6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
Der Wii wurde viel "genauer unter die Lupe genommen" als die Konkurrenz...
Ich hoffe dass es so weitergeht ^^

Auch wenn sich einige wieder daran aufreiben werden:
Der Wii bietet ja auch viel mehr neues als die Konkurrenz und ist kein Mediaplayer mit grafischem Update. Natürlich schenkt die Presse dem mehr Beachtung.

Hm,

auf jeden Fall hat es Sony verdammt schwer den Rückstand zur 360 aufzuholen.

Meine 4 Mio sind einfach eine logische Schlussfolgerung. In 3-4 Monaten 2 Mio macht bis Anfang-Ende April 4 Mio. Bei einer "inoffiziellen" Ausfallrate von 10-20% (ich schätze die gleiche Ausfallrate die ich bei der 360 und PS2 zum Launch vermute). Macht das 4-5 Mio bis Mitte 2007. Das Sony so selber rechnet kann man an den Zahlen der E3 sehen in (Sep-Okt 2 Mio, Nov-Dez 2 Mio, Jan-Mrz 2 Mio also 1 Mio weniger).

Für mich bleiben bei der PS3 2 Möglichkeiten.

1. Sony hat ernsthafte Probleme mit der PS3 und versucht im Moment zu retten was zu retten ist.
2. Sony versucht mit Falschmeldungen die Konkurenz in die Irre zu führen, und das auf Kosten der informierten Kunden.

Anders kann ich mir die "Ungereimtheiten" in den Aussagen von Sony nicht mehr erklären.

Nur nochmal zusammengefasst:
1. E3 2005 es werden Rendertrailer als Ingame verkauft, obwohl schon da kar gewesen sein muss das es zu diesn Trailern himmelweit fehlen wird.

2. Lauchtermin März 2006. Alles sei fertig bis auf Blueray deswegen die Verzögerung auf November. Aber weder die finale Hardware, noch die Produktion, noch die Launchgames sind bis jetzt bekannt. Launchgames die können gar erst im Oktober bekannt gegeben werden, weil vorher noch nicht klar ist was bis dahin fertig ist ?.

3. E3 2006 Produktionsmenge 6 Mio bis März 2007. Produktion startet in kürze, bis jetzt ist die Produktion nicht gestartet, die Auslieferungsmenge wird entgegen den Aussagen zu E3 mal kurz halbiert, aber alles läuft nach Plan ?

Also entweder setzt Sony auf dieses "Lügen"-Marketing oder der PS3 steht das Wasser bis zum Hals. Die 360 in den verkauften Einheiten zu schlagen dürfte mit den Produktionsmenge in weite weite weite Ferne gerückt sein, selbst wenn die PS3 von den Kunden angenommen wird.

Grüße

Rivendel

wenn man euch nur lange genug über sonys angebliche lügen, produktionsprobleme, verfehlte preispolitik, den an den anforderungen einer konsole vorbeientwickelten hauptprozessor, die einfallslose gpu, das nutzlose hdlaufwerk, oder den verlust dutzender exclusivspiele weiterfabulieren läßt, kommt am ende ne auf november 2009 verschobene 8bit-konsole für 1000€ mit miserablen produktionsausbeute raus. :D
*popcornnachschubhol* :D

wsippel schrieb:
Ursprünglich waren meines Wissens 4 Millionen Wiis bis zum Jahresende geplant, aber NEC hat die Kapazitäten hochgefahren und die Ausbeute ist besser als erwartet, weshalb man jetzt von 5.5 Millionen bis Jahresende ausgeht.

Bis Ende des Geschäftsjahres... nicht Kalenderjahres!!!

verplant schrieb:
wsippel schrieb:
Ursprünglich waren meines Wissens 4 Millionen Wiis bis zum Jahresende geplant, aber NEC hat die Kapazitäten hochgefahren und die Ausbeute ist besser als erwartet, weshalb man jetzt von 5.5 Millionen bis Jahresende ausgeht.

Bis Ende des Geschäftsjahres... nicht Kalenderjahres!!!

Nein. Bis zum Ende des Geschäftsjahres will Nintendo 6.000.000 Einheiten verkaufen, bis Ende Dezember werden aberschon 5.500.000 ausgeliefert.

Duncan schrieb:
Nein. Bis zum Ende des Geschäftsjahres will Nintendo 6.000.000 Einheiten verkaufen, bis Ende Dezember werden aberschon 5.500.000 ausgeliefert.

Wenn alle durchverkauft werden, produziert Nintendo 2007 bis zum Ende des Geschäftsjahres nur noch 500.000 Geräte, oder wie? :P

Duncan schrieb:

aha. also liefert nintendo von anfang november bis ende dezember 5.5mio konsolen aus (die ja, da der wii ja die geilste erfindung der seit der dampfmaschine ist, nicht lange beim händler stehen werden), um dann von anfang januar bis ende märz nur 500.000 weitere in den markt zu bringen?
tüüüüürlich :D

flo88 schrieb:
@ Spike
Durchverkaufen ist nicht = Ausgelierfert ;)

Ich weiß das, bin ja kein Sony PR Mensch :P
Ich verwette aber meinen Allerwertesten darauf, das zum Launch alle Lieferungen direkt durchverkauft werden, darum meine Schlußfolgerung Ausgeliefert = Durchverkauft ;)

Duncan schrieb:

Wo steht das?

Laut Geschäftsbericht (klick) will Nintendo 6 Mio. Wii bis Ende März 2006 ausliefern.

Nintendo kann niemals 5,5 Mio. Wii in vermutlich weniger als 6 Wochen ausliefern... So wie das derzeit läuft, erscheint der Wii wahrscheinlich eher Ende November / Anfang Dezember, als wie bisher vermutet im Oktober.

verplant schrieb:
Nintendo kann niemals 5,5 Mio. Wii in vermutlich weniger als 6 Wochen ausliefern... So wie das derzeit läuft, erscheint der Wii wahrscheinlich eher Ende November / Anfang Dezember, als wie bisher vermutet im Oktober.

doch nintendo kann das. ganz sicher. es wird so gut laufen, daß nintendo bis ende des geschäftsjahres 10mio konsolen ausliefern, und 20mio durchverkaufen wird. die können alles :D

Ihr seid alle doof. Nintendo hat die konsolen schon seit 3 Jahren fertig produziert und muss sie nur von ihrem Mondlager auf die Erde beamen!

Mal ehrlich. 6mio sind schon ziemlich viel ;) Wenn jeder ne Wii bekommt, der eine will, dann wäre das schon sehr positiv.

verplant schrieb:
So wie das derzeit läuft, erscheint der Wii wahrscheinlich eher Ende November / Anfang Dezember, als wie bisher vermutet im Oktober.

Nintendo wird den Wii grantiert vor der PS3 rausbringen, es gab ja schon mehr als genug hinweise.

samu-CH schrieb:
Nintendo wird den Wii grantiert vor der PS3 rausbringen, es gab ja schon mehr als genug hinweise.

Mittlerweile gibt es aber auch einige Hinweise, die auf Ende November in den USA hindeuten... u.a. ein "Loch" in de Releaseliste.

verplant schrieb:
samu-CH schrieb:

Mittlerweile gibt es aber auch einige Hinweise, die auf Ende November in den USA hindeuten... u.a. ein "Loch" in de Releaseliste.

Von Nintendos Seite hiess es ja nur "zeitnah des PS3-Launches", d.h. es kann auch nach dem selben stattfinden :neutral:

Also ich habe bedeutend mehr meldungen gehört dass der Wii ende oktober/anfangs november launcht. Und ich denke so wirds auch sein.

verplant schrieb:
Duncan schrieb:

Wo steht das?

Laut Geschäftsbericht (klick) will Nintendo 6 Mio. Wii bis Ende März 2006 ausliefern.

Irgendwo hat ich es gelesen von Iwata mein ich sogar. Stimmt... es hiess nicht das sie ausliefern sondern bis Ende Dezember 5,500,000 Wii produziert haben oder ähnliches.

EDIT War von IGN:

Bis Ende des Jahres will Nintendo 5,5 Millionen Wii-Einheiten produzieren.

Sasuke schrieb:
Angeblich soll der Wii zur gleichen Zeit wie die Ps3 oder sogar etwas später launchen.... :D

Ich denke, Nintendo wird sich die Chance nicht nehmen lassen und wird etwas früher als die PS3 launchen. Diesen Zeitvorsprung brauchen sie, damit erstmal das Gesamte Medieninteresse auf sie gerichtet ist und sie möglichst viel Publicity-Wirkung erzielen :)

Also so wie ichd as gestern bei RTL gesehen hab braucht Nintendo wirklich keinen großen zeitlichen Vorsprung - selbst wenn sie zeitglich mit der Ps3 launchen werden alle Geräte verkauft werden. Ich mein Ps3 und Wii haben wenig gemeinsam und spielen in ganz unterschiedlichen Preisklassen und sprechen somit mehr oder weniger Leute an.

Aber am liebsten wäre mir dennoch - Anfang November oder noch früher , nicht wegen Sony oder sonstwas, sondern einfach damit ich so früh wie möglich zocken kann :D

Wii muss nicht vielmachen um aufzufallen - das Controllerinterface , der Name der Konsole, der viel günstigere Preis....imo, guckt da eh jeder Mal aus Neugier hin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom