ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Die Entscheidung, wo man wie am besten spielt muss jeder für sich und seine Präferenzen wissen.

Ich habe einen flotten PC, benötige daher keine Xbox (mehr). Zugegebenermaßen interessieren mich die MS-eigenen Games abgesehen von Forza aber auch nicht. In meinem Freundeskreis hat niemand eine Xbox, wenn dort jemand eine solche möchte, würde ich aber nur die One S empfehlen, da weder ein 4K-Fernseher vorhanden ist noch die Unterschiede erkannt werden würden.

Die PS4 Pro habe ich nur, weil es damals die Umtauschaktion gab... ansonsten wäre ich bei der PS4 geblieben. Wirklich einen deutlich sichtbaren Unterschied zwischen PS4 und Pro auf einem FHD habe ich bisher nur bei einem Spiel bemerkt. Ich hatte die Pro dann eine Weile an meinem 4K-Monitor, um zu sehen ob sich das Upgrade auch für den TV lohnen würde, mir sind die Differenzen aber zu gering. Daher zurück zum FHD, da ist sie auch leiser. Da ich aber auch die optische Differenz von PC zu Pro für überschaubar erachte, egal auf welchem Ausgabegerät, warte ich konsolentechnisch in Ruhe auf die PS5.
 
Die Entscheidung, wo man wie am besten spielt muss jeder für sich und seine Präferenzen wissen.

Ich habe einen flotten PC, benötige daher keine Xbox (mehr). Zugegebenermaßen interessieren mich die MS-eigenen Games abgesehen von Forza aber auch nicht. In meinem Freundeskreis hat niemand eine Xbox, wenn dort jemand eine solche möchte, würde ich aber nur die One S empfehlen, da weder ein 4K-Fernseher vorhanden ist noch die Unterschiede erkannt werden würden.

Die PS4 Pro habe ich nur, weil es damals die Umtauschaktion gab... ansonsten wäre ich bei der PS4 geblieben. Wirklich einen deutlich sichtbaren Unterschied zwischen PS4 und Pro auf einem FHD habe ich bisher nur bei einem Spiel bemerkt. Ich hatte die Pro dann eine Weile an meinem 4K-Monitor, um zu sehen ob sich das Upgrade auch für den TV lohnen würde, mir sind die Differenzen aber zu gering. Daher zurück zum FHD, da ist sie auch leiser. Da ich aber auch die optische Differenz von PC zu Pro für überschaubar erachte, egal auf welchem Ausgabegerät, warte ich konsolentechnisch in Ruhe auf die PS5.

Das beste wäre wenn wir alle dann noch zusammen spielen könnten,egal welche Plattform ! Dann gäbe es diese Blödsinn Pixel/Auflösung Diskussionen nicht mehr !

Da es auf Game Service zuläuft ,ist es in Zukunft völlig egal,welche Hardware man hat ! Dann gibt es bestimmt Breitband Dicke Hosen Diskussion:)
 
Ich habe mir die ps4 pro eigentlich vor allem für die ps vr gekauft. Das Ergebnis war aber recht enttäuschend da die launch Spiele nur minimal besser aussahen.(rush of blood, battlezone und vr worlds) einen echten Unterschied gibt es wohl eher bei re7 wobei ich das nicht mehr auf der standart ps4 getestet habe.

Dafür überzeugt mich das Teil auf dem später gekauften 4k oled umso mehr. Ich fand es immer schade das die besten Spiele zum Ende der zweiten Hälfte des Konsolenzyklus erscheinen und man dann oft deutlich sah, wo aufgrund mangelnder Leistung Abstriche gemacht werden mussten.
Dank den Mitgen Konsolen ist damit Schluss, für einen recht günstigen Aufpreis (etwa 180 Euro in meinem Fall) sieht alles sauberer und schärfer aus.
Ich muss aber auch gestehen das trotz Referenz TV kaum Unterschiede zwischen echten 4k und checkerbox Titeln erkennbar sind. FF scheint auf der One etwas schicker zu sein (für mich technisch allerdings auch mit das schwächste Spiel in letzter Zeit) und Tomb Raider sieht wohl auch noch besser aus. Besonders ärgerlich ist natürlich das man als ps4 Besitzer alle Spiele nochmal kaufen müsste.
Hätte ich zuvor die one gehabt stände die x längst hier aber von pro zur x zu wechseln macht imo wenig Sinn. Als zweit Konsole fehlen mir die exklusiv Spiele, nur forza reizt mich etwas zumal gt Sport ein Flop ist. Die für mich interessanten Multis hab ich schon und dieses Jahr kommt auch nicht mehr viel neues.

