6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nochma zu MGS (nein ich gebe net auf ^^).

Ich habe mir mal die US Charts (1995-2004) angeguckt bei www.vgcharts.com

Und ma alle Spiele hier die so mit MGS Konkurieren lassen.

5.01 GoldenEye 007 (95.8%)
2.43 Metal Gear Solid (93.3%)
2.01 Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
1.46 Tom Clancy’s Splinter Cell
1.45 James Bond: Agent Under Fire
1.42 007: Tomorrow Never Die
1.11 James Bond 007: Nightfire
0.7 Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Habe keine aussagekräftigen Zahlen gefunden)

Das ist die Reihenfolge wie die Titel auftreten, bei den James Bond wurden aber immer nur die PS2 Titel gezählt, ich denke ma das mit Cube und Xbox versionen sogar MGS 2 weiter hinten wäre als Agebt Under Fire und Splinter Cell.
Also laut den Charts ist noch immer Golden Eye die Referenz und nochmal, ne Referenz kann auch zwei Arten quantifiziert werden.

1. Ich nehme das welches die besten Wertungen hat

2. Ich nehme das was die Leute wollen.

Und in beiden Belangen kommt ein MGS an ein Golden Eye ran.

So kann ich doh getrost annehmen, das zumindest in den USA MGS weder das Mass aller Dinge ist, noch das es sich einer abnormal grossen Belibtheit erfreut.

PS: Eigentlich könnte man noch Halo mit ein den Vergleich mit einbeziehen um es noch deutlicher zu machen, denn ein Shooter belibt ein Shooter.

Ich kann auch ein Spiel wie Barbies Adwenture nehmen, und ne Spiele beschreibung bringen damit dieses Spiel in dem Gerne keine Konkurenz hat.

Und soweit ich weiss, will der Mainstream eher nen guten und soliden Shooter als ein geniales Stealth Game.
:hmpf:

Scotty schrieb:
@roylet: du weißt sicher (also ich weiß nicht, ob du es weißt, aber mir sind deine postings hier schon öfters aufgefallen, von daher dir vielleicht auch meine), dass ich sehr gespannt war (bzw. bin), Wii selbst anzocken zu können (wie auch die ps3) und natürlich spreche ich aus einer gewissen enttäuschung heraus und nicht, weil ich nintendo bashen will (also das nur zur klarstellung).

Naja, also ich meine herauslesen zu können das du zur GC willst oder? Klar das du deshalb enttäuscht bist, aber du musst auch Nintendo verstehen, die ziehen ein knallhartes Marketing durch, schliesslich soll der Wii Nintendo wieder ganz nach oben führen oder zumindest wiedermal richtig Konkurenzfähig machen, der Gamecube war ja keine Konkurenz zu Sony.

Scotty schrieb:
der grund, warum ich nintendo mehr kritisiert habe, ist einfach der, dass ich mir eingebildet habe, gelesen zu haben, dass man zumindest ein paar ps3 games vielleicht doch anspielen wird können (wenn das ne falsche info war, dann gilt für sony diesselbe kritik). der fachpresse werden aber schon auch ps3 games vorgestellt:

Sega hat das Lineup für die kommende Games Convention bekanntgegeben:

- Yakuza (PS2)
- Phantasy Star Universe (PS2, Xbox 360)
- Charlotte's Web (GBA, Nintendo DS)
- Sonic Rivals (PSP)

Nur für Fachbesucher nach Terminvereinbarung:

- Full Auto 2: Battlelines (PS3)
- Sonic The Hedgehog (Xbox 360, PS3)
- Sonic und die geheimen Ringe (Wii)
- Super Monkey Ball Banana Blitz (Wii)
- Virtua Tennis 3 (Xbox 360, PS3)
- SEGA Rally (Xbox 360, PS3)

Naja, das ist ja schön und gut. Aber bei Nintendo versteh ich wieso sie es nicht spielbar machen auf der GC, der Wii soll halt nicht mit PS3 und Xbox360 konkurieren, das heisst man sollte konfrontationen vermeiden, da der Wii grafisch immer verlieren würde wenn man auf die technische Grafikqualität schaut. Nintendo will die User überzeugen ohne die Konkurenz im Nacken zu haben, bei einer Tour wird Sony und MS nicht anwesend sein, folgedessen sind die Besucher dieser Tour nur auf Wii/Nintendo fixiert, wenn man dort überzeugen kann, dann hat man sich einige Käufer gesichert. Die PS3 hingegen sollte sich wo es nur geht mit der Xbox360 battlen, schliesslich hat Sony oft genug gegen MS gebasht das ihre PS3 doch soviel stärker ist, folglich erwarte ich von Sony ein aggressives marketing um die Leute zu überzeugne und ich finde das hätte auch auf der GC passieren sollen, da Sony keine spielbaren Games zeigt, hat Sony wohl derzeit bedenken gegen die Xbox360 anzukommen und wartet lieber noch bis zur TGS bis die Games ausgereift sind. zudem glaube ich das Nintendo nciht lange auf sich warten lassen wird bis zu einer Pressekonferenz wo uns auch die letzten Geheimnisse erläutert werden, Nintendo will bei so einer Pressekonferenz ungestört alles preisgeben können und das kurz vor dem Release damit die Konkurenz "nicht kopiert", hat Reggie ja auf der E3 gesagt das man wegen der Konkurenz noch ein paar Features/Geheimnisse zurückhält.

Scotty schrieb:
das mit der tour ist für mich keine entschuldigung. sie ist später, sie gibts vielleicht nicht in meiner nähe (okay, die GC auch nicht, aber da sehe ich viel mehr also bin ich auch eher bereit hinzufahren) und keine ahnung wie groß das dann ist.

Naja, du musst bedenken: Auf der GC wären vielleicht 2 Titel spielbar gewesen (Mario galaxy und Red Steel z.b.), auf einer Tour von Nintendo wird Nintendo vieles in bewegung setzen um möglichste viele Games der verschiedensten Genres anbieten zu können, undzwar spielbar. Wie ich erklärt habe, auf so einer Tour steht nur Nintendo im Mittelpunkt und das muss Nintendo auch dementsprechend ausnutzen und das werden sie auch.

Scotty schrieb:
aber bei wii gehts nicht um grafik, sondern um "playing is believing" und solche sprüche und wenn man dann noch unter dem motto "wii prove our promise" aufritt und Wii nicht vorstellt... klar wirds uns schon ein monat später vielleicht egal sein, aber ich finds ne frechheit und nintendo hat für mich dadurch wieder einiges an sympathie verloren, was sie in letzter zeit gewonnen hatten. dass man nichtmal ein paar ausgewählte wii-games, die auf der e³ gut ankamen (zb wii sports und mario galaxy) der öffentlichkeit zeigt, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Sorry, aber du kannst es Nintendo nicht übelnehmen das sie etwas nicht machen was sie nichtmal angekündigt haben, habe nirgends gelesen das der Wii auf der GC spielbar sein soll und die meisten habens hier eh erwartet das es so kommt (aber gehofft das es nicht so kommt). Aber das "Wii prove our Promise" wird sicher auch ne grosse Sache die einen wohl doch überzeugt auf diese Tour zu kommen um sich selbst nochmal richtig vom Wii zu überzeugen.

Scotty schrieb:
vor allem... was die "fachbesucher" angeht: die interessieren mich nicht. klar, für nintendo sind sie vielleicht wichtig, weil man industrie und mainstreampresse erreicht und sowas, aber die echte fachpresse hat das teil auf der e³ bzw. schon wochen zuvor angetestet.

Hier musst du aber wieder wie ein Reporter/ein Fachbesucher denken; ein Fachbesucher hat es auf der E3 angespielt und hat sich seine Meinung gebildet. Nintendo hat angekündigt das sich Grafik und Steuerung nochmals verbessern werden und das will Nintendo den Fachreportern jetzt zeigen, Nintendo will diese überzeugen das in dem Wii mehr drine steck als wir auf der E3 gesehen haben, für Nintendo sind diese Fachbesucher erstmal vorrangig, die Tour hingegen wird dann nur auf Besucher zugeschnitten sein und da werden die Besucher die volle Aufmerksamkeit von Nintendo geniessen dürfen, lieber warte ich nen Monat länger auf die Tour und kann mich in einer tollen Atmossphäre vom Wii überzeugen, als auf der GC wo alles überfüllt ist und man kaum was vom Game hört bzw. mitbekommt, das würde das erste erlebniss nicht so toll machen und würde das Motto "Playing=Believing" irgendwie zerstören.

Scotty schrieb:
also ich finde, ich muss nicht alles gut finden und diese entscheidung finde ich schlecht und absolut unverständlich. die einzig sinnvolle erklärung (bis auf meine vermutung, dass die demos vielleicht so schlecht sind) ist die, dass man das japanische publikum zuerst mit Wii beehren möchte. aber naja, ob das der wahre grund ist.. keine ahnung..

Nein, Nintendo sagte doch selbst das man auch Casual/Non/Mainstream Gamer erreichen möchte und die sind hauptsächlich in USA/Europa ansässig, Nintendo wird wie gesagt alle auf der Tour überzeugen wollen, sonst hätte Nintendo das nicht so angekündigt. Nintendo weiss selbst das viele Leute jetzt enttäuscht sind, also wird die Tour wol richtig fett um die enttäuschten Leute wieder aufzumuntern für den Wii! :)

@rolyet:
ich könnte jetzt googlen, aber du scheinbar schon mehr weißt: wo gibt es infos zur tour? wo wird die sein? in welchen städten, etc.

---
ich bin ehrlich gesagt völlig anderer meinung (aber das ist ja okay). non-gamer wird man perfekt erreichen können, wenn die leute die games bei freunden bzw im laden um die ecke ausprobieren können. auf einer nintendo-tour.. naja, keine ahnung wie das durchgezogen wird, aber ich würde vermuten, dass grade dort die nfans unter sich sind. auf die GC kommen gamer, die wegen sony, MS oder auch wegen dem PC dort sind. die würden sicher nicht in ne andere stadt fahren und sich die nintendo tour ansehen, aber sie würden eventuell mal wii ausprobieren, wenn das am nintendo-stand möglich wäre. wenn nintendo denkt, dass die demos überzeugen, wieso nützt man nicht die möglichkeit positiver mundpropaganda durch tausende von spielern?

und das problem mit der besseren grafik der konkurrenz wäre für mich DER grund, warum die leute wii anspielen können sollen. warum die konkurrenz meiden? 98% der gc besucher werden die wii grafik bereits gesehen haben. jeder weiß, dass einen nix großartiges erwartet. aber genau das ist ja der punkt. wir kennen nur die schlechte grafik der spiele, aber WIE sie sich spielen (und das soll ja der kaufgrund für wii sein), das wissen wir nicht (bzw. dürfen es selbst nicht austesten).
ich kann mir nicht vorstellen, dass nintendo neben der grafik der konkurrenz untergehen würde, wenn man zb wii sports zeigt. das hat man schon auf der e³ gesehen, wo das interesse liegt.

Naja, also ich meine herauslesen zu können das du zur GC willst oder? Klar das du deshalb enttäuscht bist, aber du musst auch Nintendo verstehen, die ziehen ein knallhartes Marketing durch, schliesslich soll der Wii Nintendo wieder ganz nach oben führen ...

das klingt sehr schön, aber ich verstehe nicht mal ansatzweise, warum das "knallharte marketing" es verbietet, diese demos zu zeigen. normalerweise würde ich denken: "okay, die sind noch nicht soweit, liegen hinter dem zeitplan, etc." aber die demos waren im mai bereits fertig. und sie kamen gut an. man muss nur ein paar demo-stationen rüberfliegen und sie dort rüberfliegen.

sorry, aber ich sehe da absolut keine chance das gutzureden.

Ich sehe aber auch kein Grund es schlecht zu reden, nur weil die GC Besucher den Wii jetzt nicht bekommen, sind sie fustriert und DARAN merkst du wie gross das Interesse an dem Wii ist, das man alleine wegen dem Wii zur GC fährt (wenn dies nicht so wäre, müsste man ja auchnicht frustriert sein).

Und woher ich weiss wieso die Tour gut wird? Die DS TouchTour war schon gut und ist gut angekommen, mit der Wiitour wird sicher nochmal eins draufgesetzt. Nintendo sagte in einem statement das man eine Tour durch Deutschland plant und somit werden wohl die grössten Städte von Nintendo besucht werden und die wird dann wohl jeder erreichen können. Ob es ein Fehler war auf der GC den Wii nicht spielbar zu zeigen, lass ich jetzt mal so im Raum stehen, ich arbeite nicht für Nintendo und weiss nicht wieso sie es nicht gemacht haben, nur bedenk doch mal: Auf der E3 war das Interesse so riesig, das die Schlangen vor den Wiiständen 4-5 mal grösser als bei der Konkurenz waren, teilweise locker über 2 Stunden Wartezeit. Nintendo hätte einen ähnlichen Hype locker auf der GC auslösen könnem, aber wieso tuen sie das nicht? Diese Frage solltest du dir stellen, denn Nintendo wäre sicher nicht so blöd sich solch eine Gelegenheit entgehen zu lassen, wenn sie nicht etwas grösseres/besseres vorhaben um dem Hype des Wiis gerecht zu werden. Ich vertrau Nintendo in dem Punkt einfach mal, denn bisher haben sie mit dem Wii fast alles richtig gemacht (meine Meinung) und ich glaube nicht das Nintendo so kurz vor dem Start das Rennen abbricht und aufgibt oder so grosse Fehler macht! ;)

