6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Junkman schrieb:
Vielleicht verstehst du es ja so:
Wenn Final Fantasy X-2 vor FF VII rausgekommen wäre, wäre es dann besser??? :lol: .....
ok ok, da hast du natürlich Recht

ich meine ja nur, dass es durch den Sprung von 2d zu 3d leichter war, bei einer Serie einen revolutionären Nachfolger zu entwickeln, als wenn der "nächste" Teil wieder in 2d gewesen wäre... durch 3d hatte man viel mehr Möglichkeiten im Gameplay/in der Spielmechanik
Fettes Dito. Da hast du völlig Recht. Bei mir ist es aber anders. Ich kann die alten 3D Games fast nicht mehr zocken und ich habe nicht soviel für Ahnenverehrung übrig weshalb meine Lieblingsteile der oben genannten Spieleserien: SMS, FFX und TWW sind :P
Aber leider neigt der Großteil der Gamer dazu den Spass den sie früher mit dem Game hatten mit dem Spass den sie mit neuen Games haben zu vergleichen und das ist unfair da heute der WOW Effekt immer geringer wird.

nasagoal schrieb:
ok ok, da hast du natürlich Recht

ich meine ja nur, dass es durch den Sprung von 2d zu 3d leichter war, bei einer Serie einen revolutionären Nachfolger zu entwickeln, als wenn der "nächste" Teil wieder in 2d gewesen wäre... durch 3d hatte man viel mehr Möglichkeiten im Gameplay/in der Spielmechanik

Na also..
Klar, gute Ideen werden irgendwann immer rarer und es wird mit der Zeit schwerer Neue zu finden!
Das begrüsse ich ja beim Wii! Spiele wie Metroid und Zelda bekommen ein neues Gameplay und sonstige Möglichkeiten, damit sich das Feeling mal ändert!
Die jetzige Generation hat mein ehemaliges Hobby Nr.1 zum Hobby Nr.4 degradiert und ohne den Wii wäre es nicht länger mein Hobby....

jepp, sehe ich bezüglich des Wiis genauso.. ich denke schon, dass er neue Frische in die Games reinbringen wird... auch wenn ich aber nicht noch einmal eine Revolution wie den Sprung von 2d zu 3d erwarte

nasagoal schrieb:
jepp, sehe ich bezüglich des Wiis genauso.. ich denke schon, dass er neue Frische in die Games reinbringen wird... auch wenn ich aber nicht noch einmal eine Revolution wie den Sprung von 2d zu 3d erwarte

Ich schätze mal, nur der Schritt in die virtuelle Realität wäre nochmal so ein Sprung, wie 2D zu 3D...

Junkman schrieb:
nasagoal schrieb:

Ich schätze mal, nur der Schritt in die virtuelle Realität wäre nochmal so ein Sprung, wie 2D zu 3D...
Naja, aber auf die virtuelle Realität würde ich glaube ich dann schon verzichten....

Captain Smoker schrieb:
Junkman schrieb:
nasagoal schrieb:

Naja, aber auf die virtuelle Realität würde ich glaube ich dann schon verzichten....

Dann verzichtest du aber wohl auf ein paar Top-Games ;)

Kein Spiel der Welt wäre es wert auf die VR umzusteigen.
Das hat dann nichts mehr mit Videospielen zu tun.

Junkman schrieb:
nasagoal schrieb:

ich denke schon, dass er sprung nochmal so groß sein kann, auch allein durch das interface. aktuelle controller sind für manche dinge genauso altmodisch wie es bei manchen games die 2d darstellung ist. und natürlich hindert ein stark eingeschränktes interface wie aktuelle pads die entwickler bei der umsetzung neuer ideen. nicht ohne grund spielt sich ein großteil aktueller high-end x360/pc-titel in vielerlei hinsicht nicht viel anders als games von vor ein paar jahren.

aber das heißt nicht, dass wii die lösung ist. der controller ist ein netter ansatz, hat aber natürlich auch schwächen. zb dass die absoluten koordinaten des controllers nur bestimmt werden können, wenn man auf den TV zeigt. auch wird es wohl kleine lags geben. etc.

also prinzipiell halt ich einen solchen sprung wie von 2d auf 3d für möglich, aber von Wii erwarte ich nicht ganz soviel.

Sasuke schrieb:
Darji schrieb:
FFXII wird keine unter 90% erhalten. Da bin ich mir absolut sicher. ich geh da mal von ca. 95% aus da sogar die Syncro diesmal klasse scheint^^

Naja - da müssen wir uns keine SOrgen machen FFs kriegen eigentlich nie unter 90% sei es denn wegen der schlechten Pal Anpassung...zumal hat es vond er Famitsu eine absolute Traumwertung bekommen, da muss ich nicht mehr wissen.... 8-)
Selbst das hundsmiserable FFX-2 bekam von IGN 95%, und da will mir noch jemand weißmachen, dass ein großer Name keinen positiven Einfluss auf die Wertungen hat (siehe TWW und SMS). :rolleyes:

@Junkman
Zu deiner Information habe ich TWW bis zur besagten Triforcesuche selbst gespielt und an dem Punkt endgültig die Lust verloren.
Nein, TWW ist kein mäßiges Spiel nur im direkten Vergleich mit den anderen Zelda, sondern es ist einfach ein mäßiges Spiel, mehr nicht.

Das Kampfsystem war in FFX- 2 auch klasse. Das einzige was wirklich gestört hat, war dieses 3 Engel für Charlie getue.

Darji schrieb:
Das Kampfsystem war in FFX- 2 auch klasse. Das einzige was wirklich gestört hat, war dieses 3 Engel für Charlie getue.
Naja nicht mal das fand ich wirklich gut. MAnchmal zu hektisch und es gab keine summons. :(

Breac schrieb:
Scotty schrieb:
auch wird es wohl kleine lags geben. etc.

Wie kommst du darauf?

bilde mir ein, dass das kritisiert wurde. weiß nicht mehr genau, wo. eventuell IGN.

---

zum thema "fuchtelcontroller" sei allen das aktuelle IGN weekly empfohlen. (da sieht man schön, dass es kein fuchtelcontroller ist, sondern es fuchtelspiele dafür gibt (gegen ende des videos). bei den ersten 3 games hält der Typ den controller ruhiger als so mancher seinen dualshock...

http://media.games.ign.com/articles/693/693580/vids_1.html

Taddl schrieb:
@Junkman
Zu deiner Information habe ich TWW bis zur besagten Triforcesuche selbst gespielt und an dem Punkt endgültig die Lust verloren.
Nein, TWW ist kein mäßiges Spiel nur im direkten Vergleich mit den anderen Zelda, sondern es ist einfach ein mäßiges Spiel, mehr nicht.

Na wenn du das sagst :lol: ....
Hast aber bei diesem mäßigen Spiel ziemlich lange durchgehalten :rolleyes: ...
Egal, jedem seine Meinung.....

Gatsu schrieb:
Das einzig gute an TWW war das Gameplay und die Grafik...

Grafik, ja ok.
Gameplay ? Bitte? Das Gameplay ist schlechter als zum Beispiel Blood Omen 2. Über den langweiligen Ozean segeln und diese Lieblosen öden Dungeons abklappern ? Dazu die Retorten-Story. Ohne Zelda Bonus ein 80% spiel - imo.

Darji schrieb:
sehe ich genauso... das Kampfsystem fand ich in FFX-2 auch klasse, besser als in FFX... und das Jobsystem war göttlich ohne Ende... mich hat auch nur das ganze poppige Setting gestört, das hatte mit einem Final Fantasy irgendwie nichts mehr zu tun :shakehead:

sponk schrieb:
Gatsu schrieb:
Das einzig gute an TWW war das Gameplay und die Grafik...

Grafik, ja ok.
Gameplay ? Bitte? Das Gameplay ist schlechter als zum Beispiel Blood Omen 2. Über den langweiligen Ozean segeln und diese Lieblosen öden Dungeons abklappern ? Dazu die Retorten-Story. Ohne Zelda Bonus ein 80% spiel - imo.

Hmm, na gut lassen wir das Gameplay weg und sagen lieber "Kampfsystem".
Das fand ich voll ok.

Finde auch das es eher ein unteres 80er Spiel war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom