6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
rupih schrieb:
Dann warte mal ab bis es erschienen ist
Die anzahl wurde schon von 32 auf 40 aufgestockt.
@Taddl: Was soll man zu sowas sagen? Nur weil die TH entwickler nichts wissen heißt das doch noch lange nicht das es keinen online mode gibt oder? Aber du weißt ja eh alles besser, weil du der Bashor bist. Frag die anderen. :rolleyes:

Schon mal TDU gezockt , was mit dedicated Server so alles möglich ist

stimmt, nach dem patch wars gut spielbar, weis aber nicht mehr wieviele sich da auf einem server spielen konnten, tdu ist ja afaik auch fast ein mmo racer

wäre aber wirklich schön wenn mehr entwickler dedicated server stellen würden, vielleicht passiert das ja schon bei cod 3 (24 spieler glaub ich)

Sonny Black schrieb:
rupih schrieb:
Dann warte mal ab bis es erschienen ist
Die anzahl wurde schon von 32 auf 40 aufgestockt.
@Taddl: Was soll man zu sowas sagen? Nur weil die TH entwickler nichts wissen heißt das doch noch lange nicht das es keinen online mode gibt oder? Aber du weißt ja eh alles besser, weil du der Bahor bist. Frag die anderen. :rolleyes:

Davon hat doch keiner was gesagt...

Aber es ist doch schon merwürdig, dass selbst so wichtige entwickler wie Neversoft nichts wissen...oder???

Neversoft nicht so wichtig!
Das mein ich ernst!!!!!!!!!!!!!!!
TH ist schon mehr als ausgelutscht, da ist kein Blut mehr drin und wer das Kauft.
Naja den will ich nicht übern Weg laufen. ;)

Cohen schrieb:
Neversoft nicht so wichtig!
Das mein ich ernst!!!!!!!!!!!!!!!
TH ist schon mehr als ausgelutscht, da ist kein Blut mehr drin und wer das Kauft.
Naja den will ich nicht übern Weg laufen. ;)

GUN vergessen???

Alleine deshalb ist Neversoft noch wichtig (zumindest für die 360)

Ich warte schon lange auf die GUN2 ankündigung...

ABer soo schlecht ist Tony Hawk nihct...ok mirhaben die spiele nach Tony 4 auch nicht mehr gefallen...aber Projekt 8 werde ich mir mal genauer ansehen...

also ich habe damals Apocalypse auf der PSone geliebt. ein actiongame mit bruce willis. hoffe seid jahren auf einen nachfolger und nun mit der PS3 wäre es nicht unmöglich. ist übrignes auch von Neversoft.

und in der next-gen sehe ich eher SEGA als einen großes hitlieferanten. lassen wir mal Shenmue III außen vor. aber VF5, VT3 und Sonic next-gen werden genial werden.

solid2snake schrieb:
also ich habe damals Apocalypse auf der PSone geliebt. ein actiongame mit bruce willis. hoffe seid jahren auf einen nachfolger und nun mit der PS3 wäre es nicht unmöglich. ist übrignes auch von Neversoft.

und in der next-gen sehe ich eher SEGA als einen großes hitlieferanten. lassen wir mal Shenmue III außen vor. aber VF5, VT3 und Sonic next-gen werden genial werden.
Mir sagt höchstens Shenmue3 zu.

Nunja, wenn Neversoft nur alle 6-8 Jahre mal was Neues macht können sie es auch gleich lassen.
Problem ist einfach, Neversoft sind gute Entwickler sind aber eindeutig im Netz der Sequel mit Tony Hawk gefangen.
Davon abgesehen verstehe ich immer noch nicht wie man sich durch 7Th Spiele wuseln kann.
Aber allgemein hab ich kein Fable für Sportspiele!

Neversoft sollte sich wohl besser von Activision trennen und sich mit paar anderen Studios zusammenschließen um unabhängig zuwerden.
Würde wohl besser kommen als nochmal acht Skateboardspiele.

Zu Sega
Also ich erwarte typische Kost von den Japanern, aber halt nichts bahnbrechendes.
Dafür war es schon dies Gen zuruhig um Sega.

Weil wir grad bei Spielen sind............was ist eigentlich aus Colony Wars 3 Red Sun geworden????

Aus dem GAF
From an interview with J.Amstrong (Meristation)

Sales for the last week (8-15 september) in Spain

PS2 15.500
Xbox 360 900

Die 360 verkauft sich also aktuell knapp 900 mal pro Woche in Spanien....ähm.....wow :rolleyes:

flo88 schrieb:
Europa = Nicht mehr wichtig :lol:

Ne, kein Scheiss.
Ist wirklich schwach, aber im Verhältniss zur PS3 steht es 900:0 :)

Ist ja schön und gut - aber wenn man überlegt wie lang die 360 schon gebraucht hat um an die 5 Mio zu kommen, ist sie was VKZ angeht ein kompletter Flop für mich. Klar der UVP ist nicht billig aber dennoch - ich mein sie verkauft sich hier so schlecht das es eigentlich jede Woche ein neues Angebot für ne premium Box ab 300 Euro gibt -das sind fast 100 Euro über dem UVP. Wenn man überlegt das BigN allein dieses Jahr schon 4 Mio ausliefern wird und wohl auch alle verkaufen wird - sehe ich den Wii ab Mitte 2007 wenn SMG und mp3 erschienen sind als marktführer *übertreb*

Imo sind die Zahlen der 360 mehr als entäuschend - in den Staaten halbwegs gut,Japan oberflop,Europa etwas besser als Japan aber dennoch super schwach.

Wenn es im Weihnachtsgeschäft mit GoW,Blue dragoon etc. nicht wesentlich besser für die 360 in japan sehe ich schwarz was den Kampf gegen die Ps3 angeht...

Sasuke schrieb:
Wenn es im Weihnachtsgeschäft mit GoW,Blue dragoon etc. nicht wesentlich besser für die 360 in japan sehe ich schwarz was den Kampf gegen die Ps3 angeht...
Naja, die PS2 lief auch erst so richtig an als Cube und Xbox da waren. Und naja, ob die PS3 mit ihren 600 Euro im ersten Jahr besser läuft wage ich zu bezweifeln, ich bin weiterhin der Meinung das die 360 im Westen dominieren wird.

Sasuke schrieb:
flo88 schrieb:
Europa = Nicht mehr wichtig :lol:

Ne, kein Scheiss.
Ist wirklich schwach, aber im Verhältniss zur PS3 steht es 900:0 :)

Ist ja schön und gut - aber wenn man überlegt wie lang die 360 schon gebraucht hat um an die 5 Mio zu kommen, ist sie was VKZ angeht ein kompletter Flop für mich. Klar der UVP ist nicht billig aber dennoch - ich mein sie verkauft sich hier so schlecht das es eigentlich jede Woche ein neues Angebot für ne premium Box ab 300 Euro gibt -das sind fast 100 Euro über dem UVP. Wenn man überlegt das BigN allein dieses Jahr schon 4 Mio ausliefern wird und wohl auch alle verkaufen wird - sehe ich den Wii ab Mitte 2007 wenn SMG und mp3 erschienen sind als marktführer *übertreb*

Imo sind die Zahlen der 360 mehr als entäuschend - in den Staaten halbwegs gut,Japan oberflop,Europa etwas besser als Japan aber dennoch super schwach.

mag alles richtig sein...aber die PS3 muss das ersteinmal schaffen.

Wenn die PS3 knapp 10 Monate nach dem Launch so gute verkaufszahlen hat...dann können sie sich freuen...

Ich glaube nämlich nihct daran das die PS3 sooo viel bessere Verkaufszahlen haben wird.

flo88 schrieb:
Naja, die PS2 lief auch erst so richtig an als Cube und Xbox da waren. Und naja, ob die PS3 mit ihren 600 Euro im ersten Jahr besser läuft wage ich zu bezweifeln, ich bin weiterhin der Meinung das die 360 im Westen dominieren wird.

SO schwach wie die 360 war die Ps2 auf jeden Fall nie - nur damit klar ist. Und die Ps2 hat bei uns zum Start deutlich mehr gekostet.

Mal schauen ob MS die 360 mit GoW,Pes6 und Fifa in Europa endlich nach vorne bringen kann.

5th of November schrieb:
mag alles richtig sein...aber die PS3 muss das ersteinmal schaffen.

Wenn die PS3 knapp 10 Monate nach dem Launch so gute verkaufszahlen hat...dann können sie sich freuen...

Ich glaube nämlich nihct daran das die PS3 sooo viel bessere Verkaufszahlen haben wird.

Stimmt auch wieder -aber wäre nicht verwudnerlich bei den geringen Stückzahlen und dem hohen ps3 Preis. Bei uns gibt es die 360 ja schon ab 300 in der Premium Variante.

es ist nunmal so, das der mainstream noch keine neue konsole braucht. wozu auch? ps2 hat ein so riesiges spieleangebot, da sieht doch der normale durchschnittszocker keinen sinn dahinter sich eine 360 (oder später ps3) zu holen zum viel höheren preis und viel weniger spiele. der nutzen für normale zocker hält sich in grenzen, bei uns ist das etwas anderes. wir haben die meisten perlen schon gezockt, aber die die gerade kürzlich oder vor 1 - 2 jahren eine ps2 gekauft haben, brauchen doch noch keinen nachfolger dafür. es wird sich in grenzen halten bis die softwarewelle richtig kommt. imo. und wenn nicht..hm..dann hat die nextgen ein problem

Noch ist PS2 das Non-Plus Ultra bei den Kunden. Die X360 kam früh für Next-Gen... hat aber das Problem, sich gegen Last-Gen nicht ansatzweise durchsetzen zu können.

Ich bin weiterhin sicher, der "Umschwung" von dieser Gen auf Next-Gen wird von PS2 auf PS3 stattfinden... vielleicht noch Wii, wenn Nintendo es nicht verbockt... aber ich denke nicht, dass die X360 in zwei, drei Jahren überhaupt noch eine Rolle im Kampf um die Marktführung spielen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom