56k oder Breitband?

Dusty schrieb:
ähmm.. nein, die Framerate stockt nicht :)
Der PC wartet einfach auf die neuen Daten vom Server.. kriegt er keine, bleibt der Spieler einfach immer an der selben stelle, bis er welche kriegt... oder er rennt weiter, bis er merkt, hey, da sind neue Daten vom Server.. hm, die Sagen ich bin 10 meter weiter rechts, also schwirrt man rüber und man kann sich nimmer gscheit bewegen, weil man jede Sekunde wieder wo anders ist :lol: .. man das waren zeiten des lags in RtCW, ich will mich gar nimmer drann erinnern :(

Ja ist klar, hab das nur etwas tollerant als Framerate bezeichnet, weil wenn nur ein Bild kommt stockt die Framerate - also die Bildrate, weil keine neuen Bilder rüberkommen, Hardwaretechnisch ist dass natürlich total inkorrekt aber wie gesagt, hab das ja nur darauf bezogen dass es einfach hängt...

Wie auch immer, dieses Voice-Zeugs hat auch auf der box NUR dann eine Zukunft, WENN jeder es nutzt! Also auch Europäer... Mal sehn was MS einfällt, ich bin gespannt.
 
MTC001 schrieb:
Wie auch immer, dieses Voice-Zeugs hat auch auf der box NUR dann eine Zukunft, WENN jeder es nutzt! Also auch Europäer... Mal sehn was MS einfällt, ich bin gespannt.
naja, ich glaube nicht das jemand das head set links liegen lässt, wenn es im Packet schon dabei ist.
Ausprobieren wird es zumindest jeder mal, und dann wird man schon auf den geschmack kommen *g
 
Dusty schrieb:
naja, ich glaube nicht das jemand das head set links liegen lässt, wenn es im Packet schon dabei ist.
Ausprobieren wird es zumindest jeder mal, und dann wird man schon auf den geschmack kommen *g

NEIN! Das meine ich ja garnicht! Ich meine nur, hier in Europa könnte MS dazu übergehen auch ISDN und 56K anschlüsse zu integriern und die können ein headset nicht nutzen! Dann wärs erst wieder so ne Halbe Sache wie beim PC...
 
MTC001 schrieb:
Dusty schrieb:
naja, ich glaube nicht das jemand das head set links liegen lässt, wenn es im Packet schon dabei ist.
Ausprobieren wird es zumindest jeder mal, und dann wird man schon auf den geschmack kommen *g

NEIN! Das meine ich ja garnicht! Ich meine nur, hier in Europa könnte MS dazu übergehen auch ISDN und 56K anschlüsse zu integriern und die können ein headset nicht nutzen! Dann wärs erst wieder so ne Halbe Sache wie beim PC...
ne, soweit gehen sie sicher nicht.
Die bleiben 100% bei Breitband.. vor allem weil ja ein Ethernet adapter eingebaut ist.
 
ja genau ich kann das headset kaum abwarten, aber die werden auch so ein zwei monate später für cube und ps2 kommen.
 
Was habt ihr denn zu bemängeln? Wer hat gesagt, dass mann mit dem Cube nicht auch seine Flat nutzen kann? Nintendo hat bis jetzt nur gesagt, dass sie keinerlei Gebühren verlangen, sondern das die Spiele Entwickler machen lassen. Also wenn Nintendo keine Gebühren verlangt, wer dann? Ja genau euer Internetanbieter. Und ich denke mal, dass man da auch seine Flat nutzen kann.
 
AcRo schrieb:
Was habt ihr denn zu bemängeln? Wer hat gesagt, dass mann mit dem Cube nicht auch seine Flat nutzen kann? Nintendo hat bis jetzt nur gesagt, dass sie keinerlei Gebühren verlangen, sondern das die Spiele Entwickler machen lassen. Also wenn Nintendo keine Gebühren verlangt, wer dann? Ja genau euer Internetanbieter. Und ich denke mal, dass man da auch seine Flat nutzen kann.

Ist ja toll, wenn BigN nichts verlangt, aber der jeweilige Spielepublisher will verdienen, also folgt es beim Cube etwa so:

1. Onlinegebühren für Provider, ohne Flat wirds teuer
2. Modempreis (1-malig)
3. Online-Gaming-Gebühren für Publisher

Gerade bei Gaming-Gebühren hat sich noch kein Publisher zu BigNs Plänen geäussert, aber ich schätze mal, dass es wie im PC-Bereich wird, so etwa 10-20 Euro/Mon. pro Spiel.
Z.B. Spiel A von Publisher A kostet 10 Euro, dann gefällt euch aber noch Spiel B von Publisher B und das kostet auch 10 Euro, dann seid ihr schon bei 20 Euro/Mon., dazu kommen die Provider- oder Telefonkosten.
Denn alle Publisher von Online-Games müssen Server stellen, da man mit der Konsole nicht hosten kann, dazu fehlt einfach reine CPU-Power und ne Menge RAM. Und eben diese Server müssen bezahlt werden.

Da bezahl ich lieber 10 Euro/Mon. an M$ und kann dafür alle Onlinegames zocken, ohne Zusatzkosten.

Have Fun

cu
 
PSO wird z.B. mit Sicherheit nicht kostenlos werden. Auf der DC sind ja mit PSO2 auch gleich Gebühren eingeführt worden... SEGA muss ja auch Gewinn machen *grins*
Wie dem auch sei, 10$/Monat für Live ist wirklich günstig.... wenn es denn dabei bleibt. Der Nachteil ist halt, dass man halt total von der Preisgestaltung von MS abhängig ist. Wenn die den Preis hochsetzen kann man nicht einfach sagen: "Böh, dann spiele ich halt ein anderes Spiel, was billiger is", weil ja eben _alle_ Spiele über Live laufen. Dann müsste man schon die komplette Konsole wechseln (wohl dem, der eh' mehrere besitzt *grins*). Trotzdem finde ich das Konzept von Live gut, wenn die Preise denn in Europa auch so ankommen (d.. 69 Euro für Starter-Kit und dann ab 2. Jahr 15 Euro/Monat).
 
DaRk_Spite schrieb:
Das ist ja mein Reden die ganze Zeit:

56k = mehr Kosten + schlechte Pings

EDIT: Es kommt bei Online-RPGs schon auf Millisec. an, stell dir vor, du bist gerade in riesen Dungeon und zauberst wie blöd, doch eigentlich bist schon tot, merkst das nur nicht, weil schlechten Ping hast, 10 sec später fällst dann um und wunderst dich.

Ich zocke selber DAoC und diese Server (3500 Player/Server) können auch ne Menge 56k-User ab, aber diese Server kosten auch ein Schweinegeld und darum sind solche Game gebührenpflichtig.

Genauso kommt es bei BigN, wie ich schon sagte, keiner machte es der guten Laune wegen.

Aber glaubt ruhig dran :shakehead:

cu

wir spielen hier keine Microsoft Games, wo es immer ruckelt ;)
 
@phase: Hm, obwohl du ein ;) dabei hast, hätte ich gerne mal gewusst, welche Games du meinst?!
 
natürlich keines :rolleyes:
weil es sind ja xbox-spiele, die ruckeln doch sicher nicht... weil die konsole ja von gott persönlich ist...
 
-=_Spitfire_=- schrieb:
natürlich keines :rolleyes:
weil es sind ja xbox-spiele, die ruckeln doch sicher nicht... weil die konsole ja von gott persönlich ist...

Nene, falsch ;)

Microsofts Games können nicht ruckeln, weil es nämlich keine Games von Microsoft gibt...... :lol:

M$ ist bei jedem Game nur der Publisher.

Und die Xbox ist von Gott gemacht, sonst würde ich nicht an sie glauben.... :lol:
 
doch doch ruckeln gibt es auf allen konsolen, aber da solltet ihr euch lieber bei den entwicklern beschweren und nicht bei ms, sony oder nin.
wobei ich aber sagen muss das ich auf der box nur sehr selten eine ruckeleinlage aussmachen kann. glaubt es oder testet es!
das schlimmste was euch passieren kann ist das es spass macht.

@dark spite
ms hat sehr wohl schon spiele entwickelt ich komm jetzt nur nich auf die namen?! und gates hatte auch schon früher seine finger bei videogames mit im spiel, zu zeiten des commodore 64. was genau weiss ich abeer auch nicht mehr.
 
Ja, mag ja sein, in den Anfängen von M$, aber ich meinte aktuelle Games, die übers i-net zu zocken sind. Seit Jahren ist M$ nur noch Publisher.
Aber danke für die Info, damals gabs bei uns noch kein C64 ;).

cu
 
Zurück
Top Bottom