Der Aufpreis zur one s ist einfach zu hoch 189 zu 499 ist was anderes als 2xx zu 399. Für Berufstätige eher nebensächlich aber für einen grossteil der Zielgruppe sicher ein ko Kriterium. Was bekommt man schon noch für eine gebrauchte one der ersten gen wenn es die one s mit spielen fast geschenkt gibt.
Ich gehe davon aus das die x bei Verfügbarkeit sehr schnell im Preis fallen oder als Bundle angeboten wird.
Bei mydealz gab es schon das erste lokale Angebot, glaube bis weihnachten kommen da sicher noch mehr.

Neue Technik reizt mich immer aber momentan fehlt einfach der Mehrwert.
 
Das beste wäre wenn wir alle dann noch zusammen spielen könnten,egal welche Plattform ! Dann gäbe es diese Blödsinn Pixel/Auflösung Diskussionen nicht mehr !

Das gäbe es dann immer noch ;) Siehe Smartphone-Markt, da kann man ja nahezu alle Apps ja auch übergreifend nutzen und trotzdem nutzt sie jeder auf seinem Gerät am besten.

Da es auf Game Service zuläuft ,ist es in Zukunft völlig egal,welche Hardware man hat ! Dann gibt es bestimmt Breitband Dicke Hosen Diskussion:)

Ich muss zugeben das ich nicht glaube, das das so schnell kommt. Games sind doch nochmal was anders als Filme und selbst mit ner fetten Verbindung sind die Latenzprobleme immer noch stark. Sehe das, wenn überhaupt, erst in mittel- bis langfristiger Zukunft.
 
Das ist halt auch der Sin hinter diesen Konsolen, das man eben mehr aus seinem TV raus holen kann und die IQ einiges verbessert wird.
Die kommenden Exclusiv Titel werden dann noch das leckerlie sein was die IQ angeht im gegensatz zur standart PS4 (bei der One das selbe).
Es war schon etwas Horror ein U2/3 und ein TLOU auf nem 1080p TV in 720p zu zocken, wo diese auch noch schlechter scaliert haben von 720p, wenn man am PC schon lange in 1080p gezockt hat.
Die ganzen techniken wie das geile AO usw. was ND in TLOU genutzt hat, kam auch erst im Remaster richtig zur geltung :)
 
Also BFII sieht auf der Pro schlechter aus als PC und Xbox One X, aber finde den Unterschied keine 500€ wert.
Liegt natürlich auch daran, dass ich BFII nicht kaufen werde, im Sony Ökosystem drin bin und auf der Xbox One Seite kein Spiel interessiert.

Technisch hat MS schon was Feines zusammengestellt, aber man muss schon nach 4 Jahren plötzlich extrem Grafik fokussiert sein, im MS Ökosystem etabliert und keinen SpielePC besitzen um sich das zurechtfertigen.

Wünsche jeden Xbox One X Besitzer viel Spaß.


Beim Kauf der XoX geht man ja auch davon aus das sämtliche multi Games besser aussehen werden. Weshalb sich die 500 (inkl. Uhd-player) doch für einen rentieren könnten.
 
Wie sich die Jungs alle selbst beschwichtigen... Konsole zu teuer, Unterschied zu gering, keine Spiele etc...

dabei sind die Unterschiede für jeden normalen Menschen gut erkennbar. Die Presse und die User sind begeistert.

Zudem bekommt man wie schon mal gepostet ein PC Erlebnis für wenig Geld.

Nein, dann kommt wieder man sei nur zu doof, mit dem PC umzugehen, fährt lieber mit einem Golf, wie mit einem Porsche.. die Unterschiede zur XBOX One X und dem PC sind ja so rießig..

schauen wir nochmal wie rießig die Unterschiede z.B. bei Forza 7 sind (MAX. PC Settings):

https://picload.org/image/draiicla/forzamotorsport711.11.201714_3.png
forzamotorsport711.11.201714_3.png


https://picload.org/image/draiprcr/b.png
b.png


Und diese Unterschiede sind wirklich so groß wie zwischen:

