Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Noch mal für alle, die was um die 1000€ suchen - bin echt schwer begeistert vom Samsung MU8009!
Null Clouding, Schwarz ist schwarz, alles gestochen scharf, geile Farben.
Hab heute mit der Frau Star Wars Episode I :)D) per Netflix geschaut und mich die ganze Zeit übers Bild gefreut. :D
Die Pro kauf ich trotzdem nicht. ;)

Kann mich dieser Empfehlung nur anschließen. Bin auch nach den ersten Wochen immer noch genauso begeistert von dem Fernseher wie am ersten Tag. Wer nicht zu viel Geld ausgeben will, aber dennoch einen soliden 4K-Fernseher möchte, macht mit dem Samsung MU8009 glaube ich nicht viel falsch. Klar, es geht immer besser, aber in der Preisklasse ist der Fernseher nur schwer zu schlagen, wie ich finde.

Ohne PS4 Pro verpasst du allerdings schon was. ;) Ich zocke jetzt seit knapp zwei Wochen Horizon in 4K und es ist einfach nur brachial. :aehja:
 
Noch mal für alle, die was um die 1000€ suchen - bin echt schwer begeistert vom Samsung MU8009!
Null Clouding, Schwarz ist schwarz, alles gestochen scharf, geile Farben.
Hab heute mit der Frau Star Wars Episode I :)D) per Netflix geschaut und mich die ganze Zeit übers Bild gefreut. :D
Die Pro kauf ich trotzdem nicht. ;)
Glaub mir, du tust dir keinen Gefallen, wenn du weiter mit der normalen zockst. Zumindest bei mir auf 65z hat das Bild schon fast matschig gewirkt im Vergleich zur Pro.
Hab mitten in AC Origins die Konsole gewechselt und das war ein ordentlicher Unterschied!
 
Glaub mir, du tust dir keinen Gefallen, wenn du weiter mit der normalen zockst. Zumindest bei mir auf 65z hat das Bild schon fast matschig gewirkt im Vergleich zur Pro.
Hab mitten in AC Origins die Konsole gewechselt und das war ein ordentlicher Unterschied!

Definitiv. Den Unterschied merkt man sofort.
 
Wäre auch doof wenn nicht. Gibt nur wenige User hier die das Gegenteil behaupten. User, die meistens keinen 4K TV besitzen. :D

Der Unterschied ist definitiv riesig. Natürlich kommt es aber auch auf die Grösse des TVs und den Abstand an. Wenn ich am 65 Zoll TV mit 4m Abstand Spiele, sehe ich selbst da massive Unterschiede zwischen den alten und den 4k Upgrades. Unterschiede wie Tag und Nacht.. Natürlich gerade bei Games, die auch eine ordentliche 4k Unterstützung bekommen haben.

Heftigstes Beispiel war Forza 7 auf der normalen und auf der One X. Alter Schwede.. die alte Version wird da nahezu unspielbar für mich.
 
Kann mich dieser Empfehlung nur anschließen. Bin auch nach den ersten Wochen immer noch genauso begeistert von dem Fernseher wie am ersten Tag. Wer nicht zu viel Geld ausgeben will, aber dennoch einen soliden 4K-Fernseher möchte, macht mit dem Samsung MU8009 glaube ich nicht viel falsch. Klar, es geht immer besser, aber in der Preisklasse ist der Fernseher nur schwer zu schlagen, wie ich finde.

Ohne PS4 Pro verpasst du allerdings schon was. ;) Ich zocke jetzt seit knapp zwei Wochen Horizon in 4K und es ist einfach nur brachial. :aehja:

das sagt rtings dazu:

The Samsung MU8000 is a good TV, but it isn't very competitive in its price range. It doesn't offer any exceptional features compared to competing TVs at the same price or even cheaper. Overall, the MU8000 doesn't offer great value.

außerdem war das vorjahres modell besser, schon allein deswegen würde ich mir kein MU modell holen.
 
Ist alles eine Frage des Geldes. Ich habe diese Testberichte auch gelesen. Die Vorjahresmodelle waren zum Teil aber immer noch teurer als der MU8009. Auch vergleichbare Modelle von Sony waren nochmal mindestens 100-200 Euro teurer. Für die 1.000 Euro, die ich gewillt war auszugeben, habe ich einen Fernseher bekommen, der meine Ansprüche voll und ganz erfüllt. Bei allen alternativen Modellen hätte ich mehr Geld in die Hand nehmen müssen, und das war mir das kleine bisschen Mehr an Leistung und Bildqualität nicht wert. ;)

Die Fernseher, die Rtings als Alternative aufzählt, habe ich zumindest bei uns in der 55-Zoller-Variante nirgendwo unter oder nur knapp über 1.000 Euro gesehen. Hinzu kommt, dass der MU8009 zum Zeitpunkt des Testberichts noch deutlich teurer war, als er es jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, besser geht immer.
Da muss man halt für sich selbst wissen, wo Schluss ist.
Mir gehts da wie Spidey, wenn man Familie hat und wichtigere Ausgaben zieht man irgendwo die Grenze.
Genau so verhält es sich bei mir mit der Pro, ich zocke einfach nicht mehr so viel und oft, als dass ich das Teil jetzt brauche, auch wenn der Unterschied sicher bemerkenswert ist. Ich warte da erstmal ab. Wenn in 2 Jahren die PS5 kommen sollte wäre der Umstieg noch sinnloser für mich. ;)
Ich bin jedenfalls megazufrieden mit dem TV und wenn mab von Full HD kommt ist man definitiv mehr als gut bedient mit dem MU8009. Die Preisklasse um 600-700€ sollte man aber scheinbar nicht in Betracht ziehen.
 
Naja, ist wahrscheinlich auch ne Sache der Bequemlichkeit. Verkauf deine alte, dann dürfte dich ne Pro doch nicht mehr allzuviel kosten...

@Spider
Naja, aber was sind 100-200 Euro, wenn du den TV mehrere Jahre nutzen willst?!
 
@Spider
Naja, aber was sind 100-200 Euro, wenn du den TV mehrere Jahre nutzen willst?!

Man muss einfach irgendwo einen Schlussstrich ziehen. ;) Ich wollte ursprünglich deutlich unter 1.000 Euro bleiben, aber habe eingesehen, dass ein Mindestmaß an akzeptabler Qualität einfach einen gewissen Preis hat. Außerdem sind für mich 100-200 Euro ein Haufen Geld und schließlich habe ich ja schon mehrere hundert Euro mehr ausgegeben als geplant.

Wenn man sich immer wieder sagt "für nur ein paar hundert Euro mehr ..." ist man ganz schnell bei dem drei- und vierfachen Betrag, denn mehr und besser geht schließlich immer.
 
Ich bin auch dafür, lieber das Geld auszugeben was man hat. Kein Gerät macht Freude wenn es einem zuviel belastet.. Jeder so wie er kann und will.

Ich finde es gut. Ich würde mir auch nur immer das kaufen, was ich mir leisten kann. Da war ich aber noch nie anders. Egal ob Auto oder technische Gerätschaften. Das Leben hat so viele Überraschungen parat, da möchte ich wenigstens mit den Finanzen keine Überraschung erleben müssen....
 
Genau, so viel Spass der Technikkram auch macht, da sollte man gucken, dass es passt. :)
Was haltet ihr eigentlich von der Garantieverlängerung auf 5 Jahre, die Saturn z.B. anbietet? Jemand Erfahrungen mit gemacht?
Ist ja durchaus topic relevant.
 
Genau, so viel Spass der Technikkram auch macht, da sollte man gucken, dass es passt. :)
Was haltet ihr eigentlich von der Garantieverlängerung auf 5 Jahre, die Saturn z.B. anbietet? Jemand Erfahrungen mit gemacht?
Ist ja durchaus topic relevant.

Ich halte persönlich nichts davon. Wenn ich bei jedem Gerät eine Garantieverlängerung machen würde, hätte ich mir im Schnitt von dem Geld drei neue Geräte kaufen können. Wirklich gebraucht, hätte ich es allerdings vielleicht ein einziges mal. Und falls etwas passiert, würde es bei mir einfach auf ebay als defekt verkauft, so kann ich den Schaden auf vielleicht 50% der Kosten eine Neugerätes minimieren. Somit nein... würde ich nicht einmal machen wenn ich wenig Geld hätte. Daran verdient nur die Versicherung.

Zudem: Es gibt immer die Option ein Gerät reparieren zu lassen oder für ein Austausch zu bezahlen, z.B. bei Apple. Was dazu kommt, der Preisverfall.. Heute gekauft ist nach der Herstellergarantie von meistens 24 Monaten doch eh nichts mehr wert...
 
Kommt imo aufs Gerät an. Gerade bei OLEDs gibt's eher weniger wirkliche Langzeiterfahrungen und wenn ich im 5 Jahr immer noch den vollen Kaufpreis erstattet bekomme, ist die Garantieverlängerungen imo was Gutes.
Ist aber auch das erste Mal das ich es gemacht hab...
 
Kommt imo aufs Gerät an. Gerade bei OLEDs gibt's eher weniger wirkliche Langzeiterfahrungen und wenn ich im 5 Jahr immer noch den vollen Kaufpreis erstattet bekomme, ist die Garantieverlängerungen imo was Gutes.
Ist aber auch das erste Mal das ich es gemacht hab...

Man bekommt den Kaufpreis doch nicht generell erstattet, sondern ein dann gleichwertiges Gerät.. falls es sowas nicht mehr geben solle, also keinen OLED TV mehr, erst dann bekommt man den Kaufpreis zurück, was ja nun mehr als unwahrscheinlich ist. Deswegen.. ist natürlich Quark. Zudem, erstmal wird immer versucht das Gerät zu reparieren. Die locken da mit Angeboten.. was einfach Quatsch ist.

In 5 Jahren bekommt man einen gleichwertigen OLED für unter 1000 Euro. Das Risiko für die Versicherung als richtig gering.

Hatte auch mal vor kurzem einen der ganz Stolz meinte, sein iPhone sei ja versichert, und er bekomme Ersatz... von der Versicherung..

Der Punkt war, er hat für die Versicherung ca. 300 Euro bezahlt, also innerhalb der 24 Monate. Nach ca. 23 Monaten hat er es tauschen lassen. Handy an die Versicherung, und nach drei Wochen kam ein generalüberholtes von Apple direkt zurück.

So, er freute sich erst, nachdem ich ihm aber erklärte, dass ein direkter Tausch bei Apple gegen ein reparierte iPhone wesentlich billiger gekommen wäre, oder er für 70 Euro die Garantie direkt bei Apple bekommen hätte, hat er doof gekuckt.

Die Rechnung geht in den wenigsten Fällen auf. Nicht umsonst bekommen die Wertgarantie-Vermittler recht hohe Provisionen. Kurz, Du hast vermutlich mehr dem Media Markt bezahlt als Provision, wie die Garantie überhaupt Wert ist.
 
Natürlich wird erst versucht zu reparieren. Bekomm ich das umsonst nach 2 Jahren? Nein. Wieviel ein 65z OLED dann Wert ist sehen wir dann. Meinst du die haben dann uralte Geräte im Bestand? Gerade Panels werden dann weit besser sein als jetzt. Technik geht auch weiter.
Nicht viel mehr hab ich für 60 Monate bezahlt und nicht für 24 wie dein Bekannter.
Also ich würde es wieder machen. Mal ehrlich wie viele Versicherungen bezahlt man, die man aber so gut wie nie in Anspruch nimmt....
Das ist doch Blödsinn so zu argumentieren.
 
was findet ihr so toll an dem MU8009? Wenn ich den mit dem LG Oled C7D vergleiche sieht der überhaupt kein Land. Und schlecht skalieren tut er auch
 
was findet ihr so toll an dem MU8009? Wenn ich den mit dem LG Oled C7D vergleiche sieht der überhaupt kein Land. Und schlecht skalieren tut er auch

Meintest du zufällig den hier:

https://www.amazon.de/LG-OLED55C7D-...F8&qid=1515082488&sr=8-2&keywords=LG+Oled+C7D

Der Preis auf Amazon beträgt ca. 2.200 Euro. Ich habe den MU8009 für knapp 1.000 Euro bekommen. Es ist jawohl zu erwarten, dass das deutlich teurere Modell um einiges besser als die Mittelklasse ist.

Selbstverständlich kann der MU nicht mit einem OLED mithalten. Wie denn auch ohne OLED-Panel bitteschön? :ugly:

Fakt ist, dass der MU8009 um einiges besser als die absolut untersten Einsteigermodelle ist. Ich habe überhaupt gar kein Premium-Gerät erwartet und meine Erwartungen wurden zum Teil trotzdem übertroffen. Mehr brauche ich doch gar nicht.

Außerdem sagen auch die Testberichte, dass der 8009 ein durch und durch solider Fernseher ohne nennenswerten Schwächen (aber auch ohne überragende Stärken) ist. Wenn du mit dem Teil nicht zufrieden warst, hast du in dem Preissegment glaube ich einfach zu viel erwartet. ;)
 
Zurück
Top Bottom