ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165

Du tust es ja schon wieder. Dacht ichs mir schon!

Nein, im ernst. Man sieht den Unterschied schon recht deutlich. Wobei das auch für die One X nicht wirklich was nicht realisierbares wäre. Spiele wie WOlfenstein II und Forza 7 etc.. zeigen schon recht deutlich, dass die XBOX One X auch in Sachen AF eigentlich dem PC in nichts nachsteht. Denke, EA geht da einfach den Weg des geringsten Widerstandes. Deswegen ist der PS4 Pro Port ja auch einer PS4 Pro auch nicht unbedingt gerecht.
 
Du weißt schon welche Firma momentan mehr Geldkoffer hinlegt um Marketingdeals zu kaufen^^

Das ist halt der kleine aber feine unterschied zwischen mir und euch. Ich bin kein sony fan :)
Und habe sehr oft sony schon für so ein scheiss gehatet.

SFV deal war ekelhaft und hab das oft geschrieben :nix:
Kannst ja mal in sony threads mal nachlesen was ich zb von yamauchi und yoshida halte :nix:
Gtsports hätte ich auch niemals für 70 gekauft, ich habs für 45 gefunden. Schade hätte ich gewusst das der preis do schnell fällt, hätte ich gewartet. vollpreis für mp werde ich nie unterstützen, auch nicht wenn es plötzlich von sony kommt :nix:
Hätte ich psplus nicht schon auf ps3, hätte ich niemals für mp plus gekauft :nix:
Sorry aber ich fresse nicht alles aus sonys hand, muss dich da enttäuschen :nix:

Ich habe ps konsolen hauptsächlich wegen kojima, nd und seit ps3 auch quantic dream gekauft :nix:
 
Also fassen wir zusammen. Der PC macht laut Deiner Aussage absolut keine Probleme nur ich sei einfach zu doof und selber Schuld wenn ich keinen alten Treiber richtig installiere, oder mir zu Beginn Spiele im Windows Store kaufe denn es war je gleich bekannt, dass es Probleme mit dem Windows Store gibt.

Merkst Du eigentlich noch was? Ernsthaft jetzt..

Ich mag den PC genau aus diesen Gründen nicht. Und noch etwas.. ich wage ernsthaft zu bezweifeln das DU meine "Kinderprobleme" des PCs überhaupt in den Griff bekommen hättest. Denn so wie ich Dich jetzt kennengelernt habe, hast Du weit weniger Ahnung von der Materie als ich erst dachte.

Ich spiele lieber an einer Konsole weil ich eben meinen Treiber nicht dauernd uminstallieren will, auf Patches warten, auf Hotfixes und Probleme lösen möchte.

DU behauptest wirklich, der PC mache keine Probleme und sagst mir im selben Post quasi ich sei nur zu doof, meinen Treiber zu deinstallieren..

Das ist schon sowas von geil..

Mal angenommen man würde das korrekte deinstallieren eines Nvidia Treibers nicht zu den typischen Probleme zählen... dann denk mal ein wenig weiter. Wenn ich nun mal Forza 7 mit dem aktuellen Treiber spielen möchte, dann wieder Gears 4, sollte ich dann genialer weise immer meine Treiber hin- und herinstallieren?

Und diesen Umstand willst Du uns allen ernstes.. als PROBLEMLOS verkaufen? Das ist eigentlich unfassbar..

Noch was, mit Gears 4 hatte ich ja keine generellen Probleme. Es stürzte nur mit den aktuellen Treiber sporadisch ab. Richtig Probleme machte Wolfenstein 2 in 4k und V-Sync. Und über diese Probleme gibt es einiges Postings. Zudem habe ich das Problem mit Gears 4 ja gelöst.


ICH HABE MIR EINE VERDAMMTE XBOX ONE X GEKAUFT UND KANN GEARS ENDLICH IN SCHÖN OHNE PROBLEME ZOCKEN!


Das ist genauso wie jemand sagt, mein Ferrari bricht in den Kurven zu schnell aus also fahre ich jetzt einen Golf.
Ich schrieb, das ich keine Probleme hab und so ist es auch. Was bei dir da abgeht, ist mir zu Komisch. Wie gesagt, Konsolen und PC bekommen updates. Vieleicht helfen die dir ja.

Es gibt bei mir nicht EIN Spiel was Treiber Probleme hat. Ich musste nicht mal den Finger krum machen. Installieren und Spielen Fertig aus.

Ich mag den PC genau aus diesen Gründen nicht. Und noch etwas.. ich wage ernsthaft zu bezweifeln das DU meine "Kinderprobleme" des PCs überhaupt in den Griff bekommen hättest. Denn so wie ich Dich jetzt kennengelernt habe, hast Du weit weniger Ahnung von der Materie als ich erst dachte.

Das musst du bei jeder Konsole auch mittlerweile. Und ja, wenn du das nicht kannst ist eine Konsole wirklich das Richtige für dich.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-X-Ko...uer-Blu-ray-Player-in-Kuerze-Bundles-1243456/

Hätte ich deine "Probleme" würde ich die in weniger als 10 min lösen. Das ist wirklich Kinderkram. Zumal Wolfenstein 2 gepatch wurde. Du redest von Dayone Problemen, wie du sagtest, du kaufst ja direkt ein. Alles läuft mittlerweile, du beschwerst dich laienhaft über die Dayone Probleme. XY Crasht bis ein schneller buxfix kommt und du machst daraus ein Thema.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja sehr komisch. Das Saubere 4K PC Bild vs One X stört ihn überhaupt nicht. Von wegen höchste Ansprüche.

Ihm geht es nur darum, das die One X stärker ist als die Pro.
Es muss wie Folter gewesen, wenn man sich seine entladung ansieht.
Es muss wirklich schlimm gewesen sein mit Xbox One, jedes PS4 Spiel sieht immer besser aus und läuft flüssiger.

Ich denke für den Rest der Zeit müssen nun die Sony Fans leiden.
Es gibt nun 3 Spiele da sieht die PS4 Pro Version nicht mehr zeitgemäß aus und die X Version zieht davon.

Gemessen an der Wartezeit und dem Aufpreis, wäre es mir aber zu wenig Unterschied.

Shadow of War
Final Fantasy 15
Assassin's Creed

Alle droppen auf unter 30fps, das ist so ganz sicher kein Monster.
 
Die XOX Version kommt aber weit näher an die PC Version ran und darum geht es ja.

Ach ja, war Battlefront 2 und Wolfenstein 2 nicht deine vorzeige Titel bezüglich FP16 aka Rapid Packed Math und da die XOX es nicht unterstützt diese den kürzeren ziehen wird, hat wohl doch nicht so geholfen !
Aber das hat man dir auch vorher gesagt und du wolltest es nicht glauben^^

Ich brachte nur diese News und fragte wie es sein kann, das MS sowas auslässt:

In puncto Leistung scheint die Xbox One X im November die PS4 Pro vom Platz zu fegen und sich die Krone der "leistungsstärksten Konsole" aufzusetzen. Das letzte Wort scheint allerdings noch nicht gesprochen, denn dank eines Vega-Features, könnte die PS4 Pro zur kommenden Microsoft aufschließen, insofern Entwickler sich dieses zunutze machen.

Mit Half-Float-Operationen verdoppelt sich die Leistung, was 8.4 Teraflops bei 16-Bit-Berechnungen bedeutet. Damit wird die Möglichkeit geboten, die Performance deutlich zu erhöhen."

Da Microsoft sich gegen Rapid Packed Math entschied, bleibt es bei der bereits bekannten Leistung der Xbox One X ...
http://www.pcgameshardware.de/Plays...box-One-X-dank-Vega-Feature-geringer-1235700/


Ich hab nie behauptet FP 16 pusht Battlefront 2, Wolfenstein 2.
Da dies aber beim PC umgesetzt wurde für Vega, könnte ja ein Patch kommen für PS4 Pro.
So unmöglich wie für die One X ist es für die Pro nicht.


Die Sicht von MS ist aber mittlerweile Verständlich.


Ob sich Entwickler letztlich jedoch auch dazu entscheiden, das Feature zu nutzen, steht und fällt womöglich mit dem Erfolg von AMDs Vega-GPUs, denn zur Implementation von Rapid Packed Math ist einige Zusatzarbeit notwendig. Vielleicht hat sich gerade deshalb Microsoft dagegen entschieden, da sie es Entwicklern so leicht wie möglich machen wollen, ihre Spiele auf die Xbox One und Xbox One X zu bringen.
 
Das ist genauso wie jemand sagt, mein Ferrari bricht in den Kurven zu schnell aus also fahre ich jetzt einen Golf.
Ich schrieb, das ich keine Probleme hab und so ist es auch. Was bei dir da abgeht, ist mir zu Komisch. Wie gesagt, Konsolen und PC bekommen updates. Vieleicht helfen die dir ja.

Es gibt bei mir nicht EIN Spiel was Treiber Probleme hat. Ich musste nicht mal den Finger krum machen. Installieren und Spielen Fertig aus.



Das musst du bei jeder Konsole auch mittlerweile. Und ja, wenn du das nicht kannst ist eine Konsole wirklich das Richtige für dich.
http://www.pcgames.de/Xbox-One-X-Ko...uer-Blu-ray-Player-in-Kuerze-Bundles-1243456/

Hätte ich deine "Probleme" würde ich die in weniger als 10 min lösen. Das ist wirklich Kinderkram. Zumal Wolfenstein 2 gepatch wurde. Du redest von Dayone Problemen, wie du sagtest, du kaufst ja direkt ein. Alles läuft mittlerweile, du beschwerst dich laienhaft über die Dayone Probleme. XY Crasht bis ein schneller buxfix kommt und du machst daraus ein Thema.

DU laberst so einen Quatsch. Es waren bei Wolfenstein II keine Dayone Probleme (gab es auch) und sie wurden damals auch nicht gepatcht. Es kam ein Patrch raus, ist richtig, aber dieser hatte eben nicht die 4K 60 Hz Problematik mit V-Sync gelöst.

Und natürlich bekommen KOnsolen Updates.. aber das Spiel geht erstmal generell und ich muss keinen ALTEN Treiber installieren. Sowas hat es auf einer Konsole noch nicht gegeben.

Egal welche Spiele auf dem PC anfangs nicht richtig funktionierten, auf der Konsole funktionierten sie.

Und dann erzähl mal, wie Du die Problematik mit Wolfenstein II gelöst hättest?

Und das Du keinen Finger krumm machen musstest, das kann sein, dann hattest DU Glück. Deine Aussage, am PC gebe es aber keine Probleme ist Bullshit. Beweis:

1. Probleme werden in Foren diskutier.
2. Es kommen Hotfixes
3. Es kommen neue Treiber
4. Die Bewertung z.B. im Windows Store

Lösen konnte man die Probleme auch NIE. Und überhaupt, darum gehts auch nicht. Es geht darum, man kauft ein SPiel auf dem PC, das löuft scheiße, und der Windows Store ist dann voll mit schlechten Bewertungen etc.. darum geht es. Nicht um man es lösen kann. Vielleicht will man es nicht lösen.

Der PC hat und wird noch lange Probleme machen. Liegt einfach an der Natur der Sache. Und ja, wenn ich mit meinem Ferrari jeden km stehen bleibe und erstmal 1h reparieren muss, dann nehme ich irgendwann doch lieber den Golf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr komisch. Das Saubere 4K PC Bild vs One X stört ihn überhaupt nicht. Von wegen höchste Ansprüche.

Weil es bisher wie bei FOrza 7 eben keinen sichtbaren Unterschied gibt.

Ihm geht es nur darum, das die One X stärker ist als die Pro.

Und wie sie das ist.

Es muss wie Folter gewesen, wenn man sich seine entladung ansieht.
Es muss wirklich schlimm gewesen sein mit Xbox One, jedes PS4 Spiel sieht immer besser aus und läuft flüssiger.

Warum nochmal habe ich mir einen PC wegen Forza etc.. gekauft? Ja, ich habe die One gemieden. Du hast absolut Recht. Es war Folter.

Ich denke für den Rest der Zeit müssen nun die Sony Fans leiden.
Es gibt nun 3 Spiele da sieht die PS4 Pro Version nicht mehr zeitgemäß aus und die X Version zieht davon.

Es sind mehr Spiele. Und die Konsole ist gerade mal eine Woche auf dem Markt. Echt der Wahnsinn. Wenn das so weiter geht..

Gemessen an der Wartezeit und dem Aufpreis, wäre es mir aber zu wenig Unterschied.

Und deswegen dein permanent salziges Gehabe!?
 
Also BFII sieht auf der Pro schlechter aus als PC und Xbox One X, aber finde den Unterschied keine 500€ wert.
Liegt natürlich auch daran, dass ich BFII nicht kaufen werde, im Sony Ökosystem drin bin und auf der Xbox One Seite kein Spiel interessiert.

Technisch hat MS schon was Feines zusammengestellt, aber man muss schon nach 4 Jahren plötzlich extrem Grafik fokussiert sein, im MS Ökosystem etabliert und keinen SpielePC besitzen um sich das zurechtfertigen.

Wünsche jeden Xbox One X Besitzer viel Spaß.
 
Vielen Dank! Ist eine saugeile Kiste. Ich hab damit Freude wie schon lange nicht mehr. Leider zu wenig Zeit.

Und 500 Euro sind nicht für jeden gleich viel Geld. Ich finde es recht günstig für die Leistung, und hätte auch, verglichen mit der PS4 Pro und ihren 400 Euro locker 1000 Euro bezahlt.

Das Problem mit dem PC ist ja hier schon deutlich angesprochen worden, und jeder muss für sich entscheiden, was er für ein Gamer ist, ob er am PC spielen will oder nicht. Ich möchte Vielfalt und das unproblematisch, bin deswegen generell bei einer Konsole besser aufgehoben.

Zum anderen muss man sagen, wenn Du den Unterschied als "keine 500 Euro wert" empfindest, von der PS4 Pro zur XBOX One X.. wie sieht es dann bei BFII eigentich zu einem PC aus, wo der Unterschied zur XBOX One X noch kleiner ist? Ist dieser Unterschied dann ca. 1500 Euro für ein Spiele-PC wert?

Da wird mit zweierlei Maß gemessen!

Denn das ist eigentlich der Hauptpunkt. Der PC hat hier für Spieler das mit Abstand schlechteste P/L Verhältnis.
 
@Remastered

Was sollen die da nachpatchen, die Spiele unterstützen FP16 doch bereits :nix:
 
@Remastered

Was sollen die da nachpatchen, die Spiele unterstützen FP16 doch bereits :nix:

Richtig, es rennt ja schon deutlich besser als ohne FP16. Mehr wird einfach nicht gehen.

Da bin ich schon von der XBOX One X beeindruckt und ehrlich gesagt auch wahnsinnig von der PS4 Pro enttäuscht. Dachte, da geht deutlich mehr was die FP16 Sache angeht.
 
Ökosystem ist eine ziemlich lahme Begründung. Die 500€ sind da schon ehrlicher, denn der Unterschied ist zwar vorhanden, aber ist es die 500€ Zusatzkosten wert? Schwierig, bei einem bring die Pro und zahle 150€ Deal können wir darüber reden.
 
Ökosystem ist eine ziemlich lahme Begründung. Die 500€ sind da schon ehrlicher, denn der Unterschied ist zwar vorhanden, aber ist es die 500€ Zusatzkosten wert? Schwierig, bei einem bring die Pro und zahle 150€ Deal können wir darüber reden.

Naja, Du kaufst halt ab jetzt auf der PS4 Pro die mit Abstand schlechteste Version der 4K Geräte.

Ich weiß nicht... das wäre mir persönlich schon was wert. Man kann ja auch einen PC für 1500 Euro kaufen.
 
Naja, Du kaufst halt ab jetzt auf der PS4 Pro die mit Abstand schlechteste Version der 4K Geräte.

Ich weiß nicht... das wäre mir persönlich schon was wert. Man kann ja auch einen PC für 1500 Euro kaufen.

Die schlechteste Version mit denn besseren Spielen .
Ja ein guter Kompromiss
Und so schlecht ist die Pro nun auch nicht
 
Was? Es gibt bei der X keinen sichtbaren Unterschied zum PC :confused:
Ein Witze am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen xD

Der Unterschied ist bis auf die bessere Auflösung von den Settings etwa genau so groß wie bei Der Pro.
Ist halt wie PS4 und ONE, nur weil PS4 die höhere auflösung hatte und hier und da mal bessere Schatten, AO waren es trotzdem nicht die PC Settings und nur Mittleres AA.
 
Naja, Du kaufst halt ab jetzt auf der PS4 Pro die mit Abstand schlechteste Version der 4K Geräte.

Ich weiß nicht... das wäre mir persönlich schon was wert. Man kann ja auch einen PC für 1500 Euro kaufen.

Ist eine Frage der Priorität. Wenn ich nicht so der AAA Gamer bin, dann kann es mir relativ sein. Wenn ich primär japanische Spiele spiele, dann taugt die One X dafür auch eher weniger. Soll jeder für sich entscheiden. Die One X kommt für mich in Frage weil ich ein paar Titel nachholen möchte wie Recore, Cuphead oder die Ori-Spiele, Sea of Thieves will ich auch spielen an sich,....Joa, und dann würde ich natürlich Spiele wie Monster Hunter World mitnehmen, weil ich dafür die PS4 nicht so brauche.
 
Ich find die One X klasse. Spiel momentan sehr gern drauf, es ist ein klasse Upgrade von der One auf One X. Wer die pro kennt, ist jetzt nicht so geflasht. 4K Gaming ist für Nicht Fanboys eigentlich ein alter Hut. Für Hazuki, Nebula, Krawalli und Co ist das natürlich jetzt der blanke Wahnsinn und man kann den Fight finishen. Again.
 
Ist eine Frage der Priorität. Wenn ich nicht so der AAA Gamer bin, dann kann es mir relativ sein. Wenn ich primär japanische Spiele spiele, dann taugt die One X dafür auch eher weniger. Soll jeder für sich entscheiden. Die One X kommt für mich in Frage weil ich ein paar Titel nachholen möchte wie Recore, Cuphead oder die Ori-Spiele, Sea of Thieves will ich auch spielen an sich,....Joa, und dann würde ich natürlich Spiele wie Monster Hunter World mitnehmen, weil ich dafür die PS4 nicht so brauche.

Dann kauf doch eine One S für die MS Exklusivtitel, preiswerter und Spiele sind dieselben.

Für mich spielt halt auch das Ökosystem der Hersteller mit. Bin ich nur im PS Ökosystem, habe ich wenige Anreize zur One X zu wechseln. Bin ich schon bis zur 360 im MS Ökosystem ist die One X fantastisch.

Die Unterschiede werden von Gen zu Gen geringer. PS2 vs Xbox hätte ich verstanden, PS3 vs 360 hatte MS durch die Architektur Vorteile und Fehler seitens Sony/ Ken Kuturagi. PS4 vs One haben vergleichbare Hardware wie nie zuvor, MS hat nur die Dummheit begangen auf Kinect zu setzen und einen riesigen Marketing Gau mit der Vorstellung des Geschäftkonzeptes hingelegt. Sonst wieder noch näher dran, da im gleichen Jahr erschienen.

Jetzt haben wir die One X, ein Jahr nach der Pro und es gibt Unterschiede, aber dafür zu wechseln, wenn Sony ihre Exklusivtitel hat und bringt und einige 3rds MS außen vorlassen, da sich die Spiele auf der One nicht verkaufen und MS nur ein okay Lineup fährt. Für mich nein, aber für andere kann es sich lohnen, keine Frage.
 
Zurück
Top Bottom