2017-porsche-911-carrera-s-coupe-angular-front.png


7cad22862d8501287c601c02f78cc118.jpg


Und zur PS4 Pro könne man eh sogut wie kein Unterschied sehen, sind ja die 500 Euro niemals wert.. ich bin doch nicht doof.. Hier seht, bei GTS kaum ein Unterschied zu erkennen, sieht genauso aus wie Forza 7 auf PC und XBOX One X:

https://picload.org/image/dgicwcia/granturismosportbeta-version_2.png
granturismosportbeta-version_2.png


wisst ihr nach was das alles für mich klingt?

salzwerk-bernburg.jpg


Wisst ihr was ich denke? Ihr wisst ganz genau, dass es deutliche Unterschiede gibt und die Konsole für eine Konsole ein Monster geworden ist.

Ihr seid euch durchaus bewusst, sofern ihr nur eine PS4 Pro habt die Konsolenspiele nun nicht mehr aus erste Reihe zu sehen, was euch ankotzt. Denn Perlen wie RDR auf der PS4 Pro? Sorry.. würde ich selbst nicht wollen, wenn es so ein Monster wie die XBOX One X gibt..

Und das schlaucht euch gewaltig. Denn auch wenn der PC einigen ausreicht und gut genug ist, so gibt es eben doch nicht alles für den dicken Kasten. Und hat denn so ein Kasten überhaupt jeder?

DIe Marke XBOX ist wieder an der technischen Spitze und diesmal, ohne klare Defizite. Keine Probleme mit eDRAM sondern einfach in jeder, absolut JEDER Kategorie DEUTLICH besser als die Konkurrenz, technisch zumindest.

Denn wieso, redet man den Unterschied so klein, der ja wirklich da ist, greifbar ist, jeder sehen kann und die User begeistert sind, wenn man ihn doch für eigentlich klein hält und die XBOX One X deswegen unnötig. Warum dann die Aufregung?

Aber die Blauhelme wissen insgeheim natürlich dass die Grünen Recht haben. Das Teil einfach ne unschlagbare Hausnummer ist. In jeder Hinsicht, in jeder Kategorie.

Dabei spielen Preis, Verfügbarkeit Exklusive etc.. keine Rolle. Es sind die Spiele, die ab sofort deutlich schöner auf der One aussehen werden..

Aus der Traum und dem Bullshit vom kleinsten Nenner.. die XBOX One würde die One X runterziehen. Wer hätte gedacht das MS so auf die Kacke haut und soviel Spiele in so kurzer Zeit anpasst.. Richtig anpasst. Mit mördergrössen Patches, Texturen usw..

Was ist nun mit FP16? Selbst die VULKAN Games.. komplett abgestunken.

Und das in Rekordzeit. So kurz, war noch kein Krieg. Eine absolute Übermacht. Wenn man nicht mehr weiß, wo man steht.. wo man sich befindet. Man hat komplett verloren. Es gibt kein einzigen Titel der schlechter wäre. Keine sinnvollen Agrumente gegen die One X. Es ist einfach alles, ich wiederhole alles deutlich besser und das in einer irren kurzen Zeit nach Launch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Anus gezogener Käse....

Junge mach mal deine Hose weiter....da klemmt irgendwas....:ugly:

Fakt ist, die X ist die stärkste Konsole, schaut man sich aber diverse Sony Exklusivtitel an lässt einen das nur müde lächeln (Gears schaut allerdings schon fett aus und bewegt sich auf dem Niveau) und die meisten Multis liegen so dicht beieinander, dass es wirklich niemanden juckt....

PS: Auch in Zukunft ist nix brauchbar Exklusives für die One S/X in Aussicht! :nix:

Von daher, wofür gleich nochmal 500 Ocken locker machen?! Für minimal besser aussehende Multis oder alte 360 Kamellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
och RDR 2 in bester konsole quali ist doch nicht schlecht ;)
aber stimmt auch, sony hat einfach die besseren spiele, da bringen mir schönere mutlis auch nix.
 
Ohne Spiele nützt dir die beste Hardware nichts, bei den Multis sehe ich aber schon durchaus Differenzen. Muss man wirklich anerkennen und tut der Branche gut dass es auf Dauer nicht zu einseitig wird.

Bin mal auf das nächste Jahr gespannt wie sich das Ganze entwickelt.
 
Na, ob RDR 2 nun das grafische Aushängeschild wird....und auch diese Versionen werden dicht beieinander liegen....da sucht man dann die Unterschiede wieder mit der Fanboy Lupe....:ugly:
 
Was dabei ganz übersehen wird: Auf PS4 und Xbone spielt auch in Zukunft die Musik, Pro und X sind weiterhin nur "Randerscheinungen". Die Games müssen darauf gut laufen, denn darauf spielt die gewaltige Masse der Kunden... Pro und X sind dann eben nur nochmal ne Ecke besser.

Wobei natürlich so Knaben wie com eine Negativwerbung für die X betreiben, die besser nicht sein könnte... da schämt man sich ja sowas von fremd für, wer will mit so jemand tatsächlich mal im XBL zocken...?
 
Ich muss die One X mal wieder loben. Ich find die Screenshot Funktion klasse. Einer meiner besten XBL Freunde, 1Seppel23, hat in seinem Feed ein Pic von AC Origins geteilt. Man kann tatsächlich anwählen ob man das Bild in HDR oder SDR ansehen will. Absolut klasse.
 
Wie gesagt das Problem der One X ist der großen Aufpreis zur One S und der Kontent.

Das Marketing von Microsoft macht da irgendwas falsch, warum wird die One S grade jetzt derart verramscht?
Teilweise für 250 Euro inclusive 3 aktueller Games im Gegenwert von 180 Euro und einem Zusatzkontroller der alleine auch schon 50 kosten würde macht 20 Euro für die Hardware. So bekommt der XBox Besitzer der gerne wechseln würde kaum noch was für sein gebrauchtes Gerät und eine Eintauschaktion gibts auch nicht.

Für PS4 Kunden ist es noch unatraktiver da alle interessanten Multis bereits gekauft sind und in naher Zukunft auch nichts spannendes kommt. Wer kauft schon alle Spiele nochmal damit sie ein kleines bischen besser aussehen. Wen die wenigen Exklusivtitel bislang nicht gereizt haben den wird das Grafikupgrade auf der X auch nicht jucken.
Zum Start hätte es einfach irgendeinen exclusiven Vorzeigetitel oder mehr neue AAA Multis gebraucht.

Hinzu kommt noch die lahme Festplatte als unnötiger Flaschenhals und aktuell noch Probleme bei HDR BluRays (einer der wenigen Gründe für PS4 Pro Nutzer zu wechseln)

Wie gesagt ich bin nach wie vor geneigt mir die X als Zweitkonsole zu kaufen aber es gibt leider wenig überzeugende Anreize. Werde mir sicher keine Spiele nochmal kaufen und dieses Jahr kommt auch nichts mehr, bis Red Dead Redemption kommt gibst die X sicher schon wesentlich günstiger. Bis dahon bliebe nur Forza... etwas wenig Anreiz um 500 Euro auszugeben.
 
Junge mach mal deine Hose weiter....da klemmt irgendwas....:ugly:

Fakt ist, die X ist die stärkste Konsole, schaut man sich aber diverse Sony Exklusivtitel an lässt einen das nur müde lächeln (Gears schaut allerdings schon fett aus und bewegt sich auf dem Niveau) und die meisten Multis liegen so dicht beieinander, dass es wirklich niemanden juckt....

PS: Auch in Zukunft ist nix brauchbar Exklusives für die One S/X in Aussicht! :nix:

Von daher, wofür gleich nochmal 500 Ocken locker machen?! Für minimal besser aussehende Multis oder alte 360 Kamellen?

Niemand zwingt dich eine xbox zu kaufen. Gibt genug leute die mit der xbox x zufrieden sind. Aber immer dieses rumgeheule das die xbox keine exklusiv spiele hat :ugly:

Microsoft hat doch gesagt das es denen bewusst ist, und man daran arbeiten wird.
 
Niemand zwingt dich eine xbox zu kaufen. Gibt genug leute die mit der xbox x zufrieden sind. Aber immer dieses rumgeheule das die xbox keine exklusiv spiele hat :ugly:

Microsoft hat doch gesagt das es denen bewusst ist, und man daran arbeiten wird.

Das hat MS schon gesagt als Banjo89 und KeysJore hier noch aktiv waren. Und seitdem sagen sie es immer und immer wieder.
 
Also ich hab ja Spaß mit den MS Exclusives. Sind zwar nicht viele, aber die meisten davon kann man dank dem guten MP sehr lange spielen. Ist halt nur nix für "Press A for awesome"-Gamer. :nix:
 
Zurück
Top Bottom