Hm,
auf jeden Fall hat es Sony verdammt schwer den Rückstand zur 360 aufzuholen.
Meine 4 Mio sind einfach eine logische Schlussfolgerung. In 3-4 Monaten 2 Mio macht bis Anfang-Ende April 4 Mio. Bei einer "inoffiziellen" Ausfallrate von 10-20% (ich schätze die gleiche Ausfallrate die ich bei der 360 und PS2 zum Launch vermute). Macht das 4-5 Mio bis Mitte 2007. Das Sony so selber rechnet kann man an den Zahlen der E3 sehen in (Sep-Okt 2 Mio, Nov-Dez 2 Mio, Jan-Mrz 2 Mio also 1 Mio weniger).
Für mich bleiben bei der PS3 2 Möglichkeiten.
1. Sony hat ernsthafte Probleme mit der PS3 und versucht im Moment zu retten was zu retten ist.
2. Sony versucht mit Falschmeldungen die Konkurenz in die Irre zu führen, und das auf Kosten der informierten Kunden.
Anders kann ich mir die "Ungereimtheiten" in den Aussagen von Sony nicht mehr erklären.
Nur nochmal zusammengefasst:
1. E3 2005 es werden Rendertrailer als Ingame verkauft, obwohl schon da kar gewesen sein muss das es zu diesn Trailern himmelweit fehlen wird.
2. Lauchtermin März 2006. Alles sei fertig bis auf Blueray deswegen die Verzögerung auf November. Aber weder die finale Hardware, noch die Produktion, noch die Launchgames sind bis jetzt bekannt. Launchgames die können gar erst im Oktober bekannt gegeben werden, weil vorher noch nicht klar ist was bis dahin fertig ist ?.
3. E3 2006 Produktionsmenge 6 Mio bis März 2007. Produktion startet in kürze, bis jetzt ist die Produktion nicht gestartet, die Auslieferungsmenge wird entgegen den Aussagen zu E3 mal kurz halbiert, aber alles läuft nach Plan ?
Also entweder setzt Sony auf dieses "Lügen"-Marketing oder der PS3 steht das Wasser bis zum Hals. Die 360 in den verkauften Einheiten zu schlagen dürfte mit den Produktionsmenge in weite weite weite Ferne gerückt sein, selbst wenn die PS3 von den Kunden angenommen wird.
Grüße
Rivendel