5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um hier mal gleich anzufangen:

The French say non to Wii
June 17th, 2006

frenchea.JPG

This is the current standings of the next gen race over at EA France’s website. It has been quite some time since we saw a poll that wasn’t in favor of the Wii!
Quelle: www.gonintendo.com

Um mal die Disskusion gleich in Gang zu bringen ;)
Hätte aber gerne die Anzahl der abgegebenen Stimmen gesehen.

so will es EA vielleicht sehen damit sie nachdenken was für nen mainstream shice sie machen müssen, ein neueer controler da wissen sie ja gar nix mitanzufangen o.O

nightelve schrieb:
genau so "aussagekräftig" wie all die anderen Umfragen :P

Naja, wobei Internetumfragen sowieso das unnaussagekräftigste überhaupt sind. Größer angelegte Marktforschung sind da schon etwas glaubwürdiger. Imo kann man Internetumfragen grundsätzlich vergessen - egal welches System dabei vorne liegt.

nightelve schrieb:
genau so "aussagekräftig" wie all die anderen Umfragen :P

Dito seh ich ebenso :) Wobei ich mir vorstellen könnte das der Wii nicht besonders erfolgreich in Frankreich und vorallem in England wird. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren Q4 06 wird definitiv spannend :)

PS: Ihr müsst nicht immer das Bild zitieren nur so am Rande ;)

Schon der GC war in Frankreich erfolgreicher wie die Xbox, daher halte ich es für warscheinlich das es auch mit dem Wii ähnlich aussehen wird. Und das die meisten Sony Fans auch EA Fans sind bzw. waren ist sowieso kein Geheimnis. Die Nintendofans hatten noch nie viel von EA gehalten nicht zu NES, SNES, N64 und auch nicht zu GC Zeiten. Man braucht sich nur die VKZ zu EA Spielen ansehen oder die Beliebtheit von Konkurenzprodukten damals wie ISS und Co. Daher ist diese Umfrage recht unrepräsentativ da wohl kaum ein Nfan die Seite besuchen würde - bs auf die wenigen die in der Umfrage mitgetippt haben natürlich.

der anteil an "hardcore"-fans, welche in foren rumhängen, für ihre konsole "sterben würden", etc. ist bei nintendo einfach viel höher. auf extrem vielen seiten gibt es genausoviele N-Fans wie Sonys. wir wissen aber, dass es da draußen nicht so ist.
sowas macht solche umfrage generell eher unbrauchbar.

umgekehrt hat EA nintendo jahrelang stiefmütterlich behandelt, weshalb sich der typische nintendo fan(boy) wohl niemals auf eine EA Seite verirren würde.

man könnte jetzt sagen, dass ganze gleicht sich dadurch wieder aus, aber ich würde eher meinen, dass solche netzumfragen einfach SEHR unaussagekräftig sind. bestensfalls kann man diverse trends rauslesen, wenn man früheren umfragen vergleicht. mehr nicht.

Man sieht ja auch das Umfragen die sich nur auf die Konsolen beziehen auch ganz anders ausgehen. Ich erinnere an die Umfrage die in den USA die nicht online war! Da lag der Wii ja deutlich vorne, genau wie die offline Umfragen in Japan! ;)

Scotty schrieb:
der anteil an "hardcore"-fans, welche in foren rumhängen, für ihre konsole "sterben würden", etc. ist bei nintendo einfach viel höher.

Biste dir da sicher? Ich finde eher das der große Teil der Hardcore-Fans bei Sony liegt. Die sterben nämlich gewillt den realen 600,- Eur Tod. Wenn Nintendo so ne Konsole rausbringen würde, würd ich sie mir nie und nimmer kaufen. Und ich denke, dass viele Hardcore Nintendo Fans das auch nicht würden...

Pappnase schrieb:
Scotty schrieb:
der anteil an "hardcore"-fans, welche in foren rumhängen, für ihre konsole "sterben würden", etc. ist bei nintendo einfach viel höher.

Biste dir da sicher? Ich finde eher das der große Teil der Hardcore-Fans bei Sony liegt. Die sterben nämlich gewillt den realen 600,- Eur Tod. Wenn Nintendo so ne Konsole rausbringen würde, würd ich sie mir nie und nimmer kaufen. Und ich denke, dass viele Hardcore Nintendo Fans das auch nicht würden...

Dito. Ich würd mir zwar früher oder später die Nintendo Konsole holen aber nicht über 300€ und da ists mir egal ob in den 400€ als Beispiel noch konstenlos eine Luxus-Limousine beiliegt.

Aber ansich wär ich immernoch Hardcore Fan nur mit dem Unterschied das ich mir die Konsole halt 1 Jahr später kaufen würde ;)

Nach einem Bericht von GameRadar.com soll Sony Probleme haben die High-End Technik in das Playstation 3 Gehäuse zu verbauen. So soll es Probleme mit der Wärmeentwicklung geben. Zudem wird vermutet, dass Sony's selbstentwickelte CELL-CPU auf einer niedrigeren Taktfrequenz laufen wird als zuerst erwartet.

Für gewöhnlich reagieren Konzerne wie Sony auf solche Gerüchte nicht, aber Außnahmen bestätigen die Regel. Sony Sprecher Jonathan Fargher teilte Eurogamer.net mit, dass diese Behauptung allesamt nicht der Wahrheit entsprechen. Fargher bezeichnete die Vorstellung, so kurz vor Release noch etwas an der Hardware zu ändern, als "lächerlich".

Von offizieller Seite bleibt also alles beim Alten.

Pappnase schrieb:
Scotty schrieb:

es gibt auch hier kranke seelen die nintendo bis in den tot folgen würden,und sogar 2-3 wiis kaufen würden,allein um die VKZ zu pushen :rolleyes:
selbst wenn der wii 600 € käme,würde nintendo einfach sagen,der controller wär so teuer,und ihr würdest dasteil trotzdem alle kaufen(jaja...nein sagen kann jeder in nem forum :rolleyes: )

McBain schrieb:
selbst wenn der wii 600 € käme,würde nintendo einfach sagen,der controller wär so teuer,und ihr würdest dasteil trotzdem alle kaufen(jaja...nein sagen kann jeder in nem forum :rolleyes: )
Das ist der Punkt, Nintendo bringt keine Konsole für 600€, deswegen machen wir uns da auch keine Sorgen :rolleyes:

McBain schrieb:
es gibt auch hier kranke seelen die nintendo bis in den tot folgen würden,und sogar 2-3 wiis kaufen würden,allein um die VKZ zu pushen :rolleyes:

Für den Preis einer PS 3 schon :rofl:

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Bei 600,- würden selbst richtige Fans (ich bin eigentlich einer) sagen: Nö, nicht mit mir... Sony-Fans sind einfach bereit viel Geld auszugeben. Is halt Sony, war schon immer so. Sony = viel Geld loswerden. Würde Nintendo so viel Geld verlangen, würde die Konsole gnadenlos floppen... Mehr als Cube, N64 und Virtual Boy zusammen ;-)

Pappnase schrieb:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Bei 600,- würden selbst richtige Fans (ich bin eigentlich einer) sagen: Nö, nicht mit mir... Sony-Fans sind einfach bereit viel Geld auszugeben. Is halt Sony, war schon immer so. Sony = viel Geld loswerden. Würde Nintendo so viel Geld verlangen, würde die Konsole gnadenlos floppen... Mehr als Cube, N64 und Virtual Boy zusammen ;-)

Dito :) Ich kann mir leider keine 600€ Konsole leisten, mein Budget für Hobbys ist da zu gering da ich erst ab September arbeiten gehe.

Da würde die Konsole wohl 1 Jahr auf mich warten müssen.

Die Aussage Sony = viel Geld ist aber hingegen zu sehr verallgemeinert und stimmt nicht.

@magnus

und?sony bringt eine für 600,und ich mach mir trotzdem keinen kopf :P

hier noch nen kommentar von kojima zwecks der 3 consolen

"To refresh your memory, last year I said the PlayStation 3 was a big meal that you have once a year, the 360 was a special meal that you have on weekends, and the Revolution - as it was called at the time - was your everyday meal. Last year, it was the same family changing meals according to the situation; that was my line on it.

Now, the PlayStation 3 is like a movie theater for people who want to see this movie on the big screen with THX and 5.1 audio, even if they have to pay a high price. The Xbox 360 is DVD. Basically, you don't know what movie you want to see, so you go to the store and see if you can pick up a good one. The Wii is like a TV for when you're home and you don't know what you want to watch but you [want to] have that variety.

So I think the three platforms are really distinctive and they mostly don't overlap each other -- people who love movies watch TV all the time. We have to be very quick [with what we're doing in terms of games]. We can't wait long to turn on TV, and also, the programs have to be in all varieties so everyone is satisifed, as opposed to the movie theaters, where everything has to be high spec. People want high emotions. You want to be touched watching it on the big screen. For DVD, or the 360, you need to have a lot of variety so when people stop by they'll pick up your product. Maybe in the future, you'll see three DVDs for $10.

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=7900

TM schrieb:
Die Aussage Sony = viel Geld ist aber hingegen zu sehr verallgemeinert und stimmt nicht.

Nö, is sie nicht. Sony bietet ihre Produkte immer zu einem Preis an, der im oberen Durchschnitt der Zielgruppe liegt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom