Abiprüfungen

thepache

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Dez 2006
Beiträge
2.968
Xbox Live
thepache
PSN
thepache
So, heute war Deutsch dran bei mir!
Wie habt ihrs hinbekommen?
Hab den Sachtext genommen, war irgendwie lahm aber ok...
Eigtl. hätt man für die Aufgabe nichtmal das Buch lesen müssen :D
 
Ich habe die Medienkrtik genommen, war eigentlich ziemlich einfach .. naja nicht einfach, aber auch nicht schwerer als die ganzen Klausuren die wir bisher geschrieben haben ^^

Jetzt am Mittwoch Englisch, das wird was -.-
 
Die Rede von Wiesel aber das einzige akzeptable Thema.
Vor allem der Vergleich von Fontane und Schlink war einfach nur Mist. xD
 
Ich habe mich vor ziemlich genau einem Jahr in meinem Deutsch-LK für den Klausurvorschlag über Medientheorie entschieden (als einer von zweien aus dem Kurs...).
Das Ergebniss waren 14 Punkte.

Was mich interessieren würde:
Ich hatte letztes Jahr das Gefühl, vom Zentralabi profitiert zu haben (ich fand die Klausuren sehr einfach).
War das bei euch dieses Jahr auch so?
 
English down;
Two more written exams to go. :)

Und heute wird ausgiebig gefeiert!
 
Was mich interessieren würde:
Ich hatte letztes Jahr das Gefühl, vom Zentralabi profitiert zu haben (ich fand die Klausuren sehr einfach).
War das bei euch dieses Jahr auch so?

Ich hab mein Abi zwar schon im Februar geschrieben, aber melde mich auch mal zu Wort ;-)

Meine LK´s waren/sind Deutsch und GMK. Beide waren zentral gestellt.
Die Deutsch-Klausur war ein Witz. Ein Text, der mit Schriftgröße 14 oder 16 auf eine 3/4 gestreckt wurde, von einem 10. Klässler geschrieben und dazu gab es 2 Aufgaben. Die erste war das Herausarbeiten der Kernaussagen und die zweite dann der kritische Vergleich des im Text geschilderten Sachverhalts mit der eigenen Interpretation des Stückes. (Ich hab Goethes Faust I gewählt)... Ich habe meine Klausur um 12.00 abgegeben, Zeit hatten wir bis 13.45...
Die GMK-Klausur war da schon schwerer. Diesmal gab es 2,5 Seiten Text in normaler Schriftgröße. Das Thema war "Internet als politische Plattform der Zukunft?" oder so ähnlich ^^ Die Aufgaben 2 und 3 konnte man ohne jegliches Wissen über Medien beanworten -.- Nur für Aufgabe 1 brauchte man nur etwas Wissen...

Mein FAZIT: Das Zentralabi ist viel einfacher als das unserer Lehrer, dennoch haben wir Angst vor der Bewertung des Zweitkorrektors (der ja NICHT mehr von der eigenen Schule ist...)
 
Ich schreibe morgen schriftliches im LK Physik. Und ich muss sagen, dass ich´s voll und ganz versauen werde. Trotz Gelerne bekomme ich den ganzen Stoff einfach nicht in mein Hirn rein und verzweifle morgen ganz sicher. Noch dazu kommt, dass wir während der Prüfung ein Experiment durchführen müssen. Das kann ich genauso wenig.

Die Minderleistung und der damit verbundene Fall der Durchschnittsnote steht jetzt schon fest. Oh man, und ich hatte gedacht wenigstens in den schriftlichen Prüfungen zu glänzen... :(
 
Mein FAZIT: Das Zentralabi ist viel einfacher als das unserer Lehrer, dennoch haben wir Angst vor der Bewertung des Zweitkorrektors (der ja NICHT mehr von der eigenen Schule ist...)

Also bei uns ist der Zweitkorrektur nie so weit abgewichen, dass ein Dritter hinzugezogen werden musste.
Macht euch da mal keine Sorgen...

Mathe GK soll ja in NRW richtig heftig gewesen sein.
Ein Oktaeder im räumlichen Koordinatensystem :-D
 
Also bei uns ist der Zweitkorrektur nie so weit abgewichen, dass ein Dritter hinzugezogen werden musste.
Macht euch da mal keine Sorgen...

Mathe GK soll ja in NRW richtig heftig gewesen sein.
Ein Oktaeder im räumlichen Koordinatensystem :-D

das war nich nur in nrw so :/
es wurde aber noch geiler: man sollte was mit ner Kugel berechnen - die kugel war allerdings irgendwie so gar nich in unseren richtlinien.
naja, shit happens
 
Also bei uns ist der Zweitkorrektur nie so weit abgewichen, dass ein Dritter hinzugezogen werden musste.
Macht euch da mal keine Sorgen...

Mathe GK soll ja in NRW richtig heftig gewesen sein.
Ein Oktaeder im räumlichen Koordinatensystem :-D

Na gut, dann bin ich mal beruhigt ;) Unser GMK-LK Lehrer meinte auch, dass letztes Jahr "nur" in 1 oder 2 Fällen (von etwa 22) ein Drittkorekter hinzugezogen werden musste ^^

@ hitomi:

Bei uns hier an der Schule haben die Lehrer die Kugelaufgabe einfach rausgenommen, weil das, soweit ich weiss, nur für den LK-Lehrplan vorgesehen war.
Dumme Behörden, stellen den Lehrplan auf und kommen damit anscheinend selbst nicht zurecht -.-
 
Na gut, dann bin ich mal beruhigt ;) Unser GMK-LK Lehrer meinte auch, dass letztes Jahr "nur" in 1 oder 2 Fällen (von etwa 22) ein Drittkorekter hinzugezogen werden musste ^^

@ hitomi:

Bei uns hier an der Schule haben die Lehrer die Kugelaufgabe einfach rausgenommen, weil das, soweit ich weiss, nur für den LK-Lehrplan vorgesehen war.
Dumme Behörden, stellen den Lehrplan auf und kommen damit anscheinend selbst nicht zurecht -.-

na klasse - warum machen unsere das bidde nich? :/
naja, am 6.5 weiß ich bescheid, was bei rumgekommen is
 
Und was ist nun dabei herausgekommen? (6.5 und dann auf das Datum deines Posts guck :p)

Wahrscheinlich meinte sie den 6.6, wir bekommen unsere Ergebnisse nämlich auch erst Ende Mai. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich in keine Nachprüfung muss, hurray :D
 
hatte englisch und sport lk und bio gk. freitag dann erdkunde mündlich. bin mit englisch recht zurfriden, sport und bio waren aber ziemlich heftig. sport war irgendwie schon zu simpel sodass ich schiss habe und bio war vom umfang und der quali her auch ziemlich schwer.

@ Jamma-Pi
warum weißt du jez schon das du nich in die nachprüdung musst?
 
@ Jamma-Pi
warum weißt du jez schon das du nich in die nachprüdung musst?

Habe halt ne total nette Beratungslehrerin ^^ Die Noten hat sie mir noch nicht gesagt, nur, dass ich nirgendwo abweiche. Aber ich musste mich in ihrem Büro ganz weit weg vom PC setzen, sie hat sogar den Monitor weggedreht, damit ich ja nix davon sehe XD
 
Zurück
Top Bottom