6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schaoli schrieb:
Ist das schlampige programiererei oder wird man doch probleme mit den gerngen grösse der dvd kriegen? :oops:

Ich sag mal so - nehmen wir mal an du hast Durst und ein halber Liter Apfelsaft würde reichen um den Durst zu stillen.... würdest du wenn du einen ganzen Liter zur Verfügung hättest es einfach dennoch versuchen auszutrinken oder würdest du es wegschmeissen? Wär doch Verschwendung...von daher ... 8-)

schaoli schrieb:
Resistance Fall of Man belegt 22 GB auf Blu-ray Disc / Neue Bilder und ein Video

22.08.06 - Hier sind ein neues Video und sechs Bilder zum Shooter Resistance Fall of Man vom Insomniac, das auf einer Veranstaltung von Sony im 'Bryant Park Hotel' aufgenommen wurde.

Wie Ryan Schneider von Insomniac gegenüber MTV erklärt, belegt Resistance Fall of Man einschließlich des Soundtracks mittlerweile 22 GB auf der Blu-ray Disc: 'Wir werden mehr auf eine Blu-ray Disc packen können, als es mit einer HD-DVD Disc möglich wäre', ergänzt Schneider. Release: November 2006 (Europa)

GAMEFRONT

Ist das schlampige programiererei oder wird man doch probleme mit den gerngen grösse der dvd kriegen? :oops:

Sorry aber wenn ein Spiel auf einmal mehr als doppelt soviel wie jedes vorhandene Spiel braucht, und damit meine ich auch PC Spiele, und man weiß ja das PC Entwickler recht verschwenderisch mit Platz umgehen, dann ist das nicht normal. Dann bin ich mir sicher dass das ein Politikum ist, dafür spricht auch der Bash gegen HD DVD.
Interessant ist aber das die HD DVD im Moment sogar mehr Speicher bietet, nämlich 30 zu 25 Gb, weil BRs mit 2 Layern noch nicht in Massen produziert werden.

schaoli schrieb:

unnötiger platz wird halt künstlich vollgemacht...

wenn man schon 25Gb hat...dann kann man auch wav files nehmen anstatt Mp3s...oder man nimmt normale texturen und keine komprimierten...usw.

Das beste beispiel hierfür sond doch die multientwicklungen...

ich hab noch keine News gelesen in der stand, dass man mehr als die DVD9 brauchen würde...

wenn einer von denen das sagt..dann glaube ich das...aber ein exclusives ps3 spiel wird immer über 20Gb brauchen^^

nightelve schrieb:
wenn man schon 25Gb hat...dann kann man auch wav files nehmen anstatt Mp3s...oder man nimmt normale texturen und keine komprimierten...usw.
Das glaubst Du doch selbst nicht oder?

Doch bestimmt meint er das ernst! Die Atombombenstation³ hat doch auch unlimitierten Arbeits/-Texturspeicher, oder nicht? :P

Ich würde gerne ne Begründung hören, wieso das Spiel so riesig ist. Allein mit der Aussage geb ich mich nicht zufrieden ;)

nightelve schrieb:
Das glaubst Du doch selbst nicht oder?

na aber hunderprozentig.

Irgendwie muss man ja denn Speicherplatz vollkriegen..zur not eben mit gewallt.

Oder kannst du mir irgendwie erklären wieso es bis heute kein spiel gibt, das mehr als 8 gigabyte an platz einnimmt???

Condemned und Tomb raider legend sind beides sehr große spiele.
Installiert (PC) sind beide über 6 Gigabyte groß.Die DVD braucht man nur noch zum starten. Es gibt kein normales spiel das mehr hat/hatte!!!
nichtmal Oblivion ist größer als 4,7 GB...

wo kommen da bei Resistance auf einmal die +13 oder mehr Gigabyte im gegensatz zu allen anderen spielen her?

Wie gesagt..wenn Ea, Rockstar oder neuerdings Capcom.
Die für beide Konsloen entwickeln sagen das man mehr als eine DVD9 braucht...dann ist es amtlich.
Und nicht wenn ein Sonyentwickler das sagt..und im gleichen satz gegen HD-DVD basht!!!!

eXact schrieb:
Secret of Evermore schrieb:

? Betbezahlautos ?

Secret, bitte lies dir doch deine Postings wenigstens einmal durch. Du hast Zeit zum posten...

Habe noch nie davon gehört, dass man ein Wort übersetzten kann, das gar net existiert ;) (ausserdem würde ich Pray eher mit Opfer übersetzten, was dann ein Opferzahlautos ergeben würde :P )
Desweiteren, habe ich mein Ziel nicht erreicht, wenn jeder weiss was ich damit gemeint habe? Den ich behaupte einfach mal so, 90% der User würden das einfach überlesen, bzw. es würde sie nicht stören.

Aber nun wieder BTT.

Naja, ich frage mich wieviel Platz das Spiel verbrauchen würde, wenn sie die Dateien komprimieren würden. :hmpf:

Kann mir auch nix andres vorstellen als dass wohl die Entwickler das Spiel nicht komprimiert haben. Wieso ist FEAR (soweit ich mich erinnere) 4 GB groß und Resistance 25?

Crash schrieb:
Kann mir auch nix andres vorstellen als dass wohl die Entwickler das Spiel nicht komprimiert haben. Wieso ist FEAR (soweit ich mich erinnere) 4 GB groß und Resistance 25?
Weil die F.E.A.R Entwickler besser sind als die von Resistance, so einfach :)

schaoli schrieb:
Resistance Fall of Man belegt 22 GB auf Blu-ray Disc / Neue Bilder und ein Video

22.08.06 - Hier sind ein neues Video und sechs Bilder zum Shooter Resistance Fall of Man vom Insomniac, das auf einer Veranstaltung von Sony im 'Bryant Park Hotel' aufgenommen wurde.

Wie Ryan Schneider von Insomniac gegenüber MTV erklärt, belegt Resistance Fall of Man einschließlich des Soundtracks mittlerweile 22 GB auf der Blu-ray Disc: 'Wir werden mehr auf eine Blu-ray Disc packen können, als es mit einer HD-DVD Disc möglich wäre', ergänzt Schneider. Release: November 2006 (Europa)

GAMEFRONT
Klar, von heute auf morgen braucht ein Spiel plötzlich viermal soviel Speicherplatz. Wenn Bethesda es schafft ein Spiel wie Oblivion auf eine DVD zu packen, kann mir keiner erzähen, dass ein Spiel wie Resistance plötzlich vier Stück davon bräuchte. Und der Seitenhieb auf HD-DVD macht mehr als deutlich, worum es geht. Sonys PR-Maschine rollt und rollt und rollt.

Crash schrieb:

Real-Time-Weapon-Change!

Tja, Sony ist so tief gefallen, da versucht mans eben mit allen Mitteln um die Konkurenz zu bashen! :lol:

Schon traurig wenn mans auchnoch so offensichtlich gemacht. Ich hätte es verstanden wenn si gesagt hätten das das game 10-11 GB braucht, dann hat man halt grosszügig programmiert und so, aber 22 gb? Zufälligerweise fast soviel wie eine BR Disc hat und dann noch der Seitenhieb auf HD DVD, uff, Sony macht sich echt mehr als lächerlich... ^^

Rolyet schrieb:
Tja, Sony ist so tief gefallen, da versucht mans eben mit allen Mitteln um die Konkurenz zu bashen! :lol:

Schon traurig wenn mans auchnoch so offensichtlich gemacht. Ich hätte es verstanden wenn si gesagt hätten das das game 10-11 GB braucht, dann hat man halt grosszügig programmiert und so, aber 22 gb? Zufälligerweise fast soviel wie eine BR Disc hat und dann noch der Seitenhieb auf HD DVD, uff, Sony macht sich echt mehr als lächerlich... ^^
Rendersequenzen brauchen ne Menge Speicherplatz ;)

ok ok, der war richtig schlecht :blushed:

nasagoal schrieb:
Rolyet schrieb:

lol XD

nee, 22GB könnten die höchsten reinkriegen wenn die alle Tonspuren mit auf die BluRay reinpacken, wobei selbst dass schon sehr viel ist (zum Vergleich Halo 2 hatte ca. 2GB Sounddatein - wovon nicht alles gesprochner Text war)

nasagoal schrieb:
Rolyet schrieb:

Hey, vergiss nicht die überdimensionale Physik und KI die schlauer als jeder Mensch ist!!1 ;)

Seid ihr doof ^^

Ich weis zwar auch nicht wie man 22 GB voll bekommt, aber Insomniac machte mit R&C schon richtig geile Games. Vielleicht ist es so, daß die Daten gestreamt werden und deswegen unkomprimiert auf der BR liegen. Aber man wird sehen...

eXact schrieb:
Seid ihr doof ^^

Ich weis zwar auch nicht wie man 22 GB voll bekommt, aber Insomniac machte mit R&C schon richtig geile Games. Vielleicht ist es so, daß die Daten gestreamt werden und deswegen unkomprimiert auf der BR liegen. Aber man wird sehen...

wäre also praktisch, dass ende von Ladezeiten, oder?

edit: wobei, selbst dann sind 22GB doch massig -,-

ach egal... keine Frage, Insomniac ist ein absoluter Topenwtwickler, das haben sie mit Ratchet & Clank schon mehr als bewiesen

aber das mit "würde nicht auf eine HD-DVD" passen, finde ich ehrlich gesagt auch etwas lächerlich, sowas hat man doch gar nicht nötig... finde ich nicht gut

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom