/ajk schrieb:
Mog schrieb:
Schon ne üble Liste. Aus dem Kopf 5th? Das meiste davon ärgert mich aber garnicht.
BITTE? Das meisste ärgert Dich nich? Was ärgert Dich dann im Konsolenleben? Ich mein Sony hat so ziemlich .. viel Scheisse gebaut..
5th of November schrieb:
- heimliche verschlechterung der Hardware
(weniger anschlüsse, niedriger getaktete Komponenten)
Sony hat sich dazu entschlossen. Wo ist das Problem? Sie haben daraus gelernt, dass Firewire-Anschlüsse nix bringen. Andere Hersteller ändern auch Ihre Vorhaben. Spieleentwickler doch auch - siehe Twilight Princess oder Resident Evil 4. Das ist halt ein Entwicklungsprozess.
- lügen (E3 2005) (Target Render Filmchen als echt ausgegeben)
(weltweiter launch)
Das war schon ein Hammer. Aber er hat mich kein Stück überrascht. Denn ich war mir mit meinem Kumpel - der ein Sony-Fanboy ist - sofort im klaren darüber, dass diese Grafik erst in sechs Jahren möglich ist. Die E3 dieses Jahr hat mich bis auf Tekken 6 nicht überrascht. Und das die Grafik nun wieder anhebt (Devil May Cry 4) war auch abzusehen. Dafür bin ich schon zu lange im Geschäft.
- überteuert (aufgrund eines unnützen laufwerks)
Völlig lächerlich. Die PS3 ist strenggenommen die Preis/Leistungsstärkste Konsole. Man bekommt die beste Hardware in dem Gebiet auf dem Markt, sparrt gegenüber den Durschnitt-Blu-Ray-Playern 800,- und es ist und bleibt die Nachfolgekonsole der PlayStation 1 & 2.
- Gamer werden zum opferlamm gemacht, nur um BR zu pushen.
(einziger grund für BR ist die Filmindustrie (Filmmarkt der zukunft)
Das stimmt. Allerdings kenne ich keine Gamer, die sich heute noch über die DVD-Player-Möglichkeit der PS2 ärgern. Das war damals genauso. Alle am Nörgeln - uuh - da muss ich für draufzahlen. Und dann sind alle nachträglich am sprunen gewesen, wie geil doch DVD wär...
- kein Rumble da nicht machbar (lüge) angeblich inkompatibel zum 6 achsen Controller(Nintendo kann es komischerweise)
Diesem Bewegungsding steh ich extrem skeptisch gegenüber. Das müssten inzwischen alle wissen. Ich liebe Rumble und weiß, da das PS3-Pad ja dieselbe Ergonomie der Vorgänger besitzt, schon, dass das der 360 besser ist. Ich wünschte mir den Bananancontroller zurück.
- bis heute kein Onlinedienst (Kann sich zur TGS ändern)
Nun ich will ehrlich sein. Xbox Live ist besser (hier erinnere ich nochmal Bayek an unser treffen in DOA4 am Sonntag), aber ich hatte überhaupt keine Probleme mit besagten Kumpel Champions of Norrath, SSX3 und Need For Speed Underground miteinandern und gegeneinander zu zocken. Kostenlos.
- HDMI nur mit der Teureren PS3
Festplatte nur mit der teureren 360 - so ist das. Stört mich nicht, die günstiger Variante kommt überhaupt nicht in Betracht.
- 1080p nur in Filmen immer machbar (1080p spiele an einer hand abzuzählen(falls überhaupt))
"Nur" deckt sich in diesem Falle nicht mit "an einer Hand". Die Gerüchte sagten klar, dass dies NICHT ginge. Die Antwort war Virtua Tennis 3 in 1080p. Es geht.
- 1080P wiedergabe nur mit HDMI
Wie bereits erwähnt hat man Nachteile, wenn man zur Core greift.
- HD wiedergabe nur bis 2010 dannach nicht mehr benutzbar ohne HDMI
Wie bereits erwähnt hat man Nachteile, wenn man zur Core greift.
- geklaute Inhalte (Guide button der XBOX360) (Achievments der xbox360) (bewegungssensor(schlecht aber vorhanden) Nintendo WII)
Lieber gut geklaut, als schlecht erfunden. Was Microsoft bis zum Launch 2001 geklaut hatte interessiert heute auch nicht mehr. Technik und Ideen bauen aufeinander auf. Seht es als Hommage an. Ich freue mich darüber und erwarte von Sony wie Microsoft, den Wii-Controller zu kopieren. Und wir alle wissen, dass dies geschehen wird, wenn sie damit Erfolg haben würden.
- Grafisch "nur" auf Xbox360 niveau (obwohl es ja die ultimative HD maschine sein sollte die das HD zeitalter einleutet)
Das habe ich immer gesagt. Seit einem Jahr. Aber wenn keiner auf Mog hört... Das war immer so und wird immer so bleiben. Am Launchtag der PS2 sahen die Highlights des DCs besser aus. Am Launchtag der 360 sahen die Highlights der Xbox besser aus. Aber zum Ende hin wirst Du den Unterschied merken. End-Gamecube-Grafik schafft die PS2 nicht. Ob dies der PS2 weh tut, ist eine andere Frage...
-innenliegendes Netzteil (wärmer)(daher größer und mit mehr lüftern(mal gucken wie laut die PS3 sein wird(lüfter))
Ich finds cool mal ne brachiale Konsoel zu haben. Kenneth hatte Recht, warum nicht dreimal so groß wie die erste Xbox? Das wäre ein Augenfang und spräche für volle Power!
- Die entwickler zum lügen anstiften (Blue ray nötig für HD games)
undifinierbar hohe mengen an krimskrams mit auf die BR disk packen um den platz künstlich zu füllen)
Schrecklich die Marktwirtschaft. Schlecht für die Gläubigen. War schon immer so.
- immer mehr Playstation titel werden Multi (weniger exclusivgames)
Microsoft schläft nicht. Und ich bin sooo unendlich glücklich darüber. Denn das heißt endlich neue Spiele! Dies wird aus genau dem Grund nicht bei Nintendo eintreten, da die Exklusivgames von Nintendo selbst sind. Diese Schlacht bringt uns Gears of War, Lost Odyssey, Heavenly Sword, Ninja Gaiden Sigma und gab uns God of War. Wundervoll! (und das sind alles Spiele für mich auf Metroid- und Zelda-Niveau - da wird sich nur gegen gestemmt, weil Nintendo sonst nix hat; ob Ninja Gaiden, Zelda oder Final Fantasy - am Ende sinds alle "Standard-Exklusiv-Games".
- immernoch nicht geklärt, wie es sich mit der abwärtskompatibilität verhält (angeblich jedes PS2 game)( angeblich in HD mit Antialiasing und anisotrophischen filtering (kann sein, wäre geil) (leider keinerlei infos) vielleicht mehr auf der TGS
Da bin ich sehr gespannt. Aber ehrlich? Ich brauchs nicht.
-niedrige Fabrikationsmenge aufgrund des besagten unnützen laufwerks (kein weltweiter launch wegen des laufwerks und nur 500000 einheiten zum launch) angeblci 2 millionen bis jahresende...aber eher unwahrscheinlich wenn es bis zum launch nur 500000stück fertig werden
Ein schwerer Schlag. Ich bin gespannt wieviel der Name Sony den Käufern wert ist.
-arroganz des Hersteller (sony) das sogar eingefleischten PS3 fans zu weit geht...
DAS ist ein Kritikpunkt. Ken nervt ohne Ende. Endlich hast Du mich!
So ajk, so sieht jmd. die Sache, der den "einen oder anderen" Launch schon mitgemacht hat.