Was die Produktionsmenge der PS3 angeht.
Es ist wohl so, wie ich es schon vor über einem Jahr prognostiziert habe. In der derzeitigen 90nm Fertigung ist die Ausbeute an Cells, die bei akzeptabler Kühlung mit den angepeilten 3,2GHz laufen, wohl sehr gering. Erst nach dem Übergang zum 65nm Prozess, der Anfang 2007 stattfinden soll, wird sich das ändern. Das ist wohl auch ein Hauptgrund, warum die Produktion der PS3 immer noch nicht begonnen hat. Ohne eine ausreichende Menge an Hauptprozessoren ist das eben schwierig :)

Deshalb ist es auch durchaus möglich, dass die Produktion bis zur Einführung der 65nm Fertigung nur schleppend anläuft.

Kommen zwar eh wieder Kommentare wie "Ah, alles Spekulation und aus den Fingern gesogen, scheiß Sony Basher" aber das bin ich ja schon von meinen vorangegangenen "Spekulationen" (PS3 kostet mindestens 500 Euro, kommt niemals im Frühjahr raus, wird drastisch an Schnittstellen abgespeckt, RSX ist ein leicht angepasster G70/71 Chip ...) gewohnt.

Ich wage sogar eine weitere blasphemische Vermutung :)
Sony überlegt sich gerade, ob sie nicht den Cell von 3,2 auf 3.0 oder 2,8GHz drosseln sollen, da dann die Ausbeute an funktionierenden Chips mehr als doppelt so hoch sein wird und sie damit wenigstens annähernd an ihr prognostiziertes Ziel, 6Mio bis Ende März und eine frühe Marktführung, herankommen könnten. Und die 10% Leistungsminderung kann doch einer Atombombe nicht weh tun;)

PS:
Ich mach mich nass, wenn das so eintrifft :D

Mell@ce schrieb:
Sony überlegt sich gerade, ob sie nicht den Cell von 3,2 auf 3.0 oder 2,8GHz drosseln sollen...
Ich glaube das wäre etwas zu spät und würde wohl kaum ein Entwickler mitmachen, der sowiso gerade Probleme hat sein Game zum Launch fertig zu quälen. Ausserdem sieht es auch nicht gerade so aus als hätte die PS3 Luft für solche Einschnitte.

@ Secret of Evermore

MGS

007

MGS hat drei Spiele in den Charts, die sich besser verkauft haben als alle 007 Millionenseller zusammen, soviel dazu :rolleyes:

jacked schrieb:
Mell@ce schrieb:
Sony überlegt sich gerade, ob sie nicht den Cell von 3,2 auf 3.0 oder 2,8GHz drosseln sollen...
Ich glaube das wäre etwas zu spät und würde wohl kaum ein Entwickler mitmachen, der sowiso gerade Probleme hat sein Game zum Launch fertig zu quälen. Ausserdem sieht es auch nicht gerade so aus als hätte die PS3 Luft für solche Einschnitte.

Bedenke aber dass sich Sony seiner Fans sicher ist. Man sagte ja das man auch ohne Spiele 5 Mio Konsolen verkaufen könnte.

Für die Vermutung spräche auch das auf der PS3 Page keine Taktfrequenz angegeben ist.

Oder sie machens ähnlich wie bei der PSP, und man weiß anfangs gar nicht mit wieviel Takt die Konsole wirklich läuft. Im übrigen wären 10% weniger Takt nicht wirklich viel. Bei der PSP hat man immerhin 30% eingespart.

flo88 schrieb:
@ Secret of Evermore

MGS

007

MGS hat drei Spiele in den Charts, die sich besser verkauft haben als alle 007 Millionenseller zusammen, soviel dazu :rolleyes:

erstens, sind dort nicht alle 007 dabei,
2. Sind bei den meisten nur eine Version gezählt worden (PS2)
3. Stehen auf vgcharts andere Zahlen, welchen ich einfach mal mehr Glauben schenke. Ausserdem habe. Und auch deine Zahlen zeigen was ich sagen wollte, Under Fire, so wie Nightfire und Golden Eye haben sich besser verkauft in den USA als MGS 3. Und das die MGS sich von mal zu mal schlechter verkaufen muss ich dir wohl auch nicht sagen

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:
Sony überlegt sich gerade, ob sie nicht den Cell von 3,2 auf 3.0 oder 2,8GHz drosseln sollen, da dann weitersülz

du hinkst hinterher, wsippel ist längst bei 2.0 bis 2.4 :D ;)
Laut aktuellen FAKTEN soll die PS3 nichtmehr die RSX bekommen sondern nur noch eine Geforce4 TI4200 :o Der Hauptspeicher wurde mittlerweile auch durch Edo Ram ersetzt, und das BD Laufwerk wurde durch ein ZIP Laufwerk ersetzt...

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:
Sony überlegt sich gerade, ob sie nicht den Cell von 3,2 auf 3.0 oder 2,8GHz drosseln sollen, da dann weitersülz

du hinkst hinterher, wsippel ist längst bei 2.0 bis 2.4 :D ;)
Ok, da hat er mich geschlagen ;)

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:
PS:
Ich mach mich nass, wenn das so eintrifft :D

äääääächt? hätte niemand hier gedacht :D

Hehe,
ist aber nicht so wie Du vermutlich denkst.
Nicht dass ich das Sony und der PS3 gönnen würde, wenns so kommen sollte, aber irgendwie sind meine Vorahnungen bis auf Kleinigkeiten bisher alle eingetroffen :)

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das würde rauskommen und es sähe nicht gut aus, wenn eine 2,8 GHz CPU gegen eine 3,2 GHz CPU der Konkurrenz steht, trotz ein Jahr späterem Release. Dann launchen sie lieber mit weniger Konsolen, aber am Takt wird sich IMHO da nichts ändern.

wsippel schrieb:
frames60 schrieb:
Erstmal müssen da 5,5 Millionen Wii´s kommen... was ich nicht glaube. Zweitens, wenn Sony bis Jahresende 2 Millionen PS3s ausliefert, wie um alles in der Welt kommt man dann auf maximal 4 Millionen PS3-Konsolen bis Mitte 2007...?
Ursprünglich waren meines Wissens 4 Millionen Wiis bis zum Jahresende geplant, aber NEC hat die Kapazitäten hochgefahren

Wieso kommst Du jetzt gerade auf NEC?? Meinst Du nicht eher IBM?

Von Nintendo selber kam nur die Meldung (Stand: Mitte July), daß man bis zum Ende des 1. Quartals 6 Mio. Wii`s an den Endkunden verkaufen will.

IGN hatte dann mal was von 5,5 Mio produzierten wii`s bis Ende 06 geredet, kurze Zeit später das ganze etwas vager neugeschrieben (more than 5 Mio.)

shan schrieb:
Wieso kommst Du jetzt gerade auf NEC?? Meinst Du nicht eher IBM?

Von Nintendo selber kam nur die Meldung (Stand: Mitte July), daß man bis zum Ende des 1. Quartals 6 Mio. Wii`s an den Endkunden verkaufen will.

IGN hatte dann mal was von 5,5 Mio produzierten wii`s bis Ende 06 geredet, kurze Zeit später das ganze etwas vager neugeschrieben (more than 5 Mio.)
NEC baut den LSI Chip, den Arbeitsspeicher und den Flash-Speicher. Also zumindest so ziemlich alles außer der CPU, und der LSI Chip ist vermutlich das mit Abstand komplizierteste Bauteil. Da kommt's auf die Ausbeute an. Aber gut, wer weiß, ist halt eben Spekulation. Veröffentlicht von IGN. Deckt sich aber auch partiell mit Aussagen von NEC.

Obwohl mich die Komponenten der Wii so dermaßen stutzig machen, dass ich ohnehin nicht mehr genau weiß, wie die Kiste am Ende aussehen soll, und wie kompliziert die Komponenten zu produzieren sind. Weil, würden die bislang kursierenden technischen Daten auch nur im Ansatz stimmen, wäre das Gehäuse der Wii viel zu groß, die Kühlung massiv überdimensioniert, und die Leistungsaufnahme drastisch zu hoch. Außerdem könnte man so unglaublich viele davon produzieren, für deutlich unter $ 100 das Stück, dass man vermutlich locker 10 Millionen bis Weihnachten hätte. Irgendetwas kommt mir da Spanisch vor.

@WMD:

Ich sagte, dass mich selbst 2.0GHz bis 2.4GHz mit sechs SPEs nicht wundern würden. Nicht, dass ich es erwarte. Es würde mich nur nicht wirklich massiv überraschen, und mit kaum mehr als ein Schmunzeln abringen können... ;)

Secret of Evermore schrieb:
flo88 schrieb:
@ Secret of Evermore

MGS

007

erstens, sind dort nicht alle 007 dabei,
2. Sind bei den meisten nur eine Version gezählt worden (PS2)
Jo, es sind nur alle Spiele dabei die mehr als 1 Mio. Exemplare verkauft haben, MGS hätte auch noch mehr Titel ;)
Secret of Evermore schrieb:
3. Stehen auf vgcharts andere Zahlen, welchen ich einfach mal mehr Glauben schenke. Ausserdem habe. Und auch deine Zahlen zeigen was ich sagen wollte, Under Fire, so wie Nightfire und Golden Eye haben sich besser verkauft in den USA als MGS 3. Und das die MGS sich von mal zu mal schlechter verkaufen muss ich dir wohl auch nicht sagen
:-? Das ist von vgcharts! Und MGS2 hat sich bisher am besten verkauft, soviel dazu das sich die MGS immer schlechter verkaufen ;) Und Under Fire hat sich gewiss nicht besser verkauft, Nigthfire ja, aber nur din den USA!

Habt ihr gestern Nacht die Berichterstattung zur GC von RTL gesehen? Da wurden die 3 Next-Gen Konsolen Konzepte mal genauer erläutert und der Wii ist dort sehr viel besser als die Konkurrenz weggekommen - hat mich überrascht....

Sasuke schrieb:
Habt ihr gestern Nacht die Berichterstattung zur GC von RTL gesehen? Da wurden die 3 Next-Gen Konsolen Konzepte mal genauer erläutert und der Wii ist dort sehr viel besser als die Konkurrenz weggekommen - hat mich überrascht....
Ich schau doch nicht RTL ^^
Ne, habs nicht gesehen. Was wurde den so besprochen?

flo88 schrieb:
Sasuke schrieb:
Ich schau doch nicht RTL ^^
Ne, habs nicht gesehen. Was wurde den so besprochen?

Das war das Nachtjournal - um Mitternacht die haben über die GC und die Next-Gen Konsolen geblabbert....

Hier mein Text aus dem BigN Forum :
Aber mal ehrlich - als ich gestern den Bericht beim RTL-Nachtjournal war ich doch sehr überrascht wie hammer gutd er Wii dvaon gekommen ist. Wenn ich ein Laie wäre und die Sendung gesehen hätte wäre der Wii danach auf jeden Fall die interessanteste Konsole. Sie haben den Preisvorteil von Nintendos neuer Konsole erwähnt , außerdem haben sie viel mehr Ingame Material um Wii gezeigt als zur 360 und Ps3 , welche nur "normale" wie bisher bekannte Konsolen für Hardcore Zocker sein sollen.

Die haben glaube ich 3-4sek Warhawk gezeigt und 5 Sek Forza oder Pgr3 und sonst ging es dauernd um den Wii. Die haben sogar erwähnt das der Ps3 Motion Controller ne Schnellschuss Reaktion - auf BigN`s innovativen Wii-Controller gewesen sein Zum Wii haben sie viele Spielszenen gezeigt - einmal Wii-Tennis , dann Zelda beim normalem spielen und beim angeln und dazu Mp3.

Also wenn es kurz vor Release auch so positive Publicity in den Medien zur Konsole gibt - na dann gute Nacht...

flo88 schrieb:
Xbox 360 ist scheisse :devil2:

Freu mich auf die GC, dann werden wir wieder herrlich Stoff zum diskutieren haben.

So ists besser :P
Das wäre gleichmal der perfekte Start in eine neue runde gewesen :D

Hm, jo, habe auch eher zufällig da hin geschaltet ^^
Ich hätte nicht gedacht dass bei solchen Sendungen der Wii doch ziemlich im Vordergrund steht, und das war er ja eigentlich...
Der Wii wurde viel "genauer unter die Lupe genommen" als die Konkurrenz...
Ich hoffe dass es so weitergeht ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom