Abitur? Oje....

Ich bin in genau einem Jahr fällig.

Naja,mein Gymnasium ist nicht schlecht.Viele Schüler aus der 13 sagten,dass Sie die Aufgaben des Zentralabis für nicht wirklich so schwer halten,manche fanden Sie auch recht billig.

Das liegt daran,dass Sie für alle Schulen schaffbar sein muss,auch von Schulen,die sonst eher einfache Aufgaben haben.

Phoenix schrieb:
Schon mal erwähnt, dass in Bayern kein grafischer Taschenrechner zugelassen ist? :D :devil2:

:lol: :lol: :lol:
:rofl2: :rofl2: :rofl2:

Als wär das nur in dem ach so tollen Bundesland Bayern so :lol:

Oh mein gott... abitur^^

Ich habe folgendes Problem:
Ich war ehrlich gesagt noch nie auf einem Ball, und jetzt soll ich plötzlich beim Abi-Ball unserer Schule mittanzen... kann mir vielleicht jemand sagen, wie das ganze abläuft, was da genau passiert etc.?

Das schlimme ist ja: Ich kann nicht einmal tanzen :blushed:

jungs, genießt das abitur. es ist imo die schönste zeit in der gesamten schulischen laufbahn. das studium wird später nur stress pur, dagegen ist die abiturvorbereitung wie eine stunde im wartezimmer...

Oh mein gott... abitur^^

Ich habe folgendes Problem:
Ich war ehrlich gesagt noch nie auf einem Ball, und jetzt soll ich plötzlich beim Abi-Ball unserer Schule mittanzen... kann mir vielleicht jemand sagen, wie das ganze abläuft, was da genau passiert etc.?

Das schlimme ist ja: Ich kann nicht einmal tanzen :blushed:

Hast du schonmal son amerikanischen Highschool Film gesehen? Ja? Dann weißt du was dich erwartet. Ein Mädel fragen ob sie mit dir auf den Ball will, vorher rausputzen, tanzen, Spaß haben.

Und wegen dem Tanzen: Das können 95% der anderen auch nicht.

hey, selbst ich wurde von einem mädchen zum tanzen aufgefordert xD
und der rest war auch American Pie like ;)

Es ist ja immer das gleiche :lol: Außerdem gibt es viel mehr Mädchen als Jungs, also von daher, passt es schon. :-)

Ihr geht echt tanzen beim Abiball? :-?
Bei uns war das eine ganz normale Party mit Zeugnissevergabe, anschließenden Essen, und dann haben die die lustig waren gesoffen auf dem Schulgelände, bis irgendwann so um 2 Uhr Zapfenstreich war.

Das hatte abgesehen vom Namen gar nichts mehr mit einem Ball zu tun.

Bin momentan in der 11, muss mir aber schon Gedanken über die GK's und LK's machen( ab der 12 dann)! Angst vor dem Abi habe ich noch garnicht ^^ Die problematischen Fächer ( Chemie / Franze) werden nach der 11 wegfallen, somit kann ich mich voll auf die restlichen Fächer fokussieren.

Bin momentan in der 11, muss mir aber schon Gedanken über die GK's und LK's machen( ab der 12 dann)! Angst vor dem Abi habe ich noch garnicht ^^ Die problematischen Fächer ( Chemie / Franze) werden nach der 11 wegfallen, somit kann ich mich voll auf die restlichen Fächer fokussieren.

Wenn du Leistungskurse hast, werden neue Sorgen folgen. Keine Sorge :-P Ich hätte vor den Leistungskursen nie die Dimension erfassen können, in der mir das Bio Abi auf den Sack gehen könnte :lol: War zwar einer der besten, aber genervt hats trotzdem

Wird zwar ein schwacher Trost sein: Aber hinterher, wenn du studierst, wirst du die ganze Abi - Geschichte eh halb so schlimm finden, glaub mir!

Oberstufe ab der 12 wird richtig geil. Nur die Abschlussfahrt, naja ich sag mal so, ist sehr augenöffnend.

ja bin grad in der 13 und war bis vor einer woche auf lk fahrt in london. absolut geil. jeden tag gesoffen, die tolle stadt angeguckt und immer was erlebt. war genial. jez kommt das abi und dann mal sehen

ja bin grad in der 13 und war bis vor einer woche auf lk fahrt in london. absolut geil. jeden tag gesoffen, die tolle stadt angeguckt und immer was erlebt. war genial. jez kommt das abi und dann mal sehen

wenn ich ehrlich bin, habe ich nie richtig fürs abitur gelernt. natürlich sollte man schon im unterricht aufpassen, aber wirklich gepaukt habe ich nie. Englisch und WTP waren selbstgänger. die Klausur in Rechnungswesen war auch bekanntes, nur für die mündliche prüfung in Religion hab ich mich durch lesen von büchern vorbereitet.

und jetzt bin ich BWL student ;-)

Heute meine erste LK Klausur in Physik geschriben und den üelsten Blackout bekommen, jetzt weiss ich wie sich andere fühlen...son kack :(..hoffe auf ne 3 noch xD. Zu wieviel % gehen die Klausuren in den Leistungsfächern im I.Semester ein ?

warens nicht 2 Klausuren a 30 Prozent? Bin aber nen bissel unsicher.Schon so lange wieder her.

Hat hier sonst noch wer Abi und keine Lust auf Studium gehabt?

Ich mach ne Lehre und nutze mein Abi eigentlich gar nicht

Zurück
Top Bottom