6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B@¥ek schrieb:
Leider sieht es nicht so gut aus wie Gears of War (kommt aber vielleicht sogar auch für die Xbox360)

er meinte es das es auf der PS3 nichts vergleichbares gibt, und sach mal Zealot, ist es vergleichbar oder nicht?
Und vergiss nicht, dieses Spiel läuft nicht mit 30 sondern 60 FPS^^

Tja, aber mit den Bilder hast du selbst bestätigt, dass die XBOX 360 grafisch mit der PS3 mithält ;)

Also, man kann es drehen und wenden wie man will.
Aber bisher sieht es einfach so aus, dass die XBOX 360 DOCH mithält und sogar IMO bisschen "stärker" ist zurzeit.

Aber das kann sich natürlich alles ändern, falls die Entwickler die PS3 in den Griff bekommen. :)

B@¥ek schrieb:
er meinte es das es auf der PS3 nichts vergleichbares gibt, und sach mal Zealot, ist es vergleichbar oder nicht?

liegt daran das es nen multiplayer game ist? dort sind fps wichtig deswegen wird ehr darauf hingearbeitet das es auch auf 60fps läuft, gow ist hauptsächlich ein solo player shooter und dort sind schöne effekte etc. wichtig da werden vorhanden resourcen nicht in mehr fps gesteckt...

B@¥ek schrieb:
Hier glauben eingie immer noch das die 360 mit der PS3 mithalten kann :rofl3:
Leute wacht auf :)
Bei den Texturen hat die 360 schonmal klar die Nase vorn. Das Betriebssystem der 360 ist viel kleiner und effizienter als dieses "Linux für Arme" der PS3 (welches noch dazu einen ganzen SPE schluckt :lol:).
Auflösung und AA werden ebenfalls in den 10MB eDRAM der 360 berechnet, während das bei den PS3-Games vom Grafikspeicher abzegogen werden muss und ein Vielfaches der eDRAM-Menge benötigt.

Andererseits aber wird man wahrscheinlich gar nicht so oft in den Genuss von AA auf der PS3 kommen, da für NextGen-Optik HDR unerlässlich ist - und oops, der RSX kann ja nicht einmal beides gleichzeitig. :lol: Das nenne ich 'ne hammerstarke und ausgewogene Power-Maschine! :lol:

PS: Die Grundlagen über die überlegenen Unified Shader, dem wesentlich effizienterem Speichermanagment und dem Vorteil einer CPU mit echtem Cache müssen wir nicht noch ein weiteres Mal durchnehmen, oder Bayek? :D

Ich bleib dabei, sowas wie Gear of War ist auf der PS3 locker machbar, nur braucht es halt Zeit solche Spiele zu proggen.

B@¥ek schrieb:
Ich bleib dabei, sowas wie Gear of War ist auf der PS3 locker machbar, nur braucht es halt Zeit solche Spiele zu proggen.
hatten sie das nicht genug durch die ganze konsolen launch verschieberei? ich mein wär die in frühjahr diesen jahres gekommen wären die games die jetzt im winter rauskommen schon circa die 2. Gen an games...

B@¥ek schrieb:

Ich glaub, du willst nur das lesen, was dir gefällt. :oops:

Hier gehts doch gerade darum, ob die PS3 grafisch stärker ist, wie du behauptest und das ist sie eben zurzeit nicht! Natürlich ist klar, dass ein Gears of War auch auf der Ps3 machbar ist, wäre peinlich, wenn nicht.

Denn sie ist ja theoretisch stärker.
Und die 360 hält mit, das hast du selbst mit deine Bildern und Aussagen bestätigt. ;)

B@¥ek schrieb:
Hier glauben eingie immer noch das die 360 mit der PS3 mithalten kann :rofl3:
Leute wacht auf :)
Das ist ja keine Glaubensfrage, sondern eine der objektiven Betrachtung - und da ist das momentane PS3-Ingamematerial einfach nur entäuschent - was intererssiert mich angebliche Überlegenheit, wenn ich sie erst irgendwann, falls überhaupt, 2008 sehen kann. Ist ja das momentane Phänomen der PS3, man wird von Event zu Event mit der Überlegenheit vertröstet, von daher wundert es mich eher, dass immer noch einige glauben die PS3 wird die 360 deklassieren. ;)

B@¥ek vergisst immer das man die x360 schon nen jahr bekommt und Sony ist immer noch nicht im stande grafisch dramitsch bessere spiele zu presentieren :hmpf:

Bei den Texturen hat die 360 schonmal klar die Nase vorn.

Wo? Hast du schon die Finalen PS3 Games gesehen? :o

Das Betriebssystem der 360 ist viel kleiner und effizienter als dieses "Linux für Arme" der PS3 (welches noch dazu einen ganzen SPE schluckt ).

Kleiner ja, aber effizienter? Warum kackt die Konsole dann so oft ab? Die Konsole ist mir bestimmt schon über tausendmal einfach eingefroren, ja..sehr effizient :lol2:

Auflösung und AA werden ebenfalls in den 10MB eDRAM der 360 berechnet, während das bei den PS3-Games vom Grafikspeicher abzegogen werden muss und ein Vielfaches der eDRAM-Menge benötigt.

Die PS3 braucht kein eRAM, die verbindung zwischen RSX-Cell-BR-HDD wird den unterschied machen, aber davon wirst du dich noch überzeigen können.

Andererseits aber wird man wahrscheinlich gar nicht so oft in den Genuss von AA auf der PS3 kommen, da für NextGen-Optik HDR unerlässlich ist - und oops, der RSX kann ja nicht einmal beides gleichzeitig. Das nenne ich 'ne hammerstarke und ausgewogene Power-Maschine

kein HDR blabla.. wieso nutzt HS HDR und AA? :o

Peinlich finde ich, dass ein PS3 spiel, dass für die PS3 entwickelt wurde, mal kurz auf die 360 portiert werden kann und dann auch noch besser aussieht.
Die Rede ist von Assasins Creed und den im Vergleich unscharfen PS3 Texturen... :oops:

Technische Überlegenheit?

B@¥ek schrieb:

Du verkaufst hier Gerüchte die irgendwann mal im Umlauf waren als Tatsachen. Garantiert ist da gar nichts. Obwohl es natürlich nicht unmöglich ist denn UT2007 kommt ja auch später raus als GoW

B@¥ek schrieb:
Die PS3 braucht kein eRAM, die verbindung zwischen RSX-Cell-BR-HDD wird den unterschied machen, aber davon wirst du dich noch überzeigen können.
Jaja, dass hört man von den Sonyfanboys schon seit über einem Jahr, was man schon alles sehen wird blabla bla gähn - selbst Ken redet nicht mehr so ein scheiss, ist in den unteren Riegen nur noch nicht angekommen :lol:

Übrigens ist das HDR in HA nur FakeHDR haben die Entwickler doch selber gesagt. :P

B@¥ek schrieb:
Andererseits aber wird man wahrscheinlich gar nicht so oft in den Genuss von AA auf der PS3 kommen, da für NextGen-Optik HDR unerlässlich ist - und oops, der RSX kann ja nicht einmal beides gleichzeitig. Das nenne ich 'ne hammerstarke und ausgewogene Power-Maschine

Vielleicht weil es kein richtiges HDR ist?
Sieh es ein der RSX ist ein GeForce 7800/7900 Abkömmling und die können es nunmal nicht.

Hier gehts doch gerade darum, ob die PS3 grafisch stärker ist, wie du behauptest und das ist sie eben zurzeit nicht! Natürlich ist klar, dass ein Gears of War auch auf der Ps3 machbar ist, wäre peinlich, wenn nicht.

Naja, sowas wie Motorstorm mit der ganzen Physik, und der hammer optik hab ich bis jetzt auf keiner 360 gesehen. und das ist nur der anfang. Wartet ab wenn die Entwickler den dreh raushaben wie man den Cell richtig nutz, dann wiir man auch richtige Unterschiede zur 360 sehen. Und das wird nicht lang dauern :D

Sieh es ein der RSX ist ein GeForce 7800/7900 Abkömmling und die können es nunmal nicht.

Das ist mir doch egal ob es richtiges oder Fake ist, es sieht aus wie HDR, also ich sehe da keine Unterschiede.

jacked schrieb:
B@¥ek schrieb:
Jaja, dass hört man von den Sonyfanboys schon seit über einem Jahr, was man schon alles sehen wird blabla bla gähn - selbst Ken redet nicht mehr so ein scheiss, ist in den unteren Riegen nur noch nicht angekommen :lol:

jacked :goodwork:

Vorlone schrieb:
B@¥ek schrieb:

aha wo wir bei richtiges HDR sind, bei wie viel flointing points rendert die X360 HDR? hmm sind es nicht "nur" 10? und fängt HDR nicht bei 16 fp an?

so viel zu richtiges HDR.

hmm...noch mal nachdenk*

AA+HDR macht der RSX und das bei 3% ausleistung der GPU.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom