6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
MoX schrieb:
Crash schrieb:
Kann mir auch nix andres vorstellen als dass wohl die Entwickler das Spiel nicht komprimiert haben. Wieso ist FEAR (soweit ich mich erinnere) 4 GB groß und Resistance 25?

Real-Time-Weapon-Change!
Hehe, genau, und Riiiiiiiiiiidge Racer kommt direkt auf 3Blu-Ray Disk daher. Jede Strecke bis zum letzen Grashalm ausmodeliert, individiualisiert und unkomprimiert :D

Ne,
aber die Aussage "Mit HD-DVD hätte man nicht so viel Speicherplatz zur Verfügung" zeigt wirklich, unter welchen Fittichen unsere Resistiance Entwickler stehen und wieso diese Aussage getätigt wurde.
Sie sagen nicht, dass das Game so nicht auf eine DVD passen würde, nein, sie äußern sich, dass das Konkurrenzformat zu Blu-Ray weniger Speicher bieten würde.
Diese Aussage ist nur irgendwie völlig dämlich und unangepasst, da es ja nun mal überhaupt keine Konsole mit HD-DVD (Für Spiele) gibt. Wieso kritisiert man also ein Format, was für die eigenen Belange, nämlich Spiele zu entwickeln, überhaupt nicht zur Diskussion steht ?
Abgesehen davon, das die Aussage natürlich auch noch falsch ist, da es schon exixtierende zweilagige HD-DVDs mit 30GByte gibt im Gegensatz zu noch nicht existenten zweilagigen Blu-Ray Disks.
Also würde man ohne Probleme mit HD-DVD auskommen, wenn es denn nötig wäre.

Die Aussage ist also reiner Sony PR Hype, um ihr Blu-Ray-Format zu pushen. In Bezug auf einen Spieleentwickler ist diese jedoch nur lächerlich. Deshalb kann man auch den Rest der Aussage, das Game wär jetzt schon 22GByte groß, ignorieren. Fähigen und von Sony unabhängige Entwickler würde eine DVD ausreichen um das Game ohne Abstriche zu veräußern.

"Mit Soundtrack ist das Game jetzt schon 22 GByte groß"
Was ist das schon wieder für eine Aussage. Seit der letzten Konsolengeneration wird so gut wie kein Soundtrack mehr in unkomprimiertem Wave-Format abgespeichert. Das ist ja so was von altmodisch. ein heutiger Rechner benötigt nicht mal 1% (eher 0,1%) um ein MP3-File zu dekodieren. Wieso sollte man also Sound im Wave-Format abspeichern. Zu gut komprimierten MP3 Files hört das normale Ohr eh keinen Unterschied. Warum braucht man also so viel Platz für einen Soundtrack? Selbst im höchsen 5.1 Dolby-Digital Format belegt eine Stunde Soundtrack um die 200MByte. Bei 7.1 kommen noch mal 66MByte hinzu. Wie viele Stunden sollen da drauf sein ?
Unkomprimiert kann natürlich eine Stunde schon mal 2GByte bzw. 2,6 GByte sein. Bei höherer Abtastung und Auflösung auch bis 6GByte bzw. 8GByte. Nur hört so gut wie keiner den Unterschied oder besitzt gar das nötige High-End Equipment, um Unterschiede heraus zu hören. Aber so bekommt man natürlich jeden Datenträger voll :)

Des weiteren benötigt Wave natürlich auch eine längere Übertragunszeit.
Das Blu-Ray Laufwerk der PS3 ist eh nicht das schnellste und unkomprimiertes Material trägt sicherlich nicht zur Verkürzung der Ladezeiten bei.

Was die Texturen angeht hab ich mich ja schon mal dazu geäußert. Insomniac versteckt vermutlich noch das Bildmaterial das diesen hohen Speicherbedarf rechtfertigt :D
 
Secret of Evermore schrieb:
eXact schrieb:
Secret of Evermore schrieb:

? Betbezahlautos ?

Secret, bitte lies dir doch deine Postings wenigstens einmal durch. Du hast Zeit zum posten...

