56k oder Breitband?

DaRk_Spite

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
29 Apr 2002
Beiträge
77
Ich wünsch allen GCN-Besitzern mit Modem und ohne Flat viel Spass beim Öffnen der Telefonrechnung!
:lol: :lol: :lol:

Ich frag mich nur, warum ihr immer mit Nachteilen rumpressen müsst?
Schönreden bringt nix.

Bezahlt ruhig für Onlinegame 1, 2, 3 usw jeweils 10 Euro + Telefongebühren immer fleissig extra, das macht Spass.

Welche Konsole hat sich mit Hardware-Upgrades jemals durchgesetzt?
Keine !!
Noch nichtmal das SNES mit SatellaView und die Japaner sind schon mächtig zockgeil.

Jede Konsole war bis jetzt immer nur im Ursprungszustand erfolgreich.
Und selbst wenn es erfolgreich wird, dann gibts immer noch den Haken "56k Modem". Jeder, der schon mal mit PC gegen oder als ein 56k-User gezockt hat, weiss, dass man da die grössten Nachteile hat. Auch wenn zB 5 oder mehr 56k-User auf einen ziemlich dicken Server joinen, dann geht selbst der in die Knie und es lagt ohne Ende, alles wird unspielbar.
Also macht MS einen klugen Schachzug und setzt gleich 'nen hohen Standart um solche Unzulänglichkeiten zu vermeiden.
Aber freut euch nur über das 56k-Modem, ist ein ansehnliches Teil wenn man es im Regal liegen hat.
Als die Online-Pläne von BigN noch nicht bekannt waren, haben sich die Cubler hier im Forum immer über den ganzen eingebauten Schnickschnack in der Xbox lustig gemacht.."Sowas braucht kein Mensch...bla...bla!"..und nun wollt ihr diesen angeblichen Scheiss doch und müsst.....na?....dazubezahlen! Ihr dreht euch eure Argumente immer wie ihrs braucht und sagt, dass die Xboxler nur mit euch Zank und Streit haben wollen.....pah.....die haben immer meistens die Wahrheit gesagt.

Wenn der Xbox-Live-Service steht, dann meld ich mich an, zahl meine 10 Euro/Mon. steck das Netzwerkkabel in mein Kabelmodem und kann dann alle Onlinegames dafür zocken. Wo ist da ein Nachteil? Ich brauch ausser dem Game nix dazukaufen! 8) :p

Also viel Spass bei 'ner Partie Mario-Kart-Online-Diashow!
:lol: :lol: :lol:

Have Fun

cu
 
DaRk_Spite schrieb:
Wenn der Xbox-Live-Service steht, dann meld ich mich an, zahl meine 10 Euro/Mon. steck das Netzwerkkabel in mein Kabelmodem und kann dann alle Onlinegames dafür zocken. Wo ist da ein Nachteil? Ich brauch ausser dem Game nix dazukaufen! 8) :p

hehe jaja, ich kauf mir lieber für 35€ ein modem statt für 40€ nen Xbox-S Controller :lol: <-- man kann alles von verschiedenen Blickwinkeln betrachten!

Zum Thema upgrade von Konsolen:

Oh doch da gabe es einen ziemlich großen Erfolg zu verbuchen und der war auch noch bei Big N :)

Das Expansion Pack für das N64 wurde sehr gut verkauft, lag vorallem daran, dass das Teil nahezu kostenlos dem Game Donkey Kong 64 beigelegt war und somit ne menge Leute besaßen!

Die gleiche Taktik wird bei PSO erfolgen: Es wird das game entweder mit Modem oder mit Breitband Adapter geben, je nach wahl. Der Aufpreis hällt sich mit weniger als umgerechnet 35€ sehr niedrig und so hohe Onlinegebühren wie bei der Box fallen sicher nicht an [Schon alleine wegen gamespy :D]!

Genauere Preisinfos gibts erst nach dem Online Launch am 31. Mai...
 
MTC001 schrieb:
hehe jaja, ich kauf mir lieber für 35€ ein modem statt für 40€ nen Xbox-S Controller :lol: <-- man kann alles von verschiedenen Blickwinkeln betrachten!

Komische Logik deine Blickwinkel. Was hat der S-Controller mit Online-Gaming zu tun?

MTC001 schrieb:
Zum Thema upgrade von Konsolen:

Oh doch da gabe es einen ziemlich großen Erfolg zu verbuchen und der war auch noch bei Big N :)

Das Expansion Pack für das N64 wurde sehr gut verkauft, lag vorallem daran, dass das Teil nahezu kostenlos dem Game Donkey Kong 64 beigelegt war und somit ne menge Leute besaßen!

Tolles Upgrade! Wurde von Rare und von BigN selbst benutzt, Third-Partys liessen es links liegen und auch neuere Games profitierten von dem Mehr an Ram nicht. Echt toll!

MTC001 schrieb:
Die gleiche Taktik wird bei PSO erfolgen: Es wird das game entweder mit Modem oder mit Breitband Adapter geben, je nach wahl. Der Aufpreis hällt sich mit weniger als umgerechnet 35€ sehr niedrig und so hohe Onlinegebühren wie bei der Box fallen sicher nicht an [Schon alleine wegen gamespy :D]!

Dass es beiliegen wird ist gut, ist ja auch Pflicht fürs jeweilige Game, aber es wird nicht jedem Online-Game beiliegen. Wie eben bei Lightgunshootern. Ohne Flat keine hohen Online-Gebühren? LOL, der war nicht ernst gemeint, oder? Zocke mal täglich 3 h online ohne Flat, die Telekom, oder wer auch immer wirds dir danken. Und du hast die Gebühren für die Games unterschlagen. Die Thirdpartys machen stellen ihre Server doch nicht für einen warmen Händedruck zur Verfügung! Wie blauäugig bist denn du? Und auf Gamespy würde ich an deiner Stelle überhaupt nicht stolz sein. Jeder PCler, der anständig online zocken will, loggt sich auf jeden Fall nicht über das lagverursachende Gamespy in Games ein. Und die Gamespyler wollen auch hart Kohle sehen und das ist nicht gerade wenig. Nur die Shareware für PC ist kostenlos und besch.....!
T-A-S-E ist viel besser und zieht nicht an der Bandbreite (nur um mal eins zu nennen).

Deine Argumente verpuffen ganz einfach.... :lol: :lol: :lol:

Have Fun

cu
 
jo@dark du hast recht in allen punkten,
thanx for that genau das was ich immer predige.
ich bin multi user ohne scheiss!
expansion pack? ja sicher nachdem ich mich mit dem n64 verarschen lassen hab wollt ich noch das expansion klar wie alle anderen auch . lief bestens mit dem expansion :)
@neo vegeta,
du tust mir leid glaubst nin hat erfahrung im online bereich!
 
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: @ Frames: Sony das Deppenpack kriegt es noch nicht mal hin FF11 in Japan zum laufen zu bringen. das hat sogar Sega besser gemacht. Erst mal nachdenken bevor man schwetzt. Und die PS2 überhaupt noch mit dem Cube und der XBOX in einem Satz zu nennen ist eine Schande. Die PS2 ist ein Auslaufmodell und wurde schon von der Dreamcast getoppt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
:lol:
"Als Nintendo Modem-Nutzer musst Du mangels Flatrate ja schon einiges an Telefongebühren zahlen"

warum Modemnutzer ?
ich hab ADSl, deshalb werde ich den Breitbandadapter nehmen !
MS wird siche die Kunden verarschen, wird sicher amüsand :D
 
AcRo schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: @ Frames: Sony das Deppenpack kriegt es noch nicht mal hin FF11 in Japan zum laufen zu bringen. das hat sogar Sega besser gemacht. Erst mal nachdenken bevor man schwetzt. Und die PS2 überhaupt noch mit dem Cube und der XBOX in einem Satz zu nennen ist eine Schande. Die PS2 ist ein Auslaufmodell und wurde schon von der Dreamcast getoppt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das mit der Technik stimmt, da hat SONY noch Aufholbedarf, der Rest des Postings zeugt allerdings von nicht all zu großer Objektivität. Beweisen Spiele wie MGS oder FFX doch genau das Gegenteil. Naja, der DC war ja so gut, daß er schnell schon Geschichte war...
 
AcRo schrieb:
Ich weiss nicht wie viele von euch Nintendos Pressekonferenz der E3 gesehen haben, aber es gab was zu lachen. Auf Microsofts XBOX Live antwortete Nintendo mit einem Bild von 1988, dass den NES mit einem Modem zeigt. Das hämische Grinsen des Pressesprechers war nicht zu übersehen :lol: .

*grins* Wirklich ein netter Gag... aber er zeigt auch, wie erfolglos Hardware-Erweiterungen wohl sein können. Ich jedenfalls hab' bis heute gar nicht gewusst, dass es ein Modem fürs NES gab'. Wurde es von Spielen überhaupt unterstüzt?
Naja, wie dem auch sei, Nintendo und MS haben ganz unterschiedliche Online-Konzepte. Bei BigN machen die Spiele-Publisher das alles in Eigenregie, bei MS geht alles über deren eigenes Netzwerk. Hat beides Vor/Nachteile:

+ MS: Wenn's bei den 10$/Monat (auch hier in Europa???) bleibt und man keine Zusatzgebühren für spezielle Spiele zahlen muss, ist es ziemlich günstig.

+ BigN: Wenn man z.B. nur ein Spiel online spielen will, für das der Hersteller keine Online-Gebühren verlangt, dann kommt man bei BigN billiger weg.

+ MS: Man hat nette Features, weil sich alle XBox-Online-Spieler in einem einheitlichen Netzwerk befinden. Z.B. sieht man, wer online ist (Freunde?) und was sie spielen, man kann Spieler suchen, die ungefähr genauso spielstark sind, wie man selbst.

+ BigN: Es ist nicht alles so zentral. Ich bin immer skeptisch, wenn ein MS-Server weiss, dass ich online bin. Bei der XBox stört es mich nicht soooo stark, weil da keine persönlichen Daten drauf liegen, aber trotzdem. Ausserdem sind bei BigN die Spielehersteller unabhängig. Es könnte in Zukunft ja mal passieren, dass MS neue Online-Preise (sprich höhere Preise) festlegt. Da alles Onlinespielen bei der Box über das MS-Netz geht, muss man als Kunde wohl zahlen. Beim Cube kann man einfach das Spiel wechseln und zu einem Online-Spiel gehen, das günstiger ist. Das ist zwar rein technisch auch mit der XBox möglich, die Frage ist aber, ober MS das in den Lizenzbestimmungen für die Hersteller überhaupt zulässt. Mal sehen.

AcRo schrieb:
Was die Pläne für den GameCube angeht so sagt er, dass auf jeden fall schon diesen Herbst Phantasie Star Online für den Cube kommt und von anfang an online spielbar sein wird. Mir scheint so als wüsste Nintendo gar nicht warum Microsoft so ein TramRam um XBOX Live macht. Für Nintendo scheint Onlinegaming was ganz normales zu sein. Wir sehen uns dann also im Herbst auf einem der vielen PSO Server. ;)

MS macht so ein Traram, weil sie halt das Ganze Netzwerk stellen. Nintendo stellt die Modems und den Rest machen die Publisher, d.h. es ist auch eigentlich deren Aufgabe, Werbung zu machen. Ausserdem könnte es daran liegen, das Nintendo den Markt anders einschätzt. MS ist wohl der Meinung, das der Konsolenkrieg online gewonnen wird, Nintendo setzt eher auf die "normalen" Spieler, die unter Multiplayer hauptsächlich Splitscreen verstehen. Könnte sein, dass MS recht hat, aber es kann genauso gut sein, dass Nintendo recht hat und es noch zu früh für massives Online-Gaming ist. Sega war mit der DC auf jeden Fall zu früh und zu schwach.

Insgesamt freut es mich, dass Nintendo einen neuen Grund zur Heiterkeit hat :) Ich jedenfalls freue mich auch XBox-Live, wenn die Preise denn so auch in Europa ankommen. Vor allem SW:Galaxies wird mich wohl süchtig machen :) Den japanischen PSO-lern wünsche ich aber auch viel Spass.
 
MTC001 schrieb:
Das Expansion Pack für das N64 wurde sehr gut verkauft, lag vorallem daran, dass das Teil nahezu kostenlos dem Game Donkey Kong 64 beigelegt war und somit ne menge Leute besaßen!

Tolles Upgrade! Wurde von Rare und von BigN selbst benutzt, Third-Partys liessen es links liegen und auch neuere Games profitierten von dem Mehr an Ram nicht. Echt toll!

das zeugt mal wieder von der gatung: Ich bin hier der besserwisser, obwohl ich keine Ahnung habe

z.b.: das spiel star wars rouge leader von factor 5( einer deutschen entwickler schmide, nutzte das Expansion Pack ausgiebig, sodass alle Texturen feiner sowie die Weitsicht und etliche andere features verbgessert wurden ... schonmal das game ohne expansion pack gezoggt?? 8)

also ich sag da nur: abwarten und tee trinken, da kaume einer weiss ob microsoft überhaupt erfolgreich wird und dann auch nach europa weiterzieht( da bis 2005 nur 20% aller haushalte einen dsl anschluss haben)

und so hat big n einen riesen vorteil durch das modem, ausserdem werd ich als isdn user eh nicht viel mehr zahlen, @ isdn Telefonrechnung! :p
 
Ich wohne in einem klienen Dorf, selbst hier ist DSL schon weit vrebreitet.
Ich habe bezüglich des nintendosystems starke Zweifel, das Schmahl- und Breitbandbenutzer zusammen online zocken können, da hätten die DSL'er ja einen unfairen Vorteil. Und mit nur einem Spiel, dass sowieso auch auf Dreamcast und Xbox erhältlich ist (sein wird) bringt man keinen Onlineservice auf Touren.
 
ein spiel??? es ist das erste aber deswegen auch das letzte??? naja träumt weiter....

ach ja ob du mit dsl mit nem 56k spielst ist EGAL ihr deppen es wird ja nur der ping übertragen, dabei kommts nich auf die mega banbreite an sondern was der service macht! (in dem fall gamespy) und ich hatte bisher noch keine probleme ob ichm mit 56k oder mit DSL gezockt habe... sorry das ist ein schwaches Argument....
 
Ranma schrieb:
das zeugt mal wieder von der gatung: Ich bin hier der besserwisser, obwohl ich keine Ahnung habe

z.b.: das spiel star wars rouge leader von factor 5( einer deutschen entwickler schmide, nutzte das Expansion Pack ausgiebig, sodass alle Texturen feiner sowie die Weitsicht und etliche andere features verbgessert wurden ... schonmal das game ohne expansion pack gezoggt?? 8)

also ich sag da nur: abwarten und tee trinken, da kaume einer weiss ob microsoft überhaupt erfolgreich wird und dann auch nach europa weiterzieht( da bis 2005 nur 20% aller haushalte einen dsl anschluss haben)

und so hat big n einen riesen vorteil durch das modem, ausserdem werd ich als isdn user eh nicht viel mehr zahlen, @ isdn Telefonrechnung! :p

Ich weiss es besser, immer...... :lol: ......obwohl ich keine Ahnung habe! Ich weiss auch nicht, wie ich das immer mache!?

Ich kann dir sogar noch ein Beispiel nennen: Extreme G (was weiss ich welcher Teil?) hat auch das Pack genutzt. Wenn's hoch kommt, nutzten max. 20 Games das Ram-Pack, mehr nicht. Ist natürlich sehr erfolgreiches Hardware-Upgrade, hast recht.....hui!
ISDN ist auch nur am WE mit dem richtigen Vertrag kostenlos, sonst bezahlst dich auch dumm und dämlich, also erzähl nicht solchen Quatsch. Kannst du mit deinem ISDN-Anschluss 24h/Tag online sein? Die Rechnung möchte ich sehen..... :lol:
Ich bezahl 35 Euro für Provider und 10 Euro an M$, mehr nicht und kann dafür ganze Tag zocken, sogar mit Xbox und PC gleichzeitig im i-net.
Und lasst nicht immer das Argument der 56k-User unter den Tisch fallen, es wird unspielbar, versteht es doch mal.
Weiter vorne in den Posts waren einige so stolz drauf, dass BigN dieses Teil rausbringt, jetzt wirds totgeschwiegen, weils ihr nämlich keine Argumente mehr für das 56k-Modem findet.

Und noch was: Woher nimmst du das Recht zu sagen, ich hätte keine Ahnung? Du kennst mich nicht, weisst nicht was ich mache und willst schon wieder beurteilen. Das zeugt von deiner Intoleranz gegenüber anderen Zockern, nur deine Meinung ist die wahre....du bist ja ein so Toller...Wahnsinn.

Durch solche Sprüche schaukeln sich Threads zum reinen Bashen auf.
Also kannst das nächste Mal nur deine Argumente bringen und solchen Kinderkram unterlassen? :evil:

Have Fun

cu
 
Metalmalm schrieb:
ach ja ob du mit dsl mit nem 56k spielst ist EGAL ihr deppen es wird ja nur der ping übertragen, dabei kommts nich auf die mega banbreite an sondern was der service macht! (in dem fall gamespy) und ich hatte bisher noch keine probleme ob ichm mit 56k oder mit DSL gezockt habe... sorry das ist ein schwaches Argument....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach so ist das, dann brauch wir alle gar kein DSL und anderen teuren Bandbreitenschnickschnack? Das ist ja toll, ich werds gleich morgen abmelden, danke für die Aufklärung.

Und ich wusste auch nicht, dass der Ping übertragen wird. Das ist also immer dieses Klingeln in den Boxen beim quaken, aha. Ich dacht schon, mein PC wär kaputt, aber es ist der Ping! :lol: :lol: :lol:

---

Tue mir mal eine Gefallen und geh in irgendeinen Quake-Channel (am besten deutschen) in mIRC und poste dort deinen Text. Ich glaube die werden sich totlachen und dich dann kicken....... :D

Den "Deppen" kannst stecken lassen, Ahnungsbär.

Have Fun

cu
 
Ne, er war ungeduldig und hat 2 mal auf dem Knopf gedrückt (schau dir mal den Zeitpunkt der Posts an). Zwischen dem ersten und dem zweiten Klick ist dann ein anderes Post dazwischen gekommen.

Mal meine meinung zu 56K vs. DSL. Ich habe mal ne Zeit lang Return to Castle Wolfenstein über mein 56K-Modem gespielt und ich muss schon sagen, dass ich rein Ping-mässig schwer benachteilt war. Mit dem Stand-MG konnte ich gleich vergessen was zu probieren und Zielen war auch schlecht wegen lauter kleiner, für mich fast nicht merkbaren, aber beim Zielen dann doch extrem unvorteilhafter LAGs. Ich hab' mich dann auf Sanitäter/Leutnant/Ingenier spezialisiert (muss ja auch jemand machen).
Ich denke mal bei MMORPGs ist das nicht so schlimm, da es da nicht wirklich auf Millisekunden ankommt, bei Actionspielen denke ich aber trotzdem, dass 56K-User im Nachteil sind. Aber das ist ja ihre Sache und Nintendo bietet das ja nur als Option an. Wer will kann ja auch per Breitbandadapter online gehen (wenn er denn DSL/Kabel/Powerline/wasauchimmer hat).
 
Das ist ja mein Reden die ganze Zeit:

56k = mehr Kosten + schlechte Pings

EDIT: Es kommt bei Online-RPGs schon auf Millisec. an, stell dir vor, du bist gerade in riesen Dungeon und zauberst wie blöd, doch eigentlich bist schon tot, merkst das nur nicht, weil schlechten Ping hast, 10 sec später fällst dann um und wunderst dich.

Ich zocke selber DAoC und diese Server (3500 Player/Server) können auch ne Menge 56k-User ab, aber diese Server kosten auch ein Schweinegeld und darum sind solche Game gebührenpflichtig.

Genauso kommt es bei BigN, wie ich schon sagte, keiner machte es der guten Laune wegen.

Aber glaubt ruhig dran :shakehead:

cu
 
DaRk_Spite schrieb:
Metalmalm schrieb:
ach ja ob du mit dsl mit nem 56k spielst ist EGAL ihr deppen es wird ja nur der ping übertragen, dabei kommts nich auf die mega banbreite an sondern was der service macht! (in dem fall gamespy) und ich hatte bisher noch keine probleme ob ichm mit 56k oder mit DSL gezockt habe... sorry das ist ein schwaches Argument....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach so ist das, dann brauch wir alle gar kein DSL und anderen teuren Bandbreitenschnickschnack? Das ist ja toll, ich werds gleich morgen abmelden, danke für die Aufklärung.

Und ich wusste auch nicht, dass der Ping übertragen wird. Das ist also immer dieses Klingeln in den Boxen beim quaken, aha. Ich dacht schon, mein PC wär kaputt, aber es ist der Ping! :lol: :lol: :lol:

---

Tue mir mal eine Gefallen und geh in irgendeinen Quake-Channel (am besten deutschen) in mIRC und poste dort deinen Text. Ich glaube die werden sich totlachen und dich dann kicken....... :D

Den "Deppen" kannst stecken lassen, Ahnungsbär.

Have Fun

cu

Huiiiiiiiiiii da spuckt aber jemand grosse Töne....schon mal was von manieren gehört?

Der PING ist die sogenannte LATENZZEIT - das ist die Zeit die die Daten von dem Heimischen PC zum Server und wieder zum PC zurück braucht!

Bei Online Spielen werden nur ganz wenig Daten übertragen, da reicht ein Modem, ein DSL Anschluss bringt nur bei "Downloads"/"Aufbau von Seiten" etwas!!!!!!!!!!!!!!

Bei Online Spielen ist sogar ein DSL Anschluss ein Nachteil, da der Ping eher schlechter ist, es sei denn man hat Fastpath, bei Fastpath wird ein Fehlerbehebungsprotokoll deaktiviert, ist aber nicht schlimm, da bei DSL die Bandbreite so hoch ist, dass man die Daten auch ein zweites Mal anfordern kann! Es bringt mehr Vorteile als Nachteil - Summasumarum!

Perfekt ist ein ISDN Anschluss, wie es bei Kabelmodems aussieht weiss ich nicht!

Also dass bei einem 56K Modem der Ping scheisse ist - ist KÄSE, liegt dann eher am Server, dann sollte man sich einen neuen suchen (bei CS zum Beispiel)!

----------

So und jetzt leg Dich wieder hin!
 
DaRk_Spite schrieb:
ISDN ist auch nur am WE mit dem richtigen Vertrag kostenlos, sonst bezahlst dich auch dumm und dämlich, also erzähl nicht solchen Quatsch. Kannst du mit deinem ISDN-Anschluss 24h/Tag online sein? Die Rechnung möchte ich sehen..... :lol:
Ich bezahl 35 Euro für Provider und 10 Euro an M$, mehr nicht und kann dafür ganze Tag zocken, sogar mit Xbox und PC gleichzeitig im i-net.
Und lasst nicht immer das Argument der 56k-User unter den Tisch fallen, es wird unspielbar, versteht es doch mal.

Nicht verschätzen mein Lieber, es gibt auch ISDN Flats!
und zwar bei uns in Österreich
die Telekom hatte sich da gscheit verschätzt, die haben noch ein paar Wochen gleich den verkauf gestoppt weils so beliebt war :)

zum Online Gaming
es wurde zwar vieles schon gesagt, was ich hier so aufzählen werde, aber das würde jetzt so ein MultiQuoting durcheinander werden, dass ich meine Sicht noch einmal aufzählen werde:

Mal ganz kurz, ich finde das Online System von Microsoft am besten.
Ich habe praktisch ein geschlossenes Netzwerk, jedes Spiel läuft über einen Server, der von Microsoft gestellt wird.
Somit ergeben sich folgende Vorteile
Für die Spieler:
Die Server kriegen alles mit, sprich, sie wissen immer wer gewonnen und verloren hat.
Somit erfolgt die möglichkeit, in echtzeit aktualisierende HighScore Listen zu erstellen.
Manch einer wird jetzt sagen, pha, HighScore, ich will spielen, sonst nix, der sollte mal ein bisschen toleranter werden :)
Ich würde mich selbst fast als HardCoreMultiplayerTyp bezeichnen ;)
Damals, bei RtCW,hab ich fast stündlichauf www.the-cql.com nachgeschaut, ob die Liste schon wieder erneuert wurde, ich hab zu dieser Zeit viel RtCW gespielt und wollte natürlich gern wissen, der wievieltbeste der Welt bin ich. Jetzt mit XBox Live ergeben sich möglichkeiten, von denen ich bisher nur geträumt habe, ich glaube fest daran, dass mit dem beginn von Xbox Live auch meine e-Sport Karriere beginnen wird.
ich wollte noch etwas zum thema vorteil für spieler durch geschlossene server sagen, ist mir leider grad entfallen.

Vorteile für Entwickler.
Sie brauchen nicht selber für die Server sorgen, sie können sich voll und ganz auf die Programmierung konzntrieren, und später, auf die Entwicklung von evtl. Addons oder bei MMORPGs irgendwelche Online-Events organisieren usw. und brauchen sich im grunde absolut nicht um die Server zu kümmern, die Wartung, etc, übernimmt ja alles Microsoft mit ihren derzeit 4 XBox Live Zentren (eine Davon in London, die anderen weis ich grad nicht wo die sind)

Das nächste Thema gebühren.
Jeder der sagt, Microsoft verlangt extrem hohe gebühren, der sollte nochmal über seine Aussagen nachdenken.
rechnen wir mal an einem kleinen Beispiel.
Ich kaufe mir 4 XBox Live fähige Spiele, und zahle 10Dollar gebühren an Microsoft um Xbox Live benutzen zu können.
Gesamtkosten: 10 Dollar + Providerkosten
Ich kaufe mir 4 GameCube Spiele, die Onlinefähig sind, + ein LowBand Modem (56kboud), und zahle, wenns gut geht, für 2 Spiele keine Gebühren, für die anderen 2 jeweils 7-8 Dollar.
Gesamtkosten: 14 Dollar gebühren, + Modem (einmalig) + nachteil gegenüber Breitband User (Lag, hoher Ping,...) + Providerkosten
Ich würde mal sagen, da würde man bei der Xbox besser wegkommen.
Aber bevor ihr zu Spammen beginnt, die Beispiele oben sind rein hypothetisch, und als kleine Rechenbeispiele gedacht, es kann natürlich sein, dass man 4 Spiele kauft, für die man keine Gebühren bezahlen muss (ich kann ja auch nicht in die Köpfe der Publisher hineinsehen und wissen was die verlangen werden :)), und natürlich kann es sein dass jemand kein analoges Modem kauft, sondern einen Breitbandadapter, aber wie oben schon gesagt, nur mal angenommen.

Desweiteren fallen die Gebühren bei XBox Live im ersten Jahr sowieso weg, da die im starter Packet enthalten sind + Revolt + Voice Communicator

Nun zum Thema kommunikation.
Hab zwar mal gehört, es gibt ne Tastatur für den GameCube und für die PS2 gibts glaub ich eh schon längt eine, aber die eindeutig bequemste Metohde ist immer noch ein Headset.
Man kann sich aufs spielen konzentrieren und muss nicht dauernd tippen wenn man den anderen etwas sagen will. es ist auch ein unheimlich "geiles" gefühlt, wenn man da in einer OnlineParty sich gegenseitig anbrüllt weil der eine oder andere schon mal wieder die Mission versaut hat. Das ganze kommt noch besser 'rüber mit derStimmenverzerrung. Auf Knopfdruck hat man eine andere Stimme.
Ich seh da leider nur noch ein kleines Problem, wenn man zum Beispiel gegen engländer spielt, ob die dann eh nicht zu schnell reden, damit man sie ja noch versteht ;)

Als nächstes möcht ich das Thema 56k vs. Breitband ansprechen.
Viele bemängeln ja, dass Xbox Live nur mit breitband benutzbar ist.
Ich gehe soweit, und sage, dass es sogar ein Vorteil ist!!
Sagt auch Microsoft, sie sagen auch, dass die HardCore Spieler eh schon alle breitband haben, und dass sei auch die Zielgruppe, die sie mit Xbox Live ansprechen wollen.
Der Vorteil, den ich sehe, ist dass einfach jeder user so die Vorraussetzung für ein perfektes MultiPlayerSpiel hat:
keine Konfigurationsprobleme + niedrieger Ping + jeder hat ungefähr gleichen Ping = (zumindest für mich) ein Perfektes Spielerlebnis.
es geht einfach net, wenn du breitband hast, und auf einmal kommt einer mit nem normalen Modem in dein Spiel, und es macht einfach keine gaudi gegen den zu spielen, weil er 10 sekunden an der gleichen stelle verharrt weil er total laggt und somit keine echte herrausforderung besteht.

Es gäbe jetzt noch zuviel zu sagen über XBox Live und die anderen Sachen, aber leider will mein bruder auch wieder mal zum PC (leider hat meine Festplatte vom laptop den geist aufgegeben... so kurz vorm nächsten backup :cry:)
 
Zurück
Top Bottom