Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Welchem Haus fühlt ihr euch verbunden?

  • Winter is Coming (Stark)

    Stimmen: 61 50,4%
  • Hear Me Roar (Lannister)

    Stimmen: 10 8,3%
  • We Do Not Sow (Greyjoy)

    Stimmen: 3 2,5%
  • Unbent, Unbowed, Unbroken (Martell)

    Stimmen: 10 8,3%
  • As High as Honour (Arryn)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fire and Blood (Targaryen)

    Stimmen: 23 19,0%
  • Family, Duty, Honor (Tully)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ours is the Fury (Baratheon)

    Stimmen: 10 8,3%
  • Growing Strong (Tyrell)

    Stimmen: 4 3,3%

  • Stimmen insgesamt
    121
Das liegt aber wohl nicht nur an Audible, die sind wohl generell in vier teile geteilt, auch bei iTunes.

Ja, hab ich mir gedacht, wollte das auch nicht exklusiv auf Audible schieben.

Fand den deutschen Leser in der Hörprobe auch etwas langsam und sehr fantasylastig (falls das Sinn macht), den englischen dafür etwas sehr britisch. Hab schon wieder ein Probemonat von Audible geschenkt bekommen und diesmal das englische Buch genommen xD
 
Sagt mal, würde eigentlich auf das Symbol noch mal eingegangen?

Game-of-Thrones-Dead-Horses-Spiral-720x360.jpg


Soweit mir bekannt ist, hat das Symbol ja was mit den Children of the Forest zu tun, und wir sehen das Symbol auch in Winterfell, aber was es genau damit auf sich hat, wurde nicht wirklich erklärt, oder?
 
Wenn ich mich recht erinnere hinterlassen die Others keine Symbole, aber

in der Serie pervertieren die einfach die Symbole der Children of the Forest, quasi Satanismus. Umgekehrte Kruzifixe.
 
Frag nicht, Mythos....

Hill said: "As we saw with Bran and the Three-Eyed Raven, the spiral pattern was sacred to the Children of the Forest, who created the Night King by sacrificing a captured man in a spiral 'henge of stones'.
"The Night King then adopted the symbol as a sort of blasphemy, like Satan with the upside-down cross."
 
Wenn ich mich recht erinnere hinterlassen die Others keine Symbole, aber

in der Serie pervertieren die einfach die Symbole der Children of the Forest, quasi Satanismus. Umgekehrte Kruzifixe.
Frag nicht, Mythos....

Hill said: "As we saw with Bran and the Three-Eyed Raven, the spiral pattern was sacred to the Children of the Forest, who created the Night King by sacrificing a captured man in a spiral 'henge of stones'.
"The Night King then adopted the symbol as a sort of blasphemy, like Satan with the upside-down cross."


Ohhh, das ist aber eine billige Erklärung, da hätte man mehr draus machen können :/.
 
Ich habe von den Kreissymbolen der Walker ehrlich gesagt gar nichts erwartet außer eben, dass es irgendwelche okkulten Zeichen sein sollen. Das ist etwas, wo ich die Erwartungshaltung an die Serie zuletzt nie so ganz verstanden habe. Im Buch erinnere ich mich jetzt auch ehrlich gesagt nicht daran, ob das jemals so ein Thema gewesen wäre oder überhaupt vorkam (ist wirklich lange her, dass ich es gelesen habe..). Finds daher vollkommen ok, wenn das "nur" irgendwelche okkulten Symbole der Walker sein sollten, um dem Zuschauer ein wenig Angst zu machen.
 
Wurde jetzt auch schon mehrmals gepostet, Auch von dir. Danke für die wöchentliche Erinnerung :ugly:
 
D&D wollten die Bücher umsetzen und haben das extrem gut gemacht. Ohne Material von Martin ging das nur schwer. Martin braucht fast 10 Jahren für Buch 6, Buch 7 wird dann mind. 5 Jahre brauchen bei seinem Tempo.
Niemand kann verlangen das D&D einfach 10-20 Jahre an Autorenarbeit in weniger als zwei Jahren schaffen. Dazu kommt das ein Drehbuch ganz andere Überlegungen braucht als ein Buch. Klar war einiges abgehetzt, aber an der Grundhandlung habe ich nix auszusetzen.
 
weil wir dann statt Sansa ihre Haushoftochtersfreundin bei Ramsay auf Winterfell gesehen hätten, der sich auf eine Schlacht mit Stannis vorbereit, die aber noch nicht stattgefunden hat.

Und warum soll Littlefinger Sansa erst entführen wollen um dann Sansa für Tywins Schulden an den Boltons zu opfern? Littlefinger zaubert lieber ne Fakearya her.
 
So, hab angefangen wieder die Bücher nochmal durchzulesen:

AGOT

Wie Tyrion schon am Anfang innere Gedanken pflegt seine Schwester und seinen Vater durch einen Drachen anzünden zu wollen.


:D




 
Wer hätte gedacht, dass man aus dieser Stelle mehr herausholen kann:


Spoiler aus AGOT, aber mit Hintergrundswissen aus ADWD und der Serienstaffelfinale von der Serie Game of Thrones

Man beachte wie das Ritual gestaltet wird am Ende von AGOT. In der Mitte des Scheiterhaufens Daenerys mit den Dracheneiern und Khal Drogo. Der Beginn.

Zweiter Ring geht wie im Buch beschrieben von "Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, von Ost nach West". Nach einer Prophezeiung muss Dany nach Osten gehen um nach Westen zu kommen. Im Osten (Essos), wo die Sonne - Dany - , das Feuer der Welt, aufgeht, um dann am Ende der Reise im Westen (Westeros) unterzugehen.

Dritter Ring geht wie im Buch beschrieben von "Norden nach Süden, von Eis bis Feuer." (In einem Werk mit dem Titel ASOIAF wohl nicht zufällig diese Wortwahl). Nach einer Propezeiung muss Dany nach Süden gehen um nach Norden zu kommen. Von Süden (Dorne, Dany, Drachen, Feuer) nach Norden (Mauer, Others, Eisspinnen, Eis).

Das Ritual zeichnet quasi den Weg von Daenerys. Nicht dass das Ritual dafür verantwortlich wäre, es ist eher ein nettes Foreshadowing.


QlyMUpn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Weil dir im Faden zur Serie keiner mehr antworten will machst du jetzt hier weiter? :uglylol:

Zum Thema: Ich sehe auf dem Bild keinen dritten Kreis. Die Andeutungen mit dem Feuer können beabsichtigt aber auch nur Zufall sein. Ich mag solche Details, wenn sie beabsichtigt sind, daran erkennt man, dass sich der Künstler etwas bei seinem Werk gedacht hat.
 
Mit dem ersten Ring meine ich die Mitte. Aber man kann gerne auch "ersten" und "zweiten" Ring sagen. Ich wollte nur "zweiten" und "dritten" Ring sagen, weil die Zahl 3 bei dieser Figur sehr wichtig ist.


Edit: In den Büchern spricht man von "Erster, zweiter und dritter Ebene"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom