Abiprüfungen

Mein Maturaball war sogar bevor die schriftliche überhaupt begonnen hat. Das war ja mal scheisse.
Aber macht euch nicht soviel Stress. Grade die mündliche is kinderleicht.

So, heute gab es unsere schriftlichen Ergebnisse:

LK Deutsch: 11 (2) (erwartet: 10-12)
LK GMK: 10 (2-) (erwartet: 7-8)
P3 Geschichte: 4 (4-) (erwartet 10-12)

Also, mit Deutsch vollkommen zufrieden, GMK ne kleine Überraschung ^^ Aber Geschichte, OMG, was da los war, weiss ich wirklich nciht. Ich dachte, diese Arbeit sei von den dreien am besten gelaufen :lol:

Ich werde den Lehrer morgen drauf ansprechen :-)

hab letzte woche sportprüfungen hinter mich gebracht, insgesamt ne 3-, ist voll ok. nächste woche dienstag gibts die ergebnisse

Morgen hab ich meine mündliche Prüfung in Betriebswirtschaftslehre & Rechnungswesen, wenn das mindestens mit ner vier klappt hab ich mein Abi auch =O Ne vier dürfte ich ja hinbekommen....

hab gestern meine noten bekommen:
physik: 11
englisch: 11
mathe: 13

wenn ich mich jetzt in EK im mündlichen (is im saarland so) net allzu doof dranstelle hab ich meinen schnitt von 2,2 ;)

sind hier auch fachabitur prüfungsergebnisse erlaubt? :-?
wenn ja dann hier:

Deutsch: 2 (Politik-Aufsatz über Soziale Gerechtigkeit)
Englisch: 2+ (Übersetzung + comment zum amerikanischen Traum)
Mathe: 1 (Kurvendiskussion, Kostentheorie, Finanzmathematik)
Schwerpunktfach (Wirtschaftslehre): 1- (volkswirtschaftslehre, Marketing, Rechnungswesen)

hab jetzt nen schnitt von 1.5... gehe aber noch in die mündliche prüfung in Physik... würde dann nen schnitt von 1.3 haben wenns hinhaut ^^

jaaa hab mein abi :happy3::happy3::happy3:

schnitt 3,1

Glückwunsch :-)

Freitag gibt´s bei uns Zeugnisse, dazu bekommen wir noch ne Abikladde sozusagen. Mein Schnitt dürfte - falls ich richtig gerechnet habe - jetzt bei 2,8 liegen und je nach Ergebnis der mündlichen Matheprüfung noch bestenfalls auf 2,4 verbessern.

Hell, yeah! Ich hab mein Abitur!!! :-D

Hab heut meine Prüfungsergebnisse bekommen:

LK Deu: 7 Punkte (bin etwas enttäuscht; hab mich eigentlich besser eingeschätzt)
Lk Ph: 5 Punkte (hab ich erwartet, obwohl ich innerlich auf ne 3 gehofft hatte^^)
GK Ma: 10 Punkte (das war wirklich eine positive Überaschung :))
mündlich Geschichte: 11 Punkte (wollte 14 Punkte erreichen, aber ne 2 ist auch ok)

Schnitt insgesamt: 2,5

---------
Fazit: Bin im Großen und Ganzen zufrieden mit meinen Abitur. Habe zwar nen Schnitt von 2,3 - 2,4 angestrebt, aber hab während der 12. Klasse einfach nicht meinen faulen Hintern hochbekommen und somit einige bescheidene Noten eingeheimst.
Aber das wichtigste ist, dass ich endlich mein Abi in der Tasche habe und in keine Nachprüfungen muss! :love8:

13 Jahre schule endgültig vorbei. War ne schöne Zeit, aber jetzt geht´s auf ins Studium^^

P.s. Für alle, denen das Abi noch bevorsteht: Bewegt euren Arsch und lernt, damit ihr zum Schluss nicht jammert, wenn ihr eure Abinote seht! Ich bin jetzt erstmal ausgiebig feiern und saufen xD

Zuletzt bearbeitet:
Hell, yeah! Ich hab mein Abitur!!! :-D

Hab heut meine Prüfungsergebnisse bekommen:

LK Deu: 7 Punkte (bin etwas enttäuscht; hab mich eigentlich besser eingeschätzt)
Lk Ph: 5 Punkte (hab ich erwartet, obwohl ich innerlich auf ne 3 gehofft hatte^^)
GK Ma: 10 Punkte (das war wirklich eine positive Überaschung :))
mündlich Geschichte: 11 Punkte (wollte 14 Punkte erreichen, aber ne 2 ist auch ok)

Schnitt insgesamt: 2,5

Ma, Ph und De LK passt ja wohl garnet zusammen :D
da haste dich entweder mit einem (deutsch ^^) oder mit zwei (ma & ph) verwählt :ugly:...

nee wir haben auch ein mädel das dieselbe kombination hatte und das sehr sehr gut meisterte (hat aber auch enorm viel dafür gelernt!)
aber du weisst ja Ma & PH LK haben nur die elite leute (und wir hassen sport LK'ler :P)

mal noch stupidedia zitieren:
- Im Mathematik Leistungskurs befinden sich diejenigen, die sich für auserwählt halten (Sie sind schließlich im Elitekurs der Schule). 60% davon sind nicht in der Lage, einen deutschen Satz fehlerfrei zu formulieren oder wie ein normaler Mensch zu denken (das sind meist die, die auch zu den Genies des Physik-LKs gehören).

- Mathe LKler lieben es, kaputte PCs zu reparieren und tüfteln in Klausuren besonders innovative und unerforschte Lösungswege aus. Darauf sind sie stolz, denn sie sind klug - der Lehrer versteht das aber nicht.

- Selbstverständlich gibt es im Mathe LK keine durchschnittlichen Noten - es gibt nur richtig oder falsch; die 15-Punkte-Streber und die 4-Punkte-Normalos, die aus Versehen in den Kurs gelost wurden.

- Der natürliche Urfeind des Mathe LKlers ist der Text.

und hier den link: http://www.stupidedia.org/stupi/Mathe-LK

ich würd das alles so unterschreiben :)

Hab mein Abitur nun auch :)

Schnitt 2,7; Ich gehe so, wie ich kam und wie ich mich durch die Jahre durchgeboxt habe.
Es freut mich sehr :P

DeutschLK : 06
BiologieLK : 08
EnglischGK(schr) : 11
GeschichteGK(Col) : 13

Besser passen kann das Ergebnis gar nicht zu mir, jetzt erstmal Ferien :)

Angepeilt habe ich 2,5 bis 2,9; Die goldene Mitte ist's geworden.

Ich schließe mich Semmel an:
Tut was für den Erfolg :)

So Kinders, heute hatte ich meine mündliche Prüfung.

Mathe 13 Punkte (1-).. yeah, was fürn geiles Gefühl :o

JUHU, jetzt hab ich auch endlich mein ABI. Schnitt liegt bei 2,4 , angepeilt war 2,4 - 2,8 , also vollkommen zufrieden ^^

Glückwunsch an alle.
In einem Jahr bin ich dirn, muss schon bei dem Gedanken daran kotzen. :)

ISt zwar keine Abi prüfung aber trotzdem:

Hab morgen bis Freitag meine Praktisch und Mündlich prüfung der Ausbildung.

Praktisch 20 Stunden
Mündlich 1 Stunde

Bin voll nervös drauf. Hab mittlerweile den ganzen Tag nen Black Out, kann mich nicht aufs lernen konzentrieren und meine Übungsstücker heute gingen alle in den Sack :S

Falls ich net bestehe kann ich noch mal 1 Jahr Berufskunde durchkauen und verdiene lehrlingslohn... Habe Angst davor und deshalb geht mir momentan einfach nur alles scheisse :S

Zurück
Top Bottom