Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Bin auch einverstanden.

Für Previews, Sneak Peaks und Insider-Informationen bitte aber weiterhin die Spoilertags benutzen. :)

Glaube ich nicht, sonst hätte Richard Locke ohne jeden Test auf die Insel geholt :)

Ich fänds geil, wenn Jacob Gott wäre.

Altah, spiel weniger Xenogears....

ne mal im ernst: Das wäre imo ja noch schlimmer als Smokey der Flaschengeist :oops:
Und ist imo auch sehr unwahrscheinlich

Ich vermute eher, dass er entweder ein Nachfahre der oder gar selbst einer der Ureinwohner der Insel ist
oder aber eine Art Wissenschaftler ( von Dharma oder auch nicht ) der durch irgendwelche "silly experiments" zu dem wurde was er ist. Bei Richard gehen meine Vermutungen in ne ähnliche Richtung.

eine Art Wissenschaftler ( von Dharma oder auch nicht ) der durch irgendwelche "silly experiments" zu dem wurde was er ist

Denke ich eigetnlich auch, aber dann kommt mir in den Sinn, das Jacobs Leute Dharma auf der Insel ausgerottet haben. Wäre irgendwie komisch dann.

Nunja, ich habe auch gesagt, dass er in dem Fall nicht unbedingt von der Dharma Initiative sein muss ;)
Und selbst wenn, Widmore war auch ein Other ( wir haben Dienstag also beruhigt euch :P ) und trotzdem zieht er jetzt mit denen in den Krieg.

Kate ist also nicht der einzige Chara dessen Loyalität [bad pun]eine Valenzetti-Gleichung ohne jegliche Konstante ist xD [/bad pun]

Also, ich bezeichne mich selbst ja als den größten LOST-Nerd aller Zeiten, fahre im April sogar nach Paris, auf das Event und Damon, Carlton und Co. zu treffen, ABER: Um ehrlich zu sein, dachte ich, aufgrund der ursprünglichen Prämisse der Show, dass es etwas originelleres wie Zeitreisen wäre, welche Aufschluss auf des Rätsels lösung wären. Trotz allem bin ich mal Gespannt, wie es weiter geht! Freu mich schon auf die neue Episode morgen ;-)

Wenn Damon und Carlton es schaffen würden, die Zeitreisen so in der Story zu verarbeiten, dass sie ausnahmsweise mal nicht ein völliges Abschalten des logischen Denkens erfordern, wäre das imo originell genug ;)

Wobei ich ziemlich davon ausgehe, dass es sich bei den Zeitreisen nur um ein Teil des Puzzles handelt und nicht um die allumfassende Erklärung

Wenn Damon und Carlton es schaffen würden, die Zeitreisen so in der Story zu verarbeiten, dass sie ausnahmsweise mal nicht ein völliges Abschalten des logischen Denkens erfordern, wäre das imo originell genug ;)

Wobei ich ziemlich davon ausgehe, dass es sich bei den Zeitreisen nur um ein Teil des Puzzles handelt und nicht um die allumfassende Erklärung

Denke ich auch, das Zeitreisen ist ein Effekt, nicht die Ursache

Naja, zum Glück gibt es ja bei Lost auch die CurseCorrection, sodass man die verschiedenen Zeiten nicht verändern kann, sofern die vorher nicht schon so verlaufen sind.
Aber dann kommt wieder Desmond dazu und macht mir Sorgen. Er ist der einzige, der wirklich mehr oder weniger da eingreifen kann. Hoffe, dass dadurch keine Paradoxen entstehen.

Immerhin gibts jetzt schon so Kleinigkeiten, wie den Kompass

Betrachten wir es von der normalen Zeitlinie.

1. 1954 bringt Locke aus der anderen Zeit den Kompass mit und gibt ihn zu Richard.
2. ~ 1960: lockes Geburt
3. ~ 1970: Richard besucht den jungen Locke und zeigt ihm mehrere Gegenstände, unter anderem den Kompass
4. ~ 2000: Richard gibt Locke den Kompass.
Locke erlebt Zeitsprünge und kommt ins Jahr 1954. Siehe Punkt 1.

Und das ist der erste Mindfuck. Wo kommt der Kompass her? Er befindet sich ja in einer Endlosschleife. Quasi ein Gegenstand, welches immer gab und keinen Ursprung besitzt. Aber müsste ein Gegenstand eigentlich nicht altern?

Das ist wie mit dieser Treppe hier:

fkzy6gjz.gif

Entweder ist es also ein Artefakt, der immer gleich bleibt. Ein Objekte, der auch nach zig Milliarden die selbe Form aufweisen kann, oder er würde nach der Zeit sich immer verändern....... aber das geht dann eigentlich garnicht, da der Kompass im 0,0..01 Sekunden sich auflösen würde. Anders gesagt, dann würde er garnicht existieren können. :oops:

Dann ist mir letztens auch noch eine Frage durch den Kopf gestossen. Nach den Informationen, die wir derzeit kennen, wie war es möglich, dass man Dharma-Nahrungsvorräte per Flugzeug(?) erhalten konnte? Wo und Wie kommen die her?

Ähm, damit Richard den Kompass wiedererkennt muss er ihn schon einmal vorher gesehen haben.

Und wir wissen von dem Zeitpunkt als Locke den Kompass bekommt nur, dass es NACH 1954 ist. Sonst nix. Offen bis zur Zerstörung des Universums.
Ich könnte mir sogar vorstellen das Locke den Kompass demnächst irgendwo in der WEITEN Vergangenheit den Kompass nochmal bekommt, und ihn dann Richard in der Gegenwart wiedergibt. (Das weite Vergangenheit sage ich nur, damit Richard einen Grund hat John zu glauben. So in der Art "Ach DER Kompass, der ist doch damals vor 200 Jahren plötzlich verschwunden!") In der Zukunft dann (Vielleicht sogar 10 Jahre nachdem Lost längst vorbei ist) weiß Richard dann allerdings, dass er zu dem und dem Zeitpunkt Locke da und da antrifft und ihn verarzten muss. Da gibt er ihn ihm dann wieder, hat allerdings NOCH einen von 1954. Richard hat dann also 2 Kompasse. Nachem er John dann einen mitgibt hat er noch einen, und alles ist in Butter. Er muss natürlich aufpassen, dass er John den richtigen mitgibt, sonst würde sich das Universum glaub ich selbst zerstören^^

Und das was die Produzenten immer so liebevoll "Dharma Drops" nennen ist genau wie die "four-toed-statue" ein so beliebtes Geheimnis, dass es mit Sicherheit vernünftig aufgeklärt wird.

Der Kompass ist ein Artefakt das den Lebenden Empfänger Locke übereicht wurde, damit er - geleitet von den manipulierenden Toten Ekko, Richard und Jakob - eben dieses Artefakt aus dem vom 4 dimensionalen Konstrukt umgebenen Tantentenuniversum ( die Insel ) in das Primäruniversum zurückführen kann, den Kreis der Zeit damit schließt und damit die Welt vorm untergang bewahrt.
Als Auserwählter wurden Lock übermenschliche Kräfte gegeben, die es ihm erlaubten, sich von seiner Querschnittslähmung und seinen Schusswunden zu regenerieren, damit er die Mission unter Einsatz seines Lebens, wie wir am Ende von S4 sehen, erfüllen kann.

Meine These :)

Der Kompass ist ein Artefakt das den Lebenden Empfänger Locke übereicht wurde, damit er - geleitet von den manipulierenden Toten Ekko, Richard und Jakob - eben dieses Artefakt aus dem vom 4 dimensionalen Konstrukt umgebenen Tantentenuniversum ( die Insel ) in das Primäruniversum zurückführen kann, den Kreis der Zeit damit schließt und damit die Welt vorm untergang bewahrt.
Als Auserwählter wurden Lock übermenschliche Kräfte gegeben, die es ihm erlaubten, sich von seiner Querschnittslähmung und seinen Schusswunden zu regenerieren, damit er die Mission unter Einsatz seines Lebens, wie wir am Ende von S4 sehen, erfüllen kann.

Meine These :)

:eek6:

(zehnzeichen)

Morgen kommt ja schon die neue Folge :D

Ich glaube diesmal wird der Folus wohl auf den Oceanic 6 und ihren Bemühungen zurück auf die Insel zu kommen liegen. Hoffentlich wird die Inselhandlung wenigstens überhaup aufgegriffen.

Morgen kommt ja schon die neue Folge :D

Ich glaube diesmal wird der Folus wohl auf den Oceanic 6 und ihren Bemühungen zurück auf die Insel zu kommen liegen. Hoffentlich wird die Inselhandlung wenigstens überhaup aufgegriffen.

Hoffentlich kommen die morgen auf die Insel zurück, dann haben wir das hinter uns :ugly:

hoff ich auch mal. hab seit der letzten folge irgendwie gar kein interesse mehr an den o6 :ugly:

nö, Locke und Desmond sind die Männer des Tages :)

Aber bei den O6 ist immernoch Ben dabei, das ist für mich wieder ein Grund da auch weiterzumachen :)

Zuletzt bearbeitet:
ok die folge hat mich jetzt doch sehr verwirrt zurück gelassen.

jin lebt, ist jetzt aber in der vergangenheit bei der jungen danielle? :oops: raff ich irgendwie noch nicht.

ach und die beste stelle war ja wohl mit sawyer auf dem kajak.

"thank you lord!"
...
"i take that back!"

:lol:

ach und wer hat da auf die lefties geschossen als sie im kajak saßen?
und warum haben juliet und miles jetzt auch nasenbluten? bei miles scheint es jetzt ja ziemlich sicher zu sein , dass er der sohn von marvin candle ist.

sun hat sich für mittlerweile zum unbeliebtesten charakter entwickelt. sollte die sich nicht mal selber um ihr baby kummern anstatt zu versuchen ben zu killen?

season 5 ist bisher einfach bombe. bisher noch keine schlechte folge dabei gewesen. weiter so :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
ok die folge hat mich jetzt doch sehr verwirrt zurück gelassen.

jin lebt, ist jetzt aber in der vergangenheit bei der jungen danielle? :oops: raff ich irgendwie noch nicht.

nö, der lebt und ist in der selben zeit wie die anderen losties und die sind gerade da wo danielle ankommt, wohl nur an einer anderen stelle der insel.
sawyer und co haben doch gerade die angespülten sachen von denen genfunden :sorry:
aber das er überhaupt lebt war schon ein geiler schocker :-D

ok , hab mir jetzt noch nen paar zusammenfassungen in nem lost forum zu der folge durchgelesen und jetzt hab ichs auch kapiert :-D

hatte mich eigentlich ja schon damit abgefunden das jin tod ist, aber so hat ben jetzt natürlich den perfekten köder für sun wieder auf die insel zu kommen.

Zurück
Top Bottom