Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Ok, so gesehen macht das schon eher Sinn. Nur verstehe ich immer noch nicht, warum Charles Widmore für seine Expedition ausgerechnet unbedingt auf Daniel, Frank und Co bestanden hat.
Abaddon hat ja meiner Erinnerung nach sehr beharrlich darauf bestanden, dass Naomi unbedingt diese vier Leute mitnehmen muss.
Und am Schluss hat dann dieses Babygesicht die ganze Drecksarbeit gemacht.

Naja, Widmore wusste ja bereits, dass Daniel auf die Insel zurückkehren wird, um da von seiner Mutter getötet zu werden. Bei den anderen drei weiß ichs aber auch nicht.
Ich fand ehrlich die gesagt die vierte Staffel auch am schwächsten.

Ich finde der Plan kommt einem nur sehr konstruiert vor, weil wir ihn als Zuschauern praktisch von hinten aufrollen müssen. Bei einem erneuten durchschauen der Serie wird das aber mit Sicherheit viel logischer.
Schließlich hat John Locke immer nur nach den Zeichen der Insel gehandelt, und diese kamen immer von MiB.

Jo, das stimmt allerdings. Das hab ich vorallem gemerkt, als ich letztens erst wieder Staffel 3 gesehen habe... vieles macht halt erst im Nachhinein Sinn... man wird einfach, wenn Staffel 6 dann zuende ist, alles nochmal gucken müssen.

Ich finde auch Staffel 6 auch bisher einfach etwas schwächer (oder, ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll... vielleicht "zäher"?), weil Staffel 5 einfach alles so gemacht hat, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich hatte nach dem Staffel 4-Finale schon genau vor Augen, wie es weitergehen sollte und genau das kam dann mit Staffel 5. Aber Staffel 6 hat dann sich - zumindest nach meiner Vorstellung - komplett anders entwickelt... aber dafür liebt man Lost ja auch. ;)

Ich denke wir sind in Season 6 im Moment wirklich in der Backgammon Phase. Die Charaktere werden zugeordnet, und dass ist natürlich wieder mit mehr Charakterbezogenen Folgen verbunden. Bei Staffel 5 hats auch 9 Folgen gedauert, bis die mal in Dharmazeit angekommen sind, und dann gings richtig los :)

Zum Thema konstruiert: Man erinnere sich bitte noch mal an den Plan, den Benjamin Linus entworfen hat um Jack dazu zu überreden, dass er ihn operiert, der war auch extrem konstruiert. ;)
Wahrscheinlich wird man sogar die ganze Entführung von Walt allein der Tatsache zuschreiben können, dass Benjamin Linus ein Erpresserdruckmittel brauchte.

Ich muss übrigens gestehen, dass ich viele Dinge der letzten drei Staffeln mittlerweile nicht mehr weiß. Season 1 und 2 sind die einzigen Staffeln, die ich auf DVD besitze und daher zwei mal gesehen habe. Ich denke, viele Logiklöcher, offene Fragen etc werden mir daher erst auffallen wenn ich mir die Blu Ray Box anschaue.

Was ich zum Beispiel gar nicht mehr weiß ist, was eigentlich mit Mikhail passiert ist. Meine letzte Erinnerung an ihn ist, dass er eine Handgranate auf die Glasscheibe der "Spiegel"-Station geworfen hat.

Was ich zum Beispiel gar nicht mehr weiß ist, was eigentlich mit Mikhail passiert ist. Meine letzte Erinnerung an ihn ist, dass er eine Handgranate auf die Glasscheibe der "Spiegel"-Station geworfen hat.

na er ist dabei draufgegangen.

das würde ich auch nicht werfen nennen:

mikhail1.jpg

Ok. Ich hatte mir eingebildet, dass John Locke ihn irgendwann danach noch mal verprügelt hätte, aber das ist dann wohl doch in Season 3 noch passiert.

Welche Staffel war das wo Ben die ganze Zeit verprügelt wird? Oder zog sich das über die Staffeln 2-5? Ich muss mir auch dringend nochmal alles anschaun.

Also eh von Season 2 an bis S5.... Hab ich mich also doch nicht getäuscht..
Muss mir aber wirklich nochmal alles anschaun. An Season1 zB erinnere ich mcih wirklich ÜBERHAUPT nicht mehr...

Besonders schlimm triffts den armen Ben doch am Ende von Season 3/Am Anfang von Season 4, da wird er erst von Jack und dann von Rousseau verprügelt. xD

Der Schauspieler von ben hat vor ein oder zwei wochen beim dreh einer Szene ein richtiges blaues Auge bekommen, und er meinte dann, dass er jetzt zum Finale zum ersten Mal kein makeup kriegt, um ne Wunde darzustellen, sondern um eine zu verdecken xD

Heut Abend wieder LOOOOOOST. Gut dass man Urlaub hat, da kann man ohne Probleme spät gucken :D

Der Schauspieler von ben hat vor ein oder zwei wochen beim dreh einer Szene ein richtiges blaues Auge bekommen, und er meinte dann, dass er jetzt zum Finale zum ersten Mal kein makeup kriegt, um ne Wunde darzustellen, sondern um eine zu verdecken xD

Heut Abend wieder LOOOOOOST. Gut dass man Urlaub hat, da kann man ohne Probleme spät gucken :D

ich glaub ich guck heut Nacht auch mal wieder "live" mit. wozu gibts denn sonst Ferien :-D

um wieviel Uhr genau gehts nochmal los? (scheiß Sommerzeit)

Jetzt wieder um 3. Und falls man irgendwas verpasst, punkt gibts die ersten spulbaren streams ;)

DESMOND IS BACK! na endlich!

fand die Folge ok. Jin&Sun Folgen fand ich noch nie besonders genial, deswegen hab ich auch von der S6-Version nicht alzu hohe Erwartungen gehabt. bin im Endeffekt, aber ganz zufrieden mit der Folge.

- richtig schöne Season 1 Atmosphäre mit den zwei Camps

- Lapidus entwickelt sich in dieser Season langsam zum Charakter, der die besten Sprüche raushaut "Ask the man whos communicating with the dead" :lol:

- hab anfangs gar nicht gerafft, dass Mikael der Übersetzer ist xD

- was will Widmore mit Desmond auf der Insel? was könnte er für einen Nutzen haben?

Fand die Folge ganz gut - also dafür, dass es ne Jin & Sun-Folge war. Fands auch toll, dass der Raum 23 wieder gezeigt wurde. Und auch die alternative Zeitlinie war hinterher nett gemacht.

- hab anfangs gar nicht gerafft, dass Mikael der Übersetzer ist xD

Dito, ich hab den auch erst gar nicht erkannt!

Fand die Folge in Ordnung. Mich wundert es jetzt nur, dass Widmore angeblich nur zur Insel gekommen ist, um Smokey nicht von der Insel kommen zu lassen. Dann wäre er ja theoretisch nur ein weiterer Helfer Jacobs. Und das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Seine Leute die er da hin geschickt hatte in den vorigen Staffeln hatten doch nie einen Auftrag in Verbindung mit Smokey...

Zurück
Top Bottom