PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC A Plague Tale: Innocence

Bin bei Kapitel 7 jetzt und wow ist das gut. Wie konnte ich so einen Titel verpassen?? Charaktere wirken automatisch, das Szenario ist gut umgesetzt und die Grafik echt wunderschön.

Wie viele Kapitel gibt es insgesamt?
 
Findest du.,
Ich finde den Look und die technische Umsetzung besser als die meisten Games mit Unreal Engine.
Das Studio macht schließlich auch den Flight Simulator, die haben schon einiges drauf :)
Ah echt, den Flugsimulator!? Wusst ich nicht... aber ja, Plague Tale sieht stellenweise richtig stark aus- die Spiegelungen, generell das Lightning... auch sehr geil die ingame cutscenes!

Und ja, hast Recht, dass Spiel sieht besser aus, als die aller meisten UE Engine basierten Spiele.
Bin grad im Kapitel 9, wow sieht mega aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game nun gestern auch mal angefangen und bin nun bei Kapitel 14 und muss sagen, top Game. Selten ein Game gespielt, was ich so in einem Rutsch durchspielen hätte können, wenn da nicht so lästige Dinge wie Arbeit, Schlaf und Famile einem dazwischen kämen :)

Wunderschöne Grafik, gerade auf der X, gute Story, abwechslungreiches Gameplay,
gute Synchro. Ist zwar nicht die absolute Top-Synchro, was die Sprecher angeht, aber im Vergleich zu Control, was ich auch gerade zocke, um Welten besser.
Und vor allem völlig Lippensynchron. Da war ich auch bei Control negativ überrascht, wie schlecht das dort gemacht war.
 
Habe das Spiel gestern auf der PS4 beendet und es war genau wie man im Vorfeld überall gehört hat, einfach nur super.
Richtig spannende und interessante ~12 Stunden.
 
Und schade, dass viele erst über gamepass auf den Titel aufmerksam werden. Auf der anderen Seite natürlich wieder ein starkes Argument für den gamepass.
 
Moderativer Hinweis Ob der Gamepass schlecht ist oder nicht gehört hier nicht hin.
Moderativer Hinweis: Ob der Gamepass schlecht ist oder nicht gehört hier nicht hin.
 
Ich freue mich, dass der Titel durch den Gamepass jetzt noch einige neue Spieler hinzubekommt. Für mich war das Spiel meine große positive Spieleüberraschung des vergangenen Jahres und ich hatte sehr viel Spaß mit dem Titel! Umso schöner, dass nun noch mehr Leute in den Genuss kommen und der Titel noch etwas Aufmerksamkeit bekommt :) . Wünsche allen, die es nun für sich entdeckt haben ganz viel Spaß. Dass das Gameplay jetzt nicht für jedermann etwas ist, ist klar. Aber das haben ja die meisten Spiele so an sich. Setting, Story, Inszenierung und Atmosphärisch sind mir aber auf jeden Fall nachhaltig in Erinnerung geblieben.
 
Habe jetzt nur noch das finale letzte Kapitel vor mir - Ich hatte ja mit Wendungen in der Story gerechnet, welche ja auch kamen nun bin ich gespannt wie die Geschichte ihr Ende finden wird.

Und schade, dass viele erst über gamepass auf den Titel aufmerksam werden. Auf der anderen Seite natürlich wieder ein starkes Argument für den gamepass.

Aufmerksam war ich z.B. die ganze Zeit - Habe aber wie bei anderen Spielen mittlerweile bewusst vom Kauf abgesehen, da es ja irgendwann doch in den Game Pass kommen wird.
 
Habe gestern mal das erste Kapitel gespielt, sieht optisch schön aus auf der Xbox One X mit HDR und alles. Aber hat mich noch nicht überzeugt, um direkt weitere Kapitel zu spielen. Bin aber auch nicht der größte Schleicher.
Das Spiel steigert sich von Kapitel zu Kapitel, also unbedingt weiterspielen- es lohnt sich ;)
 
Gestern das Spiel beendet und war eine gute Erfahrung. Schicke Grafik, tolles Setting, gute Charaktere, schleichen hat mir gefallen.

Was mir nicht gefiel, der Twist im letzten Viertel des Spiels und wohin es im Finale führte. Gesichtsanimationen könnten besser sein.
Die letzten Level und das zumindest für mich trial and error haben doch meinen Spaß am Spiel getrübt.

Story geht auch für mih generell eine ganz andere Richtung wie erwartet.
 
Ich habe es dank Gamepass gestern auch beendet und bin ebenfalls begeistert, ich habe knapp 13 Stunden gebraucht und nachdem ich die ersten 30-45 Minuten etwas Zäh fand und es mich noch nicht so richtig gepackt hatte, hat es mir ab da richtig viel Spaß gemacht! Da stimmt tatsächlich fast alles bzw. passt alles super zusammen, kann ich jedem nur Empfehlen!
 
Einfach Toll - Mein Highlight der letzten Monate. ?

7U7wlCt.jpg
 
Ich hätte es auch nicht gespielt wäre es nicht beim Game Pass dabei gewesen. Aber so dachte ich mir, kannst mal durchlaufen. War ganz ok aber haut mich jetzt auch nicht so um. Man merkt halt das es für Konsolen entwickelt wurde. 16:9 Format only, grafisch so lala, die Steuerung ist auf Gamepad getrimmt und die Story ganz ok aber da haben mich andere mehr gefesselt.
 
Die Grafik ist für solch eine Art von Spiel in meinen Augen ziemlich gut. Da haben jetzt auch keine 300 Leute dran gearbeitet.

Das und der Flight Simulator - Jump in Xbox.
 
Zurück
Top Bottom