearbeitet: