PS3 5. Playstation 3

Sehe ich anders, aber ist sicherlich Ansichtssache. Ich würde immer zuerst den besten Teil einer Reihe empfehlen und wenn jemand dann mehr will, kann er sich an die schlechteren heranwagen. Grade wenn alle Teile so alt sind, dass man sie alle für Budgetpreise bekommt und sich nichtmal die Frage stellt, ob man lieber den besseren teuren Teil kauft oder den schlechteren billigeren. (und gleichzeitig alle noch so neu sein, dass sie als modern gelten können - bei langlaufenden Serien würde ich eher neuere Titel empfehlen, selbst wenn die älteren imo besser sind)
Uncharted ist nicht so wie Mass Effect oder die Assassins Creed 2 Trilogie, auch wenn die Charaktere beibehalten werden, ist die Story bei allen 3 PS3 Titeln quasi eigenständig. Klar machen die Charaktere einen beträchtlichen Teil des Spaßes aus, aber imo sind die Einführungen in beiden Nachfolgern sehr gut gemacht für Neueinsteiger.

Eine Steigerung zu merken, mag zwar schön sein, aber wenn jemand noch keinen Teil gespielt hat, weißt du ja nichtmal, ob er überhaupt die Nachfolger zocken will. Und hier hat Ryusaki ja immerhin Teil 3 schon da, wozu warten und sich zwei andere Teile vorher kaufen, wenn er noch gar nicht einschätzen kann, ob er die Spiele überhaupt mag? Da kann man imo auch gleich mit Teil 3 anfangen. Wenn's nicht gefällt, hat man wenigstens nicht noch mindestens einen weiteren Teil, den man weiterverkaufen muss/auf dem man sitzen bleibt.
Zumal es imo genauso schön sein kann, einfach den besten Teil zuerst zu zocken und sich dann zu entscheiden, ob man mehr will und bereit ist ein paar Schnitzer in Kauf zu nehmen.

Wie gesagt ist das sicherlich Geschmackssache. Ausgehend von Storyspoilern und co. würde ich aber definitiv nicht davon abraten, UC3 zuerst zu spielen.

Zum letzten Satz:
Es gibt aber auch nur eine einzige Stelle in allen Spielen, die dadurch gespoilert wird. Der Part von Teil 1, in dem man glaubt, Sully sei tot. Großartig überraschend war sein Überleben imo aber dann auch nicht und die Story vom ersten Teil ist auch nicht grade ein Höhepunkt der Erzählkunst. ;)

Ja, mag vielleicht Geschmackssache sein, würds trotzdem nicht empfehlen. ^^
Da er ja schon GA gespielt hat und schon ein wenig was von Teil 1 und 2 gesehen hat, weiß er ja auch, was ihm bei der Serie erwartet und wird wohl mit Sicherheit dann sowieso die ganze Reihe spielen wollen.
Aber naja, mir solls ja egal sein. :P
Kann natürlich jeder machen, wie er's möchte.

:sorry: Ich fange mit dem ersten an.
Die Eltern meiner Freundin sind ne Woche weg und die haben 'ne 48" Glotze, meine Freundin muss arbeiten, ich habe Ferien und es ist Scheiß Wetter. :scan:

Danke für die vielen Meinungen.

hatt jemand schon die ps3 super slim und zufällig ratchet and clank tools of destruction? würde gern wissen ob das game da auch ton aussetzer hatt,wie bei der alten slim.das problem war bei der fat nicht.

Ja, mag vielleicht Geschmackssache sein, würds trotzdem nicht empfehlen. ^^
Da er ja schon GA gespielt hat und schon ein wenig was von Teil 1 und 2 gesehen hat, weiß er ja auch, was ihm bei der Serie erwartet und wird wohl mit Sicherheit dann sowieso die ganze Reihe spielen wollen.
Aber naja, mir solls ja egal sein. :P
Kann natürlich jeder machen, wie er's möchte.

War müde und habe zugegeben beim posten vergessen gehabt, dass Ryusaki schon GA gespielt hat. Wenn man schon weiß, dass man die Spiele mag und man sowieso alle spielen will, ändert das natürlich einiges. :)
Ich würd trotzdem einfach das spielen, was man schon da hat. :ugly:

@Ryusaki:
viel Spaß, ist ne tolle Serie.

Oh oh oh, und der Coop :nerd: ??
Wusste nicht das Uncharted nen Splitscreen Coop hat.
Darf ich, darf ich, darf ich?

imo spricht jetzt nichts dagegen... gibt kaum story (weiß jetzt nichtmal ob diese wirklich "echt" ist oder sozusagen in einem parallel universum abläuft) und ist eigentlich 99% ein cover-shooter im coop
auch den normalen MP kannst du natürlich spielen ;)

Ne, noch nicht einmal im Ansatz. Hab einfach die Story auf normal durchgemacht. Nicht gerushed aber jetzt auch nicht groß nach Schätzen gesucht.
:nerd: Mir wurde nicht zu viel verprochen. Uncharted 2 ist ja mal the shit. Mit immer noch voll :o .

LBP2 im Koop ist ach aller ersere Sahne.

PS3 FTW

2 Uncharted Games in 2 Tagen, da hast aber ganz schön gesuchtet.:lol: Und ja, Uncharted 2 ist wirklich eins der besten Games dieser Gen imo.:)

Heilige Mutter Gottes!
Wozu bitte 'ne neue Gen?
Das Charakter Modell von Nate ist in U3 auf Avatar Qualität. Und auch sonst ist es schlicht das schönste Game das ich bisher gezockt habe. Selbst wenn ich jetzt aus dem Fenster gucke sieht alles nicht ansatzweise so gut aus wie Uncharted :kneel:

War wirklich gut, das ich es chronologisch zocke. Die Entwicklung ist echt konsequent.
PSN+ rockt auch. Irgendwie ist alles grad so geil.

Hatte Cole in inFamous 2 nicht eigendlich Haare?

Heilige Mutter Gottes!
Wozu bitte 'ne neue Gen?
Das Charakter Modell von Nate ist in U3 auf Avatar Qualität. Und auch sonst ist es schlicht das schönste Game das ich bisher gezockt habe. Selbst wenn ich jetzt aus dem Fenster gucke sieht alles nicht ansatzweise so gut aus wie Uncharted :kneel:

Ich find UC3 auch das bisher bestaussehendste Spiel. Im Vergleich zu einigen PC Spielen ist es zwar technisch nicht mehr auf der Höhe und trickst enorm, aber Naughty Dog macht das wett mit unglaublich gutem Artdesign. Und so lange das Spiel nicht drunter leidet, soll gerne getrickst werden. :nix:
Viel Spaß mit dem Spiel. UC3 besitzt imo die besten momente der Serie, aber leider andererseits auch die grauenhaftesten - lass dir nur die genialen Momente von den wenigen schlechten dazwischen nicht kaputt machen, dann macht UC3 imo mindestens genau so viel Spaß wie UC2.

Scheint gut zu sein, dass die anderen dir eine chronologische Reihenfolge empfohlen haben. :)

Ryusaki warst du nicht noch vor 1-2 jahren ein X-boy der von sony nix wissen wollte ? ^^
oder verwechsel ich dich ? ;)

Ich war bis vor einigen Monaten noch MS Fanboy.
Aber jetzt fühle ich mich, als hätte mich Microsoft die letzten paar Jahre in ihrem Keller gehalten und mit Halo/Gears Törtchen gemästet und nun bin ich zum ersten mal seit Jahren wieder auserhalb des Kellers :nerd:

Aber jetzt fühle ich mich, als hätte mich Microsoft die letzten paar Jahre in ihrem Keller gehalten und mit Halo/Gears Törtchen gemästet und nun bin ich zum ersten mal seit Jahren wieder auserhalb des Kellers :nerd:

Kleiner Tipp, fall nicht ins gegensätzliche Extrem. ;)
Ex-Fanboys, die plötzlich merken, dass sie auch mit anderen Systemen extrem viel Spaß haben können und sich dann umdrehen und gegen die frühere Lieblingskonsole rumbashen sind so ziemlich das nervigste, was es gibt. xD
Lieber die neu gewonnene Einsicht nutzen, um auf jeder Platform die besten Erlebnisse sammeln zu können, ohne sich durch kindisches Fanboytum richtig tolle Spiele entgehen zu lassen.

Allerdings ist die PS3 auch wirklich eine richtig gute Konsole. :D

Lieber die neu gewonnene Einsicht nutzen, um auf jeder Platform die besten Erlebnisse sammeln zu können, ohne sich durch kindisches Fanboytum richtig tolle Spiele entgehen zu lassen.

vorallem er tut ja so als wenn es nur Halo und Gears gibt. Die Ganzen multis kann man ja auch darauf zocken und da gibt es ja genug in letzter Zeit (und auch Jahren).
Jedenfalls was die HD Konsolen betrifft...

hahaha wie peinlich ist das bitte?? :D

"ich war mal fanboy und wurde dazu gezwungen "

Zurück
Top Bottom