9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
USA: Analyst schätzt PS3-Startmenge bei höchstens 175.000 Einheiten

23.11.06 - Sony könnte etwa 125.000 bis 175.000 PlayStation3 am letzten Wochenende zur Markteinführung in den USA ausgeliefert haben. Das schätzt Analyst Paul-Jon McNealy von American Technology Research.

Offiziell wollte Sony 400.000 Konsolen ausliefern. Sony hat die Zahlen von McNealy nicht bestätigt: Firmensprecherin Kimberly Otzman sagt, dass Sony so viele PS3 wie möglich zum Verkaufsstart ausgeliefert hat.

Quelle: gamefront

Und noch ein Analyst ;)

Donnerstag, 23.11.06

23.11.06 - Sony könnte etwa 125.000 bis 175.000 PlayStation3 am letzten Wochenende zur Markteinführung in den USA ausgeliefert haben. Das schätzt Analyst Paul-Jon McNealy von American Technology Research.

Offiziell wollte Sony 400.000 Konsolen ausliefern. Sony hat die Zahlen von McNealy nicht bestätigt: Firmensprecherin Kimberly Otzman sagt, dass Sony so viele PS3 wie möglich zum Verkaufsstart ausgeliefert hat.
CLICK (Bloomberg: 'Sony PS3 Shipments Lower Than Expected, Analyst Says (Update1)')

http://www.gamefront.de/

Edit: muhh zu spät :(

Liquaron schrieb:
Und noch ein Analyst ;)

Donnerstag, 23.11.06

CLICK (Bloomberg: 'Sony PS3 Shipments Lower Than Expected, Analyst Says (Update1)')

http://www.gamefront.de/

Edit: muhh zu spät :(

Das wäre jetzt langsam aber wirklich vernichtend, wenn man noch nicht mal schafft 300 000 Konsolen zu einem Launch zur Verfügung zu stellen. Wie es scheint, hat Sony sich mit Blue Ray ganz schön übernommen. Der März steht somit wieder auf wackligen Füßen. Sony will ja erst mal die Kernmärkte versorgen

Ich hatte ja schon in einem älteren Thread vermutet, dass Sony bis zum März 2007 so 1,2-1,4 Millionen Konsolen ausliefern kann. Ich hoffe ich habe nicht zu hoch gestapelt. :oops:
Schön ist es für Sony nicht, vor allem können sie es sich bei der Konkurenzsituation auch nicht erlauben.

langsam müssen die ganzen Leute doch merken, dass Sony nur PR-gelaber von sich gibt......
Die haben sich soviel aus den Fingern gesaugt...ist echt unglaublich...

Für die Spieler ist es egal.
Sollten sich diese Zahlen bestätigen und Sony kann bis mitte nächsten Jahres nicht ordentlich nachliefern, bei den desaströsen Zahlen unwahrscheinlich, dann verliert Sony die USA und Europa an die 360 und Japan an die Wii.
Sollte dies eintreffen, werden sehr viele Exklusiventwickler abspringen und für die anderen Konsolen entwickeln. Sony ist nicht Nintendo die es schaffen eine Konsole über eine Generation fast alleine zu supporten.

Schlimmste Folge wäre:

FF13 Multi auf 360/PS3.
MGS4 Multi auf 360/PS3.
DQ9 auf der Wii.

stimmt. die werden ohne Unterstützung arm dran sein....
und viele PS3 only Titel sind bereits auf der Xbox360 angekündigt, weil die Entwickler ja auch ihre Spiele verkaufen wollen....und das geht nur mit vielen verkauften Konsolen.....
Ich denke das der Support für Nintendo dieses Mal um einiges besser ist als bei Cube

Es ist Zeot für ne Zwischenfazit:

Xbox 360:

Hab ich seit dem Launch mit 28 Games versorgt.
Meine hat nie Probleme gemacht und mir immer viel freude bereitet.
Der kauf hat sich nicht nur in Bezug auf Gears und Oblivion aus gezahlt, sondern auch GRAW, COndemned, DoA4 und Kameo waren kleine Meisterwerke.
Die Zukunft sieht mehr als rosig aus und wird jedes Genre mindestens mit einem potenziellem Überhammer abdecken.
Zudem hat die 360 einen VGA Kabel, was für mich einer der größten Pluspunkte ist.

Playstation 3:

Langsam werde ich immer unsicherer ob ich im März geschweige denn überhaupt mal ne PS3 hole.
Auf VGA ist keine AUssicht, mehr und mehr Exklusivtitel gehen flöten und der Preis macht mir noch immer zu schaffen.
Dazu kommt, dass der Europa Launch noch immer auf der Kippe steht......

Nintendo Wii:

War sehr angetan, in letzter Zeit etwas skeptischer, jetzt scheint ir der Wii wieder sinnvoller als Komponente zur 360.
Ich bin mit Nintendo games aufgewachsen und möchte natürlich auch diese Generation nicht verpassen.
Leider ist mir das Line Up etwas zu mager.
Bleibt nur noch die Frage im Dezember mit Zelda oder im März eventuell mit Metroid Prime 3 und noch ner Franchise!

bin ich eigentlich besoffen :lol:

habe gestern im tv eine werbung gesehen:

"xbox 360 mit über 100 next gen games"

ehm..hat die xbox 360 wirklich schon 100 games? oder haben sie
arcade titel einfach mitgezählt

CubeMeister82 schrieb:
stimmt. die werden ohne Unterstützung arm dran sein....
und viele PS3 only Titel sind bereits auf der Xbox360 angekündigt

ja, sony is teh doomed. :D
ach, was sind eigentlich die vielen ps3 only titel, die für die 360 kommen?

CubeMeister82 schrieb:
Ich denke das der Support für Nintendo dieses Mal um einiges besser ist als bei Cube

ich würde sagen er ist a) ungefähr gleich, b) bislang kein synonym für besondere qualität, und c) noch immer frei von ankündigungen wirklich großer und neuer franchises

WMD schrieb:
CubeMeister82 schrieb:

ich würde sagen er ist a) ungefähr gleich, b) bislang kein synonym für besondere qualität, und c) noch immer frei von ankündigungen wirklich großer und neuer franchises

Ja, so wars beim DS auch, und jetzt rennen die Entwickler Nintendo die Bude ein :lol:

Die Entwickler müssen sich eben erstmal drann gewöhnen, dass

Grafik =/= Erfolg

bedeutet ;)

CubeMeister82 schrieb:
Chrischie schrieb:
Schlimmste Folge wäre:

FF13 Multi auf 360/PS3.
MGS4 Multi auf 360/PS3.
DQ9 auf der Wii.

FF13 wird so kommen und bei DQ könnte der Wii der Gewinner sein. MGS4 bleibt auf jeden Fall only PS3, egal was es kostet :)

Das ist ja nur spekulativ. Das wäre das schlimmste was Sony passieren könnte, wenn es so weiter geht. Vielleicht haben sie die Probleme im März behoben. Ich glaube es eher nicht, da Apple ja auch BlueRay-Laufwerke in die Macs bauen möchte. Damit werden die Dioden nochmal knapper.

Man muss ganz klar bedenken, dass die Publisher und die Studios Geld sehen wollen. Spiele wie FF13 und MGS kosten ein Schweinegeld in der Entwicklung. Besteht dann die Aussicht, bei einer niedrigen Hardwarebasis, auf marginale Gewinne, dann muss Sony die Entwicklungskosten bezahlen oder das Spiel wird portiert um die Hardwarebasis zu vergrößern.

Vendetta schrieb:
WMD schrieb:
Ja, so wars beim DS auch, und jetzt rennen die Entwickler Nintendo die Bude ein :lol:

Die Entwickler müssen sich eben erstmal drann gewöhnen, dass

Grafik =/= Erfolg

bedeutet ;)

Genau! Wenn der Wii sich richtig gut verkauft, wonach es jetzt im Moment aussieht, werden die Entwickler schon für den Wii entwickeln. Und über Qualität und Quantität müssen wir nicht sprechen....wieviele der sehr sehr vielen PS2 Games sind wirkliche Kracher???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom