- Seit
- 17 Dez 2006
hi jungs! irgendwie kenn ich mich mit dem ganzen hd gedödle nicht so aus
wollte mal nachfragen wo man nun ein besseres bild hat? entweder bei 720p oder 1080i? (weil i soll ja angeblich nicht so gut sein wie p)...^^

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Darji schrieb:ganz klar 720P ^^
Darji schrieb:ganz klar 720P ^^
Wandhydrant schrieb:So pauschal kann man das nicht sagen. Das kommt auf die größe der Glotze an. 1080i macht ab 37 Zoll erst Sinn.
Video hat mal einen Vergleichstest gemacht. Der großteil empfand 720p als angenehmer, außer bei großen Fernsehern, dort wurde 1080i bevorzugt.
Nur bietet es bisher kein einziges Spiel an (jedenfalls nciht native nur upscaled) oder ist dafür in EntwicklungCanada schrieb:Tja was ein Glück das die 360 auch 1080p anbietet. Leider haben hier von allen HDTV Besitzer vieleicht 2% einen mit Full HD.
Darji schrieb:Nur bietet es bisher kein einziges Spiel an (jedenfalls nciht native nur upscaled) oder ist dafür in EntwicklungCanada schrieb:Tja was ein Glück das die 360 auch 1080p anbietet. Leider haben hier von allen HDTV Besitzer vieleicht 2% einen mit Full HD.![]()
Spitz_pass_auf schrieb:Hallo hier geht es nicht um 1080p.![]()
Entzugserscheinungen oder was?
Der War Thread ist doch wieder offen da könnt ihr weiter über Nebensächlichkeiten streiten.
Ich bleibe dabei das muß man persöhnlich für sich festlegen und selber austesten. Aber bei den heutigen Deinterlacern ist vieles möglich auch ein sehr gutes Bild bei 1080i. Bei meinem TV war zumindest das 1080i Bild wesentlich angenehmer wie das 720P Bild. Aber jetzt mit dem VGA Kabel gefällt ist mir noch besser. Aber im Frühjahr kommt ein neuer TV ins Haus mal sehen wie es dann wird.
Sorry,aber das ist Blödsinn,was Du da sagst! Der Unterschied zwischen 1080i und 1080p ist eben NICHT groß! Dazu gab es doch in den diversen Multimedia Zeitschriften genug Vergleiche, bzw profunde Tests!!!! Es sind wriklich alle,aber auch alle zum dem Fazit gekommen,dass der Unterschied allenfalls im messbaren Bereich liegt und mit dem bloßen Auge nicht zu bemerken ist!Darji schrieb:Wie gesagt bei 720p ist das Bild deutlich schärfer. Bei interlace wird es nur halbzeilig ausgegebe. Ist also quasi ne Mogelpackung. Und der Unterschied zwischen 1080i und 1080p ist enorm.
Nintendojünger schrieb:Ich bleibe dabei das muß man persöhnlich für sich festlegen und selber austesten. Aber bei den heutigen Deinterlacern ist vieles möglich auch ein sehr gutes Bild bei 1080i. Bei meinem TV war zumindest das 1080i Bild wesentlich angenehmer wie das 720P Bild. Aber jetzt mit dem VGA Kabel gefällt ist mir noch besser. Aber im Frühjahr kommt ein neuer TV ins Haus mal sehen wie es dann wird.
Hast du deine X360 mit dem VGA-Kabel verbunden? Ist das besser als Component? kann ja keine 1080i oder, nur 720p. Lohnt es sich ein VGA zu kaufen. Will meinen Wii am Component anschliessen, aber dann müsste ich immer umstecken wegen der X360. Habe aber gehört das VGA sei nicht so der reisser.
Spitz_pass_auf schrieb:Nintendojünger schrieb:Ich bleibe dabei das muß man persöhnlich für sich festlegen und selber austesten. Aber bei den heutigen Deinterlacern ist vieles möglich auch ein sehr gutes Bild bei 1080i. Bei meinem TV war zumindest das 1080i Bild wesentlich angenehmer wie das 720P Bild. Aber jetzt mit dem VGA Kabel gefällt ist mir noch besser. Aber im Frühjahr kommt ein neuer TV ins Haus mal sehen wie es dann wird.
Hast du deine X360 mit dem VGA-Kabel verbunden? Ist das besser als Component? kann ja keine 1080i oder, nur 720p. Lohnt es sich ein VGA zu kaufen. Will meinen Wii am Component anschliessen, aber dann müsste ich immer umstecken wegen der X360. Habe aber gehört das VGA sei nicht so der reisser.
Also ich bin VGA mehr als zufrieden das einzige die Farben sind etwas blasser aber das habe ich halt a TV geregelt das Bild wird auf jedenfall schärfer. Als Bonus bekommt du deine DVDs dann auch noch perfekt upgescaled. Aber wie gesagt auch dort scheiden sich die Geister der eine schwört auf Component der andere auf VGA. Aber da mein TV auch nur einen Component hat dieser aber für den Wii benötigt wird blieb nur VGA für die 360. An den DVI kommt dann die PS3.![]()