6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony wird diesem geschwaffel auf der TGS endlich ein ende setzten, ich hoffe nur das Hazuki und die anderen danach auch wirklich ruhe geben :oops:

Yondaime schrieb:
Hazuki schrieb:
Ich denke mal das die Resistance Entwickler genauso viel Zeit hatten wie Epic mit Gears of War

Nur das Epic schon die UE3 Engine zur Verfügung hatte, wohingegen Insomniac erst noch eine eigene Engine entwickeln musste und die Firmen größenmäßig wahrscheinlich in zwei Ligen spielen. Aber seis drum, ich finde, Resistance kann sich mittlerweile durchaus sehen lassen.

Kann es auch , aber das ist ja nicht das auf was ich hinaus wollte und ich denke mal das du mich verstanden hast !

schaoli schrieb:
B@¥ek schrieb:
Sony wird diesem geschwaffel auf der TGS endlich ein ende setzten, ich hoffe nur das Hazuki und die anderen danach auch wirklich ruhe geben :oops:
welchem geschwafel? hab ich was verpasst :suprised:

Von den Hardcore Xboxlern :)
Wie zb das die PS3 kein 1080p macht:

kandesbunzler schrieb:
Army of Two vielleicht in 1080p

17.09.06 - Electronic Arts sagt im amerikanischen 'PlayStation Magazine', dass Army of Two (PS3, Xbox 360) auf der PlayStation3 vielleicht mit 1080p Darstellung laufen könnte.

Man habe erste Tests unternommen, die positiv verlaufen sind. Release: 2007 (Europa)

EA arbeitet an Skate

17.09.06 - Electronic Arts gibt im amerikanischen 'PlayStation Magazine' die Entwicklung des Skateboard-Spiels Skate bekannt. Die Entwickler in Vancouver versprechen, dass das 'Interface' intuitiv und lebensecht sein soll. So nennen sie das Kontrollschema 'Flickit', das mit beiden Analogsticks funktionieren soll.

Je nach Geschwindigkeit und Winkel, mit welcher der Spieler auf einem Geländer oder eine Kante springt, ist der 'Grind' jedesmal anders. Das hat auch mit der Physik-Engine zu tun, die für einzigartige Tricks sorgt: Sobald der Analogstick nur etwas anderes gedrückt wird, der Untergrund oder die Geschwindigkeit anders sind, ändern sich auch Spielgefühl und Trick.

Manchmal ist es auch nötig, dass man etwas zu Fuß läuft. Mindestens 14 echte Skateboard-Fahrer werden im Spiel auftauchen, man kann aber auch seinen eigenen Charakter entwerfen. Die Kameraführung ist der eines Skateboarders nachempfunden, der dem Hauptcharakter folgt.

Skate zeichnet die Tricks und alle Aktionen des Spielers unaufhaltsam auf. Die Wiederholungen kann man sich später aus zig Kameraperspektiven anschauen und auch online mit seinen Freunden tauschen.

Mehrspieler-Modi werden online unterstützt - einer heißt 'Crew'. 1080p Darstellung ist vorgesehen. Release: 2007 (USA) (Danke an ZBOX).

:rofl3:

Und das ist erst der anfang :D

@Hazuki: Wenn du meinst, dass an Gears of War dieses Jahr nichts rankommt, dann schon :D

Man bricht sich ja keinen Zacken von der Krone, auch mal die "Gegenseite" zu loben. Ich denke, vieles wird in der Hitze des Gefechts einfach hochgekocht, obwohl man es eigentlich gar nicht so gemeint hat.

Yondaime schrieb:
@Hazuki: Wenn du meinst, dass an Gears of War dieses Jahr nichts rankommt, dann schon :D

Man bricht sich ja keinen Zacken von der Krone, auch mal die "Gegenseite" zu loben. Ich denke, vieles wird in der Hitze des Gefechts einfach hochgekocht, obwohl man es eigentlich gar nicht so gemeint hat.

Für viele ist es aber so , warum auch immer?!

@B@¥ek

Och wie offt habe ich das schon gehört , normalerweise müsste ich das Langsam von einigen sagen :happy4:

Abgesehen davon macht ihr mit den Aussagen "Ihr werdet schon sehen" einen Hype daraus das mann nur entäuscht werden kann (wie vor einem Jahr) so das Leute sich auch auf gut ausehende Titel stürzen und sie ungerechtmässig schlecht reden!

Ich würde sogar soweit gehen um zu sagen das solche Aussagen von Fanboys wie IHR dazu beiträgt das Sony in so einem schlechtem Licht steht !

Denkt mal drüber nach ;)

B@¥ek schrieb:
Von den Hardcore Xboxlern :)
Wie zb das die PS3 kein 1080p macht:
Wurde das behauptet?
Ich denke es ist unbestritten, dass die PS3 1080p kann.

Selbst mein Popel-PC, der nun wahrlich kein Grafikwunder mehr ist, kann 1080p. Sehen die Spiele damit klasse aus? Nein, im Gegenteil. Damit das ganze noch flüssig läuft muss ich die Effekte usw. runterschrauben.

Also: Die PS3 kann sicherlich 1080p - Aber sehen die Spiele damit dann auch wirklich so klasse aus wie ihr es erhofft? Kann sein, kann aber auch nicht sein. Und was bringt dann 1080p im Endeffekt?

(Natürlich wird jetzt jeder Sony-Fanboy schreien: Klar sehen die auch in 1080p klasse aus!!!11! - Komisch woher die das so genau wissen wo doch noch keine PS3 auf dem Markt ist. Ah ja, die Trailer... die reichen natürlich als Beweis. ;) )

Selbst mein Popel-PC, der nun wahrlich kein Grafikwunder mehr ist, kann 1080p Sehen die Spiele damit klasse aus? Nein, im Gegenteil. Damit das ganze noch flüssig läuft muss ich die Effekte usw. runterschrauben. .

Du erklärst es ja selbst - Popel-PC. Bin mir sicher, daß die PS3 mehr Power als dein Popel-PC hat. Das wird in 1080p ganz klasse aussehen.

Also: Die PS3 kann sicherlich 1080p - Aber sehen die Spiele damit dann auch wirklich so klasse aus wie ihr es erhofft? Kann sein, kann aber auch nicht sein. Und was bringt dann 1080p im Endeffekt?

Naja, wenn ich ein Spiel in 640x480 und danach in 1280x960 spielen kann dann erübrigt sich die Frage ja

(Natürlich wird jetzt jeder Sony-Fanboy schreien: Klar sehen die auch in 1080p klasse aus!!!11! - Komisch woher die das so genau wissen wo doch noch keine PS3 auf dem Markt ist. Ah ja, die Trailer... die reichen natürlich als Beweis. ;) )

Ich kann mir nicht vorstellen daß die Spiele in 1080p effektreduziert sein werden - obwohl, bei Sony weis man nie - vielleicht laufen die Spiele dann nur in 30fps statt 60fps. Imo egal - bis ich nen 1080p TV habe - dat dauert noch :)

Hazuki
Was ich damals gesagt hatte ist eingetroffen, die ganzen Trailer zu MGS4 FFXIII, Eight Days, oder Heavenly Sword haben alle genial ausgesehen, das problem war nur das der Preis diese euphorie dämpfte. Die meisten können sich eine Konsole für 600€ nicht leisten, deshalb versuchen sie erst garnicht die Spiele schön zu finden, weil es dann nur noch mehr wehtun würde ;)

Wurde das behauptet?

Jo von Hazuki Mellace usw..
Die meinten das da sehr viel Speicherbandbreite verlohren gehen würde :lol:
Na Hazuki? Wie immer liegst du hier auch falsch, aber was anderes hab ich nicht erwartet :)

B@¥ek schrieb:
Hazuki
Was ich damals gesagt hatte ist eingetroffen, die ganzen Trailer zu MGS4 FFXIII, Eight Days, oder Heavenly Sword haben alle genial ausgesehen, das problem war nur das der Preis diese euphorie dämpfte. Die meisten können sich eine Konsole für 600€ nicht leisten, deshalb versuchen sie erst garnicht die Spiele schön zu finden, weil es dann nur noch mehr wehtun würde ;)

Wurde das behauptet?

Jo von Hazuki Mellace usw..
Die meinten das da sehr viel Speicherbandbreite verlohren gehen würde :lol:
Na Hazuki? Wie immer liegst du hier auch falsch, aber was anderes hab ich nicht erwartet :)

Du hast wie viele von Überlegenheit geredet oder das Killzone echtzeit war, das die GPU alles schlagen würde usw. usw. usw. usw.

Und ist es eingetroffen ...

Also so What

Was die 1080p Diskussion angeht liege ich ganz bestimmt nicht falsch ;)

Es kostet unötig Bandbreite und die Games die auch Grafisch richtig rocken wollen werden es nicht unterstützen oder wenn sie es tun auf Effekte verzichten !

Ich meine da muss man auch nicht viel Grips haben um es zu verstehen , war bei der Xbox1 und 720p nicht anders !

eXact schrieb:
Selbst mein Popel-PC, der nun wahrlich kein Grafikwunder mehr ist, kann 1080p Sehen die Spiele damit klasse aus? Nein, im Gegenteil. Damit das ganze noch flüssig läuft muss ich die Effekte usw. runterschrauben. .

Du erklärst es ja selbst - Popel-PC. Bin mir sicher, daß die PS3 mehr Power als dein Popel-PC hat. Das wird in 1080p ganz klasse aussehen.
Dennoch nicht so viel als dass sich die Frage, ob man nun 720p oder 1080p einsetzt, nicht auf die Leistung auswirken würde. Ich weiß nicht wie dir das geht, aber ich hab lieber ein Spiel mit Bombasteffekten und gestochen scharfen Texturen in 720p als ein Spiel, dessen Grafik an allen Enden und Ecken abgespeckt wurde, um es mit Ach und Krach auf 1080p flüssig zum Laufen zu bringen.

eXact schrieb:

Naja, wenn ich ein Spiel in 640x480 und danach in 1280x960 spielen kann dann erübrigt sich die Frage ja
Der Vergleich ist ja süß. :lol:

Aber dennoch kommt es ganz allein auf die Grafik 8Effekte, Details etc.) selbst an, wie gut ein Spiel aussieht, und weniger auf die Auflösung. Ich hab mal ein N64-Spiel probeweise per Emu auf 1280x1024 hochgeschraubt und es sah einfach nur grausig aus mit dermaßen scharfen Kanten, dass man sich dran glatt schneiden könnte. Es war ja dioe selbe Trauergrafik (im Vergleich zu heutigen Standards) wie zuvor, nur wurden die Detailschwächen und -armut mit der hohen Auflösung erst richtig deutlich.

@Hazuki

Die PS3 ist für 1080p entwickelt worden!

Da gibts keinen Unterschied zur 720p Version. Die wäre theoretisch deutlich schneller, aber die LCDs zeigen nur 60fps an - also wird man da nix sehen...

eXact schrieb:
@Hazuki

Da gibts keinen Unterschied zur 720p Version. Die wäre theoretisch deutlich schneller, aber die LCDs zeigen nur 60fps an - also wird man da nix sehen...

Sag das mal den Warhawk machern ;)

Die PS3 unterstützt hauptsächlich 1080p wegen der Blu Ray ausgabe !

Wäre die PS3 expliziet dafür gemacht worden wären alle Games in 1080p und man würde es Sandard nennen
:wink2:

B@¥ek schrieb:
Hazuki
Was ich damals gesagt hatte ist eingetroffen, die ganzen Trailer zu MGS4 FFXIII, Eight Days, oder Heavenly Sword haben alle genial ausgesehen, das problem war nur das der Preis diese euphorie dämpfte.
Nein du hast gesagt wartet auf die E3, da wird MGS4 alles wegrotzen.

Und was ist, wer hat die ganzen Grafikawards abgestaubt? :grin2: MGS4 wurde im Vergleich zur TGS05-Build sogar noch kräftig abgespeckt. Die Charaktere hatten weniger Details, viel niedriger auflösende Texturen, der einstige 4000-Polygoneschnäuzer wurde gegen eine matschige Textur umgetauscht. :lol: Und die Spielwelt wirkte noch trister und detailärmer als zuvor...
Wo waren die herumwirbelnden Zeitungen und die ungescriptet in Echtzeit zu Bäumen heranwachsenden Samen, die man anpflanzen können soll? :D

Hazuki schrieb:
eXact schrieb:
@Hazuki

Sag das mal den Warhawk machern ;)

Die PS3 unterstützt hauptsächlich 1080p wegen der Blu Ray ausgabe !

Wäre die PS3 expliziet dafür gemacht worden wären alle Games in 1080p und man würde es Sandard nennen
:wink2:

Richtig! Das ist der einzige grund! Das manche spiele dann ab und an mal in 1080p zu sehen sein werden ist eine nette drein gabe.

PS: Wie viele titel auf der x360 gibt es die 1080i unterstützen?

Du hast wie viele von Überlegenheit geredet oder das Killzone echtzeit war, das die GPU alles schlagen würde usw. usw. usw. usw

Stimmt doch, FFXIII ist allen 360 Titeln überlegen, damit hab ich doch recht. Und wegen Killzone...es wurde bis jetzt nicht gezeigt, also kannst du schwer beurteilen wie das Spiel am ende aussehen wird.

Es kostet unötig Bandbreite und die Games die auch Grafisch richtig rocken wollen werden es nicht unterstützen oder wenn sie es tun auf Effekte verzichten !

verdreh bitte nicht die tatsachen, wenn du etwas schreibst dann steh auch dazu :rolleyes:
Du meintest das dieses 1080p bei den PS3 Games reines MArketing von Sony ist, und das es kein entwickler nutzen wird. Das ist jetzt aber nicht der fall, immer mehr Entwickler kündigen an ihre Spiele in 1080p zu bringen, also ist es kein MArketing gelabber von Sony sondern Fakt.

eXact schrieb:
@Hazuki

Ah ja weil man auch mit keinem Content dieser Welt die PS3 in 720p auf unter 60fps bringen könnte, ne is klar. :rofl:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom