NDS 7th Dragon (Sega RPG)

Natürlich, ich habe da so meine Quellen. :scan:

Naja, in einer Woche wissen wir mehr. :-)

Schade eigentlich, dass sich dieses JRPG durch seinen SD Look schon bei mir wohl disqualifiziert (soweit das Teaser Bild auf den Stil schließen lässt).

Nicht falsch verstehen: Ich bin riesiger JRPG Fan und schaue ziemlich viele Anime und lese ab und an Manga und eigentlich gefällt mir jeder Stil.. Nur den kann ich absolut nicht ab.. :ugly:

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass der DS zu schwach ist und es sowieso wieder nur die typischen DS RPG Figuren mit großen Köpfen und kleinen Körpern werden und bitte nicht zu sehr dieser Kiddy SD Look :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
erstes extrem unscharfes Bild:

---

Ich erkenne da einer 4er Party und einer macht eine Attacke. Sieht aus als ob er mit einer Spitzhacke zuschlägt.

Viererparty wäre fürn S-RPG en bissel wenig - erinnert wegen den Charabildschirmen unten etwas an EO :-)

Wer macht den so ein super Bild bzw. stellt es dann auch noch ins Netz? xD
Das Bild war ein Thumbnail auf der Famitus Website.

2639gyw.jpg

Damit ist nun engültig bestätigt, dass es ein DS Projekt ist. Die Famitus hat nichts darüber gesagt, was für eine Art von RPG es ist, also bleibt das noch offen. Mir persönlich ist es egal ob ARPG, SRPG oder was auch immer - bei den Leuten die beteiligt sind, habe ich wenig Bedenken.

erstes extrem unscharfes Bild:

---

Ich erkenne da einer 4er Party und einer macht eine Attacke. Sieht aus als ob er mit einer Spitzhacke zuschlägt.

was du nicht alles siehst :blushed: also ich erkenn da nur große rote (Blut)Flecken, einen Level5 Boomerang mit Titan-Klingen und eine recht große Explosion, Effekte dürfte es also zu hauf geben. ;-)

Infos + Scans
7th Dragon (DS/Sega/Spring 09)

- New game from Niinou, the director of EO
- Command based battles
- 4 characters in a party at one time
- Simple game concept: kill all the dragons

- There are 7 classes in the game (Rogue, Mage, Fighter, Princess, Knight, Samurai, Healer) [lol EO]
- For each class there are 4 different appearances [lol EO]
- There are skill trees for each of the classes [lol EO]
- The stats include LIFE, MANA, ATK, POW, DEF, INT, SPD [lol EO]
- While moving around, the top screen is a top-down map view, while the bottom screen is a conquest map

Wie vermutet - kein S-RPG. Spielziel - ganz einfach alle Drachen pWnen xD

Es sieht sehr skurill aus. Dér verwendete Grafikstil ist echt ungewohnt. Erinnert mich stark an Contact.

Näheres zum Spiel:

So, 7th Dragon is exactly what it looks like it is. Think DQ1 x7 with a 4 player party and DQ3's character creation system. You create characters and form a guild like in EO. Each party can have up to 4 characters, 7 classes to pick from. The conquest map at the bottom screen shows you the entire world, and which parts of the world are covered by the Furowaro flowers, and also the location of the 7 dragons. You objective in the game is to slay all 7 dragons. The graphics look like Mega Drive 2D graphics, and you can see your entire party like in DQ.
(von duckroll aus dem GAF)

Hört sich sehr interessant an. Ich bin gespannt, wie viel Optionen man bei der Charaktererstellung hat.

sieht besser aus als der erste eindruck. imo sehr interessant. bewegte bilder muss man aber noch abwarten :-)

DQ 1 Like ? Oh meine Fresse - wieso müssen die Games immer so interessant sein. Dann noch vom EO Typ.... wieso ? Reallife am :(

Ok, bis zum US Release ists sicher noch en Jahr - puh, Schwein gehabt :lol:

DQ 1 Like ? Oh meine Fresse - wieso müssen die Games immer so interessant sein. Dann noch vom EO Typ.... wieso ? Reallife am :(

Ok, bis zum US Release ists sicher noch en Jahr - puh, Schwein gehabt :lol:

ich stimm dir gleich zweimal zu. beide abschnitte sauber formuliert :goodwork:

Sieht geil aus - imo :-)

@Nuker

Ja, da beneidet man die PSP Onlys zur Zeit - die haben net so en Stress.

Sieht geil aus - imo :-)

@Nuker

Ja, da beneidet man die PSP Onlys zur Zeit - die haben net so en Stress.

:uglygw:

wobei mich die beiden L5 games der PSP auch interessieren würden. eigentlich nur das horror RPG, das andere eher nicht aber werden sicher trotzdem alle beide nice.

Trotzdem ist es auf dem DS schlimm. immer wenn man ein spiel fertig hat und denkt man hätte etwas luft, kommt schon das nächste. wo soll das hinführen :shakehead:

Zurück
Top Bottom