Habe noch nie davon gehört, dass man ein Wort übersetzten kann, das gar net existiert ;) (ausserdem würde ich Pray eher mit Opfer übersetzten, was dann ein Opferzahlautos ergeben würde :P )

und was ist ein opferbezahlauto :-? :blushed: :cry4: :rofl3:

im heißt (to)pray beten, und prey eigentlich beute, aber knapp dran seid ihr ja.
 
nasagoal schrieb:
ach egal... keine Frage, Insomniac ist ein absoluter Topenwtwickler, das haben sie mit Ratchet & Clank schon mehr als bewiesen

aber das mit "würde nicht auf eine HD-DVD" passen, finde ich ehrlich gesagt auch etwas lächerlich, sowas hat man doch gar nicht nötig... finde ich nicht gut

Finde ich auch - aber kann es ihnen auch nicht übel nehmen das sie so gut wie es geht BluRay pushen wollen. Es ist halt nicht immer alles Gold was glänzt.
 
Mell@ce schrieb:
Was die Texturen angeht hab ich mich ja schon mal dazu geäußert. Insomniac versteckt vermutlich noch das Bildmaterial das diesen hohen Speicherbedarf rechtfertigt :D

bla texturen. das spiel kommt in 4D, dat fri0t mehr platz ;)
 
MoX schrieb:
Crash schrieb:
Kann mir auch nix andres vorstellen als dass wohl die Entwickler das Spiel nicht komprimiert haben. Wieso ist FEAR (soweit ich mich erinnere) 4 GB groß und Resistance 25?

Real-Time-Weapon-Change!


:rofl: Wahahahahahah :rofl2:


MoX, du hast mir den Abend gerettet, ich heul hier schon vor Lachen :rofl:
 
Sasuke schrieb:
Morgen sind die GC PK`s - welcher Hersteller wird da wohl am meisten r0len , was meint ihr ?

Ich sag nur "Wii prove our promise" ;) :D

Sony wird wohl erst zur tgs richtig aufdrehen und kurz vor dem launch nochmal kräftig den hype erhöhen.
 
Sasuke schrieb:
Morgen sind die GC PK`s - welcher Hersteller wird da wohl am meisten r0len , was meint ihr ?

Nintendo :P

Naja ich glaube halt an die 5 neuen Titel und an Ankündigungen bezüglich Launch - Termin und Preis.

Sony wird ihr Pulver größtenteils bis zur TGS aufheben denke ich und von MS erwarte ich auch keine großen Überraschungen.
 
Denke auch das Nintendo und MS wohl mehr zu bieten haben werden als Sony - für die ist ja nur die TGS wirklich wichtig.
 
GC: Electronic Arts über PS3- und Wii-Starttitel

23.08.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man für PlayStation3 fünf und für Wii sechs Starttitel in Deutschland veröffentlichen wird.

gamefront.de

was ist denn da los. und ich dachte ea will die ps3 am stärksten unterstützen ;)
 
Die PSK von MS beginnt doch um 13 Uhr. Wieso gibts noch keinen Live Tikcer? :hmpf:
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
GC: Electronic Arts über PS3- und Wii-Starttitel

23.08.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man für PlayStation3 fünf und für Wii sechs Starttitel in Deutschland veröffentlichen wird.

gamefront.de

was ist denn da los. und ich dachte ea will die ps3 am stärksten unterstützen ;)

tja, ps3-spiele benötigen eben eine längere entwicklungszeit als ein bißchen lieblos zusammengekleistertes cube 1.5 material ;)
 
WMD schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
GC: Electronic Arts über PS3- und Wii-Starttitel

23.08.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man für PlayStation3 fünf und für Wii sechs Starttitel in Deutschland veröffentlichen wird.

gamefront.de

was ist denn da los. und ich dachte ea will die ps3 am stärksten unterstützen ;)

tja, ps3-spiele benötigen eben eine längere entwicklungszeit als ein bißchen lieblos zusammengekleistertes cube 1.5 material ;)

ja stimmt und das xbox 360 material kann man ja nicht nehmen damit währe ja die ps2,5 total überfordert ;)
 
Nintendos PK war leider sehr schwach. Von MS erwarte ich nichts bessers und Sony, die EU Hasser, wird wohl ganz unter gehen.
 
RWA schrieb:
Nintendos PK war leider sehr schwach. Von MS erwarte ich nichts bessers und Sony, die EU Hasser, wird wohl ganz unter gehen.


Und die Moral von der Geschicht, Europa mag man..... oder nicht!! :lol:

Ne, die GC wirdn totaler reinfall von allen 3 Herstellern, echt böse! :P
 
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