Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
ja das mit dem donkey wheel war klar, aber ich fand das allgemein den anfang schon genial mit dem typ von den orientierungsvideos. ich hab mich die ganze zeit gefragt wer das ist, weil ja das gesicht absichtlich nicht gezeigt wurde bis zu einem bestimmten zeitpunkt. dachte zuerst an Jin o.O

und als dann Daniels Gesicht gezeigt wurde dachte ich mir im ersten moment nur "What the fuck was macht der denn da????" xD

was ich mir auch vorstellen könnte ist, das miles das baby am anfang von folge 1 ist. würde zeitlich auch hinkommen.

Das mit dem Pierre Chang (Mark Wickmund, Marvin Candle, Edgar Halliwax) fand ich an sich schon genial. Also dass die Staffel mit den Anfangszeiten von Dharma zeigte. Die Überraschung am Ende der Szene war auch nicht das Rad, sondern Dan. Leider habe ich aber durch das exklusive ComicCon08 Video schon damit gerechnet, auch dass Dan in der Nähe von Pierre Chang auftaucht.

Fand beide Folgen recht nett. Ob Charlotte überlebt oder stirbt, interessiert mich nicht wirklich. Eher interessiert mich, in welcher Zeitebene die sich befinden. Wer waren die Leute mit den Pfeilen und die britischen Soldaten? Widmores Leute in der Vegangenheit?

Gut finde ich, dass jetzt die Sachen mit Dans Notizblock Sinn machen, auch die Sache auf der 4.05 mit Desmond als Konstante. Bei der zweiten Folge musste ich total lachen, als Hurley die Zusammenfassung erzählte, das war so geil. xD

Insgesamt war die zweite Folge um einiges entspannter gegenüber der ersten. Da hat man größtenteils einfach nur zugeschaut, ohne sich alle paar Minuten den Kopf zu zerbrechen.

Und dass Frogurt stirbt, habe ich mir auch schon gedacht, hatte ja ein rotes Shirt an. xD

Das mit dem Baby, frage ich mich auch. Miles wäre möglich. Vor dem Seasonstart rechnete ich eigentlich mit Charlotte (comiccon08video), aber jetzt scheints ein Asiate zu sein.

...fand auch geil, dass soviele bekannte Gesichter aufgetaucht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiler Start in Season 5 :aargh:
Allerdings werden jetzt schon sehr viele Handlungsstränge parallel aufgezogen.

Was ein geiler Start. Ich fühle mich zu Zeiten von S2 versetzt. Einfach genial, bin ohne Erwartungen rangegangen(endlich mal ;-)) und es hat sich gelohnt!

alter wie geil, soeben erste folge geschaut, einfach nur geil, bin total geflasht.
bloody shit!!!

gleich 2. folge schauen gehn ^^

€. so habe jetzt folge 2 gesehen, ein paar fragen:

die ganze folge spielt 3 jahre früher? wegen anna lucia (ka wie man das schreibt). wie kann die dann hugo kennen? und was sagt sie ganz zum schluss zu hugo, wenn sie wieder ins polizeiauto zurückgeht?

was sagt die frau beim metzger zu ben? ganz zum schluss, wo er in der kirche mit der frau redet - wo sie zu ihm sagt, er hat 70h zeit, und er fragt, was passiert, wenn er es nicht schaft - sagt sie dann: gott wird es uns sagen oä?

Zuletzt bearbeitet:
alter wie geil, soeben erste folge geschaut, einfach nur geil, bin total geflasht.
bloody shit!!!

gleich 2. folge schauen gehn ^^

€. so habe jetzt folge 2 gesehen, ein paar fragen:

die ganze folge spielt 3 jahre früher? wegen anna lucia (ka wie man das schreibt). wie kann die dann hugo kennen? und was sagt sie ganz zum schluss zu hugo, wenn sie wieder ins polizeiauto zurückgeht?

was sagt die frau beim metzger zu ben? ganz zum schluss, wo er in der kirche mit der frau redet - wo sie zu ihm sagt, er hat 70h zeit, und er fragt, was passiert, wenn er es nicht schaft - sagt sie dann: gott wird es uns sagen oä?

Als unregelmäßiger Lostgucker:
-Nicht die ganze Handlung spielt drei Jahre früher, nur die ereignisse auf der Insel. Es wird gezeigt was mit den Leuten passiert ist nachdem die 6 abhauen konnten bis zur Gegenwart, also dem Zeitpunkt zu dem sie jetzt wieder versuchen zurückzukommen.

-Anna-Lucia war nur eine Einbildung Hugos.

-Aus der Erinnerung meine ich sie hat nur gesagt: "then may God help us" o.ä.

Es war aber glaube ich nicht die Frau aus der Metzgerei, sondern jene, die Desmond über das Zeitreisen aufgeklärt hat.
Was ist das eigentlich für ein Computer den die bedient ? Eine Maschine um die Insel zu finden ?

Ein einfach genialer Start in die vorletzte Staffel :)
Die erste Folge war für die "WTF????????!!!!!!" Momente und die zweite Folge eher ruhiger, aber nicht schlechter. Hurley und Sayid bilden einfach ein geiles Team :D

Und ich finde es auch geil, wie glaubwürdig Lost wirkt. Ich bin nicht wirklich ein Liebhaber des Zeitreise-Motivs, aber es passt wirklich sehr gut zur Serie.

Jedoch verwirrt mich dieses Thema immer mehr. Anfangs war es ja nur der Geist, der durch die Zeit gereist ist, aber dadurch, dass es jetzt konkreter wird, wird es auch um einiges komplizierter.

Folgendes verstehe ich nicht:

- Man kann das "Jetzt" nicht verändern, wenn man in der Vergangenheit ist. Also konkret heisst das: Sawyer kann Desmond nicht kennenlernen, weil sie sich erst nach dem Crash kennengelernt haben (okay, Desmond ist eine Ausnahme, den könnte er treffen, aber dazu später mehr..). Wieso konnte dann Locke Ethan "kennenlernen"? Und wieso konnten diese komischen Leute, die mit Feuer schiessen Sawyer und Juliette "kennenlernen"?

- Wer oder Was reist denn jetzt genau durch die Zeit? Ist es die Insel, oder nur unsere Losties? Würde nur die Insel reisen, dann würden die Anderen nicht einfach so verschwinden. Aber falls nur unsere Losties durch die Zeit reisen, stellt sich die Frage, warum die Insel so plötzlich verschwindet? Und wieso reisen nur die Losties und nicht die Anderen?

- Wieso ist Desmond eine Ausnahme?

Mir ist erst beim zweiten Gucken der Szene aufgefallen, dass er das Essen vor Schreck gegen die Wand klatscht, aber ja, dann musste ich auch lachen.*g*

2 Fragen:

Wer is die Fleischer Frau und wer die zum schluss?

Die Fleischer Frau ist Jill...und wer das ist? Das ist noch unbekannt! Eine verbündete von Ben halt.

Und die Frau zum Schluss...Mrs. Hawking, die Juwelen Granny, die Desmond bei seinem Trip in die Vergangenheit getroffen hat, als er'n Ring für Penny holen wollte.

Folgendes verstehe ich nicht:

- Man kann das "Jetzt" nicht verändern, wenn man in der Vergangenheit ist. Also konkret heisst das: Sawyer kann Desmond nicht kennenlernen, weil sie sich erst nach dem Crash kennengelernt haben (okay, Desmond ist eine Ausnahme, den könnte er treffen, aber dazu später mehr..). Wieso konnte dann Locke Ethan "kennenlernen"? Und wieso konnten diese komischen Leute, die mit Feuer schiessen Sawyer und Juliette "kennenlernen"?

- Wer oder Was reist denn jetzt genau durch die Zeit? Ist es die Insel, oder nur unsere Losties? Würde nur die Insel reisen, dann würden die Anderen nicht einfach so verschwinden. Aber falls nur unsere Losties durch die Zeit reisen, stellt sich die Frage, warum die Insel so plötzlich verschwindet? Und wieso reisen nur die Losties und nicht die Anderen?

- Wieso ist Desmond eine Ausnahme?

1.
Es geht nicht darum, dass sich zwei Menschen aus unterschiedlichen Zeiten begegnen. Im Falle Sawyer - Desmond ist es einfach so, dass Desmond Sawyer nicht kannte, als sie sich in Normalzeit begegnen, was bedeutet, dass die beiden sich dann zu normalzeit zum ersten Mal gesehen haben.
Insofern war es unmöglich, dass Sawyer an der Luke auf Desmond trifft, weil Desmond Sawyer sich in Normalzeit zum ersten Mal getroffen haben. (Natürlich könnte Desmond sich verstellt haben ;))
Mit Ethan und den Briten ist das nicht vergleichbar, denn es gibt keinen logischen Koflikt, warum die Personen sich nicht in der Vergangenheit hätten treffen können. Ethan hat Locke zum ersten Mal am Flugzeug getroffen und ihne angeschossen. Nichts was wir in den bisherigen Staffeln gesehen haben spricht gegen diesen chronologischen Ablauf. Genauso mit den Briten, die ja sogar tot sind.

2.
GENAU das ist immer noch mein Hauptproblem. Anscheinend reisen nur die Losties, ohne irgendwelche Materialien durch die Zeit. Aber wieso zum Teufel ist dann die Inseln verschwunden für Außenstehende?
Naja, ich denke darauf werden wir noch eine Antwort kriegen :)

3.
Ich denke es geht vor allem darum, dass Desmond den "Inselkoller" schon einmal durchgemacht hat, und nicht gestorben ist, weil er seine Konstante gefunden hat, und somit "Immun" ist, sogar rückwirkend in der Zeit. Deshalb konnte seine Situation geändert werden. Die große Frage ist nur, WANN er diese Änderung erfahren hat, denn die Anwesenheit auf Pennies Boot (:uglylol:) deutet nicht an, ob die Szene wie alles andere 3 Jahre später, oder nur kurz nach der Flucht spielt.

Ich muss sagen, dass ich die Anfangsszene von Staffel 5 auch nicht besonders dolle fand. Dass die Insel durch die Zeit reist war klar, und dass die Personen darauf auch wild durch die Zeit trubeln ebenfalls.

Ich frage mich nur, was die 70 Stunden sind, die Ben bekommen aht, und wieso sie plötzlich 3 jahre nach der Rückkehr so dringend sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom