56k oder Breitband?

Crom schrieb:
DaRk_Spite schrieb:
Metalmalm schrieb:
ach ja ob du mit dsl mit nem 56k spielst ist EGAL ihr deppen es wird ja nur der ping übertragen, dabei kommts nich auf die mega banbreite an sondern was der service macht! (in dem fall gamespy) und ich hatte bisher noch keine probleme ob ichm mit 56k oder mit DSL gezockt habe... sorry das ist ein schwaches Argument....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach so ist das, dann brauch wir alle gar kein DSL und anderen teuren Bandbreitenschnickschnack? Das ist ja toll, ich werds gleich morgen abmelden, danke für die Aufklärung.

Und ich wusste auch nicht, dass der Ping übertragen wird. Das ist also immer dieses Klingeln in den Boxen beim quaken, aha. Ich dacht schon, mein PC wär kaputt, aber es ist der Ping! :lol: :lol: :lol:

---

Tue mir mal eine Gefallen und geh in irgendeinen Quake-Channel (am besten deutschen) in mIRC und poste dort deinen Text. Ich glaube die werden sich totlachen und dich dann kicken....... :D

Den "Deppen" kannst stecken lassen, Ahnungsbär.

Have Fun

cu

Huiiiiiiiiiii da spuckt aber jemand grosse Töne....schon mal was von manieren gehört?

Der PING ist die sogenannte LATENZZEIT - das ist die Zeit die die Daten von dem Heimischen PC zum Server und wieder zum PC zurück braucht!

Bei Online Spielen werden nur ganz wenig Daten übertragen, da reicht ein Modem, ein DSL Anschluss bringt nur bei "Downloads"/"Aufbau von Seiten" etwas!!!!!!!!!!!!!!

[....]

Also dass bei einem 56K Modem der Ping scheisse ist - ist KÄSE, liegt dann eher am Server, dann sollte man sich einen neuen suchen (bei CS zum Beispiel)!

----------

So und jetzt leg Dich wieder hin!
Also bei Online Spielen werden nur ganz wenige Daten übertragen.. hmmm stimmt, bei Wolfenstein werden nur:
1) Die Positiondaten der Spieler (x/y/z Koordinaten) der Spieler, bis zu 62 Spieler (hab schon lang nimmer RtCW gespielt, kann sein dass diese zahl nicht stimmt :)) übertragen.
2) Die Blickrichtung der max. 62 Spieler übertragen
3) Die Aktion der max. 62 Spieler übertragen (Schießen, gehen, knien, springen,....)
4) Die Animationsphase der max. 62 Spieler übertragen (es macht nen unterschied ob ein spieler bei einem hüpft obwohl er eigentlich kniet)
5) Die Aktuellen Missionsziele Übertragen (kann ja sein dass einer schon das Gold von mp_village gestohlen hat.. wär blöd wenn du es net merkst weil dich der server nicht informiert hat...)
6) könnte ich die Liste noch ewig fortsetzen, aber mein bruder will jetzt wirklich mal an den PC ;)

Und dass es nur lagt weil der Server nicht gscheit konfiguriert ist... käse, da würd ich schon mal eher die Konfig vom Game selber anzweifeln... kann allerdings schon sein, dass ein Server überlastet ist... kommt halt davon wenn zuviele 56k-ler Daten vom Server verlangen :lol: ;)
 
Glaubt was ihr wollt - ICH WEISS ES BESSER!


für Deine unendliche Liste reichen LOCKER 56K, verstehst Du.... LOCKER!

Ein Indiz dafür z.B. ist dass ein ISDN-User den besten Ping hat, sogar besser als DSL, aber ISDN ist nur 8k schneller als das Modem und 704k langsamer als DSL......mmmmmmmmm Wie kann das sein?

DENK mal nach - hilft Dir im Leben weiter!
 
Crom schrieb:
Huiiiiiiiiiii da spuckt aber jemand grosse Töne....schon mal was von manieren gehört?

Was spuck ich denn für grosse Töne? Hab ich mit dem niedrigen Niveau hier angefangen? Ich schrieb sogar, dass es Quatsch sei, immer zu beleidigen. Gegen bissl Sarkasmus hat keiner was.

Crom schrieb:
Der PING ist die sogenannte LATENZZEIT - das ist die Zeit die die Daten von dem Heimischen PC zum Server und wieder zum PC zurück braucht!

Ach, ist nicht wahr! Trotzdem wird kein Ping übertragen; wie du selbst schreibst, ist es die Latenzzeit.

Crom schrieb:
Bei Online Spielen werden nur ganz wenig Daten übertragen, da reicht ein Modem, ein DSL Anschluss bringt nur bei "Downloads"/"Aufbau von Seiten" etwas!!!!!!!!!!!!!!

Denkfehler, ein riesengrosser sogar. Es ist richtig, das wenige Daten (pro Spieler hast vergessen) übertragen werden beim Spielen. Aber es werden mehr Daten, je mehr Spieler hinzukommen. D.h. nichts anderes, als dass die Datenpakete grösser oder mehr werden, je nach Programmierart. Demzufolge macht irgendwann das 56k-Modem schlappt, weils die Datenmenge nicht mehr verschicken und annehmen kann und es kommt zu den bösen Paketlosts, volksmundartlich auch "Lags" genannt.

Crom schrieb:
Bei Online Spielen ist sogar ein DSL Anschluss ein Nachteil, da der Ping eher schlechter ist, es sei denn man hat Fastpath, bei Fastpath wird ein Fehlerbehebungsprotokoll deaktiviert, ist aber nicht schlimm, da bei DSL die Bandbreite so hoch ist, dass man die Daten auch ein zweites Mal anfordern kann! Es bringt mehr Vorteile als Nachteil - Summasumarum!

DSL ist kein Nachteil, nur Telekom nutzt noch die Fehlerkorrektur.
Einige Anbieter haben sogar schon 1,5 MBit/sec down- und 512kBit/sec upstream im Angebot.

Crom schrieb:
Perfekt ist ein ISDN Anschluss, wie es bei Kabelmodems aussieht weiss ich nicht!

ISDN ist nur etwas besser als 56k. Kabelmodem ist Standleitung übers TV-Kabelnetz, mein Anschluss hat 1 MBit/sec down- und 256 kBit/sec upstream.

Crom schrieb:
Also dass bei einem 56K Modem der Ping scheisse ist - ist KÄSE, liegt dann eher am Server, dann sollte man sich einen neuen suchen (bei CS zum Beispiel)!

Es ist kein Käse, 56k ist Mist. Es ist zwar richtig, dass es auch am Server liegt, ein Server mit 100 MBit Standleitung kann natürlich ein paar Modemuser ab, aber wenn Ottonormalanwender sich zu Hause noch nen Server am DSL oder Kabel ambaut, dann geht der meistens schon bei 8-16 Playern in die Knie, jenachdem wieviel 56k-User joinen.

----------

Solche Informationen versteckt man in Büchern.

Also bevor du das nächste Mal rumtönst, mach dich erstmal anständig kundig.

cu
 
Man kann ISDN und 56K nicht so einfach vergleichen. Bei einer ISDN-Leitung hat man doch meistens seine volle Bandbreite zur Verfügung, beim Modem halt fast nie. Noch dazu ist das Modem viel störanfälliger als ISDN oder etwa DSL. Und DSL hat mit der richtigen Einstellung durchaus einen vergleichbaren Ping wie ISDN, nur eben die Bandbreite macht den Unterschied. Da kann man nebenbei noch verzerrte Stimmen und viele andere Dinge übertragen. Einfach geil. Das wird es bei Nintendo selbst mit dem Breitbandadapter (falls überhaupt jemals erhältlich) nie möglich sein, weil sie auf die 56K-User Rücksicht nehmen müssen. Bei MS brülle ich "Deckung" oder "11 Uhr" beim Team-Play! Was macht der Cube-User? Tippen?

Ich will den Cube nicht runtermachen, schließlich habe ich selbst einen, aber ich habe mir die XBox geholt, um eben diese geilen Online-Games zu spielen. Dafür kommt der Cube (noch dazu ohne Nintendo-Unterstützung) nicht in Frage...
 
Dusty schrieb:
DaRk_Spite schrieb:
ISDN ist auch nur am WE mit dem richtigen Vertrag kostenlos, sonst bezahlst dich auch dumm und dämlich, also erzähl nicht solchen Quatsch. Kannst du mit deinem ISDN-Anschluss 24h/Tag online sein? Die Rechnung möchte ich sehen..... :lol:
Ich bezahl 35 Euro für Provider und 10 Euro an M$, mehr nicht und kann dafür ganze Tag zocken, sogar mit Xbox und PC gleichzeitig im i-net.
Und lasst nicht immer das Argument der 56k-User unter den Tisch fallen, es wird unspielbar, versteht es doch mal.

Nicht verschätzen mein Lieber, es gibt auch ISDN Flats!
und zwar bei uns in Österreich
die Telekom hatte sich da gscheit verschätzt, die haben noch ein paar Wochen gleich den verkauf gestoppt weils so beliebt war :)

Ich habe mich nicht verschätzt, Schatzi ;)
Ich kann nur von Deutschland reden und da gibts nur noch 1 ISDN-Flat und die ist leider nicht überall verfügbar. Zumindest gab es sie noch vor 3 Monaten, hab nix mehr davon gehört.

cu
 
also leute sein wir mal ehrlich 56k ist shit. ich gehöre zur cube und ps2 front(obwohl wir eigentlich alle gamer sind), trotzdem ist 56 k scheiße. man ich hab dsl und wenn ich im internet zocken gehe gegen andere, mit lächerlichen 56k ist das voll scheiße. egal was ist, 56k bockt mich garnicht an. selbst wenn, im allgemeinen, ob ich jemals mit irgendeiner konsole online gehen würde ist ne andere frage.
 
Ich bin kundig! Wie ich das sehe hast Du mir ja kaum wiedersprochen - nur kommentiert! Bis auf ein paar Sachen!

1. das war schon eher Zynismus

2. Mit wievielen Spielern willst Du denn spielen?

3. Die meisten haben aber T-DSL und das Preis/Leistungsverhältnis ist von der Telekom noch das Beste! (Nur ISH hat ein besseres)

4. Was Kabelmodem ist weiss ich selber, wollte nur damit sagen das ich nicht weiss wie der Ping dort ist!

5. Warum sollte ein Server langsamer werden nur weil ein 56K user dabei ist? Wenn einer mit der Daten übertragung nicht hinterher kommt, dann wartet der Server nicht auf den Einen, sondern bearbeitet die anderen weiter - ich mein ich kann nicht wiederlegen, aber es erscheint mir nicht logisch!

Hast jaaaaaa volllll die Mega-Infos rübergebracht - wie gesagt mehr als Kommentiert hast Du nicht, solltest lernen zu ARGUMENTIEREN!

Was bist Du??? Ein Ballon mit heisser Luft?
 
Auf die Kommunikation bin noch gar nicht eingegangen.

Die Übertragung ohne zu gamen ist zum 56k-Uder schon schlecht.
zB mit Teamspeak, Roger Wilco, Game Voice usw.
Beim Zocken wirds noch schlimmer.

Da braucht man schon etwas mehr Bandbreite.

cu
 
CroixVert schrieb:
Man kann ISDN und 56K nicht so einfach vergleichen. Bei einer ISDN-Leitung hat man doch meistens seine volle Bandbreite zur Verfügung, beim Modem halt fast nie. Noch dazu ist das Modem viel störanfälliger als ISDN oder etwa DSL.


Das ist mal ein Argument! Du hast recht!

Ich will hier nicht 56k in den Himmel loben....56k ist scheisse keine Frage, aber es reicht trotzdem für die meisten belange!

....z.B. für ein Prügelspiel 1 gegen 1 ist es doch OK!
 
Crom schrieb:
Ich bin kundig! Wie ich das sehe hast Du mir ja kaum wiedersprochen - nur kommentiert! Bis auf ein paar Sachen!

1. das war schon eher Zynismus

2. Mit wievielen Spielern willst Du denn spielen?

3. Die meisten haben aber T-DSL und das Preis/Leistungsverhältnis ist von der Telekom noch das Beste! (Nur ISH hat ein besseres)

4. Was Kabelmodem ist weiss ich selber, wollte nur damit sagen das ich nicht weiss wie der Ping dort ist!

5. Warum sollte ein Server langsamer werden nur weil ein 56K user dabei ist? Wenn einer mit der Daten übertragung nicht hinterher kommt, dann wartet der Server nicht auf den Einen, sondern bearbeitet die anderen weiter - ich mein ich kann nicht wiederlegen, aber es erscheint mir nicht logisch!

Hast jaaaaaa volllll die Mega-Infos rübergebracht - wie gesagt mehr als Kommentiert hast Du nicht, solltest lernen zu ARGUMENTIEREN!

Was bist Du??? Ein Ballon mit heisser Luft?

Klar wird der Server lahmer, weil er auch auf deine Daten warten muss, um sie an andere weiterzuleiten, nicht wahr? Wenn das Modem mit den Datenpaketen nicht zurechtkommt, werden einfach welche "vergessen" und schon die neueren übertragen. Je nach Game und Server hat das unterschiedliche Folgen, in manchen Games kommst nicht weiter, hängst in der Luft usw und in anderen schnippst nur noch durch die Landschaft (auf für andere), bei dir siehst nur noch ne DIA-Show.

Mit meinem Kabelmodem hab ich bei UT und Q3 auf guten Servern ein Ping von 6 ms aufwärts, meistens aber so um die 20 ms.

Zu dem Rest....das ist nur...bla..bla......wir wollen das hier nicht aufschaukeln.

cu

EDIT: Ich zocke gern mit vielen Spielern. Kennst Tribes 2 für PC? Da gibt es nen 100er Server, 50 vs 50, das ist virtueller Krieg, das macht Spass. Oder DAoC? 3500 Player/Server, 90 % der Leutz die da rumrennen sind Menschlinge, keine KI.
 
also leute mal ehrlich, ich bin ein modem user!!!

Ja ehrlich so was gibts heute noch ;)

Und ich kanns vergessen online zu zocken!!! Ich mein ich hab früher auch onine gezockt, zu Starcraft und den frühen Quakezeiten, aber das ist jetzt auch schon länger her! Um vernünftig online zocken zu können brauch man auf jeden fall zumindest ISDN!
 
DaRk_Spite schrieb:
Klar wird der Server lahmer, weil er auch auf deine Daten warten muss, um sie an andere weiterzuleiten, nicht wahr? Wenn das Modem mit den Datenpaketen nicht zurechtkommt, werden einfach welche "vergessen" und schon die neueren übertragen. Je nach Game und Server hat das unterschiedliche Folgen, in manchen Games kommst nicht weiter, hängst in der Luft usw und in anderen schnippst nur noch durch die Landschaft (auf für andere), bei dir siehst nur noch ne DIA-Show.

Mit meinem Kabelmodem hab ich bei UT und Q3 auf guten Servern ein Ping von 6 ms aufwärts, meistens aber so um die 20 ms.

Zu dem Rest....das ist nur...bla..bla......wir wollen das hier nicht aufschaukeln.

cu


OK ok, das dann einer in der Luft hängt is ja klar, aber warum wird es für die anderen langsamer, der der in Luft hängt bleibt halt hängen, für die anderen geht es normal weiter - so kenne ich es zumindestens!

alles klar FRIEDE
 
@ crom:
Weil der Server auf alle Datenpakete von jedem Spieler wartet, um sie erneut (zB mit neuen Positionsdaten) an alle anderen wieder zuverschicken. Je mehr User mit 56k joinen, um so grösser die Chance, dass mehrere von denen Paketlosts bekommen. Der Server wartet also auf verloren gegangene Datenpakete. Je mehr verloren gehen, um so länger wartet er. Es entstehen Lags.
Ok, jetzt bissl verstanden?

Und nochmal zu DSL, es gibt verschiedene Fremdanbieter von DSL-Treibern, mein Kumpel nutzt zB den RASPPPOE. Der ist sehr stabil, kann ganzen Abend zocken, ohne das Verbindung abreisst.[/b]
 
Crom schrieb:
Glaubt was ihr wollt - ICH WEISS ES BESSER!


für Deine unendliche Liste reichen LOCKER 56K, verstehst Du.... LOCKER!

Ein Indiz dafür z.B. ist dass ein ISDN-User den besten Ping hat, sogar besser als DSL, aber ISDN ist nur 8k schneller als das Modem und 704k langsamer als DSL......mmmmmmmmm Wie kann das sein?

DENK mal nach - hilft Dir im Leben weiter!

1. mal sprichst du mit deinen 8k schneller schätzungsweise von DoubleKanal ISDN, ich nutze nur eine Leitung. (leider :()
Für meine Liste da oben, die war schnell hingeschrieben, aber man muss bedenken:
ich verschicke diese Daten nicht nur, sondern kriege diese Daten auch von den anderen 62 Spielern (wenns halt mal 62 sind.. bei mir warens meistens sowieso nur um die 20 herum).

und ich würd mal sagen, alles andere hat DaRK_Spite schon geklärt, vielen dank an dieser Stelle (und gut dass du das mit Kommunikation und Bandbreite noch mal erwähnt hast.. .ich hatte total drauf vergessen, war mir aber ein wichtiger Punkt in Sachen Argumentation :blushed: )
 
Huch, neuer Thread.
Das hat man nun vom ständigen Geschreibsel ;), man bekommt nichtmal mit, wenn der Admin aufräumt.... :lol:
Ich werd mal meinen letzten Post rüberkopieren.
 
runemaster schrieb:
PS: ping wird übertragen ... sorry, aber wenn du wirklich KEINE ahnung hast, sondern nur stille post mit informationen spielst, die du gar nicht verstehst, dann spar dir lieber den post, denn so disqualifizierst du dich auch wenn du mal ahnung von was hast !!!

Tja, wie war das mit der eigenen Nase?

Es werden Datenpakete übertragen und die Zeit, die diese zum Server und zurück brauchen, nennt man Ping. Denn Ping ist die Latenzzeit in Millisekunden berechnet.
Hab noch nie gehört, dass Zeit übertragen wird. Ausser du schickst 'ne Uhr zu deiner Liebsten oder was weiss ich wohin.....
:lol:

Bevor du also hier den Psychlogen raushängen lässt und kluge Sätze aufschreibst, mein üblicher Spruch:
Solche Informationen versteckt man in Büchern!
 
DaRk_Spite schrieb:
Tja, wie war das mit der eigenen Nase?

Es werden Datenpakete übertragen und die Zeit, die diese zum Server und zurück brauchen, nennt man Ping. Denn Ping ist die Latenzzeit in Millisekunden berechnet.
Hab noch nie gehört, dass Zeit übertragen wird. Ausser du schickst 'ne Uhr zu deiner Liebsten oder was weiss ich wohin.....
:lol:


*** hehe .. blödfug .. ping ist ein systemtool das die latenzzeit ausspuckt ;) .. nein nur spass .. natürlich ist es das, aber wo hab ich denn was von zeit verschicken geschrieben ??? ***

** und wo ist mein posting geblieben ?? **
 
Hi,

ich bin selbst ein DSL User und das schon seit dem T-Online den im Angebot hat. Ich bin auch ein Online Gamer. Für meinen Cube werde ich natürlich ein Breitbandadapter kaufen. Soviel ich weiss, kann ich meine Flat weiterhin nutzen. Auch weiss ich das Nintendo keine Gebühren verlangt, und ob das die anderen machen, wissen wir nicht. Also, bis die Onlinepläne für den Cube für Europa nicht konkreter werden, frag ich mich, warum ihr euch die Köpfe zerbrecht.Ausserdem weiss ich nicht, warum der Cube ein Nachteil sein soll, ich als DSL Nutzer werde ich Breitbandadapter kaufen. Ausserdem weiss ich nicht, was ein Modemnutzer mit der XBox angefangen hätte. Als Cube Besitzer hätte er die Wahl zw. Modem und Breitband (natürlich mit Abschluss eines DSL Vertrages). Bei der XBox müsste er sich falls er sich entscheiden würde, mit ihr online zu gehen, einen DSL Vertrag abschließen !!!
Ganz ruhig bleiben und einfach mal abwarten, was Nintendo in Europa macht.

CU

The Rock
 
DaRk_Spite schrieb:
@ crom:
Weil der Server auf alle Datenpakete von jedem Spieler wartet, um sie erneut (zB mit neuen Positionsdaten) an alle anderen wieder zuverschicken. Je mehr User mit 56k joinen, um so grösser die Chance, dass mehrere von denen Paketlosts bekommen. Der Server wartet also auf verloren gegangene Datenpakete. Je mehr verloren gehen, um so länger wartet er. Es entstehen Lags.
Ok, jetzt bissl verstanden?

Und nochmal zu DSL, es gibt verschiedene Fremdanbieter von DSL-Treibern, mein Kumpel nutzt zB den RASPPPOE. Der ist sehr stabil, kann ganzen Abend zocken, ohne das Verbindung abreisst.[/b]


mmmm........jo er wartet auf die Datenpakete einiger User (eine Zeitlang - ist einstellbar glaube ich ), aber für die anderen erhält er sie ja und kann sie weiter verarbeiten somit bleibt der Eine in der Luft hängen und die anderen sollten doch eigentlich weiterspielen können......ich denke mal das die anderen normalerweise "normal" weiterspielen können.....liegt wohl daran wie das Spiel programmiert worden ist!

Is ja wurscht...möchte da jetzt nicht weiter drauf eingehen! (denn ich hab DSL 8) )

PS: Ich nutze DSL von T-online und bin sehr zufrieden KEINE Verbindungsabrisse und keine Probs nur das mit dem Fastpath könnten die mal einführen, aber der Ping ist dennoch befriedigend.
 
DaRk_Spite schrieb:
MTC001 schrieb:
hehe jaja, ich kauf mir lieber für 35€ ein modem statt für 40€ nen Xbox-S Controller :lol: <-- man kann alles von verschiedenen Blickwinkeln betrachten!

Komische Logik deine Blickwinkel. Was hat der S-Controller mit Online-Gaming zu tun?

Mit Online Gaming nix aber mit den zusätzlichen kosten!


MTC001 schrieb:
Zum Thema upgrade von Konsolen:

Oh doch da gabe es einen ziemlich großen Erfolg zu verbuchen und der war auch noch bei Big N :)

Das Expansion Pack für das N64 wurde sehr gut verkauft, lag vorallem daran, dass das Teil nahezu kostenlos dem Game Donkey Kong 64 beigelegt war und somit ne menge Leute besaßen!
Tolles Upgrade! Wurde von Rare und von BigN selbst benutzt, Third-Partys liessen es links liegen und auch neuere Games profitierten von dem Mehr an Ram nicht. Echt toll!

Toll informiert biste :lol: Rayman 2 unterstütze es, Turok 2,3, Quake unterstützten es - um nur ein paar zu nennen!

MTC001 schrieb:
Die gleiche Taktik wird bei PSO erfolgen: Es wird das game entweder mit Modem oder mit Breitband Adapter geben, je nach wahl. Der Aufpreis hällt sich mit weniger als umgerechnet 35€ sehr niedrig und so hohe Onlinegebühren wie bei der Box fallen sicher nicht an [Schon alleine wegen gamespy :D]!

Dass es beiliegen wird ist gut, ist ja auch Pflicht fürs jeweilige Game, aber es wird nicht jedem Online-Game beiliegen. Wie eben bei Lightgunshootern. Ohne Flat keine hohen Online-Gebühren? LOL, der war nicht ernst gemeint, oder? Zocke mal täglich 3 h online ohne Flat, die Telekom, oder wer auch immer wirds dir danken. Und du hast die Gebühren für die Games unterschlagen. Die Thirdpartys machen stellen ihre Server doch nicht für einen warmen Händedruck zur Verfügung! Wie blauäugig bist denn du? Und auf Gamespy würde ich an deiner Stelle überhaupt nicht stolz sein. Jeder PCler, der anständig online zocken will, loggt sich auf jeden Fall nicht über das lagverursachende Gamespy in Games ein. Und die Gamespyler wollen auch hart Kohle sehen und das ist nicht gerade wenig. Nur die Shareware für PC ist kostenlos und besch.....!
T-A-S-E ist viel besser und zieht nicht an der Bandbreite (nur um mal eins zu nennen).

Ich sag dir: Es gibt genug leute mit flat! - Wer hat heutzutage denn noch keine :lol:

Deine Argumente verpuffen ganz einfach.... :lol: :lol: :lol:
Ja die verschwinden hinter der grünen Brille geradezu ich weiss :lol:



Ich werd ihn sicher haben :p
 
Zurück
Top Bottom