PS3 5. Playstation 3

müsste auch ohne gehen...

Dann weiß ich auch nicht ...
Das war das einzige was mir einfallen würde, warum da irgendwas u.U. schief laufen könnte.
Es gibt wohl tatsächlich einige, wenige Spielstände die an die jeweilige Konsole gebunden sind. Bei RE5 z.B. ist dieser Quatsch aber per Patch aufgehoben worden.
 
Also ich habe meine 5 accounts die ich auf meiner fetten ps3 hatte ... us,at,jp,hk und germany account deaktiviert und danach die vier us at jp und hk gelöscht .... danneine sicherung von dem germany account gemacht .... die ps3 slim heute gekauft die 5 benutzer angelegt .... mich bei dem germany account angemeldet und versucht das backup wiederherzustellen soweit ich es entziffern kann habe ich nur die themes bekommen sonst nix ... habe aber parallel noch die savegames einzeln gesichert genauso wie die mp3 und bilder und diese nun drübergespielt ... somt dürfte es auch passen
 
ja also den savegame von killzone 2 konnte ich ned kopieren habe aber da schon platin von daher ist mir das schnuppe ..
 
naja normalerweise werden beim backup alle benutzer etc. mitgesichert... könnte also sein das es nicht funktioniert weil du eben schon vorher benutzer etc. erstellt hast?!
 
hmmm könnte evtl sein aber einen benutzer muss man ja installieren um in das menü zu kommen außerdem sagt er vor der wiederherstellung was von die festplatte wird nun formatiert ...
 
kA ich hab bei meiner ps3 wie ich die HDD getauscht hab die backup sicherung ausgeführt die HDD getauscht den ersten benutzer gemacht (den selben was vorher mein hauptbenutzer war) und bin dann sofort auf wiederherstellen...
gesichert wurde alles... alle anderen benutzer und deren e-mail adressen+pw, musik, videos, spiele+demos, spielstände von PS1+2+3, alle installationsdaten (also einfach alles)

das einzige was mir einfallen würde wär noch das es beim backup kompatibilitätsprobleme zwischen der dicken und der slim PS3 gibt... aber dazu wird man ja wohl bald von anderen usern etwas erfahren?!
 
da ich mir höchst wahrscheinlich bald ne ps3 slim zulegen werde .... hab ich da noch ne frage

bei normaler dvd wiedergabe .... wird da die dvd in 720p/1080p skalliert...so wie es früher mal bei den PS2 spielen war um ein besseres bild zu erreichen?

oder wird es einfach bei der einfachen auflösung belassen :-?
 
es wird wie bei den PS2 games skaliert (seit FW 1.80) und das sogar verdammt gut laut diversen tests...

DVD-Upscaling auf 1.080p/60

Das Hochskalieren normaler DVDs, die ursprünglich in 720 x 576 Pixeln vorliegen, auf die maximale Auflösung von 1.080p/60 gelingt der PS 3 sehr gut. Sie kann bezüglich des Upscalings schon in die Nähe eines Denon DVD-2930 kommen - ohne dessen Güte allerdings ganz zu erreichen. Bei "Stirb an einem anderen Tag" wirkt das Bild erstaunlich ruhig, im direkten Vergleich agiert der DVD-2930 aber noch ein wenig souveräner. Kleine Details erscheinen beim deutlich teureren DVD-2930 noch sauberer integriert und flimmern kaum. Bei der PS 3 ist ab und zu ein leichtes Flimmern sichtbar, das aber nur dem versierten Anwender auffallen wird. Bei "Star Wars Episode III" können wir der PS 3 sogar noch bessere Ergebnisse konsultieren. Hier verringert sich der Abstand zum DVD-2930 weiter, so sauber und vielfältig detailliert die PS 3 die Eröffnungsschlacht oberhalb von Coruscant. Das sehr gute De-Interlacing der PS 3 steht den De-Interlacingqualitäten des DVD-2930 ebenfalls kaum nach - nur ab und zu deuten kleine Ruckler an, dass das De-Interlacing noch nicht perfekt ist. Dies gilt allerdings für nahezu jeden Zuspieler, im direkten Vergleich wirken die Bewegungen beim Denon auch nur minimal flüssiger, Bewegungsunschärfen fallen praktisch gar nicht ins Auge. Schon die PS 3 liefert ein Bild, in dem nur sehr geringe Bewegungsunschärfen sichtbar werden.

Interessantes Detail am Rande: Während der HTL3742w bei der Blu-ray-Wiedergabe in 1.080p/60 die eben beschriebenen Ruckler erzeugt, ist beim Upscaling normaler DVDs durch die PS 3 auf das 1.920 x 1.080p-Format kein Problem festzustellen, hier wird ein einwandfreies Bild produziert.

Wer die PS 3 kauft, erwirbt nicht nur eine talentierte Multimedia-Konsole und einen ausgezeichneten Blu-ray-Player - auch normale DVDs werden, in Anbetracht der Preisklasse sogar vortrefflich, hochskaliert und de-interlact. Auch bei "Findet Nemo" setzt sich die PS 3 sehr gut in Szene, bereits der dem Film vorgeschaltete THX-Trailer wirkt beeindruckend: Die Bildschärfe ist hoch, die Detaillierung sehr präzise, die Bewegungen erscheinen flüssig und klar. Die farbenprächtige Unterwasserwelt wird von der PS 3 lebendig und authentisch wiedergegeben. Im direkten Vergleich kann sich nur der Toshiba HD-XE1 noch besser präsentieren, er liefert nochmals schärfere Konturen, und während die PS 3 bezüglich des Kontrasts minimal überstrahlt, zeigt der HD-XE1 noch natürlichere Kontrastverhältnisse. Der DVD-2930 agiert bei "Findet Nemo" praktisch auf einem Level mit der stark auftrumpfenden PS 3. So bleiben zum Schluss nur wenige Wünsche offen - bis zur Spitzenklasse beim Kontrast fehlt noch ein wenig, und ein umfangreicher Video-EQ mit verschiedenen Speicherplätzen wäre noch wünschenswert.

http://www.areadvd.de/hardware/2007/sony_ps3_firmware_1_80.shtml

SACDs gehn aber mit den aktuellen PS3s afaik nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Slim ein besseres Bild hat als die FAT?
Ich zocke jetzt seit drei stunden diverse Spiele und habe das Gefühl das Sowohl Farben kräftiger, der Gammer besser und alles etwas schärfer ist, Obwohl letzteres könnte auch durch die ersten beiden punkte kommen!
 
@Chanli

Ich habe auf der alten PS3 vorher so gut wie alles gelöscht bis auf die Spielstände und die Accounts. Dann habe ich die Accounts auf der Konsole deaktiviert und das Backup gemacht. Auf der neuen PS3 habe ich das Backup dann zurück gelesen und die Spielstände waren alle wieder da. Ich musste lediglich die Accounts wieder für den PSN Store aktivieren mittels Mail und Passwortabfrage.
 
Unterscheide zwischen Slim und Fat dürften nicht wirklich bestehen.



Die Upscalingfähigkeiten der PS3 sind sehr gut. Ein enormer Unterschied zu nativer Ausgabe.
 
@Chanli

Ich habe auf der alten PS3 vorher so gut wie alles gelöscht bis auf die Spielstände und die Accounts. Dann habe ich die Accounts auf der Konsole deaktiviert und das Backup gemacht. Auf der neuen PS3 habe ich das Backup dann zurück gelesen und die Spielstände waren alle wieder da. Ich musste lediglich die Accounts wieder für den PSN Store aktivieren mittels Mail und Passwortabfrage.

ok das dürfte daran liegen weil du die accs vor dem backup deaktiviert hast...
aber ok dann müsste es ganz normal funktionieren wie bisher...
 
ok das dürfte daran liegen weil du die accs vor dem backup deaktiviert hast...
aber ok dann müsste es ganz normal funktionieren wie bisher...

Ich muss die Accounts deaktivieren sonst könnte ich einige meiner Downloadspiele nicht mehr nutzen da sie öfters geshared wurden. Wobei ich auf der alten Konsole vorhin nochmal Online war ohne ein PW eingeben zu müssen. Ich denke mal das die Onlinedaten nicht mit gesichert werden beim Backup.
 
Ich muss die Accounts deaktivieren sonst könnte ich einige meiner Downloadspiele nicht mehr nutzen da sie öfters geshared wurden. Wobei ich auf der alten Konsole vorhin nochmal Online ohne ein PW eingeben zu müssen. Ich denke mal das die Onlinedaten nicht mit gesichert werden beim Backup.

naja ich hab ja ne neue HDD verbaut und da wurde alles mitgesichert... (alle accs+pws)
du hättest die accs einfach nach dem backup deaktiveren müssen (nicht davor) dann wären sie wohl auch mitgegangen ist meine vermutung...
 
Sagt mal, ist bei der Slim immer ein Dualshock Controller dabei oder nur bei der Media Markt Aktion?
 
Hm, ich les hier gerade was von Accounts deaktivieren...
Ich hab ja meine PS3 verkauft und hab dort einfach alles formatiert/gelöscht, aber die Accounts nicht deaktiviert. (Wusste davon nichts -.-)

Wirds da jetzt irgendwelche Probleme geben oder kann der Käufer sogar meine Accounts wiederherstellen/benutzen oder ähnliches?

Meine Kreditkartendaten sind ja in meinem Mainacc eingetragen und hab halt jetzt Angst, dass der den Acc irgendwie wiederherstellen kann. <.<
 
Zurück
Top Bottom